Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
767 Mitglieder
zum Thema
Bondage Anfänger: Videotipps gesucht7
Könnt ihr Bücher oder Videos empfehlen zum Thema Bondage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Buch für Anfänger - Empfehlungen gesucht

*********aar_3 Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
Bondage-Buch für Anfänger - Empfehlungen gesucht
Wir sind auf der Suche nach einem guten Anleitungsbuch für Bondage (für Anfänger).
Am liebsten mit Schritt für Schritt Erklärung mit Bildern.
Leider finden wir aber nichts. Habt ihr eine Empfehlung für uns?
******wen Frau
15.500 Beiträge
Der Klassiker dürfte wohl M. Grimme sein: "Das Bondage-Handbuch" und "Japan-Bondage: Das Bondage-Handbuch Spezial".
******ara Frau
9.102 Beiträge
Knotty Boys - gibt auch Videos auf youtube.
*******963 Mann
3.666 Beiträge
"Das Bondage-Handbuch" von Matthias Grimme fand ich auch recht gut.

Ich bin aber der Meinung, dass es besser ist, sich auch mal auf einen Einsteiger-Workshop zu wagen und das nicht aus einem Buch lernen zu wollen. Zumindest hatte ich mehr davon ... (war übrigens auch ein Workshop bei Matthias, er macht das recht gut, finde ich. Grade was den eher spielerischen Umgang mit dem Seil angeht...). Aber grade, was Fesseln angeht, sind auch viele Sicherheitsaspekte wichtig.
Ganz ehrlich, mir gönnt es auch niemand in fremden Betten mit attraktiven Frauen und Paaren zu schlafen aber wenn ich richtig Bondage Brauch, frag das Eherecht in *deutschland*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.