Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
650 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3099 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

Ein Foto sagt mir außerdem nichts über den Menschen. Ein Mann, der sich nicht ausdrücken kann, nichts zu sagen hat oder dessen Wesen mich nicht anspricht, kann noch so attraktiv sein - ein Date wäre für mich Zeitverschwendung.

Genau so ist es aber auch Zeitverschwendung wenn er sich toll ausdrücken kann aber einen Kopp zu weglaufen hat, da bin ich gern mal so richtig oberflächlich denn ich schaue beim vögeln nun gerne mal in ein hübsches Gesicht und will mich da nicht mit hochgeistigen Zeugs vollquatschen lassen.
*****a_S Mann
7.096 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht bei echten Blinddates, also wenn mir vorher kein Gesichtsfoto vorlag, und anzunehmen, dass ein Mensch, der hier kein Gesichtsfoto zeigt, hässlich sein muss, halte ich für einen Fehlschluss, und die vermeintliche Parallele, hier kein Körperfoto und keine Gewichtsangabe zu haben, ist keine.
Ich denke, dass die meisten, die hier kein Gesichtsbild haben, eben anonym bleiben wollen, und die die darüber hinaus auch per mail keines versenden, SEHR darauf bedacht sind, anonym zu bleiben. Ich habe mehrere solcher Frauen getroffen und die waren alle nicht unattraktiv, aber es ist natürlich ein Glücksspiel, ob man den Typ mag / heiß findet.
Kann passieren, dass das nicht der Fall ist, aber es kann ja auch passieren, dass man ein tolles Gesichtsbild gesehen hat und beim Date die Person aber unsympathisch findet, oder ich hatte mal den Fall, dass die Frau ein sehr vorteilhaftes Gesichtsbild im Profil hatte, und das echte Gesicht (und auch die Person dahinter) hatte etwas boshaft-negatives, was mir nicht gefallen hat.
Letztlich kann man vor dem realen Date nie voll abchecken, ob man zu einander passt. Aber klar, je weniger Informationen man austauscht (also z.B. auf Gesichtsbild, Telefonat, Körperbild, längeren Mailaustausch usw. verzichtet), desto rouletteartiger wird das. Wenn ich aber immer auf ein Gesichtsbild bestanden hätte, wäre mir einiges entgangen.
Ich nehme mir immer wieder vor , nicht so viel Gewicht auf die Optik zu legen, erliege dem Vorsatz aber regelmässig...
Ohne Gesicht, total blindes Treffen geht nicht, obwohl ich auch dem Menschen hinter "meinem fehlbarem Auge" Chancen einräume, weil mich andere Dinge faszinieren...und ich mich soo gerne davon frei machen würde...


Letztlich sind es für mich schon auch immer blind Dates, da ein Bild für mich nie die REALITÄT wiederspiegelt, für mich anders aussieht und ich mich über mein Sehen wundere 😊
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer auf ein Blinddate spekuliert der weiß in der Regel auch warum *ja*,
genauso wie jemand der sein Gewicht nicht ins Profil schreibt selten über Traummaße verfügt.

Klar weiß man warum man Blind dates will, aber die Gründe sind meist überhaupt nicht die, die hier hineingedacht werden. Wir hatten das auch schon in einer Kaufhausumkleidekabine, sie mit Augenbinde. Warum wohl? Sollte da etwas verborgen werden? Warum haben so wenig Leute Sinn für Aufregendes, Erregendes, Überraschendes? Dafür kenne ich keine Antwort. Zum Glück gibt es auch noch andere.
****ot2 Mann
10.255 Beiträge
Wenn es hier in diesem thread "nur" um das Gesichtsfoto geht, aber "sonstiges" bekannt ist, sehe ich bei einem blinddate kein Problem.
Ich gehöre allerdings zu den Männern, die es mögen, wenn für eine Dame Makeup kein Fremdwort ist. *g*
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich habe weder die Zeit noch die Muse mich auf große Überraschungen einzulassen. Und auf Spielchen eventuell nach 10 Minuten wieder zu gehen, habe ich schon mal kein Interesse. Gewiss gibt ein Bild nur die Momentaufnahme wieder, doch empfinde ich es ehrlicher, wenn es nicht gefällt dann zu sagen, sorry passt nicht, anstatt nach sehr kurzer Zeit „Auf Wiedersehen“ zu sagen.
Ich habe schon lange aufgehört mich mit Dingen meines Lebens zu beschäftigen, die bereist im Vorfeld zum scheitern verurteilt sind. Warum also eine Vorfreude entwickeln, wenn eventuell das Erschreckende dabei rauskommt.

Daher „Blind Date“ nein danke!
Warum haben so wenig Leute Sinn für Aufregendes, Erregendes, Überraschendes?

Ich denke das es so wenig gar nicht sind, nur wollen halt nur wenige die Katze im Sack kaufen und vorher wissen was vom aussehen her auf einen zukommt.
auf böse Überraschungen kann ich nämlich gut verzichten und wenn sie angenehm ist dann ist sie das auch wenn ich vorher ein Bild sehe bevor er seine Griffel an oder in mir hat.
Zitat von ****sac:
Ich habe weder die Zeit noch die Muse mich auf große Überraschungen einzulassen.

Das zu lesen ist so traurig.
Es tut mir wirklich weh. Les mal deinen Text und dann... mach alles ganz anders. Versuchs mal
Viel Erfolg
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum ist dann an vielen Abenden, die ganz blind gestaltet waren, nie jemand schreiend davon gelaufen? Warum dauerte der Sex jeweils viele Stunden? Warum war es zweimal möglich, eine Blind date- Nacht in einem Wettbewerb zu vergeben und erfolgreich zu erleben?

Wohl ganz einfach zu beantworten, weil es Menschen gibt, die genau das anmacht.Was mich angeht, gingen nur Treffen schief, bei denen ich das Aussehen kannte und das Bild falsche Eindrücke vermittelte.

Schon das Kennenlernen meiner Frau vor 51 Jahren war ein Blinddate nach einer Computeraktion einer Zeitschrift. Ein denkwürdiges Blinddate hatte ich mit einer Roadmanagerin internationaler Musikstars. Sie ließ die Augenbinde den ganzen Abend an, ich fütterte sie, reichte ihr den Wein usw. Es gab aber viel mehr Lohnendes.
Warum das so ist
*nachdenk*
Weil es halt immer Leute gibt die nicht wählerisch sind was das aussehen ihres Sexpartners betrifft.
*ja*

Ich würde ja auch kein Auto kaufen das ich nicht vorher gesehen habe.
Warum sollte mir also jemand an die Wäsche gehen dürfen den ich nicht gesehen habe und zum füttern brauche ich noch niemanden und wenn es mal soweit kommen sollte dann hat sich das Thema sex ja wohl auch erledigt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und das ist das Gute daran, dass Spielverderber-innen gar nicht erst in Frage kommen, deshalb konnten meine blind dates gelingen. Übrigens darf jede-r auch Abstand nehmen, gibt es kein Muss. Aber das wurde noch nie in Anspruch genommen. Auch in der Umkleidekabine hatte sie die Wahl zwischen Ja und Nein. Hätte er sie anders angefasst, hätte er nicht den Hotelnamen für die Fortsetzung des Dates erfahren.
Ich würde einem Blinddate nicht zustimmen. Für mich kommt es vor allem auf das Gesicht des zu Datenden an, ob ein Date überhaupt stattfindet. Manchmal kann der Gesichtsausdruck schon viel aussagen, neben der Körperhaltung.
Mag zwar anspruchsvoll klingen, aber ich stecke auch etwas Zeit in die Vorbereitung eines Dates und in mein Aussehen. Das will ich nicht umsonst getan haben, so dass er schon von der Optik her enttäuscht ist.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Sofern das Date dann an einem Ort meiner Wahl stattfindet, ist mir bis dahin egal, ob es ein Foto gibt oder nicht, auch wenn es Foto gibt, entscheide ich mich immer erst, wenn die Person real vor mir steht. Geschrieben werden kann vieles, das Fotos Momentaufnahmen sind ist jedem klar oder sollte es zumindest sein.
Deshalb finde ich langes schreiben vorher auch schwierig, zumindest wenn es in die Richtung läuft, erzähl mal was dir gefällt, was ich mit dir machen könnte.... Nee, sachlich bleibts, denn was ich erzähle in meinen Kopfkino zusammenspinne, hat dann meist einen realen Hintergrund, aber eben einen mit einer mir tatsächlich bekannten Person. Mit jedem "Neuem" ist es aber nun mal auch "neu" auch wenn schon zig mal gemacht. Da nützt es nichts zu wissen, wie geil es ist, sondern zu wissen ja, kenne und geniesse ich.
*****X37 Frau
152 Beiträge
Never ever ein Blind Date! Würde für mich wirklich NIE in Frage kommen!

Kann auch Leute nicht verstehen, die sich darauf einlassen oder noch schlimmer: Leute, die ein Blind Date verlangen. Da würde ich mich gar nicht erst aufs Schreiben einlassen. Ausgeschlossen. Die können gern woanders fündig werden.
*********kend Paar
13.041 Beiträge
Das Thema erinnert mich an eine TV Sendung namens Herzblatt. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran?

Ich selbst bin bei dem Thema zwiegespalten. Einerseits ist ein Blinddate vielleicht ganz witzig. Andererseits bin ich so schlecht im Körbe verteilen...

G/w
Das Thema erinnert mich an eine TV Sendung namens Herzblatt. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran?
*ja*
Aber da hat der TV Sender eine Vorauswahl getroffen.
*******elle Frau
33.396 Beiträge
Hatte ich einmal, danach nie wieder.
Fürchterlich. Wir hatten sogar vorher telefoniert. Er hatte eine wundervolle, warme, männliche Stimme, einen guten Humor.

Leider hat er vergessen sich vor dem Date zu waschen, sich frisch an zu kleiden.

Ging für ich gar nicht. nach 10 Minuten habe ich mich entschuldigt.
****ot2 Mann
10.255 Beiträge
Zitat von *******elle:

Leider hat er vergessen sich vor dem Date zu waschen, sich frisch an zu kleiden.

Und auf einem Gesichtsfoto hättest du das gesehen..., - merkwürdig *gruebel*
Ich hatte auch schon einige wenige Blind-Dates, also ohne vorher ein Foto gesehen zu haben.
War total spannend und ich hatte jedes mal Glück, da ich immer freudig überrascht wurde.
*******elle Frau
33.396 Beiträge
@****ot2
Auf dem Foto hätte ich erkannt, dass er einen ausgewachsenen Haarschnitt hat, keinen besonderen Wert auf Pflege legt und modisch hinterm Mond lebt. Sicher.
Triffst du dich mit Damen , die in Kittelschürzte von Anno Tuck auf dem Foto zu sehen sind?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kittelschürzen an der richtigen Frau sind megageil, traut sich heute bloß keine mehr.
*******elle Frau
33.396 Beiträge
Dann nimm einen Ballon Jogginganzug, ihr wisst schon, was ich meine ! Eure Goldwaage darf wieder eingesteckt werden.
*****X37 Frau
152 Beiträge
Die Schürze, die an einer Frau megageil aussieht, möchte ich sehen. So ein weißes Servierschürzchen - okay; aber sicher keine kastige Perlon/Dederon-Blümchenschürze aus DDR-Zeiten *schock* Gibt’s heute tatsächlich noch in Asia-Läden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gab ja auch BRD-Zeiten.
*****X37 Frau
152 Beiträge
Aber hier geht’s um Bilder ja/nein und Blind Dates. Und nicht um Klamotten. Also zurück zur Ausgangsfrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.