Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2239 Mitglieder
zur Gruppe
Salsa, Merengue & Co.
1234 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?482
Der letzte Thread ist voll  hier startet der nächste Teil zum…
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?749
Servus und Grias Eich Diesmal ich mich: ☆ bei welchem Song dreht Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher eine Song entspricht eurem Lebensgefühl?

**********16034 Mann
3.131 Beiträge
Oder denn:

*****fUs Paar
1.231 Beiträge

********skin Mann
43 Beiträge
"Ancient Highway" w/Lyrics by Van Morrison

Kraft und Melancholie vereint!


*******_85 Mann
789 Beiträge


Bei mir läuft dies auf der Beerdigung.

Hab aber auch scho ne ganze Beerdigungsplaylist. *zwinker* Aber der Song ist das Finale. Es ist der Song, der definitiv der alles umfasst und den Kern meines Wesens, meiner Seele erfasst und sie zutiefst berührt.
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
so ganz am Schluss beschreibt es dieser Song wohl am besten


*****ka9 Frau
810 Beiträge

Dieses Lied muss auf meiner Beerdigung laufen...Ich finde ihn so wunderschön....


********nder Paar
47.909 Beiträge
„Dream of freedom"



*********kend Paar
13.180 Beiträge
Ich dachte erst das wird sicher ein Song der Pet Shop Boys aber nee es ist dieser hier:


*********ncoe Paar
379 Beiträge
Aut inveniam viam aut faciam
Bei unserer Hochzeit zu beginn der Trauung gespielt. Derzeit sogar noch an Bedeutung gewonnen


Zitat von :

OMG!!!! Love it
********ca_D Frau
870 Beiträge
Bei mir momentan, klassisches Gefühl aus klassischen Gründen *happy* :


Momentan immer wieder „überrumpelnt“

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß, dass das etwas im Joyclub Außergewöhnliches ist. Aber Dietrich Bonhoeffers Lebensdrama hat mich von Kind auf beschäftigt. Er wurde 1 Monat vor Kriegsende am 9.April 1945 im KZ Flossenbürg hingerichtet wegen seiner Überzeugung. Von ihm stammt dieser von Hoffnung getragene Text, der konträr zu seinem Schicksal steht und der mich seit sehr vielen Jahren begleitet. Siegfried Fitz hat ihn vertont und hier ist eine Aufnahme, die mich in besonderer Weise berührt. Wäre Dietrich Bonhoeffer nicht Protestant sondern Katholik gewesen, ich bin überzeugt, er wäre heilig gesprochen. Man möge mir verzeihen, dass ich mir an Ostern erlaube, dieses Lied vorzustellen.


*********Cat75 Frau
862 Beiträge

**********heory Mann
442 Beiträge
Den einen Song gibt es nicht. Arbeite immer mit einem Soundtrack, der auch immer mal wieder wechselt. Einen einzigen Song halte ich für viel zu eintönig.

Torch-Wer bin ich


**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Themenersteller 
@**********heory
Die Intention hinter meiner Idee war euch zum Nachdenken zu bewegen.
Wenn du das tust, wird auch dir ein Song einfallen, der aus allen anderen herausragt.
Du musst ihn nicht jeden Tag hören, meinen höre ich einmal im Jahr.
Aber wenn er irgendwo läuft, triggert er etwas in mir.
Das macht eben nur dieser EINE Song.
Auch du hast den EINEN, bist dir dessen vielleicht nicht bewußt.
**********heory Mann
442 Beiträge
@*********arry : wie ich bereits schrieb, ich habe einen Soundtrack. Natürlich geht es auch dort nicht um das tägliche Hören. Zudem ist mir Musik sehr wichtig zur allgemeinen Verarbeitung des Lebens. Aber ich habe noch keinen Song gefunden, der allumfassend und eben der EINE ist. Aber ein über Musik und was man so hört nachdenken finde ich generell sehr gut. Wenn dann jemand mit einem Song auskommt, ist das prima. Darf es etwas komplexer sein, auch gut. By the way: die aussagekräftigsten Tracks sind bei mir zumeist auch instrumental. Wenn schon EIN Song einen solchen Stellenwert bekommt, muss er auch komplett rund sein. 🙂
Finde es auch sehr schwierig den einen perfekten Song zu finden. Höre verschiedene Stilrichtungen wie Ska, 2 Ton, Rap, Hardcore, Punkrock und Klassische Musik. Dann auch noch anderes wie Element of Crime, Falco, Elvis Presley.
Glaube seinen persönlichen Soundtrack zu erstellen wäre einfacher mit verschiedenen Liedern.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist es die Story um den Song. Highway to Hell hat mich als er rauskam, total getriggert. Das ging in jede Faser meines Körpers. Dann das legendäre Konzert in der Berliner Waldbühne Sommer 1990.
Das kann nie mehr getoppt werden. Freiheit grenzenlos, die Stimmung in der Stadt.
Der Film Born to be wild spiegelte dann mein Lebensgefühl wieder.
****ss Frau
38 Beiträge
Heute hier....
Ganz Eindeutig, Heute hier Morgen da.

Ich kann mich auch nicht auf einen Song beschränken… Aber wenn ich an mein liebstes Hobby denke, kommt mir häufig dieser Song in den Sinn:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.