Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
655 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3087 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Blinddate54
Einen schönen sonnigen Morgen liebe Joy-Gemeinde. Ich möchte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

Na, wenn jemand auf seinem Pic in Hemd mit Haifischkragen, Strickjacke oder Weste mit Rautenmuster abgebildet ist, weiß frau, dass entweder das Pic uralt ist oder der Mann vermutlich die Klamotten seines Vaters aufträgt.
Was macht sie aber wenn so jemand plötzlich unerwartet vor ihr steht?

Ob es so viel Vintage-Klamotten-Liebhaberinnen gibt?
Ja, eines. Vorher nur geschrieben. Nichtmal telefoniert. Man malt sich ein Bild im Kopf. Dann traf ich Sie. Und siehe da, das Kopfbild war ein völlig anderes. Aber sie war deswegen nicht besser oder schlechter, sondern einfach nur anders. Ein angeregtes Gespräch mit Abendessen und danach wieder getrennte Wege. Warum nicht? *happy*
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Zitat von *****ben:

...
Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates? Hattet Ihr Treffen ohne vorher ein Foto von ihm/ihr gesehen zu haben? Nur Chat, Mails oder Telefon?
....

Hatte ich. Heute ist sie eine meiner besten Freundinnen, mit der ich supergut quatschen kann und die sehr viel von mir weiß.
Hatte ich. Heute ist sie eine meiner besten Freundinnen, mit der ich supergut quatschen kann und die sehr viel von mir weiß

Ihr hattet also das Blind Date um gute Freunde zu werden *ja*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was sagte ein früherer Bundeskanzler weise?

"Entscheidend ist, was hinten rauskommt".
Zitat von *****lnd:
Kittelschürzen an der richtigen Frau sind megageil, traut sich heute bloß keine mehr.

Ist sicher ein GenerationenProblem...
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Zitat von *******nce:
Hatte ich. Heute ist sie eine meiner besten Freundinnen, mit der ich supergut quatschen kann und die sehr viel von mir weiß

Ihr hattet also das Blind Date um gute Freunde zu werden *ja*

Nein, das war eine Entwicklung.
*******a79 Frau
10.511 Beiträge
Aber nun mal ganz ernsthaft.... sind Dates mit Online-kontakten nicht immer wie blinddates?
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Wenn man sich gut und lange genug ausgetauscht hat, Fotos gesehen hat, empfinde ich das nicht so.
Im Gegenteil, oft hatte ich eher das Gefühl, den Date Partner schon lange zu kennen.
*******a79 Frau
10.511 Beiträge
Ist die Enttäuschung zu meist dann nicht größer... Zumindest von Fotos her?
Ich persönlich hab's oft genug erlebt, das Grade Mal ne vage Ähnlichkeit vorhanden war. Deshalb würde ich ein Foto nie von eim Treffen abhängig machen.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Nee , passte alles.
Foto war aktuell, war positiv überrascht , wie sehr alles stimmte.
Zunächst schreiben wir erst eine gewisse Zeit, bevor ein Treffen zustande kommt. Dann ist man schon neugierig, wie Sie oder Er aussieht.
Wie jemand schon geschrieben hat "Dann hat man das Gefühl das man sich schon gut kennt."
So ganz Blinddate ist das dann nicht. Ausserdem wenn es nicht direkt vor der Tür ist, dann auch vorher Telefonieren, denn wir haben es auch schon mal erlebt, ,man fährt dann 150 km und an der angegebenen Adresse gibt es die Person garnicht.

LG Rosi & Bernd
Ich hatte nur einmal ein sog. Blinddate. Es war spontan mit einem, der in meiner Nähe wohnte und wir verabredeten uns für den Abend in einem Lokal. Ich kannte von ihm nichts weiter als ein ziemlich unscharfes Profilfoto - viel Landschaft und wenig Person.
Da in dem Lokal wenig los war, erkannten wir uns sofort an den suchenden Blicken.
In Wirklichkeit war er groß und schlank, entsprach also meinem Beuteschema. Aber sonst war er ein ziemlich langweiliger Kerl, den ich nicht aus der Reserve locken konnte.

Daher ziehe ich inzwischen einen längeren Mailkontakt und mit Bilderversand (keine Nacktfotos) bzw. doch Telefongespräche (Obwohl ich ungern telefoniere) vor, bevor ich date.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich war für meinen Mann erstmal ein blinddate, er hat selbst Gesichtsbilder hier drin. Hab ihm ganz kurz vorher dann wegen Erkennen noch eins durchgeschickt.
Ich hab ihn nie gefragt, wie das optische Ersterleben für ihn war, aber da er insgesamt recht angetan war und jetzt in meiner Küche steht, wird’s wohl gepasst haben *lach*

Ich habe einigermaßen hohe Ansprüche an mein Gegenüber, die sich auch durch noch so schöne innere Werte nicht erreichen lassen, wenn er optisch für mich unattraktiv ist. (Was nicht heißt, dass ich nicht schon Männer fantastisch fand, die nicht „mein Typ“ waren)
*********pass4 Mann
57 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Die besten Dates und sich auch langfristiges daraus entwickelt, hatte ich mit Männern wo ich vorher nicht wusste wie sie aussehen.

Da war der Kontakt lange und intensiv genug dass das quasi endlich real kennenlernen jede optische Erwartungshaltung ausgeblendet hat.
Ich bin eine feige sau , ich sende der frau immer Bild mit Velo hem den sind sie weg
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********pass4:

Ich bin eine feige sau , ich sende der frau immer Bild mit Velo hem den sind sie weg

Für alle, die ihn nicht verstehen...

er meint Fahrrad Helm *zwinker*
Danke.

Eine Erkenntnis:
Männer mit Kopfbedeckung verbergen ihr spärliches oder nicht vorhandenes Haupthaar.
*********pass4 Mann
57 Beiträge
stimmt aber das muss auch nicht immer heissen das es schlecht ist ,,,
bin halt so einer frau einen schritt voraus ich hab nämlich noch andre coole Bilder grins,,,, ich kann einfach nicht schreiben Baby du sehst einfach scheisse aus
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oh Mann, ich sehe wie die Frauen sich um Dich reißen vor meinen inneren Augen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *****717:
Danke.

Eine Erkenntnis:
Männer mit Kopfbedeckung verbergen ihr spärliches oder nicht vorhandenes Haupthaar.

Das ist entweder Unsinn oder ich bin kein Mann... suchs Dir aus *zwinker*
Vorsicht Wääärbung. *traenenlach*
*****ben Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure zahlreichen Meldungen
und persönlichen Erfahrungen. Vorher kein Bild das ist offenbar nicht die Mehrheit. Eine Blind-Date-ohne-Foto-Joyclub-Grupppe hätte nicht viele Mitglieder, aber eine Handvoll Überzeuungstäter. *zwinker*
Da gibts ne Gruppe *zwinker*
*****_75 Paar
170 Beiträge
Unsere besten Dates waren eindeutig die ohne Fotos, lediglich die Handynummer wurde ausgetauscht.
Alleine das Gefühl wenn am vereinbarten Ort (meist ein Lokal in der Mitte der Wohnorte) die Leute beobachtet und man nach Leuten Ausschau hält die auch jemanden suchen ist schon prickelnd.
Bis jetzt haben wir immer zusammengefunden, notfalls mit dem Handy. Wenn es überhaupt nicht passt hat man eben einen gemütlichen Kaffee oder ein gutes Glas Wein getrunken und das wars dann.
Ja das kribbeln des Unbekannten, kann ganz schöner Kick sein.
Und wenn es nicht passt, geht man nen Kaffe oder so trinken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.