Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!185
Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Erfahrungen außer Haus - Teilt ihr sie mit dem Partner?

Neue Erfahrungen außer Haus - Teilt ihr sie mit dem Partner?
Was tun....
Wie geht ihr damit um , wenn ihr sexuelle Erfahrungen macht, die ihr bis dato in eurer Primärbeziehung, Partnerschaft, Ehe ...noch nicht machen konntet, gemacht habt oder gedanklichin Erwägung gezigem habt, "das" mit eurem Partner zu tun?

Zbso. Ihr habt ein Date...und statt der üblichen "Fingerei" kommt es zum Fisting... Analverkehr...Squirting...oder ähnliches...

"Tragt" ihr es mit nach Hause, bei Gefallen..."preist" ihr es an?
Oder empfindet ihr es als "Verrat" an den "Hauptpartner"...

Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren mich...bleibt bitte fair in der Diskussion, jeder hat seine Meinung und Erfahrung.

Danke TAR_a
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Ich erzähle davon und treffe mitunter einen empfindlichen Nerv. Aber das ist meist genau der, der den Reiz am Ende ausmacht. Mein Mann geniest mitunter diese Art der Demütigung, ich ziehe ihn damit auf. Aber das ist unserer beziehungsform geschuldet.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wir sind ja Swinger und sicherlich teilen wir unsere Erfahrungen mit dem Partner. Wenn einem bei jemand anderem etwas besonders gut gefallen hat, bittet er den Partner, es auch mal zu probieren.
Warum auch nicht? Aus Erfahrung lernt man.
"Er" schreibt...
Zitat von ***_a:
"Tragt" ihr es mit nach Hause, bei Gefallen..."preist" ihr es an?
Oder empfindet ihr es als "Verrat" an den "Hauptpartner"...

Weder noch, denn es ist im Grunde völlig normal, dass andere Menschen auch etwas anderes in einem auslösen. Egal ob nun Mann oder Frau.
Man wird anders berührt, es ist vielleicht aufregender, weil neu usw.... Für manche Praktiken spricht einen der eigene Partner/in vielleicht nicht an oder löst nicht das entsprechende Gefühl aus (zB. wenn der Partner nicht die Dominanz ausstrahlt und verkörpert).

Wir sind erwachsen genug um damit offen umgehen zu können, denn sowas bedeutet ja nicht, dass es zu Hause schlecht ist. Meist ist es einfach anders, weil Menschen und damit Sexpartner einfach unterschiedlich sind in ihrer Art, ihrem Charakter usw. etc...

LG "Er" von NeueReize
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich finde die Begriffe anpreisen und Verrat beide total überzogen...
Wir halten es einfach so, das die Auswärtsspiele auch solche bleiben. Wenn wir ins traute Heim zurück kehren, dann sind wir wieder ganz für uns da...
natürlich passiert es, das man auch neue Erfahrungen mitbringt... aber Auswärtsspiele werden bei uns nicht thematisiert
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Nein.
Intime Dinge bleiben intim.
*****ips Mann
250 Beiträge
Bei uns gibt es keine Intimitäten, die verschlossen werden.
Wenn meine Frau auf meine Anfrage etwas von einem Date verschweigen würde, wäre es ein Vertrauensbruch, aber auch sie würde sich nicht wohl fühlen, wenn sie mir etwas verschweigen müsste, weil es eventuell ein Problem aufwerfen könnte. Umgekehrt ist es ebenso! Das ist einfach eine Vertrauenssache. Aber es ist auch nicht so, dass sie oder ich Bericht erstatten müssten... *lol*
Sie möchte eher weniger wissen, wenn ich mal los war... ich hingegen genieße ihre Erzählungen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...es ging mir tatsächlich um Erfahrungen, im Sinne von " das erste Mal ", was vorher nie stattfand, nicht im kreativen Horizont der Paarbeziehung Raum hatte oder "funktionierte/klappte "....TABU war und ausserhäusige gefällt und "funktioniert", erregt...

Wäre das ein "Verrat" an die Partnerschaft ?

Es geht mir auch nicht darum, dass es ein "mitbringsel" ist....eher um etwas subjektiv moralisch empfundenes... "Treue....Loyalität "..

Mir fehlt die angemessene Beschreibung....
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Ausserhäusig decke ich das ab was innerhäusig nicht abgedeckt wird. Ich brauche keine zwei Männer die die gleiche Vorlieben bespielen. Da bin ich für Arbeitsteilung *ggg*
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Nein. Für uns ist es kein Verrat.
Es ist durchaus schon so gewesen, dass von Seiten meines Mannes ein Bedauern kundgetan wurde, weil ich "Praktiken" in einer Affäre auslebe, welche sich mit ihm für mich nicht stimmig anfühlen oder die nicht möglich sind. Er sie jedoch gerne praktizieren würde.
Daran ist keineR Schuld. Ich nehme ihn und sein Bedauern ernst, er meine Entscheidung/ mein Empfinden, denn Zwang soll es nicht geben.
Das tut unserem gegenseitigem Respekt keinen Abbruch, noch macht es mich unflexibel für Experimente in meiner Beziehung. Aber wenn etwas nicht stimmig ist, schulde ich ihm nicht es stimmig zu machen.
Es ist natürlich auch möglich sich dafür zu entscheiden, nicht über gemachte Erfahrungen außerhalb der Partnerschaft zu sprechen. Wir haben uns aber für Transparenz entschieden und das hat, zumindest bei uns, manchmal bauchgrummeln zur Folge. Aber es erschüttert uns nicht.
********neuf Paar
799 Beiträge
Monsieur schreibt:
Auswärtsspiele sollten Auswärtsspiele bleiben!
Sicherlich macht es mich an, wenn Madame von ihrem Date erzählt, aber der Detailreichtum bleibt ihr überlassen. Jeder Mensch agiert halt anders, andere Berührungen, andere Stimme und eine andere Methodik. Hier ist es sicherlich nicht zielführend Erlebnisse zuhause nach zu spielen, da Sinn des Auswärtsspiels ja üblicherweise das Andere sein sollte.
Nein
Privat bleibt Privat und geht niemanden etwas an außer denen die es machen.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ist es nicht Sinn der Sache, "außer Haus" das machen zu können, was man in der Hauptbeziehung, aus welchen Gründen auch immer, nicht machen kann?

Details erzählen... nur insoweit, wie jeweils wirklich nachgefragt wird.

Sie schrieb.
Also NOCHMALS, die Überschrift ist nicht bestens gewählt....
Mitteilen im Sinne von kommunikativen Ausstausch, so wie Interesse besteht oder nicht....das meinte ich nicht...

Sondern tatsächlich ERFAHRUNGEN, die bisher zu Hause im gewohnten Umfeld bisher nicht, noch nicht stattfanden, aus welchen Gründen auch immer und dann mit einem anderen Partner auf ein Mal passieren, funktionierennoder als erregend empfunden werden....

Wie geht ihr damit um?
Das Thema wird verfehlt wie man bei den meisten liest..
Bei uns ist es so, daß sich die Frau gerne fallen lässt und genießt, weil sie weiß was ich mache und es ihr so gefällt.

Auswärts muss sieschon eher mal die Zügel in die Hand nehmen, was ihr zu hause nicht so liegt.
Ausser halb sind halt die Lover nicht immer sofort im Bilde mit der richtigen Taktik also muss Frau aushelfen..

Also zu hause eher passiv, devot
außerhalb eher die Frau Chefin
LG
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Gerade dieses "anderes erleben" ist meine Motivation mich auf andere einzulassen...

Wenn ich wieder zu Hause bin, erzähle ich sehr gerne was ich erlebt habe, was mich bereichert hat und er fragt nicht selten auch sehr datailiert nach *zwinker* und ich erkläre dann sehr gerne, warum ich denjenigen wieder treffen wollen würde

Mein Mann hat damit in keinster Weise ein Problem, er freut sich für mich, mich auf diesem Weg trotz 30jähriger Beziehung, meine Sexualität immer weiter entwickeln, entdecken und genießen zu lassen ...
****13 Mann
1.416 Beiträge
Zitat von **********e_73w:
Gerade dieses "anderes erleben" ist meine Motivation mich auf andere einzulassen...

Wenn ich wieder zu Hause bin, erzähle ich sehr gerne was ich erlebt habe, was mich bereichert hat und er fragt nicht selten auch sehr datailiert nach *zwinker* und ich erkläre dann sehr gerne, warum ich denjenigen wieder treffen wollen würde

Mein Mann hat damit in keinster Weise ein Problem, er freut sich für mich, mich auf diesem Weg trotz 30jähriger Beziehung, meine Sexualität immer weiter entwickeln, entdecken und genießen zu lassen ...
Sich so seine Freiheit zu gönnen fällt mir im Moment noch schwer .
**********Traum Paar
670 Beiträge
Neues getrennt erleben befeuert uns
Für uns gibt es einige Spielarten, die wir eher mit anderen machen, weil es mit dem eigenen Partner nach 29 Jahren inniger Vertrautheit einfach nicht geht. Wenn man sein Gegenüber so gut kennt, dass man jede Nuance und jeden Fingerzeig berechnen kann, ist es absolut verständlich für uns, dass die Spannung des Spiels auf anderen Feldern mit anderen Akteuren stattfindet. Und dabei ist es meistens besser aus unserer Sicht, man bleibt zunächst währenddessen unbeobachtet und erzählt sich nachher alle Details. Das wiederum befeuert das eigene Gespräch und den gemeinsamen Erlebnishorizont der Beziehung. Eine Beziehung lebt ganz wesentlich für uns vom Austausch, von Erfahrungen die man gemacht hat...und wie im richtigen Leben, zwo das alltäglich ist, Erfahrungen auch ohne den anderen zu machen, ist es auch mit dem Sex...man ist risikofreudiger, unbefangener...:-)

Eine sehr interessanter Thread *g*
****89 Frau
761 Beiträge
Ich halte es kaum aus, wenn ich irgendetwas gern mit meinem Partner tun will, es aber nicht geht. Und er sich das, wo anders holt. Zwei Mal hatte ich eine Phase (Dank der falschen Pille), da ich nur begrenzt Sex haben konnte. Hartes oder tiefes zustoßen führte sofort zu enormen Schmerzen und starken bluten bis zu zweit Tage. Löste auch gern die Periode aus. Ich war unzufrieden, fühlte mich eingeschränkt, hab es aber mir selbst nicht zugestanden. Wir wollten trotzdem zusammen in Club, und ich wäre vor Wut explodiert, als ich sah, wie mein Mann mit anderen Frauen eigentlich ganz normal Sex hat, ich hab aber nur das gesehen was mir fehlte, der harte Sex. Ich habe einfach fluchtartig den Raum verlassen. Das Problem war zum Glück nur vorübergehend, aber hat sehr an mir genagt und die offene Beziehung ins Wangen gebracht.

Zwei Situationen gab es, einmal war ich mit dabei, einmal war es seine Erzählung, wo der Satz fiel: boar die xy hat dies getan und das war so toll. Kannst du das auch Mal probieren? Darauf dass ich es tu, wartet er zehn Jahre später immer noch. Das hat sofort eine Blockade in mir hervorgerufen. Kann noch niemals sagen warum, vielleicht Angst vorm Vergleich? Vielleicht nur Trotz? Es waren nur Kleinigkeiten, keine ganze Praktik, aber ich kann mich bis heute nicht überwinden.

Aber ich bin froh, in den letzten Jahren nicht mehr in solche Situationen gekommen zu sein. Das war schrecklich für mich, hat lang gedauert bis ich es verarbeitet hab. Wir teilen alle Vorlieben, nur unterschiedlich stark. Und ich bin für mich soweit, dass ich mich freue, wenn er von mir nicht so beliebte Dinge, mit anderen Frauen erlebt. Dann bin ich auch gern dabei. Und auch ein Stück stolz auf mich, mich so entwickelt zu haben, seine Lust genießen zu können.

Ich bin viel schweigsamer was meine Erfahrungen außerhalb der Beziehung angehen. Über schlechte Dates meckern tut zwar gut. Wenn es aber wirklich gut war, schäme ich mich bis heute und halt lieber die Klappe. Vielleicht fällt auch das irgendwann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.