Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Flaute in der Ehe und unausgelebte Vorlieben51
Ich bin noch nicht so lange hier auf joy, aber hatte im Vorfeld…
zum Thema
Ehe kaputt. Neuer Sex mit neuer Partnerin schwierig?44
Ich bin seit einigen Jahen verheiratet. Vor kurzem ist alles außer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Vorlieben verstecken, um nichts kaputt zu machen?

Sich zu verstellen, die eigenen Vorlieben zu verstecken, is doch schon das erste Kaputte.
stell dir vor, du müsstest da nichts verstecken, weil du so ok wärst. krass geil, oder?
*******020 Frau
70 Beiträge
Sehr moralisch hier....
Wenn man im Grunde zufrieden ist mit dem Partner, muss er dann alle sexuellen Vorlieben teilen? Oder umgekehrt, ist der Sex meine oberste Prämisse bei der Partnerwahl? Oder wartet man bis man auf allen Ebenen den Märchenprinz findet? Nicht realisierbar, meiner Meinung nach.
*****ier Mann
988 Beiträge
Manchmal ändern oder ergeben sich sexuelle Vorlieben erst viel später, wenn man schon lange mit dem Partner zusammen ist. Es gibt viele Wege damit umzugehen:
• direkt und offen kommunizieren
* dann ggf. mit Partner ausleben
* Partner lehnt es ab
* sexuelle Vorliebe unterdrücken
* Trennung um Vorliebe auszuleben
• verheimlichen und nicht ausleben
• verheimlichen und heimlich ausleben
Für welche man sich entscheidet, hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Verurteilen würde ich keine davon.
So, wer wirft jetzt hier noch den ersten Stein.... *nachdenk*
Ich sage immer 10 Jahresrhythmus
Man verändert sich, findet Dinge auf einmal gut, steht drauf, will es ausprobieren.
Tut es einfach.

Mit 70 oder 80 Jahren kräht auch kein Hahn nach einem.
***id Mann
177 Beiträge
Ich spreche mal von mir: ich bin seid 21 jahren mit meiner Frau zusammen und war mit insgesamt (sie eingeschlossen) 2 frauen zusammen - habe die letzten 6 Jahre alle meine Wünsche zurückgefahren . Es hat nicht geklappt - das KANN Menschen zerstören. Es mag stimmen das viele Monogam leben können. Für mich passt es nicht mehr - ich habe mich (vielleicht zu spät?) verändert. Deswegen haben wir versucht zu reden - ist im Chaos geendet mit einer Vereinbarung das wir freier sein müssen um das 0 Sexleben wieder anzukurbeln
*****gle Mann
33 Beiträge
nein lasse es es frisst dich auf ....kenne das ....man sollte im sex aufeinander zu gehen und nichts kategorisch ablehen.
es kamm zu spannungen usw. zum ende
Ich lebe seit ca 30 Jahren meine Bi Vorliebe heimlich aus, ebenso wie meinenNS Fetisch. Habe versucht es abzusprechen, aber bereits die ersten Reaktionen zeugten von absoluter Nichtakzeptanz. So habe ich den Weg des heimlichen Auslebens gewählt. Sicher ist der mit einem gewissen Risiko verbunden und manchmal auch mit einem schlechten Gewissen, aber die Lust ist größer und mein Wille zum Widerstand zu schwach. Wahrscheinlich ist das auch nicht gut für meine körperliche und seelische Gesundheit, aber ich seh keinen anderen Weg, wenn ich mit ihr zusammenbleiben will und meine Neigungen nicht total unterdrücken will.
***id Mann
177 Beiträge
Man will ja auch fast 25 Jahre nicht einfach wegwerfen aber es sind fast nur noch Streitereien, Anfeindungen usw... da sucht man halt wege
Hi,

ich habe es geschafft, mich nach über 30 Jahren von meiner Frau zu trennen. Vorher habe ich 8 Jahre mit mir gehadert, und ich war durch die entstanden Depressionen auch mehrmals in Therapie.

Ich habe in der Ehe meine eigenen Bedürfnisse nicht mehr geltend gemacht. Alles hat sich um die Kinder und das Haus gedreht. Jetzt sind die Kinder groß und der Hund ist tot.

Die Trennung war für mich wichtig, um mich selbst wieder kennen zu lernen. Meine Ex und ich haben jetzt ein freundschaftliches Verhältnis, und jeder lebt sein Leben.

Eine Trennung kann auch heilsam wirken. Jetzt weiß ich, was ich in puntco Beziehungen zu Frauen will und was nicht.

Ich habe nach der Trennung und mit über 50 nochmal das Glück gehabt, das sich eine Frau in mich verliebt. Wir haben von Anfang an über alles sehr offen gesprochen, auch über meinen Fetisch. Es ist kein Muss, es ist ein Kann. Und deshalb sollte der andere auch Bescheid wissen.
***id Mann
177 Beiträge
So eine Geschichte macht Mut. Oft gibt es halt wie im Thread geschrieben Männer und Frauen die in ihren Ehen oder Partnerschaften "gefangen" sind ohne sich ihre Wünsche zu erfüllen - manchmal findet man einen Weg zusammen manchmal nicht - man wird sehen was es bringt.
@****toy

Ich kann das verstehen.
Vielleicht findest du irgenwanb eine andere Lösung.
Seinen Weg muss man aber selber gehen.
Meine BDSM Vorliebe würde meine Familie schockieren.....
Ich würde auf jeden Fall mit dem Ehepartner bzw. der Ehepartnerin über die Wünsche reden. Wenn man diese unterdrückt und geheim hält ist man auf Dauer unglücklich.
@****77
... so wie meine NS und BI Vorliebe meine Familie schockieren würde.
Mich stresst es aber nicht. Ist halt das zweite Leben. Es funktioniert gut. 😎😎😂😂😂
*******elle Frau
33.356 Beiträge
Wieso muss, oder soll man sich denn vor der kompletten Familie mit sexuellen Vorlieben outen?

Im Falle des Bi würde ich das nur machen, wenn ich mit einem Partner des gleiches Geschlechts Leben wollen würde.
Und BDSM oder NS geht doch die Familie nichts an?
Eine Super Einstellung. Werde versuchen sie mir auch zu eigen zu machen.
****i68 Mann
96 Beiträge
Schwieriges Thema, meine Frau und ich sind 27 Jahre zusammen, sexuell immer ein auf und ab und mal viele Jahre kaum Sex gehabt, dann nach Paartherapie ein dreiviertelahr voller Sex und Leidenschaft, welche mit einer ungesunden Affäre ihrerseits endete. Seitdem hat der Sex wieder Seltenheitswert, teilweise aus gesundheitlichen Gründen oder psychischen Problemen. Hat auch bei mir Spuren hinterlassen - Unsicherheit, neben Lust auch Ängste ihr meine Lust zu zeigen und vor dem "Nichtkönnen" bzw. zu schnell kommen, was wiederum an der komplizierten Situation liegt und ich mich unter Druck fühle dass wenn mal was möglich ist es perfekt funktionieren muss...

Inzwischen hat sie kaum noch Lust und sie mag aber auch nicht über das Thema reden, was dazu führt dass ich mich kaum noch traue ihr meine Lust zu zeigen, weil ich häufig einen stillen unausgesprochenen Korb bekomme (sie geht einfach nicht drauf ein und verlässt die Situation ohne Worte) und auch nicht über meine Wünsche und Vorlieben spreche, weil es einfach nicht zur Situation passt.

Ich versuche seit lange die Situation zu ändern, immerhin ab und zu lässt sie sich drauf ein, dass wir abends früher ins Bett gehen und uns Zeit füreinander nehmen, was mir die Hoffung wachen lässt, dass ich was bewegen kann - letztlich sind es immer nur "Einzelfälle", die Gesamtsituation und die Schwierigkeiten miteinander zu reden bleiben. Ein ständiges Wechselbad zwischen Hoffnung und Enttäuschung, aber die Liebe ist einfach stark und wir verstehen uns im Alltag einfach super, weshalb für mich Aufgeben keine Option ist.
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
Die Vorlieben verstecken, um nichts kaputt zu machen?
Tja Robert.....Es Kommt auf deine Wünsche an und
wie stark die dann ausgeprägt sind.
jetzt währen Nylons im Bett das eine und Partnertausch oder ein MMF was ganz anderes.
Wenn das nur ein gelegentliches Kopfkino ist,
dann lässt sich das ganz gut verdrängen.
Aber wenn es etwas ist was dir auf der Seele brennt, wird sich das seinen Weg in die Realität bahnen.
Wovon dein Hertz erfüllt ist, davon Quilt der Mund Über.
Du selber kennst deine Freundin am besten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.