Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4938 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
zum Thema
Hey..guck mal BLÖD in die Kamera |Teil 2|124
Hier gehts schon wieder weiter mit dem Eingangsfred, hey ihr na habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Kamera verwendet ihr so zum knipsen?

***om Mann
23 Beiträge
@oscar2
Schon wieder was dazugelernt - den Ausdruck habe ich bisher noch nicht gekannt - jetzt weiß ich endlich, wie ich sie ansprechen kann...
*********pika Mann
119 Beiträge
Canon EOS 550D
Tolle Camera, 18 Megapixel. Vorher hatte ich die EOS 400D dann die EOS 450D. Aber die 550D ist bis jetzt die beste.
@ matom
lass das nur, mit deinen kameras zu reden, da hast du ganz schnell nen ruf als sonderling (inspektor sledge hammer, der immer mit seinem revolver textet).
aber im ernst, ich wart eh nur noch drauf, bis irgendein hersteller auf die idee kommt, nen fotokurs in die kamera zu packen, dann gibts vor ort die anweisungen verbal, wie man seine gerätschaft einstellt. stimme wählbar von kantonesisch über fidschi, sächsisch bis marsianisch, nur um den ganzen markt zu bedienen...
oscar
***om Mann
23 Beiträge
@oscar2
...vertrauen Sie mir - ich weiß was ich tue!

Stelle ich mit witzig vor... Wenn die Kamera zurückredet... "Bitte nehmen Sie den Deckel vom Objektiv!... Kalt...wärmer... heiß... ja bald haben Sie das Objektiv gefunden...
Aber mit Kameras reden hat schon seinen Reiz. Sonderling hin oder her - das gehört dazu.

Ich muß mal mit Susi reden...
****at Paar
393 Beiträge
@***om *haumichwech**haumichwech**haumichwech*

*love3* lg kathi & willi *love3*

ps: happy weekend
ich stell mir grade...
den hühnerhaufn vor, wenn der fotoclub kleinbütteleichel auf der piste ist... und dann kommen noch doppelte namen dazu, welch chaos!
ich nenn meine kamera jetzt emma, in erinnerung an diana rigg, aka emma peel. ich geb dann den john steed und sie kriegt nen nylon-dress.
buahhhhhhh!
********ts81 Paar
25 Beiträge
Wir verwenden Casion EX-Z33 10,1 Megapixel.
Für uns fast vollkommen ausreichend!
Und Ideen sind auch genügend vorhanden!
Und dank Adope Photoshop lässt sich damit auch leicht etwas anfangen!!!
Aber wie bekomme ich eine Tropfen Aufnahme hin?
Für Tips sind wir dankbar!

MfG
Mister and Miss Darknights
@Darknights81
Hallo ihr beiden!

In der Ausgabe "Digitale SLR Fotografie - Kreative Geheimnisse" vom Juni 2010 (siehe w w w.ultimateguide.de/magazine/digital-fotografie/) ist von Seite 108 bis 111 ein tolles Tutorial enthalten, wie man einen "Splash" macht.

Jedoch möchten wir - mit Verlaub - anmerken, dass wir uns kaum vorstellen können, dass dies mit einer Kompaktkamera zu entsprechenden Ergebnissen führen kann.

Wir lassen uns selbstverständlich gern eines Besseren belehren.

LG
NiederrheinDuo
********ts81 Paar
25 Beiträge
Es ist ja nicht direkt ein Splash
Eher wie bei
Erotische Amateurfotos ab 18 Nasse Spiele II
Ich möchte ein Bild machen bei dem einzelne Tropfen zu sehen sind.
Ich weiß ist auch nicht viel einfacher, aber ein Versuch ist es wert oder auch ein paar mehr!!!

Trotzdem danke für die Info! Früher oder später werden wir uns mit sicherheit etwas Besseres zulegen!

MfG

Mister Darknights
ihr meint tropfen auf der haut?
nichts ist leichter, einfach vorher mit babyöl einreiben und dann wasser aus der sprühflasche, fertig ist die laube.
oscar
*******oto Mann
1 Beitrag
Tach!!!;-)
Ich benutze hauptsächlich die kleine Handliche Nikon D60.
Klein, leistungsstark, umfangreich und gut.

Um Flexibel zu sein genau das Richtige!*wink*

Grüße.

H.v.H Foto *smile*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ist vollkommen wurscht welche Kamera man benutzt. Im Kopf muss Idee und Szene stimmen und das auch umgesetzt werden. Das geht mit jeder Billigritsche.

Wenn man etwas anspruchsvoller ist, sollte man sich eine Kamera kaufen wo man die Blende beeinflussen kann, was bei vielen Kompakten nicht geht.

LG

MK
*********uple Paar
15 Beiträge
....
canon 1000d

EF-S 18-55
EF 75-300

+diverse Linsen

Casio Exilim EX-Z80
zenith 11...
voll anlog...und scannen
mfg oscar
Hallo zusammen...

Ich benutze "noch" eine Olympus E-520 mit 14-42mm.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch eine 50mm 2.0er Festbrennweite.

In den nächsten Woche wird endlich meine Canon 40D ankommen. Ich denke dass ich mit ihr ganz gut aufgestellt bin. Dann fängt die Objektivsuche an *g*
****enW Mann
23 Beiträge
Ich nutzt im moment

Nikon D200 die reicht prima.

mit

17-55 F2.8 für fast alles, schwer und gross aber super Bilder
12-24 F4.0 für mehr weitwinkel
70-200 F2.8 auch mit 1,7x convertor
18-200 Superzoom wann mich die andere Objektive zu "schwer" sind *zwinker*

oder ich nutzt meinen SONY F828
Selfie
******oto Mann
193 Beiträge
Kamera allein ist nicht alles
Die Kamera ist nicht allein entscheidend, sondern meist die Idee des Fotografen. Die Einzelbilder für dieses Composing habe ich lediglich mit meiner Kompaktkamera Sony HX 5V gemacht. Lediglich die Eisbären und den Pinguin habe ich aus dem Web.
Wir arbeiten...
...mit einer Canon EOS 500D mit Tamron Zoomobjektiv 80-270mm für Bildaufnahmen ud weiterhin verwenden wir eine Casio Exilim FH-20 für das "schnelle Bild" zwischendurch und vielmehr für sehr gute HD-Filmaufnahmen und besonders für Highspeed-Videoaufnahme. Mit den beiden Geräten kommen wir ganz gut klar.
*********_Kiki Paar
3.101 Beiträge
Ich habe mehrere Kameras zu Hause. Ich fotografiere mit einer Nikon D80, meist mit dem Sigma 17-70/2.8-4 OS vorne drauf. Alternativ habe ich noch das Nikon 18-55/3.5-5.6VR, welches aber in jeder Beziehung schlechter als das Sigma ist. Sehr gerne verwende ich das Nikon 35/1.8, durch die 1.8er Blende lassen sich sehr schöne Freistelleffekte erzielen, zudem bietet das Objektiv für wenig Geld eine sehr überzeugende Qualität. Selten zum Einsatz kommt das Nikon 55-200/3.5-5.6VR, weil ich mit den 70 mm am langen Ende des Sigmas im Alltag hinkomme. Nächste Anschaffung wird ein gutes Makro-Objektiv sein, das vermisse ich sehr.

Geknipst wird mit einer 5 MP-Panasonic mit 3-fach Zoom und Bildstabilisator, ist klein, handlich und für unterwegs gut geeignet. Daneben habe ich noch eine ältere Canon Powershot S60.

Und meine Videokamera kann auch knipsen, eine Sanyo VPC CA-9. Filmt in HD und macht 9 MPix-Fotos. Die sind zwar qualitativ den anderen Kameras die ich habe unterlegen, allerdings ist die CA-9 bis 1.5m wasserdicht, taugt also auch für Aufnahmen wo man nass wird *g*
Knipse
meistens mit der Nikon D90, aber auch noch mit der Fuji S3Pro. Für die Hosentasche ein Canon S90, für den rauhen Einsatz eine alte 5-MP Bridge von Panasonic.

Alle haben ihr Einsatzgebiet, alle haben ihre Vorteile.

Zu der Diskussion, ob man mit einer Kompakten gute Bilder machen kann: Man kann auch mit dem Handy gute Bilder machen, nur sind die Möglichkeiten halt sehr eingeschränkt. Gute Bilder entstehen hinter der Kamera.

z.B. dürfte bei den o.a. Tropfen auf der Haut die hohe Schärfentiefe einer Kompakten stets zu einer - möglicherweise ungewollten - Schärfe des ganzen Bildes führen. Mit einer DSLR (und dem passenden Objektiv!) kann ich dann auf Blende 2,8 oder 1,8 herunter und meinen Schärfebereich selbst festlegen (mit dem Risiko, daneben zu liegen...).
eos 60d & eos 400d
benutze
ich benutze zum knipsen meien canon eos 500d mit einem 18-55mm objektiv.is halt das standard objektiv.

grüße

bema1989
*****_48 Paar
235 Beiträge
Inzwischen hat sich bei uns etwas getan.

Unsere Canon 350D musste ihren Platz für die Canon EOS 7D räumen, die wir uns im Dezember letzten Jahres zugelegt hatten.

Zwischen beiden liegen einige Unterschiede.
********aar4 Paar
106 Beiträge
Meine Kamera,mein Blitz,mein Studio
nein quatsch.

Ich verwende die Pentax K-X.
sie ist in einem knalligen rot.
Meine Katzen werde jedesmal verrückt wenn ich sie aus der Tasche nehme.
Dazu habe ich mir aus dem Internet noch einige Reflektorschirme & einen überaus genialen Blitz gegönnt

Gruß
Rolf
*********4fun Frau
559 Beiträge
Canon 30D, 7D und
seit gestern 5D Mark II.....

Wenn noch jemand Canon EF 85mm/ f/1.2 L und oder Canon EF 50mm/ f/1.2 L zu (verschenken/lach) verkaufen hat bitte melden....

LG T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.