Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing Singles
81 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Partner sucht im Internet nach Frauen...90
Was macht man als Partnerin falsch, wenn er Freund /Ehemann im…
zum Thema
Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?66
Für manche mag die Frage wieder zu schwarz/weiss, zu plakativ oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Partnerbörsen = wie ein schöner bunter Candyladen

Internet Partnerbörsen = wie ein schöner bunter Candyladen
Hallo und steinigt mich bitte nicht.......aber ich würde gern mal die Gründe warum sich sehr viele Menschen im WWW schwer tun, einen Partner zu finden. Liegt es daran, dass man eine zu große und dadurch auch unübersichtliche Auswahl hat. So ähnlich wie in einem Restaurant wo einfach viel zu viele Gerichte angeboten werden. Ich habe so zum Spaß in verschiedenen Partnerseiten, mit längeren Unterbrechungen feststellen können, dass sehr viele auch noch nach Jahren vorhanden waren. Dabei waren auch Personen die dem üblichen Schönheitsideal durchaus standhalten konnten. Kommt man vielleicht in einen Art Rausch- resp Suchtzustand sich immer wieder beweisen zu müssen, dass man "gut ankommt".
Eure wirklich ernsthafte Meinungen würden mich sehr interessieren. Eine Frau sagte mal in einer Singlebörse......."Es ist wie ein schöner bunter Candyladen....so schön bunt.....so interessant.....man nascht da mal.....nascht dort mal.......datet hier und datet da......nein....ich will mich gar nicht auf etwas einlassen, womöglich verpasse ich ja noch ein viel besseres "Angebot". Tja und bevor man sich versieht, verdirbt man sich sehr schnell an den "schönen bunten Candys".
Candyladen...
besser kann man das nicht beschreiben;-)
Viele wollen nur unverbindlich bleiben, sich nicht preisgeben ...wie zum Beispiel ungeprüfte Profile , oder Profile ohne Bilder...

Da habe ich schon gleich kein Interesse mehr, da ich ja auch ein aussagekräftiges Profil habe.

Wenn man naschen will, dann muss man auch etwas anbieten können! Von solchen Leuten sage ich mir nur " FINGER WEG!!!"

LG LISA
Zugegeben:
das Ganze hat schon was Verführerisches.
Man wird mit Aufmerksamkeit belohnt. In einem Masse, wie es im "richtigen" Leben nicht ganz so konzentriert geschieht...

Aber an sich finde ich es eher illusorisch, hier (oder in anderen Singlebörsen) einen Partner finden zu wollen. Es ist wohl eher ein Teil der Unterhaltung - in etwa wie Fernsehen...

Ob es wirklich nur am WWW liegt, dass ich keinen Partner habe, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher es ist meine freiheitsliebende Ader, die sich nicht darauf einlassen will.

Lg

Glyxkind
Es liegt denke ich auch daran, daß man zuviele Entscheidungsmöglichkeiten hat, zumindest theoretisch. Wenn Mensch ein paar Möglichkeiten hat, sich zu entscheiden, wägt er instinktiv ab und nimmt die verfügbare beste Lösung. Zum Beispiel, wenn man sich in der Stadt eine neue Hose kaufen möchte (nur als Vergleich), man sucht sich einen Laden, wählt dort einige Hosen aus, die eine ist vielleicht zu kurz, die andere passt von der Farbe nicht und die dritte ist ok. Natürlich ist das theoretisch immer nur die second-best-Lösung, denn wer weiss, ob es nicht irgendwo die gleiche noch 10 Euro günstiger gibt, doch in einer besseren Farbe usw. Niemand würde durch die ganze Stadt laufen, jede mögliche Hose anprobieren. Auf so einer www-plattform ist das nun anders: man hat plötzlich die "volle Auswahl", und so läuft man weiter der Entscheidungsmöglichkeit her, wenn da jemand ist, der zu 90% passt, dann KÖNNTE es ja jemanden geben, der zu 100% passt...

Es gibt doch diese Geschichte vom Mann der die perfekte Frau sucht, und als er sie findet, will sie ihn nicht weil sie den perfekten Mann sucht...
Die Auswahl ist sehr gross,das stimmt und dementsprechend kann man
sortieren.
Aber ist es nicht auch so,das man mit der Zeit mit sehr vielen Leuten Kontakt hat und daraus sich dann ein sozusagen "harter Kern" bildet
mit Menschen,die einem wirklich zusagen,die vielleicht nicht unbedingt
Lebens-oder Sexualpartner werden,aber eben Freunde...

Und dann pflegt man diese Kontakte und bemerkt das mit der Zeit immer mehr dazu kommen.Und da die Entfernung nicht immer das
Nonplusultra ist,trifft man sich eben virtuell weiter.

Da ich nicht so oft ausgehen kann wie ich möchte,ist das eine für mich
sehr gute Lösung.
Internetbörsen...
ein bunter Schmelztiegel der Eitelkeit, der Vortäuschung falscher Tatsachen und der Unverbindlichkeit.
Gut für eine bisschen Spass, aber wer was ernsthaftes sucht, sollte lieber back to the roots gehen...

Wir haben über eine regionale Kontaktanzeige gleich im ersten Versuch miteinander das Pendant für's Leben gefunden und können daher diesen Weg nur empfehlen...

Jules & NotJules
@*******ble

Gut beschrieben und trifft es auf den Punkt.*top*

Bzgl der Kontaktanzeige, ist damit eine in der Presse veröffentlichte gemeint?
Wenn ja, dann bin ich da mal anderer Meinung.
Aber das nur am Rande *zwinker*
*****ink Frau
84 Beiträge
Gestern war ein schöner Beitrag im WDR.

Menschen hautnah....Mann sucht Frau....

Dort ging es genau um diese Thema.

Nächste Woche kommt die Fortsetzung....Frau sucht Mann...

Ich schaue es mir auf jeden Fall wieder an.
@Ladypink
vielen dank für den hinweis! lg rudi
Bequeme Sache...
Man sitzt da, trinkt Kaffee nebenher, betrachtet Bilder...natürlich werden dann nur Schokoladenseiten präsentiert...und schon steigt Flirtlust, bzw. findet man jemand doch recht interessant.

Online.
Super perfekt geeignet um Kontakte zu knüpfen.
Aber die Bequemlichkeit hat diese Candyladen-Tücken.
Vorallem dann wenn Leute im www "leben".
Jetzt nicht nur Onlinesucht, sondern auch Einsamkeit.
Leute die in Isolation leben flüchten gerne in diese Glitzerwelt.

Und diese treffen dann auf ich-klicke-einfach-rum-sauge-Bestätigungen-auf-und-verschwinde-dann-wieder-wenn-genug-bekommen-Leute.

Für micht ist Online reiner Zeitvertreib.
Voreillig Erwartungen fieberhaft zu knüpfen halte ich HIER für falsch.
Wenn Distanz passt, beide Riesenlust haben sich zu treffen....dann weg vom PC!
Wenn es ums konkrete Treffen geht, dann merkt man recht schnell ob da 2 Sitzen die WIRKLICHES Interesse haben sich näher anzuschnuppern, oder ob da eine Person nur "spielt".

Wochenlanges Mailgeflirte, Telefongeflirte, Internetromanze....ich denke das wird für eine Seite bitter mal enden.

Das Problem ist immer das BEIDE auf selber Wellenlinie reiten müssen.
Zu Beginn wenn angeflirtet wird, neuer Kontakt, dann schreiben beide mit voller Freude....dann muß nur ein Part ganz leicht ausscherren, vielleicht der grossen Vielfalt online erlegen, schon wirds kriseln im Kontakt.
Und plötzlich wird der anfängliche super sympathische Mailpartner zum Klammeraffen und ach-der-schon-wieder.

Ja, grosse Auswahl ist so geil....hier im Joy haben wir halt Sexgesuche und einsame Herzchen.

So schnell wie möglich weg vom PC mein Tipp.
Natürlich keine Glücksgarantie, aber aufjedenfall in die richtige Richtung, in die reale.
vielen...
...dank schon mal für die rege teilnahme und die interprätationen......
ich
bin auch bei einer singleböre angemeldet und ich muss sagen, dass es sehr viele männer gibt die kein foto im profil haben da habe ich dann auch kein interesse und die nachricht wird dann gelöscht.
na ja, und auch sonst kommen teilweise nur mails mit dem inhalt "würde dich gerne näher kennenlernen" oder dann auch zb "lust auf einen kaffee" solch standard nachrichten mag ich auch nicht und die nachricht wird dann auch sofort gelöscht.

für mich persönlich sind single seiten und flirt seiten nur zeitvertreib und sonst nichts.

ausser diese seite hier, die finde ich klasse *zwinker* hab auch schon reale bekanntschaften gemacht und auch getroffen
sowas gibts bei flirtseiten doch gar nicht.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich bin immer noch der Ansicht, das die Menschen, die sich in den Internetportalen anmelden auch im wahren, realen Leben ebenso anzutreffen sind.
Abgesehen von den Fakes, die wohl jedes Internetforum haben wird,
sind es doch die gleichen Menschen, die auch mit der Bahn fahren, beim Bäcker ihre Brötchen holen, beim Arzt warten, an der Kasse stehen, beim Fernsehen arbeiten oder oder oder....

Ist es tatsächlich ein solch großer Unterschied?
Wer im realen Leben die Angst hat, sich zu binden, wird es auch im Netz haben. Es wird sich ebenso schnell herauskristallisieren.
(Natürlich immer davon ausgehend, das man einen ehrlichen Umgang gewählt hat)

Die "Auswahl" mag größer sein und auch das eigene Verhalten etwas erleichtert...doch im Grunde gelten hier bei ernsthafter Partnersuche eben die gleichen "Regeln" wie "draußen in der realen Welt".

Wie gesagt: Ehrlich immer vorausgesetzt !
Tja, ich bin seit etwa 3 Jahren immer wieder im Scheuklupp, davon war ich, alles zusammengerechnet etwa 2,5 Jahre so verbandelt, dass mein erotisches Interesse sich auf den jeweiligen Partner (einen ein bisschen über 2 Jahre, einen ein paar Monate) konzentriert hat, und ich hier eigentlich nur zwanglose Unterhaltung gesucht und gefunden habe; die ersten 3 Monate war ich hier ohne jegliche Date-Absichten rein zur Information, und insgesamt 3 Monate habe ich dann wohl aktiv gesucht.

Und derzeit bin ich auch eher noch am Verarbeiten denn am Suchen (ich bringe es einfach nicht über mich), aber ich schätze mal, so ab August geh ich dann auch wieder richtig auf die Pirsch, wenn ich mein neues Beuteschema fertiggestellt habe *ggg*

Irgendwie glaube ich nicht, dass es allgemein oder auch nur überwiegend zutrifft, dass man, wenn man in Flirt- oder Erotikforen unterwegs ist, wirklich hauptsächlich auf Partnersuche oder -auswahl ist.

Ist man nicht meistens partnermässig gut eingedeckt und sucht eher schlicht nach ein bisschen Unterhaltung während das Nudelwasser kocht oder die Telko sich über 2 Stunden hinzieht und jeder weiss, dass nix bei rumkommt?
********efan Mann
132 Beiträge
Ich habe auch schon diverse Partnerportale genutzt. Und muß resümieren, dass es nicht einfach ist, sich aus diesem Candyshop zu bedienen. Die Schwelle zum realen ist dort irgendwie hoch. Viele verstecken sich hinter ihren Profilen, genießen es angemailt zu werden.
Andere regen sich wiederum über kurze Ansprachen auf, aber denkt wirklich jemand, dass ellenlange individuelle Texte geschrieben.
Negativ dann noch, die vielen Fakes auf den Partnerbörsen.

Vielleicht könnt ihr schreiben, welche Erfahrung ihr mit welcher Partnerbörse gemacht habt.
*******_bu Paar
66 Beiträge
Online Partner suchen und finden
ist durchaus möglich. Und ich denke, wir (mein Mann und ich) sind sicher nicht das einzige Beispiel dafür, dass es klappen kann. Aber es gilt wirklich das, was Glueckskater geschrieben hat:
Voreillig Erwartungen fieberhaft zu knüpfen halte ich HIER für falsch.
Wenn Distanz passt, beide Riesenlust haben sich zu treffen....dann weg vom PC!
Wenn es ums konkrete Treffen geht, dann merkt man recht schnell ob da 2 Sitzen die WIRKLICHES Interesse haben sich näher anzuschnuppern, oder ob da eine Person nur "spielt".
Wir haben damals (vor 8 Jahren!) beide über eine Partnerbörse im Internet eine neue feste Beziehung gesucht. Dabei etliche potentielle Partner auch im Real Life getroffen - und das ist ganz wichtig. Sobald Sympathie festgestellt wird, muss man weg vom PC und sich treffen. Bei uns hat´s jedenfalls geklappt und wir sind nun auch seit 2 Jahren verheiratet. Allerdings waren wir auch immer ehrlich - auch in unseren Profilen und hatten keine Fake-Fotos oder -Texte im Profil. Ehrlichkeit und "So-sein-wie-man-ist" ist ganz wichtig! Ich denke, dabei ist es auch völlig wurscht, in welcher Partnerbörse man sucht. Finden kann man immer. Und ja: letztendlich sind auch dort nur Menschen, wie man sie jeden Tag auch auf der Straße trifft.
Wir wünschen allen Suchenden - wo auch immer - genauso viel Glück, wie wir hatten.
LG SIE von xxx_xxx
*******_bu Paar
66 Beiträge
@ninja_stefan
Hallo, du schreibst, dass du die Partnersuche auch schon im Web probiert hast.
Und muß resümieren, dass es nicht einfach ist, sich aus diesem Candyshop zu bedienen.
Eine Partnerbörse ist ja eben kein "Candyshop", wo man sich einfach selbst bedienen kann. Es gelten die gleichen Regeln wie im echten Leben. Du kannst dir ja auch in der Disko, Café, Kneipe etc. nicht einfach eine Frau aussuchen - und die findet dich dann auch gut. Jede Frau hat auch eigene Wünsche und Vorstellungen, die sich im besten Fall mit deinem "Angebot" decken. Wenn nicht, klappt es auch im WWW nicht.
Viele verstecken sich hinter ihren Profilen, genießen es angemailt zu werden. (...) Negativ dann noch, die vielen Fakes auf den Partnerbörsen.

Das ist natürlich richtig, aber das findest du doch schnell heraus, wenn du nach einem Treffen im Real Life fragst. Die Fakes werden dazu natürlich nicht bereit sein *grins*
Andere regen sich wiederum über kurze Ansprachen auf, aber denkt wirklich jemand, dass ellenlange individuelle Texte geschrieben.
Nein, ellenlange Texte müssen es wohl nicht sein. Die wenigsten von uns sind Dichter. Aber - und das finde ich wichtig - es sollte ein persönlicher Text sein. Nicht so ein Standard: "Lust auf nen Kaffee?" oder "Finde dein Profil gut. Lust mich zu treffen?". Ein kleines bisschen mehr Kreativität täte den meisten Mails ganz gut. Das Profil des gewünschten Partners genau lesen und irgendwo einsteigen. Schreibt zum Beispiel eine Frau, dass sie gerne Shoppen geht, könnstet du drauf einsteigen, indem du sie fragst, ob du mal demnächst ihre Tüten tragen darfst. Oder sie hat eine Lieblings-Sportart, dann frage sie etwas dazu. Aber nur, wenn es dich auch wirklich interessiert. Sei witzig und ein bisschen selbstironisch. Was ich damals wirklich saudoof fand, waren Mails mit "Maßangaben" á la "ich habe 22/5 cm, wills du sex?". Auf so etwas bekommt MANN garantiert keine Antwort. Und JA, solche Mails bekommen Frauen wirklich! Und das nervt nach einiger Zeit schon.

Na, wenn du Fragen hast - ich antworte dir gern. Auch ER hilft dir gern weiter ...
LG SIE von xxx_xxx
Andere regen sich wiederum über kurze Ansprachen auf, aber denkt wirklich jemand, dass ellenlange individuelle Texte geschrieben.

Von 99% der Anschreiber nicht. Aber das sind ja dann auch die 99%, die durch's Raster fallen.

Meine Partner schrieben gern, und für mich ist das ein absolutes Muss-Kriterium. Ohne recht intensiven Kontakt beginne ich nichtmal, mich für jemanden in ausreichendem Maß zu interessieren, um mit dem im Bett zu landen.

Aber natürlich ist das mein individuelles Kriterium - die meisten werden andere Kriterien haben *g*

Aber - und das finde ich wichtig - es sollte ein persönlicher Text sein. Nicht so ein Standard: "Lust auf nen Kaffee?" oder "Finde dein Profil gut. Lust mich zu treffen?". Ein kleines bisschen mehr Kreativität täte den meisten Mails ganz gut.

Das hier ist aber sicherlich bei den meisten Leuten hier einfach Basiserwartung. So schwierig es für manchen sein mag. Über diese Hürde MUSS man einfach drüber.
Süßigkeitenladen? Jetzt weiß ich auch warum die Frauen hier so moppelig sind … Ausnahmen bestätigen die Regel.

*barbar*

Der Name sagt es schon … Börse. Alles Spekulationen, ein ewiges auf und ab … manchmal irgendwelche Blasen.

Vielleicht muss man LANGfristig anLEGEN um anZUKOMMEN?


Und wichtig. Man muss nicht suchen um zu finden – im virtuellen wie im realen …
sind es doch die gleichen Menschen, die auch mit der Bahn fahren, beim Bäcker ihre Brötchen holen, beim Arzt warten, an der Kasse stehen, beim Fernsehen arbeiten oder oder oder....

Ist es tatsächlich ein solch großer Unterschied?

Ein recht grosser sogar....

Internet enthemmt, Leute sind lockerer, Leute fühlen sich sicherer...

Ok...das "lockerer" gilt nicht so sehr was Gesichtsbilder in Profilen angeht....*ggg*

Hier im Joy schwebt der Sexduft einfach mit...bedeutet z.b. das Frau bei neuer Männerpost bestimmt nicht erwartet das Mann nur anschreibt, weil er anfragen möchte wie das Wetter bei ihr so sei....Frau, oder auch Mann, wissen hier ganz genau warum VERMEHRT angeschrieben wird.

In einem Strick u. Häkelforum wird bestimmt weniger frivol mit Tante Käthe gemailt....

Noch zur Megaauswahl.
Auch hier ein grosser Unterschied...manche stöhnen hier und kommen mit tippen und beantworten der Mails nicht klar...ich wette draußen im Lokal, oder Disse sind reale Gespräche Auge/Auge schon ruhiger zu führen, weil Flirts halt seltener sind.

Auch ist blosser Mailkontakt und ein jemandem-gegenüberstehen-Gespräch nicht zu vergleichen. Andere Liga....
Ausgenommen reines Fun und Freundschaftsmailen...denn da wird in der Regel kein anderes Ich gespielt.

Hier schaut man Bildchen an und formt voreilig im Köpfchen sich einen Traum zusammen, sieht im Gegenüber zu schnell eine Person wo einen glücklich macht, real trifft einem vielleicht der Schlag...und zwar der negative...
*******idig Frau
74 Beiträge
www = was wir wählen
Was mich immer wieder wundert, ist die Gegenüberstellung von online-Welt und offline-Leben. Für mich gehört beides zusammen. Was ich online tue, mache, suche oder von mir zeige, ist ein Teil des komplexen Gebildes Mensch-Frau-Ich und kein Gegenentwurf zu meiner Lebenswelt. So in etwa wie wenn ich ins Fitness-Studio gehe. Die Leute dort sehen mich stets nur in Sportklamotten oder nackt in der Sauna, die wissen nicht, was ich sonst anziehe, was ich arbeite usw.

Wir haben alle verschiedene Rollen im Leben und nur die Menschen, die uns wirklich näher kennen, wissen, wie wir uns in diesen verschiedenen Rollen verhalten. Wer sich natürlich hinter einer Rolle versteckt, kriegt ein Problem, wenn dann die übrigen Teile der Persönlichkeit doch zum Vorschein kommen. Und so ist es vielleicht bei den Partnerbörsen auch. Wer es wagt, authentisch zu sein, viel von sich zu zeigen, zum Bespiel sein Gesicht im Profil oder durch das Schreiben im Forum seine Meinung, der präsentiert sich vollständiger und hat auch die Chance, von den Menschen gesehen und angesprochen zu werden, die wirklich zu einem passen. Für was auch immer ...

Aber natürlich ist genau die Auswahl das schwierigste. Denn das beginnt mir der Frage: Weiß ich denn selbst überhaupt, was ich will und wer oder was zu mir passt? Nimmt man diese Frage Ernst, dann ist plötzlich das Angebot gar nicht mehr so groß. Dann geht es einem wie mir beim Fernsehen. Ich habe Digitales TV und kann mir Shopping-Kanäle aus Usbekistan ansehen, doch will ich das?!

Ich finde es wundervoll, dass wir wählen können. Den wirklich spannenden Film im Fernsehen, die Lieblingsschokolade und auch durch unser bewusst gelenktes Interesse bei Partnerbörsen im www die Menschen, die vielleicht zu uns passen und uns dann ein Stück des Weges begleiten.
*******1_bw Mann
78 Beiträge
Das größte problem für mich sind die fakes
in den partnerbörsen im internet bekommst fast nur post von fakes (zumindest als Mann)...das ist echt frustrierend. deshalb schau ich nach gewisser zeit gar nicht mehr auf die web sites. möglicherweise verpass ich dadurch waas. möglicherweise die große liebe....tja manchmal hat man kein glück und das andere mal gewinnwn die snderen
****ine Frau
36.968 Beiträge
Den Postings von xxx_xxx_bu kann ich so absolut zustimmen
Es gelten die gleichen Regeln wie im echten Leben.
Deshalb sehe ich es sehr wahrscheinlich auch nicht als solch einen großen Unterschied zur "realen" Welt @********ater.

Hier im Joy schwebt der Sexduft einfach mit...
Vielleicht ist es somit eine Brise ehrlicher und eindeutiger.
So sagte mir einmal ein Bekannter, der auch in anderen Internetportalen angemeldet ist, das es dort ebenso auf Sex hinausläuft, nur das es halt nicht so thematisiert wird, wie hier im Joy.
Mag sein, das es durch diesen Erotikcharakter einfacher wird sich über sexuelle Vorlieben und Gemeinsamkeiten auszutauschen, doch letztlich steht am Ende wieder die tatsächliche Ausführung...egal, ob nun im Joy, in anderen Internetforen oder beim Kennenlernen in der großen weiten Welt.


Interessant fand ich auch die Aussage von @*******idig
Wir haben alle verschiedene Rollen im Leben und nur die Menschen, die uns wirklich näher kennen, wissen, wie wir uns in diesen verschiedenen Rollen verhalten.
Genauso ist es!!
Und das ist wohl auch ein großer Grund, weshalb es hier in den Profilphotos so anonymisiert zugeht.
Weil nämlich nicht die ganze Verwandtschaft, Bekanntschaft, Nachbarschaft und Arbeitswelt jedwede Rolle in unseren Leben kennen sollen. Ich finde das durchaus verständlich, hat man doch die Möglichkeit Pics auszutauschen mit wem man möchte oder Alben anzulegen und diese freizuschalten.

www = was wir wählen
*spitze* Und WIE wir es wählen.
Deshalb sehe ich es sehr wahrscheinlich auch nicht als solch einen großen Unterschied zur "realen" Welt @********ater.

Midi, Midi....das mußte jetzt sein.
Komm Du mir bloss Nachhause.....*ggg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*aetsch* Ich BIN Zuhause *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.