Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13552 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Wurdet ihr schon von Frauen sexuell überfordert?120
Ich habe mich auf eine heiße Nacht mit jemandem eingelassen und mich…
zum Thema
Überfordert viel weibliche sexuelle Lust ?449
Einige Männer träumen ja von einer Frau die viel sexuelle Lust hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Lust lernen?

********oat1 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Können Frauen Lust lernen?
Wie viele von Euch waren von der Lust ihrer Männer überfordert und eher pflichtbewusst und haben die Kurve gekriegt und sind sexuell aufgeblüht?

Was hat es dafür gebraucht, was hat es ausgelöst?

Spielt das Verhältnis zum eigenen Körper eine grosse Rolle?
****ns Paar
50 Beiträge
Die Kurve krigte ich … mit einem anderen Mann *zwinker*
Ich war und bin kein Sexmuffel aber beim Ex - seine Lust war so extrem, dass ich mit so was nicht klar gekommen bin. Es war nur die Müdigkeit da, die Überforderung, die Gedanken eine Nonne zu sein *lol* und die Gedanken weg zu laufen…. Weit, weit weg.
Und noch was – je mehr ich mich zurück sog, desto mehr wollte er (egal wann, wo und wie viel) *panik*
Ich denke, dass es seine art „Liebe zu zeigen“ war … aber nach Jahren hat das nur geschadet, weil ich „meine rechte“ auch verteidig hab - er immer beleidig war deswegen und das hatte mich wütend gemacht *gr2*
War ich keine Partnerin, keine Mutter, keine Ehefrau? Nein, war ich nicht - ich war ein Körper! – so hab´ ich mich damals gefühlt – meine Lust hat sich in Luft aufgelöst *snief2*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Spielt das Verhältnis zum eigenen Körper eine grosse Rolle?

Definitiv!!! Damals als ich noch Komplexe hatte und mir meiner Selbst nicht ganz bewusst war, bzw mich für alles schämte und meinte verstecken zu müssen, war ich nicht ganz so kontaktfreudig und wollte einige Sachen nicht ausprobieren, obwohl ich damals eigentlich schon recht offen war...

Mittlerweile weiß ich was ich will und was ich kann, weiß was ich dem Partner bieten kann und habe mittlerweile genug Selbstbewusstsein, um keine Hemmungen mehr haben zu müssen.

Und jetzt macht mir der Sex auch mehr Spaß bzw. ich kann mich auf mehr einlassen ohne groß drüber nachdenken zu müssen.

Habe es immer so gehalten, dass ich die Wünsche meines Partners generell erstmal ausgetestet habe. Ich sage nicht von vorne rein "Nö, mach ich nicht...". Dezent austesten und wenns nicht gefällt, dann muss man einen KOmpromiss finden.

Ich kann ja nix verweigern was ich nichtmal ausprobiert habe.

Wenn es aber Dinge gibt die mir definitiv keine Lust bereiten und ich einfach nicht damit klar komme, dann lasse ich mich auch nicht "umerziehen" und tue Dinge gegen meinen Willen.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Sicher können Frauen Lust lernen.
Aber das hängt dann auch meist mit einem anderen Partner zusammen.
Wenn eine lange Beziehung so eingefahren ist bemühen sich
leider nur die wenigsten was daran zu ändern.
Ein neuer Partner erweckt dann ungeahnt Leidenschaften.
Man lernt seinen Körper auf eine ganz andere Art neu kennen.
Und teste sich gemeinsam weiter aus.
Hat sicher auch was mit dem alter zu tun.
Ab einem gewissen alter steigen auch Ansprüche,
man achtet einfach mehr auf eigene Bedürfnisse.
********9_by Mann
840 Beiträge
können Frauen Lust lernen -oder
fühlen sich Frauen ohne Sex ungeliebt ?
Warum empfinden Frauen so häufig keine Lust am Sex, sind aber
ohne Sex unzufrieden und sehnen sich nach Sex?
roger6969
*****ree Frau
13.383 Beiträge
manche frauen ziehen ein neues paar schuhe dem liebesakt vor.... von schuhen hat man länger was *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
natürlich
können frauen lust lernen.es kommt ja immer auf den richtigen partner an.wenn es sexuell nicht mehr passt mit dem mann,stellt sich ja auch keine lust ein.
ich bin dann immer gegangen,den ich möchte weder meine lust verlieren oder ohne sex leben.

und natürlich ist ein gutes körpergefühl wichtig,dass hat aber nichts mit modelmaßen zu tun,sondern mit einem guten selbstbewusstsein..
stimmt wohl.selbstbewusstsein ist alles.ich frage mich nur ob man lust "lernen"kann...entweder sie ist da oder nicht....
****ity Paar
16.585 Beiträge
das
denke ich schon,ich hatte schon oft lust auf die eine oder andere fatansie,es war nur der falsche partner dabei.
jetzt hab ich einen anderen und der hat mich darin unterstützt,dass ich sie ausleben kann.
ich würde das dann aber anders nennen.zb:lernen mit der eigenen lust umzugehen.....das du gefunden hast was viele suchen ist ne klasse sache.dazu glückwunsch:-)
****ns Paar
50 Beiträge
Ich stelle die rogers Frage anders:
fühlen sich Frauen mit Sex ungeliebt ?
Warum Frauen sich nach Sex sehen, sind aber mit Sex unzufrieden (zu viel, zu wenig, nicht gut, zu gut hihi) und empfinden so häufig keine Lust am Sex?

"Klingt komisch, aber ist es so" *zwinker*
die gleiche frage kann man auch andersrum stellen:-).nicht nur frauen haben schlechten sex
****ity Paar
16.585 Beiträge
das
ist echt etwas schwierig gerade.... *zwinker*
aber warum soll man sich ungeliebt fühlen?
ich hab doch nur sex mit jemanden,den ich liebe.
ganz der Meinung von Paul:

entweder man hat sie oder man hat sie nicht, die Lust - die Grundgeilheit. Die zu erlernen glaub ich nicht, dass das geht. Man kann eine verschüttete wieder ans Licht holen.

Wen man übers Rollfeld schleppen muß, hat ein echtes Problem.
Poker_face
denke das ist wirklich so.die grundlust auf sex ist ja bei den meißten menschen da.auch wenn es oft nur der wunsch nach etwas anderen ist.aber neu lernen wenn sie tot ist? also bei mir klappt das nicht
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
denke da anders.sicher hat jede/r eine" grundlust".
aber ich hab heute doch ganz anderen sex als wie mit 20.bin viel offener und experimentierfreudiger und ja, lerne dauernd dazu und dafür nutze ich meine grundlust.
also anderen sex als mit 20 habe ich lange.aber das hat nix mit neu lernen zu tun.ich bin der meinung das es einfach neue erfahrungen sind die man sammelt...charakter,meinungen,aussehen alles ändert sich mit der zeit.das ist doch normal
****ity Paar
16.585 Beiträge
es
gibt doch zeiten,wo keine lust vorhanden ist,da ist aber die lust nicht tot,oder?

und wenn man den falschen partner hat und das sich nicht eingesteht,dann ist man doch selbst schuld,dass man sich seine lust nicht gönnt.

als mein mann vor vier jahren plötzlich verstarb,hatte ich auch eine ganze weile keine lust,dass ist doch normal,oder?

und mein neuer partner hat viele neue seiten in mir geweckt und ich hab einiges von ihm und mit ihm gelernt.
****ns Paar
50 Beiträge
Ja, ja nicht nur Frauen haben schlechten sex – aber hier geht um eine Frau

Ungeliebt hmmm ich hab mich so gefühlt, weil meine Bedürfnisse nicht war Genomen waren – weniger ist manchmal mehr

Die Grundgeilheit kann Mensch zu blühen verhelfen aber auch vernichten (unterdrücken).
@paul
das es einfach neue erfahrungen sind die man sammelt

Das IST lernen!!!
******sPE Paar
631 Beiträge
weil meine Bedürfnisse nicht war Genomen waren


...die ja ganz sicher auch immer glasklar und unverblümt mitgeteilt wurden/werden und ein Grundmaß an Verständigung und Kompromissbereitschaft besteht, ne...

Die Medaille Beziehung hat nun mal zwei Seiten... welche es auch zu beachten gilt... klingt komisch, ist aber nun auch mal so... *zwinker* *fiesgrins*

Die Grundgeilheit kann Mensch zu blühen verhelfen aber auch vernichten

glaube ich persönlich nicht, wenn man sich konkret mitzuteilen versteht... *ja*
Aus eigener Erfahrung ...
Ja, Frauen können Lust lernen oder -wie bei mir- wieder lernen. Dazu gehört, wie hier schon öfter gesagt, viel Selbstvertrauen.
Der Partner muss aber auch das Gefühl geben, dass frau vertrauen darf, sich fallen lassen darf. Und ein gesundes Gefühl zum eigenen Körper gehört auch dazu. Ich muss meinen Körper selbst mögen, mich selbst attraktiv finden - und deshalb auch mal die Muße haben dürfen, etwas für mich und meinen Körper zu tun. Sei es Wellness, 'ne Kosmetikpackung oder eine Runde Sport. Nicht umsonst haben gerade viele Frauen nach Schwangerschaft und Kleinkinderzeit wenig Lust auf Sex.

Wenn ich mich wohlfühle, strahle ich das auch aus - und bekomme dann auch entsprechende Rückmeldung vom Gegenüber. Und das ist dann auch wieder gut für das Selbstwertgefühl.

Gruß von der Piratin
******sPE Paar
631 Beiträge
Wenn ich mich wohlfühle, strahle ich das auch aus - und bekomme dann auch entsprechende Rückmeldung vom Gegenüber. Und das ist dann auch wieder gut für das Selbstwertgefühl.

schön geschrieben@ Piratin... *g* , denn aber ja, die Form der Mitteilung durch Ausstrahlung und Selbstbewusstsein nimmt man(n) doch im Prinzip immer gern auf... den Blick dafür sollte man sich jedoch bewahren... bzw. nicht verlernen... gelle *zwinker*
******eit Frau
530 Beiträge
ich glaube mit das wichtigeste ist das die frau es auch selbst will! bzw das sie sieht, okay da ist ein problem. Wee kann ich das ändern?
@zweuausPE
Den Blick dafür sollte aber auch der eigene Partner nicht verlieren. Die Gewohnheit killt so manche einst gute Beziehung.
Deswegen, liebe Männer: lasst den Damen ein bisschen Freiraum ... das kann Wunder wirken.

Gruß, die Piratin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.