Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles = Schreckgespenst?

Ist es nicht.... zumindest ich hatte darauf geantwortet. Jedoch schon bezugnehmend auf den TE.

Gedankengänger
...
Daher habe ich weiter vorn auch versucht, der Sache mal mit Blick auf die Entwicklung des Menschen und der Gesellschaft zu beleuchten. Was vermutlich total untergegangen ist.

Nein er ist nicht untergangen, es war deine Sicht der Dinge über Paare, Single, Gesellschaft, soziale Kompetenzen etc. etc. und dafür danke ich (wir).
******ado Paar
819 Beiträge
Was also finden Verpaarte so schrecklich, so unangehem, so suspekt an Singles? Oder muss ich sogar korrekterweise sagen: an männlichen Singles?

männliche singles bzw angebliche mänliche singles......
leider ist unsere erfahrung mit ihnen schlecht.

leider sind die meisten penetrant aufdringlich, und leider versauen diese herren denen,die vielleicht anders sind, die chance auf kontakte...

klingt hart,aber ist leider so.....

lg
melli & mike
***an Frau
11.000 Beiträge
@sunshineeins
Wow, ich glaube mit diesem Beitrag habt ihr aus meiner Sicht etwas sehr Wesentliches geschrieben.

Im erotischen Bereich erlebe ich männliche Single auch so und wenn sie mich privat nicht interessieren empfinde ich sie auch als nicht gerade sympathisch. Sie haben oft so eine Art von Anspruchshaltung gegenüber anderen, sie können nicht mit Ablehnung umgehen und fühlen sich dann ausgegrenzt.

Ich bin auch schon lange Single, möchte dieses auch wahrscheinlich nicht mehr ändern, aber ich genüge mir halt selber. Ich bin kontaktfreudig, habe überhaupt keine Schwierigkeiten andere Single kennen zu lernen, egal ob männlich oder weiblich, und bei Paaren muss ich halt aufpassen, dass ich der Hausdame nicht zu sehr ins Gehege komme, wobei es eher die Hausherren sind die gockeln.

Im Urlaub alleine an einem Tisch? Ich bin froh alleine zu sitzen und nicht irgendeinen womöglich noch männliche Single beigesetzt zu bekommen. Allerdings dauert es bei mir höchstens zwei Tage und ich habe genug Kontakte geknüpft um mich dann doch gelegentlich zum Essen treffen.

@*****ane

dein Beitrag bringt es auch auf den Punkt, es ist die eigene subjektive Wahrnehmung die wahrscheinlich ein so negatives Bild von einem selber erstellt, dass man(n) glaubt auch so auf seine reale Umwelt zu wirken, obwohl es doch womöglich ganz anders ist. Das hemmt, lässt einen nicht locker erscheinen, fühlt sich durch Blicke anderer schon diskriminiert, obwohl das doch überhaupt nicht so sein muss. Ein Teufelskreis der durchbrochen werden muss, nur wer sich selber mag und sich ok findet strahlt das auch nach außen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich habe gerade ein tolles Motto in einem Profil gelesen

SOBALD DU DIR VERTRAUST - SOBALD BEGINNST DU ZU LEBEN !

genau, das ist es!!!!!!!!!!
Wir Singles..
..sind alle eine pure Zumutung. So eine Abart an Menschen hat die ganze Welt nicht gesehen.

Und genau so ausgeschlossen darf man sich heute als Single in dieser Gesellschaft fühlen.

Oberflächlich und Ausnutzen heißt die Devise! Freundschaften sind nicht mehr gefragt.

Und schon gar nicht mit Singles..wie schon erwähnt!


Die Singlefrau, die die Welt bei so vielen seltsamen Gestalten nicht mehr ernst nehmen kann.
Und die meisten Menschen die ich kenne, haben das Problem der Einsamkeit in ihrem Leben bearbeitet.
Heißt, sie sind sich bewusst geworden, dass jeder Mensch zu jeder Zeit ein Einsamer ist, auch wenn er diese Einsamkeit mit anderen teilt. Sich auszuhalten, ist wohl die Grundbedingung für ein Miteinander. Wer sich selber allein nicht aushält,wird es nie wagen, sich anderen zuzumuten...

*top*
genau DAS ist es!
ich wundere mich immer wieder, warum nur wenige menschen dies erkennen*nixweiss*!
..sind alle eine pure Zumutung. So eine Abart an Menschen hat die ganze Welt nicht gesehen.

Und genau so ausgeschlossen darf man sich heute als Single in dieser Gesellschaft fühlen.


Dem stimme ich nach meinen heutigen, nicht repräsentativen Erlebnis - das sich mit dem vor einigen Tagen deckt - zu.

Strand. Ich setze mich - wie kann ich es wagen - zwischen 2 Paare. Sonne kräftig. Also rücke ich mit dem Schatten mit.

Etwas später fragt mich doch der Typ von dem einem Paar, ob ich Fotos gemacht hätte. Mein Wandern hätte ihn mißtrauisch gemacht. Wie bitte? Meine Reaktion: Kamera gezeigt, letzte Aufnahme gestern. Entschuldigung erwartend... Nichts. Einfach nur billige Reaktionen. Das Paar konnte die Hände nicht von sich lassen. Ringsherum in den Büschen, dahinter sitzend, wichsende Typen. Diese wurden toleriert.

Es ist kein Swingerclub, kein geschlossener Strand, es ist ein ganz normaler Strand auf Ibiza. Drei, vier Paare - vor allem deutscher Nation - habe ich dort nun erlebt. Alle Paare koitieren am Strand. Alle Paare motzen über die Männer. Die Reaktion des einen Paares heute war klassisch. Ich hatte weder eine Erektion, noch habe ich Anstalten gemacht, mich denen zu nähern. Ich habe lediglich die Aussicht auf das Meer genossen.

Frage: Warum meinen Paare, das zu dürfen???

Oder Umkehrschluß: Mögen Paare keine Singles, weil sie beim Koitus stören?

Aber: Merke: Wer am Strand öffentlich Geschlechtsverkehr ausübt, sollte sich über Scharen von Leuten, die dem beiwohnen, nicht wundern.

Abschließende Frage: Was haltet Ihr von der Einrichtung für Reservaten für Singles (gemischt), Paare, homosexuelle Paare und alleinstehende Männer und Frauen, die jeweils unter sich bleiben wollen?
@***si:

das sind irgendwelche banalen sachen, an denen du so zu knabbern hast...sorry...aber ich hätte den typen an deiner stelle zu sau gemacht (denn der hat den strand nicht für sich gemietet), und damit hätte sich für mich die sache erledigt.
du bauschst das so auf! gott weiss was das für leute waren*aua*
du kannst nicht ALLE paare auf grund von dieser erfahrung als schlecht abstempeln

ich verstehe die ganze sache hier sowieso nicht...wenn mir die paare zu blöd sind, dann treffe ich eben keine?! ich suche mir die leute aus, die mich verstehen, mit denen ich eine gemeinsame basis habe, die mich glücklich machen...
oder nicht???*gruebel*
Abschließende Frage: Was haltet Ihr von der Einrichtung für Reservaten für Singles (gemischt), Paare, homosexuelle Paare und alleinstehende Männer und Frauen, die jeweils unter sich bleiben wollen?

Nichts absolut gar nichts.

Jeder Mensch besitzt seinen freien Willen, einen freien Geist und eine freie Seele. Niemand hat das Recht, jemand anders seiner Meinung, seiner Freiheit zu berauben. Sich einer Gruppe anzuschließen, die gleiches denkt, das schon und das machen die meisten Menschen auch.
Ich wünsche TE jedenfalls viel Glück bei der Findung neuer Kontakte und ich denke, dass es dann auch für ihn wieder keine Rolle spielen wird, ob oder wer Single ist oder zu einem Paar dazu gehört und wird sich wieder wohlig und zufrieden fühlen.
Strand. Ich setze mich - wie kann ich es wagen - zwischen 2 Paare. Sonne kräftig. Also rücke ich mit dem Schatten mit.

Etwas später fragt mich doch der Typ von dem einem Paar, ob ich Fotos gemacht hätte. Mein Wandern hätte ihn mißtrauisch gemacht. Wie bitte? Meine Reaktion: Kamera gezeigt, letzte Aufnahme gestern. Entschuldigung erwartend... Nichts. Einfach nur billige Reaktionen. Das Paar konnte die Hände nicht von sich lassen. Ringsherum in den Büschen, dahinter sitzend, wichsende Typen. Diese wurden toleriert.

Es ist kein Swingerclub, kein geschlossener Strand, es ist ein ganz normaler Strand auf Ibiza. Drei, vier Paare - vor allem deutscher Nation - habe ich dort nun erlebt. Alle Paare koitieren am Strand. Alle Paare motzen über die Männer. Die Reaktion des einen Paares heute war klassisch. Ich hatte weder eine Erektion, noch habe ich Anstalten gemacht, mich denen zu nähern. Ich habe lediglich die Aussicht auf das Meer genossen.

Frage: Warum meinen Paare, das zu dürfen???

Oder Umkehrschluß: Mögen Paare keine Singles, weil sie beim Koitus stören?

Solche Strände sind in der Regel bekannt, wobei die onanierenden Männer durchaus erwünscht sind, allerdings ohne Kamera.

Ein Fernglas macht keine Probleme.

Als Single würde ich mir einen ruhigeren Platz für die Aussicht auf das Meer suchen.
Solche Strände sind in der Regel bekannt, wobei die onaniere
Da bereue ich nun keine Sekunde noch nie auf Ibizia gewesen zu sein.
naja
der eigentliche TE ist in einer Sprachgruppe und besitzt Familie und ist eben single und nicht immer glücklich, erfährt viel Ablehnung und will dennoch nicht resignieren..
Da bereue ich nun keine Sekunde noch nie auf Ibizia gewesen zu sein.

Auch ich war noch nie auf Ibiza, habe mich mal in den Dünen von Maspalomas über das Swingerleben informiert, ohne in Aktion zu treten.

Wer da hingeht, (abseits des Strandes bei den Palmen) darf sich nicht beklagen.

Wer zufällig da hin kommt, kann ja weiter gehen,

wer sich zwischen die Pärchen legt und nicht zum Zuge kommt, dann hat er Pech gehabt.

Ich denke mal, das es nur wenige Plätze auf Ibiza gibt, bei denen kopulierende Paare anzutreffen sind, diese zu finden erfordert Pfadfinderqualitäten, oder eine Mitgliedschaft im Joyclub.

Wo ist der beste FKK-/ Swinger-Strand?
Ich denke mal, das es nur wenige Plätze auf Ibiza gibt,
... also doch alles wie gehabt *zwinker*
Als höflicher Mensch lege ich mich nicht ungefragt zwischen Paaren wenn sie sich zärtlich streicheln oder GV haben.

Wie in meinem Fall geschrieben, bei mir war es Absicht, per Zufall habe ich das noch nicht erlebt.
und
lieber Adolfo, der EIGENTLICHE TE war ja auch gar nicht auf Ibiza und irgenwie mag er ja Paare und würde gern mit denen zB.aus der Sprachgruppe was unternehmen aber er hat keine Ahnung, wie er die erreichen soll... und ein ähnliche Phänomen hat er innerhalb der Familie...das ist das eigentliche Thema
Wenn man so höflich darauf hingewiesen wird, gefälligst mit dem Beitrag des TE auseinanderzusetzen und nicht mit anderen Beiträgen, da sollte man den TE mal fragen, warum er den Kontakt mit Paaren sucht. Es gibt doch genug Singel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.