Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung = Freiheitsberaubung?

.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Das weißt Du nicht?

ohhhh doch ..... jetzt weiss ich einiges *mrgreen*
*gaehn*

komisch, ich bin plötzlich so...müde...
****xe Mann
386 Beiträge
Sonne Licht
ohhhh doch ..... jetzt weiss ich einiges *mrgreen*

Jetzt nimmt die Albernheit doch ein wenig überhand. Aber war nett, mit Dir geplaudert zu haben.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Aber war nett, mit Dir geplaudert zu haben.

dito.
******sow Mann
104 Beiträge
Beziehung
Wäre es nicht auch interessant diese Diskussion mit der Existenz des JC zu verknüpfen ?
Ist nicht der JC ein Symbol für die Beziehungsunfähigkeit der Menschen ? Müssen immer neue Praktiken erfunden werden, um irgendwie ein Sexualleben in Gange zu halten ?
Zum Ursprungs-Thema
Beziehung = Freiheitsberaubung ??

Jeder Mensch braucht Freiräume. Freizeit für sich selbst oder mit Freunden.
Nur weil man in einer Beziehung ist, bleibt man doch ein eine eigenständige Person. Ein Wir ist schön, aber nicht alles. Wenn man sich selbst aufgibt und nur noch in der Beziehung lebt, gibt man einen Teil von sich auf. Vielleicht ist dieser gewisse Teil, sogar ein Teil in den sich der Partner verliebt hat.

Also meine Meinung ist:
sollte der Partner versuchen diese Freiräume zu unterdrücken, ist es sicherlich nicht der richtige Lebensgefährte.
Ein Teil der Freizeit sollte intensiv mit dem Partner verbracht werden, und einen anderen Teil mit Freunden/Hobbies. Für mich die optimale Balance.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
mein partner und freunde sind nicht ein teil meiner freizeit, vielmehr ein teil meines lebens. hobbys sind ein teil meiner freizeit.

da wo grenzen sind hört die freiheit auf, dort wo die freiheit anfängt, fängt die liebe an.

liebe ist freiheit, angst ist bindung.

@ icebluediamond

Wenn man sich selbst aufgibt und nur noch in der Beziehung lebt, gibt man einen Teil von sich auf.
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir diesen satz genauer erklärst .....
Es handelt sich bei den in Frage kommenden Ladys übrigens um hübsche, teilweise wie Models aussehende, berufstätige, selbständige, intelligente, erfolgreiche, humorvolle und entspannte Frauen - nicht um hässliche Schabracken oder um totale Klammer-Äffchen!

hmmm, mir erscheint Deine Schilderung doch etwas sehr schwarz-weiss gefärbt. Auf der einen Seite perfekte Frauen, auf der anderen Seite Beziehungs-Neandertaler ...

Beziehung = Freiheitsberaubung? Aber ja - wenn unreife Frauen zu sehr klammern, dann kann dies sehr wohl der Fall sein.
zurück zum Thema
Nach soviel Psychologie möchte ich auch mit einfachen Worten zum
eigentlichen Thema wieder zurückgehen:

"Es handelt sich bei den in Frage kommenden Ladys übrigens um hübsche, teilweise wie Models aussehende, berufstätige, selbständige, intelligente, erfolgreiche, humorvolle und entspannte Frauen - nicht um hässliche Schabracken oder um totale Klammer-Äffchen" *tomaten*


- das könnte sogar der eigentliche Grund sein.

Das kling zu perfekt und zwischen einem Model und einer
“hässliche Schabracke“
(dieses Wort würde ich nie verwenden), gibt es noch Paletten
von..... bis
Wenn die Männer heute nicht mehr so sind, wie früher, so gilt dies für Frauen auch.
Was soll eigentlich ein Durchschnittsmann mit einem Durchschnittsverdienst mit solche Frauen?
Die kann man doch wahrscheinlich nie zufrieden stellen –
egal auf welchem Gebiet.
Wenn ich mir also einen Partner wünsche – wobei doch nicht gleich zusammenziehen
sein muss, sollte ich mir überlegen, was mache ich falsch?
Bin ich zu überemanzipiert – verursache ich Ängste bei den Männern. Sollte ich mich
mal wieder besinnen, einfach nur Frau, Weib zu sein,
welches mal ein Schulter zum anlehnen sucht. *knuddel*
Was will ich – etwas fürs Herz oder ein Ausstellungsstück für meine
Umwelt.

Neulich eröffnete eine Frau hier ein Thema: Mein Freund verdient sehr gut und hat einen
guten Charakter, ist aber im Bett ein Katastrophe.
(Wie kann eigentlich ein Mann eine Katastrophe sein, wenn er von einer weiblichen
Hand richtig geführt wird? )
Nach mehreren gutgemeinten Ratschlägen von vielen joylesern,
stellte sich heraus, dass dieses Paar schon eine ganze Menge versch. Sexpraktiken betrieben,
aber der Dame genügte das immer noch nicht. *motz*

Ganz einfach die gesamten Ansprüche überdenken mich auf den Erdboden der Realität bewegen.
Und generell einmal die Zivilcourage haben, anders zu sein - egal
was der Bekanntenkreis sagt.
Das würde ich unter Intelligenz verstehen, nicht nur Erfolg im Beruf.
*yo*
DevaDasis
****xe Mann
386 Beiträge
DevaDasis
Vielen Dank für Deinen wohltuenden Beitrag, der sich schon in der Bereitschaft, das Verhalten der Männer auch im im Zusammenhang mit dem Verhalten des eigenen Geschlechts zu sehen, sich von diesen moralkeulenschwingenden, selbstgefälligen Äußerungen anderer hier abhebt.

Diese Bereitschaft erst eröffnet ja die Möglichkeit und Möglichkeit, dass man miteinander reden und sich austauschen kann. Sehr schön, hat mich wirklich gefreut, ganz prima!
Hallo Felixe,

danke für Deine netten Worte – nur kann ich mich nicht so wie Du ausdrücken –
muss einfachere Worte benutzen.
Außerdem habe ich noch – zumindest bei mir persönlich – etwas interessantes
festgestellt. War ca. 18 Jahre in eine gute Beziehung eingebunden, dann ein
paar Monate Single und jetzt wieder einen Freund.
In der Single-Zeit hatte ich Vorstellungen und nichts tat sich. *snief2*
Als ich irgendwann
nach Zärtlichkeiten und eine Umarmung richtig ausgehungert war, habe ich mal
alle Vorstellungen fallen gelassen.

Man könnte es so ausdrücken, wenn man alles loslässt, gibt man dem Schicksaal
die bessere Chance, den richtigen Part zu finden.
Dann ging alles schnell – geradezu unheimlich – plötzlich trat ein netter sympathischer
Mann in mein Leben, er war zunächst überhaupt nicht mein Typ – aber alles andere
war harmonisch.
Probiert es einmal aus. *spitze*
DevaDasis
NA
Wer eine Beziehung für eine Freiheitsberaubung hält, der ist einfach nicht bereit dafür oder hat andere Vorstellungen davon, was eine Beziehung sein sollte.
http://www.joyclub.de/forum/t234208.beziehung_freiheitsberau
DevaDasis,
das hast du gut gesagt!
Kann ich voll unterstreichen!

L.G.
Crystal_Moon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.