Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1321 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1440 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel: Erfahrungen, Bilder, Anregungen13
Ich möchte eine Liebesschaukel bauen, Denke an eine Konstruktion an 4…
zum Thema
Liebesschaukel unauffällig an Betondecke befestigen?23
Wir haben seit einiger Zeit eine Liebesschaukel. Haben aber ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder von der Befestigung der Liebesschaukel

**********zer86 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Bilder von der Befestigung der Liebesschaukel
Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein Thema zur Befestigung der Liebesschaukel erstellt.
Damit mal in einem alle möglichen Befestigungensarten der SCHAUKEL aufgeführt sind.

Ich hatte zuerst ein Gestell für einen Hängestuhl anschließend einen Deckenhaken für den Holzbalken.
Jetzt bräuchte ich die ideale Befestigung für die Betondecke die Beanspruchung standhält.

Also postet mal fleißig eure Bilder und schreibt wie zufrieden ihr damit seid😉
*****too Mann
403 Beiträge
*******2000 Paar
686 Beiträge
Vorsicht!
200kg Belastbarkeit sind für eine Liebesschaukel keinesfalls ausreichend. Es sind 2 Personen und vor allem dynamische Belastung zu berücksichtigen. Da reichen 200kg statische Belastbarkeit nie.
Mit entsprechender Sicherheit müssen es schon 500-600kg sein
********ma22 Frau
412 Beiträge
Also nicht einen Haken, sondern vier Haken in die Decke schrauben, oder?
*******2000 Paar
686 Beiträge
Kommt immer darauf an was man befestigen möchte.
Bei 4 Haken sind 200kg pro Haken ein guter Orientierungswert.
Bei einem Einzelhaken 600kg.

Wir haben in unserem Spielzimmer beide Varianten
Befestigung mit 4 Haken/Ösen
Befestigung mit 1 Haken/Öse
**********zer86 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich das richtig, dass ihr normale Ringhaken/Ösen genommen habt und dort den Karabiner rein!?
Im Holzbalken hatte ich auch einen normalen Haken und daran den Karabiner.
In der Betondecke dachte ich mir nur, dass man nochmal mehr auf Nummer sicher gehen könnte.
*******2000 Paar
686 Beiträge
Ja, zugegeben da sind auch Holzbalken drunter.
Das macht die Verankerung natürlich viel einfacher, ändert aber nichts an der notwendigen Tragkraft.

In Beton sollte man dann nicht an den richtigen Dübeln sparen (zB Metall Schwerlast-Dübel). Sehr wichtig ist der richtige Bohrlochdurchmesser. Gerade bei schwachen Bohrmaschinen oder stumpfen Bohren passiert es leicht, das die Löcher größer werden als der Bohrerdurchmesser. Dann hält der Dübel evtl nicht mehr richtig. Auch wichtig das das Bohrloch sauber ist.
Eine gute Alternative kann evtl . Ein 2K Klebedübel sein.
*****alS
7.393 Beiträge
Konsens in ähnlich gelagerten Threads hier sowie in einschlägigen Gruppen (vor allem zu Bondage und Suspensions) war bisher für Betondecken: Plastikdübel kann man machen, sollte man aber nicht. Schwerlastanker die ebenfalls auf spreizen Beruhen sind nur bedingt besser. Am sichersten sind tatsächlich eingeklebte Metall-Dübel.
Aber Vorsicht gerade in Mietwohnungen: die gehen nie wieder raus, kann man nur abflexen und drüber spachteln - somit ist es unter Umständen eine bauliche Veränderung und bedarf der Genehmigung! (In diesem Falle empfielt es sich, Hängesessel oder Sportgeräte als Grund zu nennen, kommt besser :D)
*******2000 Paar
686 Beiträge
Ein kleine Ergänzung von mir zu den eingeklebten Dübeln.
Da wird, zumindest bei den mir bekannten Dübeln, eine Gewindestange eingeklebt. Diese Gewindestange kann man später ziemlich problemlos (mit einer Kontermutter) herausschrauben. Dann kann man das Loch zu spachteln, überstreichen und weg ist es ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.