Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Wurdet ihr schon von Frauen sexuell überfordert?120
Ich habe mich auf eine heiße Nacht mit jemandem eingelassen und mich…
zum Thema
Überfordert viel weibliche sexuelle Lust ?449
Einige Männer träumen ja von einer Frau die viel sexuelle Lust hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Lust lernen?

Ob man Lust lernen kann? daran hab ich meine Zweifel

Ich glaube in jedem Menschen wohnt die Lust

nach Sex, nach Leben, nach Genuß in welcher Form auch immer.

Lust hat für mich viel mit Freiheit zu tun, innerer und äußerer.

Fühle ich mich auf irgendwelchen Ebenen unfrei schlummert das Tierchen Lust in mir. Heraus zu finden was dieses Tierchen braucht um in Freiheit zum Raubkätzchen zu werden ist sehr lohnenswert.

Selten liegt die Lösung in neuen Dessous und Sextoys wie hier oft geglaubt wird, viel eher einen Schritt vorher.

Lust geht meist im Alltag unter, Familie, Kinder, Beruf, eingefahrene Gewohnheiten

sich gemeinsam aus diesen zu befreien weckt sehr oft auch das schlafende Tierchen wieder ganz ohne Hilfsmittel weil es seine Natur ist frei und lebendig zu sein.

LG Emy
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema, habe mich nun durchgewühlt und finde in einigen postings viele Meinungen wieder, die ich so unterschreiben würde. Was sich aber immer wieder zeigt und das hier auch wieder, dass es doch alles ein ganz individuelles Empfinden eines jeden Einzelnen ist. Je nach Typ, Vergangenheit, generelle Umstände, Alter etc. etc. gibt es immer ganz unterschiedliche Grundvoraussetzungen. Man kann auf keinen Fall pauschalisieren.

Lernen kann man natürlich viel. Die Frage, ob Lust lernbar / erlernbar ist? *hm* Ich weiss es nicht. Was ich grundsätzlich meine, Frau muss erstmal bei sich anfangen und zulassen. Ich hatte in meinem Leben auch schon "lustlose" Phasen und es gab sogar mal ne Phase, wo ich dachte, ich brauch das alles gar nicht, viell. sei ich sogar a-sexuell *huch* geht's noch?? Heute muss ich über diese Phase lachen.

Für mich kann ich feststellen, wenn ich einen Partner habe, dem ich zu 100 % vertrauen kann, wo ich keine Angst haben muss, mich fallen zu lassen und alles um mich herum vergessen kann, dann sind das die wichtigsten Grundpfeiler. Wie das so schön geschrieben wurde, sich von seiner Honigseite zu zeigen, ist sicher für einen selbst schmeichelhaft, viell. für den Moment des Vorspiels noch interessant, aber man darf auch keine Angst vor den Momenten haben, wo dies nicht der Fall ist. Sich einfach gehen lassen, egal ob eine Pose unvorteilhaft ist oder nicht. Ich glaube, wenn man darüber währenddessen noch nachdenken kann u. sich Gedanken macht, dann kann man immer noch nicht richtig abschalten.

Was ich aber finde, dass Partner versuchen sollten, die Lust neu zu entdecken und, ja auch zu lernen. Wenn beide dazu bereit sind, dann hat das doch Potential. Jemanden wegschmeissen, nur weil's grad mal nicht so gut läuft oder man(n) meint, die Lust bleibt auf der Strecke oder ist nicht so, wie man sich das vorstellt, dann gibt es sicher einen Weg, den Zugang zum Partner u. den Hemmschwellen zu finden u. den Knoten viell. aufzulösen.

Wer jetzt sagt, wie hier schon zu lesen war, man die Zeit nicht mehr investieren möchte, entweder es passt oder auch nicht, find ich auch ok. Was ich meine sind jetzt Beziehungen / Ehen etc. wo sich derlei "Lust-Probleme" ja scheinbar häufen. Viell. müssen sie auch nur einfach den Partner neu kennen'lernen' und nicht die Lust als solches, die kommt beim Kennenlernen viell. automatisch wieder mit dazu.

LG dat Shadow
....
sicher ist Lust lernbar...genauso wie Dummheit lernbar ist. *g*

wie schon so oft geschrieben ...sie muss auch neu endeckt werden; geflegt werden; sie will weiterentwickelt werden; gesteigert werden..usw...Sie gehört ja betsimmt nicht zur Gattung der verbotenen Früchte !
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Erlernbar ? Wohl eher nicht ...

aber man kann der Lust ein Umfeld schaffen in der Sie sich entfalten kann.
Lust ist ein zartes Pflänzchen und kann mit einem unbedachten Satz in sich zusammenfallen. Aber auf dem richtigen Untergrund kann sie wachsen und gedeihen und sich weiterentwickeln. Die Veranlagungen mögen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, aber was nutzt das grüßte Potential wenn es nicht die Möglichkeit bekommt sich zu entfalten ? Lernen kann man vielleicht wie man damit umgeht, insbesondere mit der Lust des Partners, aber Lust an sich ist nicht steuerbar. Wer das versucht, findet sich schnell in einem Szenario wieder, das von aufgesetzter Lust und kontraproduktiver Schauspielerei dominiert wird. Ein einmal angestoßenes System verselbständigt sich schneller als man denkt und eh man sich versieht wird Lust durch Handlungzwang ersetzt.

Lernen ist unabhängig vom Umfeld, Lust ganz sicher nicht ...
Wer sagt denn...
...das Pflichtbewusstsein etwas schlechtes sein soll? Wenn man jemanden liebt hat das Pflichtbewusstsein auch etwas mit der Liebe zum anderen zu tun.

So tut man gerne einen Gefallen und gibt sich gerne den Wünschen des andern hin!
Erlernbar ? Wohl eher nicht ...

aber man kann der Lust ein Umfeld schaffen in der Sie sich entfalten kann.

Das kann man meines Erachtens Unterstreichen!

Voraussetzung ist eine positive Einstellung zum eigenen Körper und zum Sex. Dies kann durch die Erziehung zwar etwas getrübt sein, bei einem einfühlsamen Partner wird das nur von kurzer Dauer sein.

Ich glaube eher, dass weniger erfreuliche Erfahrungen im jugendlichen Alter zur Unlust führen und diese Unlust dann ein leben lang begleiten.

Bei manchen kann die Lust -wie Beschrieben - wieder entdeckt werden, die Lust die im verborgenen schlummerte.
ERLERNBAR..........? doch mehr ansteckbar und weckbar

weniger erlernbar...das sind dann nur techniken u.ä.
Können Frauen Lust lernen?
Da gibts nichts zu lernen.

Nur falschen Partner....

Und Männer sollten auch immer brav ihre Hausaufgaben erledigen.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Lust ist eine Sache der inneren Bereitschaft.

Hat man Stress um die Ohren, Probleme an der Backe, eine ungesunde Einstellung zu meiner Körperlichkeit, den Kopf aus anderen Gründen nicht frei oder einen Mann, mit dem es keinen Spaß macht, sinkt die innere Bereitschaft.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Manchmal ist die Lust verbuddelt,
jahrelang dümpelte sie fast vergessen im eigenen ich und kommt nicht durch den Alltagsdunst.
Dann wird man eher ganz durch Zufall wachgeküsst und ein fast vergessenes Pflänzchen erwacht zum neuen Leben.
Ahaaaa, da ist ja etwas ganz Feines versteckt,
man wird neugierig,
trifft (wieder) zufällig auf den Joy,
liest und staunt.
Grenzen verschieben sich,
Neugier wird geweckt und plötzlich strahlt der Lusthimmel,
ist erfüllt von bunten Farben und vielen ansprechenden Sternen.

War ich jemals lustvoller, neugieriger und wilder als heute?
Nein, ganz sicher nicht,

Lust kann man nicht (er) lernen,
man muss sie entdecken,
sich vom moralischen Korsett befreien
um diese neue Form des Himmels genießen zu können!

*sonne*
********onne Frau
940 Beiträge
Wie viele von Euch waren von der Lust ihrer Männer überfordert und eher pflichtbewusst und haben die Kurve gekriegt und sind sexuell aufgeblüht?

Was hat es dafür gebraucht, was hat es ausgelöst?

Spielt das Verhältnis zum eigenen Körper eine grosse Rolle?

Ich stehe auch eher auf dem Standpunkt, dass es ein Entdecken ist. Eine Entwicklung. Was man lernen kann, ist herauszufinden, was man mag und was nicht.

Wenn man den falschen Partner hat, gibts vlt. nichts zu entdecken. Wenn man jung ist, und den richtigen Partner hat, kann es sein, auf Grund der Erziehung oder so, dass man gehemmt ist, und sich nicht traut, Lust zu empfinden. Und DAS klappt sogar leider.

Meiner Meinung nach ist etwas aber sehr wichtig, was man lernen sollte: sich selbst mögen, annehmen und akzeptieren. Moralvorstellung, die einem eingeimpft wurden über Bord werfen. Das geht nicht von heute auf morgen, das ist klar.

Oder meintest du es ganz ander, dass die Lust innerhalb der Ehe einschlief? Das ist ein ganz anderes Feld. Ich hatte es so verstanden, dass richtige Lust bisher noch nie empfunden wurde.


Nonne
********oat1 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
@ pater und nonne schon richtig verstanden
es ist schon so, wie du es verstanden hast. es war nie viel da. aber in den letzten wochen hat sich einiges bewegt, nicht zuletzt, weil das forum auch mir gezeigt hat meine position zu überdenken und sachen, die aus früheren beziehungen mich geprägt haben zu hinterfragen und ein ganz neues verhältnis zu mir, zu ihr und zu unserer beziehung aufzubauen. aber wir stehen gerade erst am anfang und hier wird noch viel ausgegraben und bewegt werden. manche beiträge haben mich entmutigt, andere ermutigt und ich nehme das andere geschlecht anders wahr, ohne schubladen, in die es gesteckt wurde und auch immernoch wird durch medien wie fernsehen zeitschriften und plakatwände. ich komme wohl wieder zurück zu den einfachen dingen des lebens und bin froh, mal meinen standpunkt verlassen zu haben und mir das alles von woanders aus anzuschauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.