Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles = Schreckgespenst?

interessantes Thema
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Kochkurs für Singles belegt. Eine junge "Dame" sagte in der Vorstellungsrunde: "Na, das wir hier Singles sind, ist ja sicher ein Gerücht." Aha... Sie kam nur einmal zum kochen und ward nie wieder gesehen.

Ein Paar sagte mal an der Costa del Sol: Wir geben uns nicht mit Singles ab, wer weiß, ob wir die wieder losbekommen.

Hier im Chat erlebte ich bereits Paare, die meinten: Mit Solomännern reden wir nicht und verließen den Raum oder aber antworteten nicht.

Viele Paare vergessen, dass sie letztlich aus 2 Einzelpersonen bestehen. Und sie ganz schnell zwei Einzelpersonen sein können.

Singles sitzen im Lokal allein am Tisch. Beobachten Sie das Umfeld, werden sie schnell blöd angesehen. Am Strand, in der Sauna sind sie natürlich Spanner und stören, wenn man in irgendeiner Ecke der Sauna oder im Becken rummacht. Wie können die nur durch unser Schlafzimmer schwimmen.

Ich bin seit dem meine Eltern ausgezogen sind, Single. Meine Erfahrungen mit dem Thema würde reichen, ein paar Bücher zu füllen.

Hier im Hotel gerade sitze ich auch allein an einem Tisch. Das ist normal. Aber irgendwie fühlt man sich manchmal total minderwertig und wird teilweise auch so behandelt. Feingefühl?

Aber: Singles: Bleibt dabei gesund, lebt und freut Euch des Singledaseins. Es hat auch seine Vorteile.
**ja Frau
2.887 Beiträge
also ich persönlich treffe mich lieber mit Single als mit Paaren.

Bei Paaren sind es nämlich 2 Personen die einem nicht unbedingt beide sympathisch sein müssen, nur weil einem eine/r von den beiden gefällt.

Desweiteren sitzt man oftmals unfreiwillig zwischen den Stühlen bei einem Paar, spätestens dann wenn Sie nicht ehrlich zueinander sind oder Streit haben.

Ein Single hat mehr Zeit und ist spontaner als ein Paar.
Daher meine Meinung ein Kontakt oder Freundschaft zu einem Single ist vollkommen ok.

Hier im Hotel gerade sitze ich auch allein an einem Tisch. Das ist normal. Aber irgendwie fühlt man sich manchmal total minderwertig und wird teilweise auch so behandelt. Feingefühl?

Ich hätte dasselbe Gefühl wie Du, doch ich denke man bildet es sich ein, weil man sich selbst in dieser Situation nicht wohl fühlt.
Es wird schon
seine Gründe haben warum man (oder auch Frau) hier als Single durch die Gefend streift. Und bei manchen bildet sich im Laufe der Zeit eine unsichtbare Schutzschicht, die vor allem Paare abschreckt. Aber die Abschreckung kann auch damit begründet werden, dass der Single immer irgendwie als "Konkkurent" gesehen wird und man sich diesem Risiko garnicht erst aussetzen möchte..... *undwech*
...
das sehe ich zum teil auch so,zumindest wenn die frau der single ist...

ich selber single,hab da schon einiges erlebt...meistens von seitens der frau wird man erst mal abgescannt-und auf abstand gegangen...redet man zuviel mit ihrem partner kommen blicke die einen umfallen lassen oder fragen ala über was habt ihr grade gesprochen...achja das mhh...

ich hasse es...somit macht man sich als single frau klein gegenüber paaren und schaut mehr die frau als den mann...was mich total nervt...ich kann ja nichts dafür das enge jeans mir stehen und mein gesicht ansehnlich ist...leider wird desöfteren mehr darauf geachtet und wie die haltung ist als dahinter zu schauen-nach dem menschen...
Du
bist immer das, was du ausstrahlst. Insofern gebe ich Antaghar recht, auch ohne dein Profil gelesen zu haben. Schau dir einfach mal selbst in den Spiegel und wenn du offene Antworten erwartest, dann stell offene Fragen. Wir können dich hier schwer beurteilen. Aber vielleicht suchst du dir in deinem Bekannten/Familienkreis einmal jemanden, der dir sagt wie er dich wahrnimmt. Und dann überlege dir selbst: Ob du noch der sein willst, der du vorgibst zu sein.

Menschen verändern sich in Verlaufe der Zeit. Mein bestes Beispiel Ein Professor bei uns an der Uni lief auch noch Jahrzehnten genauso rum, wie zu seiner Studienzeit. Ich war mal wieder diejenige, die ihm gesagt hat, wie er wirkt. Sorry keinesweg wie ein Respektperson. Aber das hätte er wenn er hinter seiner Professur steht, ausstrahlen müssen. Jetzt ist aus dem East Pack eine alte ehrwürdige Tasche geworden. sein 20 Jahre alter Strickpullover ist in die 30 Jahre alte Mülltonne gelandet und ein junges frisches Hemd kleidet ihn.
In der ersten Vorlesung nach dem Umstyling wurde ihm hinterher gepfiffen und er hat sich gefühlt wie Gott in Frankreich. Er ist ist derselbe Mensch, wirkt aber anders, strahlt etwas anders aus und hat heute keine Probleme mehr, macht sich nicht einmal Gedanken, ob einer Single ist oder ein Paar.

Viel Glück!!
Ich hasse...
... Lerngruppen. Es ist egal, welche Ausstrahlung mein Gegenüber hat, ob er aussieht wie Adonis oder wie ein Marshmallow, ob ich mit ihm oder ihr lachen kann oder nicht. Ich bin ein Einzelkämpfer wenn es ums lernen geht und brauche meine Ruhe dabei. Gruppenarbeiten an der Uni sind mir zuwider, auch wenn ich gute Arbeit dabei abliefere.
Selbst wenn ich Single wäre und die Zeit finde, zu solchen Gruppenlernveranstaltunge zu gehen.
Als ich noch Single war bin ich sehr oft mit befreundeten Paaren ausgeganen. Es hat mir nichts ausgemacht, dass sie ein Pärchen waren und ich allein. Im Gegenteil, manchmal fand ich es sehr befreiend, nicht gebunden zu sein.
Manchmal fehlt mir das heute noch. Aber nur manchmal.
Meine Freizeit verbringe ich natürlich nur mit Leuten die ich mag. Wer nicht in mein "Mag-Ich-Kistchen" passt, mit dem treff ich mich auch nicht. Warum sollte ich meine Zeit mit jemanden verschwenden, den ich nicht mag?
Company

wirklich interessante Frage! Zu meinen Single Zeiten habe ich Deine Erfahrung auch gemacht und ich denke, dass Gedankengaenger mit seinen Gedanken ziemlich genau auf den Punkt kommt.

Auch ich habe Dein Profil angeschaut. Das Bild ist ok, auch wenn es tatsaechlich 'zugeknoepft' aussieht. Erster Eindruck: netter Kerl. Kumpel. Ein wenig spiessig. Tabac als Duftwasser *zwinker*

Was mich als Frau allerdings gleich nerven wuerde ist die Einleitung:
"Als erstes frage ich mich: lohnt sich das [Profilschreiben] überhaupt, da ich ja nicht in das Standardprogramm der Frauenphantasien gehöre?"

Damit unterstellst Du Deiner Leserin doch, dass SIE sich fuer das Standardprogramm der Frauenphantasien (was auch immer das sein soll) interessiert. Kein guter Start wuerde ich (als Mann) meinen?
@Quasi
Ich bin seit dem meine Eltern ausgezogen sind, Single. Meine Erfahrungen mit dem Thema würde reichen, ein paar Bücher zu füllen.

??? War Deine Freundin auch gleich mit ausgezogen oder wie?

Hier im Hotel gerade sitze ich auch allein an einem Tisch. Das ist normal. Aber irgendwie fühlt man sich manchmal total minderwertig und wird teilweise auch so behandelt. Feingefühl?

Kenne ich zu genuege von Geschaeftsreisen. Aber: Deine Ausstrahlung bestimmt zu einem guten Teil, wie Du behandelt wirst.

Aber: Singles: Bleibt dabei gesund, lebt und freut Euch des Singledaseins. Es hat auch seine Vorteile.

Keine Frage. Wobei ich mich bei Deinem Profil gefragt habe, warum Du nicht wenigstens ein brauchbares Bild zeigst, wo Du doch schon Fotografie als Hobby angibst... man kann es sich auch selbst schwer machen...
justme, meine Freundin ist nie ausgezogen, weil nie eine eingezogen ist. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Freundin, ca. 4 Monate. Das war es dann auch. Hat schlimm geendet.

Meine Ausstrahlung... tja, gute Frage. Ein inneres Strahlen habe ich mal gehabt. Mittlerweile ist davon nur noch selten etwas zu spüren. Diese oben beschriebene Frau hat mir hohe Arztrechnungen, jede Menge Psychopharmaka und eine Schwerbehinderung hinterlassen. Ein Teufelskreis, weil man durch die Ausstrahlung, die man dadurch auch hat, die Leute abschreckt und die falschen Leute anzieht.

Mir hat mal ein Kellner an der Costa del sol gesagt, als er dankenswerter Weise das 2. Gedeck wegräumte: Lieber keine Companiera, als eine schlechte Companiera.

Ich komme allein recht gut zurecht, es gibt Momente, wo es sehr schwer ist, zum Beispiel jetzt, wo ich hier erkrankt auf Ibiza im Hotel sitze. Aber ansonsten geht das recht gut. Ein Hoch auf Arbeit, Pharmazie und Durchhaltevermögen.

Selbst sich fotografieren ist sehr schwer. Die Bilder habe ich teilweise mit Selbstauslöser gemacht, im Laufe mehrer Jahre. Eines meine Mutter, die lange gebraucht hat, einen lächelnden Moment zu erwischen.

Vielleicht sollte ich mal eines aus meiner glücklichsten Zeit einstellen.
kann es sein...
... dass du dich hängen lässt?
Nein. Sterbehilfe ist verboten *zwinker*

Mal ganz abgesehen davon, wenn ich mich hängen lassen würde: Wäre ich dann allein in den Urlaub gefahren? Es ist seit 2003 meine 7. Spanienreise, davon 6 Reisen allein.
Also ich muß Compay wirklich recht geben.

Mir ist dieses Phänomen auch schon auf gefallen. Pärchen haben keine Zeit für Singles, bzw. wollen sich mit denen gar nicht unbedingt abgeben.

Fragt man sie mal, ob sie Zeit haben für egal was, kommt denen immer irgendwas dazwischen. Aber anderen Paaren gegenüber bleiben sämtliche Termine bestehen. Ich merke das am eigenen Leib.

Ich gehe selten aus, da es als Single einfach keinen Spaß macht. Wenn ich unterwegs bin, dann grundsätzlich allein, weil kurz vorher meine Bekannnten das Date wieder aus irgendwelchen Gründen gekänzelt haben.

Genauso steht man auch allein da, wenn man mal Hilfe braucht. Dann frag ich mich jedesmal wieder, warum ich mir eigentlich für die anderen immer den A***** aufreisse
Quasi:

Du solltest dir mal mit Abstand durchlesen was du so schreibst und dich dann fragen ob du dir selber sympathisch vorkommst. ... Nein... sympathisch ist falsch... ob du dir glücklich, lebensfroh und interessant vorkommst.

Auf mich wirkst du nicht so. Unsympathisch wirkst du nicht, aber schon als wenn du dich gern klein redest und das auch schon ne ganze Weile machst.
Die Frau ist seit Jahren weg, aber sie ist Schuld. Du läßt dich nicht hängen, aber beschreibst dich als kränkelnden Single man, der es nicht schafft ein fröhliches Foto von sich zu machen, weil seine Mutter ihn seit Jahren nicht hat lächeln sehen. Das ist ne derbe Mitleidsmasche, auf die vermutlich keine Frau reinfällt und auch Kumpels nur schwer auf Dauer ertragen.

Junge Junge. Du wirkst wie nen nasser Drops und nicht wie nen Typ. Also gerade hinstellen, Pobacken zusammen, Brust raus. Glück ist selbst gemacht. Wirkst du wie ein nasser Drops, wollen auch nur nasse Dropse mit dir spielen. Da kannste nichts anderes erwarten.

Du hast doch Hobbys und interessen. Ereifer dich für sie. Entfache ein Feuer in dir dafür. Zieh dich damit nicht allein irgendwo zurück, sondern teile es mit anderen. Zeig für was du dich interessierst und wie dich das begeistert und !glücklich! macht. Tausch dich mit Menschen aus. Auf gleicher Augenhöhe.
Deine Ausstrahlung bestimmt wie du auf andere wirkst und eine gute Ausstrahlung gewinnst du, wenn du dir selber gefällst. Jeder hat Dinge die er an sich nicht mag. Jeder hat aber auch Dinge die er mag. Pack die Sachen an.

Gedankengänger
...
Ich kann mich meinen Vorgänger einfach nur anschließen. Wenn du sagst du bist gebrächlich, introvertiert und zu nichts mehr fähig, solltest du dir unbedingt Gedanken darum machen, was du dir selbst wert bist und was du kannst. Zum Beispiel reist du doch gern. Dann schreib doch deine Reiseberichte mal auf, so wie du sie erlebst. allein dadurch hast du einen kleinen Anfang gemacht, dein Leben einmal selbst zu reflektieren.
Es gibt so viele Menschen, die sich geistig, mental oder auch körperlich behindert sind und ich bin immer wieder fasziniert, wie klein aber lebendig und lebensfroh sie denken und handeln können. Einen riesen Respekt habe ich vor diesen Menschen, die trotz Behinderung Leben, Tanzen, Rausgehen und sogar bei den PAralympics teilnehmen. Ich sehe deren Lächeln, deren Zuversicht, deren Hoffnung.

Doch was bleibt ist: Du allein, sowie auch der Threaderöffner entscheidet, was dir ganz persönlich wichtig ist. Ich weiß nicht, ob du bereits barrierefrei verreist, wenn ja kann dir der Verein auch bei der Suche nach Aktivitäten, die zu dir und deiner Behinderung passen helfen oder schau erst mal zu, wie andere mit Behinderung das Leben meistern, seh deren Lächeln. ich glaube hier gibt es auch eine Gruppe bei Joy, bewerb dich und tausch dich da aus. Denn eines kannst du dir tatsächlich gewiss sein, Mitleid findet keinen Anklang und den Thread eines anderen zu nutzen, eher sogar Verachtung.
Es ist für mich erschreckend, was Ihr schreibt, denn es sind Beurteilungen, die niemanden, der mich nicht wirklich kennt, zustehen.

Wer sagt Euch, was ich mache? Ob ich mich um andere Menschen, zum Beispiel als Gründer und Leiter einer bundesweit arbeitenden Selbsthilfegruppe, die im übrigen auch von mir zu 100 % finanziert wird.

Mitleid? Mitleid kann mir gestohlen bleiben. Das will ich nicht. Wobei Empfindung für das Leid, die Sorgen anderer wichtig sind. Der Begriff Mitleid ist für viele eher ein Schimpfwort, eine Schwäche.

Ich habe mich mit meiner Situation abgefunden, mache das Beste daraus.

Barrierrefreiheit? Bei Narkolepsie??? Welcher Verein? Vergesst es.

Was ich geschrieben habe, dass sind die Erfahrungen eines Singles, auch mit Paaren. Was ich hier im Hotel übrigens gerade auch sehr deutlich empfinde. Man fühlt sich gelegentlich sehr störend.

Aber: Ihr habt Euer Wissen, Eure Eindrücke über mich, ein Urteil gefällt. Dem zu widersprechen, es zu widerlegen, oder Dinge hier preiszugeben, die niemanden etwas angehen, bin ich nicht bereit.

Wer mich kennen lernen mag, der kann das gern. Wer nicht, der läßt es bleiben.

Adios.

Quasi
Tschuldigung. Du kommst hier in deinen Texten so rüber, wie du nun mal rüber kommst. Wenn dir das nicht paßt ist das dein Problem.
Niemand hat behauptet dich zu kennen. Es wurde nur gesagt wie deine Posts in diesem Thread wirken.
Nimm das an oder lass es bleiben. Es soll in keinster Weise ein Angriff auf deine Person sein.

Gedankengänger
Aua. Vielleicht solltest Du (Quasi) Foren meiden, wenn Du nicht zwischen einzelnen Personen und "allen" unterscheiden kannst.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Quasi
Mir steht selbstverständlich kein Urteil über Dich zu. Auch keinem anderen hier im Club.

Aber uns allen steht sehr wohl ein Urteil zu darüber, wie Du Dich darstellst, wie Du hier durch Dein Profil und Deine Texte wirkst.

Ich will mich da jetzt nicht einmsichen und halte mich tunlichst raus, aber manchmal kann es hilfreich sein, einfach mal ohne Gegenwehr anzunehmen und anzuschauen, wie andere Dich wahrnehmen.

Es geht nicht darum, wu wirklich bist - sondern darum, wie Du Dich hier darstellst und wie Du wahrgenommen wirst!

(Der Antaghar)
dann
fang an dich anders da zustellen aber eben nicht in diesen Thread, der gehört jemand anderem. zumindest diesen Respekt solltest du besitzen.

Übrigens barrierefrei reisen, bedeutet nicht immer gleich behindert zu sein. Barrierefrei reisen bedeutet auch, alleinerziehend mit Kind, schwanger, Depressionen oder nicht nicht mehr in der Lage sein, sich gesellschaftsfähig anzupassen zu können und zu wollen, Zwangshandlungen etc, etc. Für mich hast du ein sehr eindeutiges ambivalentes Verhalten. Lass das klären...
Mach dich interessant, fang zu leben, bevor du über den Tod lästerst und mach bitte wieder Platz für den eigentlichen Threadschreiber.

Letzter Rat, nimm an wer du bist, sei offen und ehrlich und vor allem dir selbst fair gegenüber.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Meine Bitte:
kommt doch wieder zum Thema zurück und unterlaßt öffentliche Wertungen über Menschen, von denen ihr nur bruchstückhafte Eindrücke durch Forumsbeiträge erhalten habt.

Wenn ihr euch mit Einzelnen über Persönliches austauschen wollt, dann schreibt bitte eine Clubmail an das Mitglied.

Danke *blume*

Hier nochmals der Eingangsthread:

Es geht ja nicht immer nur um Sex, wenn man sich mit anderen Menschen trifft. Oft möchte man einfach was unternehmen, quatschen, was weiß ich... oder Dinge mit anderen zusammen tun, zu denen man alleine keine Lust hat. Z.B. hatte ich letztens mal die Leute in meinem Sprachkurs gefragt, ob einige interessiert wären, sich so einmal die Woche privat zu treffen zum Lernen und Üben. Das haben alle abgelehnt, mit der Standard-Begründung: "Keine Zeit". Was natürlich Quatsch ist, denn wer jeden Kursabend mit gemachten Hausaufgaben auftaucht, muss ja entsprechend Zeit haben, ihr versteht?

Nein, inzwischen ist mir eine andere Möglichkeit als wahrer Hintergrund eingefallen: So weit ich das mitbekommen habe, leben meine Compañeros und Compañeras alle in Beziehungen. Und mit solchen Leuten... oder: mit den meisten solcher Leute ist nix anzufangen. Ich weiß es nicht... ob die nicht wollen oder nicht können, jedenfalls machen die anscheinend nichts außerhalb des Rahmens ihrer Beziehung. Dazu kann man die meisten von denen einfach nicht bewegen. (Von daher grenzt es schon an ein Wunder, dass die überhaupt zu so'nem Kurs gehen - und das ohne ihre(n) Partner(in).)
Ich sehe das ja auch an meiner Schwester und ihrem Jaus. Seit letztem August liegt hier nun schon dieser Gutschein, mit dem sie mir einen Ausflug nach Hamburg geschenkt haben. Aber ich hab das mittlerweile ad acta gelegt, denn die haben ja eh nie Zeit... ständig müssen sie zum Geburtstag von meiner Schwesters bester Freundin... und was weiß ich nicht noch alles.
Seltsam ist nur: Ich habe so bei mir gedacht: wenn ich noch mit K. zusammen wäre, ich also ein Paar wäre, dann wären wir schon längst in Hamburg gewesen! Denn interessanterweise haben sie in der Zeit, als wir ein Paar waren, Kontakt gesucht und gepflegt. Vorher und nachher lassen sie mich aber relativ links liegen. Ach, das geht ja noch weiter: Wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, fanden mein Schwager und meine Schwester K. ja gar nicht mal so toll - dennoch haben sie uns zusammen lieber kontaktiert als mich alleine.
Auch in meinem Männerclübchen und in meinem Sprachkurs beobachte ich, dass Verpaarte durchaus Bereitschaft zum Kontakt mit anderen Verpaarten bzw. Paaren zeigen.

Ist es also so, dass Menschen in Beziehungen (von wenigen Ausnahmen wie meinem Freund Kl. abgesehen) den Kontakt zu Singles meiden? Und wenn ja, warum? Was genau scheuen sie daran oder wovor haben sie vielleicht Angst? Wie das Beispiel meiner Schwester und meines Schwagers zeigt, kann es ja nicht sowas wie Eifersucht sein, denn ich würde J. ja kaum meine Schwester abspenstig machen. Wohingegen mein Freund Kl. verheiratet ist und viel eher solche Befürchtungen haben könnte, aber trotzdem Kontakt mit mir Single pflegt.

Was also finden Verpaarte so schrecklich, so unangehem, so suspekt an Singles? Oder muss ich sogar korrekterweise sagen: an männlichen Singles?


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Also ...
... ich finde, das ist gar nicht so weit weg vom Thema.

Sich selbst bemitleidende, jammernde und sich beklagende Singles, die sich fragen, warum sie bei Paaren häufig abblitzen, kann es durchaus helfen, sich mal selbst kritisch zu betrachten und ihre Wirkung auf andere zu bedenken.

Ich kenne so viele Singles, die sich vor Terminen, Partys, Gesprächen, Treffen und Freunden kaum noch retten können - und die wirken dann schon etwas anders, auch auf Paare, als diejenigen, die sich eher beklagen (ob berechtigt oder nicht).

Das mag nicht der einzige Grund für die eine oder andere Ablehnung sein, aber es könnte doch einer der Gründe sein.

Allerdings bin ich auch dagegen, einzelne User hier jetzt zu "beurteilen", allerdings kann es gut sein, ihnen mal mitzuteilen, wie sie auf andere wirken.

Oder sehe ich das jetzt total falsch (was ja durchaus sein könnte)?

Der Antaghar
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ Antaghar
Nicht weit weg...aber auch nicht wirklich nah an einem wohlwollenden Umgang miteinander.

Konstruktive Hinweise im Einklang mit unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html sind grundsätzlich willkommen... es sollte aber jedem bewußt sein, wann so eine öffentliche Bewertung verletzend, herabsetzend oder, oder, oder...wirken kann denk

Bitte be(ver?)urteilt hier also nicht einzelnde Mitglieder, wenn ihr sie nicht persönlich kennt...

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
@ Anthagar
im Ansatz gebe ich dir Recht, doch ich denke, beide Personen sind völlig verschiedene Menschen und der Threaderöffner sollte die Chance erhalten, dass sein Thema wieder vordergründig behandelt wird. Für mein Verständnis und ich habe auch Verständnis für Quasi, auch wenn es der eine oder andere nicht glaubt, uferte das hier aus.... und damit hat der Threaderöffner genau das Problem.. was er mittendrin beschrieben hat. sich außenstehend fühlend.

Quasi kann gerne seinen eigenen Thread eröffnen.
Danke. Aber darauf werde ich verzichten, einen neuen Thread dazu zu eröffnen.

Sollte ich wirklich dem Eröffner des Threads hier geschadet haben, bitte ich um Entschuldigung.
Wenn man....
.... als Single das Gefühl hat bei Paaren nicht willkommen zu sein, weil man Single ist, wäre es doch die einfachste Lösung verstärkt auf andere Singles zuzugehen.
Wenn man von Singles dann auch nur Ablehnung erhält, muss man die These mit den "abschreckenden Singles" verwerfen und andere Denkansätze machen.

Grüße

Schutzi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.