Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
897 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1261 Mitglieder
zum Thema
Auf welche Schuhe und Absatzform steht ihr?448
Vor allem viele Männer denken bei High-Heels in erster Linie an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akzeptanz wenn Männer Schuhe mit Absatz tragen

*****ier Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Akzeptanz wenn Männer Schuhe mit Absatz tragen
Als ich Stefan vor ca. 10 Jahren schicke schwarze Stiefeletten mit leichtem Absatz zum Tanzen suchte, wurde ich in einem Schuhgeschäft von einer netten Verkäuferin bedient, die mir etliche Paar Stiefeltten aus dem Lager holte, aber es war keines dabei, dass mir so richtig gefiel, weil sie alle irgendwie klobig aussagen. Etwas verzweifelt sagte die Verkäuferin, dass sie eine Idee hätte und verschwand noch mal im Lager. Sie kam mit einem Paar schwarzer Stiefeletten von Gabor mit 4cm Blockabsatz zurück und hatte damit voll meinen Geschmack getroffen. Auch der Verkäuferin gefielen sie an meinen Füßen und sie sagte, dass ich hoffentlich kein Problem damit hätte, dass diese Stiegeletten in Deutschland in der Damenabteilung stehen würden, in Frankreich, Spanien und Italie aber auch in der Herrenabteilung. Dann fügte sie hinzu, dass die meisten deutschen Männer für solche schicken Schuhe einfach zu prüde seien.

Seit dieser Erfahrung stelle ich immer wieder fets, dass ich in den Herrenabteilungen von Schuhgeschäften nur dann fündig werde, wenn ich wirkliche Männerschuhe haben möchte. Sobald ich aber etwas schickeres haben möchte, was nicht so klobig aussieht, wechsel ich nach der Inaugenscheinname der Regale in der Herrenabteilung in die Damenabteilung und bin dort bislang fast immer fündig geworden. Daraus ist nun eine kleine Sammlung von Stiefeletten und Stiefeln geworden, die ich bis auf die mit den Stilettoabsätzen (siehe Fotos) regelmäßig bei Arbeit und Freizeit trage. In den ersten Jahren habe ich die Hosenbeine noch darüber getragen. Heute bevorzuge ich körperbetonte Hosenschnitte und trage sie wie auf den Fotos.

Die Akzeptanz in der Öffentlichkeit ist groß und wenn, dann habe ich bislang nur positive Kommentare bekommen. Bedenken, Diskussionen und kritische Fragen gibt es eher seitens meiner Frau, wie z.B.: "Bist du dir im Klaren, wie du damit aussiehst und was andere über dich denken?"

Diese Frage möchte ich an die Leser dieses Forums weiter geben und freue mich auf eure Antworten.
1) Warm und bequem - täglich bei Arbeit im Verkauf und Freizeit
2) Schick - zum Ausgehen
3) Schick - Freizeit
4) Warm und praktisch - bei der Arbeit auf Baustellen und bei schlechtem Wetter
5) Schick und praktisch - zum Ausgehen
6) Schick und etwas verrückt - gekauft für eine Modenschau, getragen z.B. im Club oder auf Feten
7) Extrem - nur für den Club
****59 Paar
1.747 Beiträge
Schicke Schuhe *spitze*
Fred
Profilbild von mirProfilbild von mir
*******pass Mann
495 Beiträge
Es hat mich noch nie interessiert was andere über mich denken und sagen.

Ich mag es wenn jemand "anders" ist.
Es muss mir persönlich nicht gefallen, doch finde ich es sehr gut, wenn jemand seinen Bedürfnissen nachgeht.
Nur so wird die Welt bunter

Bei dir sind es Schuhe, bei anderen Unterwäsche.
"Feinripp" bekommt man überall, doch wenn es mal etwas besonderes sein soll, wird es echt schwierig
******kus Mann
85 Beiträge
Zitat von *****ier:
Bist du dir im Klaren, wie du damit aussiehst und was andere über dich denken?"
Du selber muss dich wohlfühlen und nicht die Denkweise anderer beachten.
@*****ier
Tolle Stiefel und Stiefelletten *love*
*****ein Frau
169 Beiträge
Leben und Leben lassen..
Meine Meinung ist hier auch ganz einfach, dass doch jeder de jede machen soll, wie es gefällt.

Wenn jemand Lust auf Schuhe mit Absatz hat, dann ran die Füße mit den Teilen.


Ich als TG habe es bestimmt schon über 100 Mal in der Öffentlichkeit gemacht und bin noch nie blöd angemacht worden.

Man wird zwar manchmal etwas schräg angeguckt und gemustert, aber dabei bleibt es dann auch.


Da muss man drüberstehen und dann hat man Freude dran, seinen Wünschen nachzugehen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Die Geschichte mit der Verkäuferin gefällt mir, sie war ja echt cool. *g*
Ansonsten kann ich nur sagen: Alle Deine Bilder gefallen mir! Mach Dir keinen Kopf und genieße es. *g*
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
*******eler Mann
39 Beiträge
Bei den Schuhen mit (leichtem) Blockabsatz würde ich nicht mal einen Gedankendran verschwenden, dass sie vielleicht in der Damenabteilung standen.
Niemand wird meinen du hättest "Damenschuhe" an. Die sind alle voll alltagstauglich. Egal was deine Frau meint!

Aber auch mit höheren Absätzen kann ein Mann bedenkenlos auf die Straße gehen!
Probiere es aus! Fast alle Kommentare, besonders von Frauen, sind positiv.

Und außerdem: Kleidung hat kein Geschlecht! Oder trägt deine Frau nur Kleider und Röcke, wie es sich vor nicht mal 50 Jahren für jede Frau noch gehörte??
*****ier Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
@*******eler
Das meine Fußbekleidungen bis auf die letzten beiden mit Stilettoabsatz alltagstauglich sind und nicht als Damenschuhe angesehen werden (warum auch?) bestätigen die positiven Kommetare, die ich z.B. von Kunden unseres Fachhandels und Handwerksbetriebs bekomme.

Nein, meine Frau trägt fast immer Hosen nur zu besonderen Anlässen Röcke oder ein Kleid.

Hier noch eine komische Episode dazu.
Vor eingen Wochen gab es im Aldi ganz normale schlichte hellblaue Jeanshosen ohne irgendwelche mädchenhaften Verzierungen, Löcher oder Schlitze, ausgezeichnet als Damenjeans, nämlich die Hose, die oben auf meinen Fotos zu sehen ist. Wie der Zufall es will, haben meine Frau und ich jeweils eine dieser Hosen für sich gekauft, ohne es vom anderen zu wissen. Als ich meine Hose ca. 1 Woche später angezogen habe und meine Frau dieses sah, gab es eine interessante Diskussion, weil sie nicht mit der gleichen Hose rum laufen wollte wie ich und man glaubt es kaum, sie hat ihre nagelneue Hose in den Müll geworfen, weil ich auf meiner Hose beharrte.
****l58 Mann
1 Beitrag
Ich finde es gut, dass du dich durchsetzt und deinen Stil beibehälst und gerne feminine enge Jeans trägst oder auch Leggings etc da sehen deine DamenStiefeletten auch super bei aus besonders die mit Metallabsatz
********mira Mann
217 Beiträge
Finde ich toll, dass du zu deinem persönlichen Stil stehst und die Schuhe auch in der Öffentlichkeit trägst *top* Warum sollen denn Männer keine Schuhe mit Absatz tragen dürfen? Erlaubt ist, was gefällt!
Abgesehen von der grundsätzlichen Debatte gehe ich mit meinen Vorrednern einher, dass die Schuhe 1-5 wirklich kein Aufsehen erregen - damit würde ich mich sogar hier auf dem konservativen Land ohne langes Nachdenken aus dem Haus getrauen.
Trage selbst auch gerne Stiefeletten und Stiefel mit Plateau und hohem Absatz - aber das ist dann (zumindest in meiner Gegend) nicht alltagstauglich, sondern ausserhalb der eigenen Wohnung explizit nur für Clubbesuche gedacht.
*******lus Mann
279 Beiträge
Zitat von *****ier:
Auch der Verkäuferin gefielen sie an meinen Füßen und sie sagte, dass ich hoffentlich kein Problem damit hätte, dass diese Stiegeletten in Deutschland in der Damenabteilung stehen würden, in Frankreich, Spanien und Italie aber auch in der Herrenabteilung. Dann fügte sie hinzu, dass die meisten deutschen Männer für solche schicken Schuhe einfach zu prüde seien.

Das hat aber weniger mit Prüderie zu tun (mal die letzten beiden Schuhpaare außen vor gelassen). Das dürfte eher daran liegen, dass es in Deutschland üblich ist, dass Frauen Kleidung tragen, die in anderen Ländern als männlich wahrgenommen wird. Am ersten Bild kann man das gut erkennen: unspektakuläre schwarze Schuhe, mit dickem schwarzem Absatz - und das reicht in Deutschland schon, um als "weiblich" zu gelten.

Mach dein Ding.

Hier noch ein Link zur Inspiration: https://www.dw.com/de/influe … -zum-trendsetter/av-59521384
*****ite Frau
8.729 Beiträge
Zitat von *****ier:
dass diese Stiegeletten in Deutschland in der Damenabteilung stehen würden, in Frankreich, Spanien und Italie aber auch in der Herrenabteilung.

Ich nehm an das hat eher was mit der durchschnittlichen Körpergröße zu tun.
********ltec Mann
183 Beiträge
Jeder was er mag .
Jeder sollte die Schuhe tragen die er oder sie mag
Egal ob Damenschuhe , Herrenschuhe .
Mach das worin du dich wohl fühlst.
Ich selbst rage auch gerne Plateau Heels , Pumps, Stilettos ,Siegel usw.
Und mir ist es egal was andee denken .
Ich fühle mich wohl darin und das ist die Hauptsache
Anbei ein Bild von mir
Hoffe es gefällt.
Ps. Und falls die Frage auf kommt ,
Ja ich kann darin auch gehen , lange genug trainiert und nun geht es .
Plateau Heels mit Strapse und strümpfem .
******_69 Mann
48 Beiträge
Ich liebe es in hohen Schuhen herumzulaufen.
Die Strümpfe von powerkilltec find ich mega. Was sind das für welche?
********ltec Mann
183 Beiträge
Zitat von ******_69:
Ich liebe es in hohen Schuhen herumzulaufen.
Die Strümpfe von powerkilltec find ich mega. Was sind das für welche?
Vielen lieben Dank .
Die Strümpfe sind von Fiore
Vanity
Storia

Und wenn ich mich Recht erinnere haben die nicht Mal 8 Euro gekostet.
******_69 Mann
48 Beiträge
Lieben Dank. Viel Spaß weiterhin
******000 Mann
12 Beiträge
Finde ich gut! Ich finde, daß Männerschuhe immer gleich aussehen. Klar gibt es Unterschiede, aber wirklich schick sind die meistens nicht. Da beneide ich die Frauen.
Gabor Stiefeletten mit Absatz habe ich mir auch gekauft. Mit Schuhgröße 45/46 bleibt nicht viel übrig. Allerdings ehrlich gesagt noch nicht getraut sie draußen zu tragen.
Ich finde es super! Evtl. hat Deine Frau eher das Problem, daß sie sich schämt obwohl es ja keinen Grund dafür gibt.
Weiter so!
*dafuer*
********ltec Mann
183 Beiträge
High Heels und mehr als Mann
Heels Ledermini und alles was dazu gehört .
Einfach ein gutes Tragegefühl und ich fühle mich wohl damit .
Das ist alles was zählt .
Freue mich Über eure Kommentare .
Devious extrem Heels mit 17 cm
Da fällt mir gerade ein, dass es in der Barock-Epoche auch für die Herren, besonders unter den Adeligen, vollkommen normal war Schuhe mit höheren Absätzen zu tragen. Da halt es weder als feminin noch seltsam, sondern eher als Symbol dafür, dass man sich schicke und gut verarbeitetes Schuhwerk leisten konnte. Flaches Schuhwerk hatte mehr den Zweck, dass besonders Arbeiter für einen langen Zeitraum Arbeiten verrichten konnten, bei denen man viel stehen und laufen musste, ohne sofort Blasen an den Füßen zu bekommen. So eine dicke Blase am Fuß hätte Arbeitskräfte locker für Tage schwer beeinträchtigt in der Produktivität d. h. dringende Arbeiten bzw. Produkte wären nur mit enormen Verzögerung fertig geworden. Außerdem gab es damals kein Geld für Arbeitsausfall bei Krankheit oder anderen Beschwerden. Deswegen war es zwingend notwendig Arbeitskleidung zu kreieren, die besonders schwere Arbeiten deutlich erträglicher macht.
*********3_74 Paar
162 Beiträge
Ursprünglich haben die Schuhe der Herren Absätze gehabt und das in Mehreren Kulturen. Bestes Beispiel hierfür ist ein Porträt von Ludwig XIV mit Absätzen. Man vermutet, dass sie primär eingeführt wurden, damit Reiter einen besser halt in den Steigbügeln hatten. Bestes Beispiel sind hierfür die Cowboystiefel. Mit der Französischen Revolution war die Ära der Absatzschuhe bei Herren weitgehend beendet. Dank der Genderbewegung etc. wird es zum Glück wieder Salonfähig. Aber auch Röcke und Stayups wurden zuerst durch Herren getragen. Man kann also hoffen.Brad Pitt und Lars Eidinger haben sich z.B. erst kürzlich auf dem Teppich mit Rock gezeigt. Wir sind jedenfalls allen Dankbar, die dazu beitragen,dass Kleidung nicht auf Geschlechter beschränkt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.