Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
899 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?449
Ich bin ein heterosexueller Mann. Trotzdem trage ich gerne…
zum Thema
Akzeptanz wenn Männer Schuhe mit Absatz tragen20
Als ich Stefan vor ca. 10 Jahren schicke schwarze Stiefeletten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Akzeptanz in 2020 für Männer in Damenschuhen?

*******els Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und Danke, an alle, die sich bisher zu meiner (Mrs Back2Heels) Frage geäußert haben.


Genau aus diesem Grund, nicht negativ aufzufallen und erst einmal anderen die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung Kund zu tun, habe ich mich mit Antworten zurück gehalten, ich wollte tatsächlich erst einmal Meinungen lesen, ob ich hier zerfetzt werde, oder ob mir unterschwellig Negative Wellen zuschlagen. Die "Men in Heels" die ich bisher kenne und mein Mann, hatten mich davor gewarnt, dass nicht öffentlich zu fragen, weil sie schon so oft damit, in die Negativ-Schublade gesteckt wurden.

Ich aber wollte wissen, ob es tatsächlich so ist und mache also gerade meine ersten Erfahrungen, dass sich manche es nicht nehmen lassen wollen, "daraufzuhauen" um so eine " Form von Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie anscheinend sonst nichts zu sagen haben."

Es war die Frage, der Akzeptanz, weil ich erst vor kurzem mit diesem Thema konfrontiert wurde.
Seit dieser Konfrontation, haben sich mir die ein, oder anderen Fragen aufgetan und ich habe einige nette Menschen kennengelernt, die mit diesem Thema zu tun haben, es ausleben oder sich damit beschäftigen.

Alles an dem Thema, ob Männer High Heels tragen können, sollten, dürfen, müssen oder sonst was damit zu tun hat, war total spannend für mich und aus diesem Grund habe ich hier, genau danach gefragt. Denn wenn nicht hier, wo dann, es heißt ja, hier darf jeder so leben, wie er mag, ist ja der Joy Club, smile

Die Heelsträger waren wie gesagt neu für mich und ich habe sie alle samt als "Leisetreter" wahrgenommen. Keiner hat versucht, sich in irgendeiner Art und Weise, vorzudrängeln oder laut zu trommeln, eher war es so, dass sie unter dem Radar fliegen wollten, um ja keine große Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Was ich total schön und spannend finde, diese "Men in Heels" sind untereinander empathische nette Männer, die sich nur in ihren Räumen und Plattformen über dieses Thema unterhalten und auf keinen Fall "draußen" mit aller Macht auffallen wollen..
Natürlich gibt es ,wie in allen Bereichen unseres Lebens, Menschen (Männer) die auch mit High Heels offensiv damit umgehen, dass würden sie auch ohne High Heels tun, denn...es gibt immer Menschen, die offensiv laut sind, oder eben Menschen die defensiv, bzw. leise sind...

Was ich wahr genommen habe, dass sie unglaublich viel Respekt davor haben, was die Gesellschaft und oft auch die Partnerinnen mit ihnen machen, nämlich das sie behandelt werden, wie schwule, tuntige Sonnenbrille-tragende Eichhörnchen mit Stinktiergeruch behaftet.

Jeder meint, er könne mit einem Blick, sofort erkennen, wie schwul und tuntig sie sind....
Dabei lieben sie nur die Eigenschaften, die manche Frau auch liebt, die es offiziell tragen "darf", die Schönheit der Damenwelt vorbehaltenen Artikel.
Manch einer sagte: " wenn die Damen unser Krawatten oder Latzhosen oder auch Tennissocken tragen, ist das völlig ok" aber anders herum geht es einfach nicht.

Mr Back2Heels, bat mich auch, nichts zu schreiben, er kennt die Null-Akzeptanz-Nummer schon und wollte mich schützen, dass ich hier nicht beleidigt werde, weil er ganz gerne still, im verschlossenen Kämmerlein (ich bin natürlich gerne anwesend) seine Leidenschaft zu High Heels auslebt und auf gar keinen Fall auffallen will.

Sogar ich und ich bin eine echte Frau, habe mit komischen Blicken zu kämpfen, wenn ich, meine High-Heels und Strapse trage, Dummerweise nur von denen, die aus meiner Kategorie kommen, den DAMEN !

Die Männer schauen oft alle nett hin, aber oft fahren ihre Frauen oder Partnerinnen ihnen dazwischen und werten es ab, es wäre "Billig" so rumzulaufen oder man wäre ,wenn man "so" rumläuft, schnell zu haben.

Wenn die wüssten, (was Männer anscheinend oft wissen,lach) wie kostenintensiv allein die "Echten Nylons" sind, oder mancher High Heels, wenn sie mit ihren billigen Strümpfen oder Deichmann-Schuhen rumlaufen, würden die im Strahl "spucken"....das nur mal so am Rande..wobei ich auch mit Deichmann & Co kein Problem habe.

Wie in manchen Kommentaren zu lesen war, nur Aufmerksamkeit mit dieser Frage zu erhaschen, war absolut nicht mein Ziel, ich finde es zwar schade, dass direkt diese Meinung hier vertreten wurde, aber ich weiß jetzt zumindest, dass es soweit nicht akzeptiert wird, von der Gesellschaft und auch die Beiträge die zwar Achtsam geschrieben wurden, in denen aber auch nur von vorn hinein gesagt wurde, es wäre egal, haben widergespiegelt, was mir einige schon gesagt haben.

Sollten sich noch nette Fragen ergeben, oder auch Tipps, die ich vielleicht noch nicht kenne, freue ich mich, sie zu lesen, allen anderen, die so gerne mal kurz, wenn auch "Achtsam kommuniziert" bitte ich nicht nur daraufzuhauen, sondern kurz darüber nachzudenken, ob es ihnen nur darum geht, andere runter zu machen oder mal eben," schön achtsam rübergebracht", selber negative Energie los zu werden,weil sie selber unzufrieden sind.

Liebe Grüße Mrs Back2Heels
in denen aber auch nur von vorn hinein gesagt wurde, es wäre egal, haben widergespiegelt, was mir einige schon gesagt haben.

Genau das meine Ich, dieses "Nur Egal " reicht dir nicht, warum nicht?
Es muss doch genug sein an Akzeptanz wenn es den anderen egal ist.
Warum willst du mehr?
Wenn mir etwas egal ist dann heißt das : mach so und werde damit glücklich, das aber scheint dich nicht glücklich zu machen, was dann? Das dir die Gesellschaft sagt : ganz toll ich finde das super *taetschel*.
Stell dir vor du hättest ein Brandmal im Gesicht und der Gesellschaft wäre es nicht egal sondern jeder würde klatschen wenn er dich sieht um dir zu zeigen wie toll sie das finden das du dich damit in die Öffentlichkeit traust.
Ich denke wer wirklich in sich ruht und mit dem was er ist und tut im reinen ist der fordert von der Gesellschaft nicht ein sondern macht einfach sein Ding und gut ist.
********ight Paar
1.382 Beiträge
stell Dir vor, jeder würde in seiner Einzigartigkeit gefeiert und geliebt. Jeder würde den anderen dabei zu unterstützen sich immer tiefer selbst zu erkennen und seine individuelle Einzigartigkeit von innen nach außen zu leben.


Für so eine Welt - oder zumindest solche Räume - setzen wir uns ein *herz*
Solche Räume gibt es schon Willkommen im Jahr 2020

Sich für so eine Welt einzusetzen ist zwar Ehrenhaft aber Zwecklos, was sinnvoll ist ist sich immer an die Eigene Nase zu fassen und zu fühlen ob es da nicht doch das ein oder andere gibt das einen selbst suspekt ist.
Wer frei von Sünde ist...…. .
********ight Paar
1.382 Beiträge
Zitat von *******nce:

Sich für so eine Welt einzusetzen ist zwar Ehrenhaft aber Zwecklos

du überzeugst mich mit deiner misanthropischen Einstellung nicht.

Zitat von *******nce:
was sinnvoll ist ist sich immer an die Eigene Nase zu fassen und zu fühlen ob es da nicht doch das ein oder andere gibt das einen selbst suspekt ist.
Natürlich. das eine schließt das andere nicht aus

Zitat von *******nce:
Wer frei von Sünde ist...…. .
wir leben ohne das Konzept von Sünde *kuss2*
du überzeugst mich mit deiner misanthropischen Einstellung nicht.

Genau das ist unser Unterschied, ich will dich gar nicht überzeugen warum sollte ich das?
Nur sollte jeder immer daran denken das alles was man macht Konsequenzen hat, und wenn einem die nicht gefallen sind nicht immer die anderen das Problem.
@*******nce

Was ist genau dein Problem? Suchst Du Aufmerksamkeit?
********ette Mann
2.303 Beiträge
Zitat von ********ight:
stell Dir vor, jeder würde in seiner Einzigartigkeit gefeiert und geliebt. Jeder würde den anderen dabei zu unterstützen sich immer tiefer selbst zu erkennen und seine individuelle Einzigartigkeit von innen nach außen zu leben.
Das ist ein sehr schmaler Grad, zu einer Welt, in der zumindest ich nicht leben mag. Denn so wie ihr es beschreibt, führt dies zu einer außerordentlichen Belastung für eine Gesellschaft. Freiheit ist nicht das unbegrenzte Ausleben der eigenen Individualität (schon gar nicht das Feiern), sondern es ist primär das Akzeptieren, dass Andere nicht sind wie ich - und damit verbunden, das Respektieren ihrer Grenzen.

Ich kann hier also auch NoSundance's Argumentation nachvollziehen. In einer toleranten Gesellschaft darf ich erwarten, dass ich nicht diskriminiert werde und ich darf erwarten, dass man mir meinen Freiraum läßt, glücklich zu leben, solange ich den Raum anderer dadurch nicht einschränke. Aber ich kann nicht erwarten, ein Schulterklopfen zu ernten.
Die bekomme ich genug und dafür brauch ich mich noch nicht mal verkleiden.

Mein Problem ist das was ich schrieb, das es Minderheiten nicht reicht das tun zu dürfen was sie wollen sondern das sie dafür dann auch noch Applaus einfordern.
selbst wenn sie ihn dann bekommen in Form von wie toll und mutig sie doch sind und wie hübsch sie aussehen kannst du mal davon ausgehen das 805 davon gelogen ist und das fällt dann unter notlüge weil die Leute sich genötigt fühlen sowas zu sagen um dann endlich ihre Ruhe zu haben.

Und das es den Leuten ziemlich wumpe ist was andere Menschen an den Füßen tragen zeigt doch die Beteiligung/beobachtung an diesen Thread.
**ol Mann
38 Beiträge
Ich denke so langsam haben wir alle verstanden was du über Exoten hältst.
Und so wie es Mrs Back2Heels schon in ihrem sehr guten Beitrag *top* angedeutet hat, mag die nicht so hohe Beteiligung an diesem Thema vielleicht daran liegen dass es hier jemanden gibt der ständig schlechte Stimmung gegen Leute die außergewöhnliche Schuhe tragen verbreitet. Vielleicht hätten sich ja ein paar mehr Damenschuhträger gemeldet, aber wenn man(n) dafür nur als nach applaussuchender Exot herabgesetzt wird vergeht manch einem die Lust sich hier in der Diskussion einzubringen. Mir ging es in einem anderem Thema ähnlich.
wenn alle nur begeistert ja schreien würden dann würde es A dieses Thema nicht geben und B wäre es keine Diskussion sondern ein Lobdudeln soll es also doch darauf hinauslaufen?

Bisher habe ich auch noch keinen gescheiten Satz der befürworter gelesen was wieso und warum es sie angetrieben hat darüber zu reden obwohl sie keine negativen Erlebnisse hatten sondern einfach nur keine Beachtung erfahren.

Und nein ich schrecke niemanden ab der was sinnvolles beiträgt da kannst du dich in vielen anderen Themen von überzeugen.
Zitat von *******nce:
Bisher habe ich auch noch keinen gescheiten Satz der befürworter gelesen was wieso und warum es sie angetrieben hat darüber zu reden obwohl sie keine negativen Erlebnisse hatten sondern einfach nur keine Beachtung erfahren.


Ich kenne den Verlauf dieser Themen nur zu gut, so wie schon einmal geschrieben wurde, als dass ich Bock drauf hätte mich hier einzubringen. Außedem schreckt der Verlauf dieses Themas andere Teilnehmer nur ab. Wer mag sich schon seitenweise mit negativen Vibes beschäftigen, wo es doch so viele Dinge gibt, die mehr Spass machen.

Da freue ich mich lieber auf schönes Wetter, dass ich einfach mal wieder meine diversen Heels ausführen kann. Ich fühle mich gut damit und keinem anderen tut es weh - das reicht mir als Begründung. Eine andere Rechtfertigung brauch ich nicht dafür.
*******els Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Hier schreibt noch mal Mrs.Back2Heels,

Vielen Dank an die, die sachlich argumentiert haben.
Ich muss sagen, ich hätte, nachdem was uns alles so angeschrieben hat, damit gerechnet, dass sich mehr Menschen hier eingebracht hätten. (Es wird bestimmt wieder eine Stimme geben, die jetzt meint, ich spreche nur Vermutungen aus und brauche wieder Applaus oder ähnliches) aber so langsam habe ich, obwohl es meine erste Frage in Joy war, keine Lust mehr, gegen Windmühlen zu pusten, weil man mich, so wie ich es verstehe, unbedingt falsch verstehen möchte.
Und ich habe als Frau gefragt, die sich nur Gedanken gemacht hat und etwas mehr darüber erfahren wollte, wie mögen sich dann manche Männer gefühlt haben, da hätte ich auch nicht den Mut gehabt, fröhlich in diesen Thread zu schreiben.

Ich habe verstanden, dass NoSundance der Meinung ist, ich suche nach Bestätigung oder Applaus, was überhaupt in keinster Weise meine Inspiration war und werde es jetzt so belassen, ich bin nicht hier um Menschen zu bekehren, die mich wohl absichtlich falsch verstehen möchten.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Post hier, nur meine eigene Meinung widerspiegelt.
Allen alles Gute
Außergewöhnliches, das keinem Anderen schadet, finde ich immer interessant und ist für mich eine Bereicherung.
Männer in High Heels gehören da definitiv dazu.
Wie langweilig wäre das Leben, wenn alle einer Norm entsprechen...
Zitat von ********1978:
Wie langweilig wäre das Leben, wenn alle einer Norm entsprechen...

Für Männer gibt es da offensichtlich nicht viel Spielraum, zumindest rein modisch und auch was Erotik angeht. Massenweise Uniformen aus Jeans, T-Shirts und Hemden, Halbschuhen, Sneakers, Opa-Sandalen und Zehentrennern, Anzügen und Sakkos, entblößten Oberkörpern und aufgepumpten Muckis! Ich finde dieses Modediktat bei Männern einfach unerträglich. Wehe Du brichst da mal aus, dann kommen gleich die Sitten- und Moralwächter und Frauen aus ihren Deckungen um zu erklären, dass das mal gar nicht geht - und dabei pochen Sie natürlich drauf dass Ihnen alles zusteht.

Ich finde es mutig, dass Du deine ganz eigene Meinung vertritts - auch dafür braucht es Rückgrat!
Für Männer gibt es da offensichtlich nicht viel Spielraum,

Ach und das wundert dich, ist ja ein Ding.
stimmt aber nicht.
Wenn der Mann Schuhgröße 38 hat dann hat er die selbe Auswahl wie Frauen, hat eine Frau 44 wird es auch eng.
Was aber wohl daran liegt das menschen mit riesentreten entsprechend groß sind und nicht noch einen Sockel brauchen um vor jedem Türrahmen zu ticken und wenn mans genau nimmt siehts auch …. aus egal ob Mann oder Frau.

Und wenn ich zB hundertfünfzig Kilo wiege und meinen Schwimmreifenfetisch ausleben wollte dann wäre die Auswahl auch stark auf LKW Reifen begrenzt.

Aber irgendwas ist ja immer.
*********lin85 Paar
34 Beiträge
Mir ist es egal was ich trage.....ob nun plateauschuhe von buffalo oder Sneakers die nur Frauen tragen etc....es ist mein Leben und nicht deren...die mich beurteilen.

Ich muss mich wohlfühlen.
Ich trage gerne High Heels, auch in der Öffentlichkeit. Manche zeigen ihre Abneigung, meist Frauen die positiv reagieren. Die allermeisten interessiert es nicht.
****_88 Mann
100 Beiträge
Also
Also ich "trage" schon seit Längerem immer mal Damenschuhe, sie sind sehr bequem, habe bisher viele Komplimente bekommen *goofy* *goofy* *goofy* *goofy* *goofy*
Bild ist FSK18
Nur zur Info: Damenschuhe trägt man "normalerweise" am Fuß und nicht am Schwanz! Sieht aber dennoch schick aus. *zwinker*
****_88 Mann
100 Beiträge
*grins* saag bloß
Ich selber sehe leider nie Männer in Damenschuhen, finde dass echt schade (ich würde so manchen gerne fragen, wo er die, oder diese, die ich auf Bildern abgebildet sehe) her haben.

Diese hab ich mir in Italien direkt beim Hersteller bestellt:
Ich persönlich finde, jeder soll die Schuhe tragen, die er mag.
Erotisch find ich Frauenschuhe an Männerfüßen nicht, aber das soll ja nicht das Problem der Männer sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.