Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2745 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2323 Mitglieder
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traditionen, Gewohnheiten oder Macken innerhalb der Familie

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Schmunzel da kann man mal sehen......
Ich bin auch zwischen den Kulturen aufgewachsen, esse aber bis heute kein Schweinefleisch (auch aus gesundheitlichen Gründen nicht, bah) und kann mit Alkohol auch nix anfangen, habe einiges von der türkischen Kultur übernommen bzw. geprägt hat was auch manchmal für Verwirrung sorgen kann (Deutsch), eben vertraut ist, z.b. meine Küche auch noch anderes kulinarisches beeinhaltet, dennoch dies nie fanatisch gesehen habe weil ich an zwischenmenschliche Grundwerte glaube, die mir im Laufe des Lebens in einigen Kulturen begegnet sind.
Das ist dann mal mehr mal weniger ausgeprägter in der Art der Kultur & Werte.
Es sind auch genau die Werte die dann für Spannungen sorgen können aber eben nicht müssen wenn beide von ihren Werten etwas ablegen.
Dann kann das eine wundervolle Begegnung sein, wie so oft schon im Alltag erlebt.
Ich selber sehe Religionen überhaupt nicht als notwendig an, bin Atheist, manchen gibt es Halt und die Bauten sind auch sehr interessant, wird aber leider oft als (politisches) Machtinstrument mißbraucht was ich sehr schade finde, was dann die Leute unnötig spaltet.
Wenn man also positiv durchs Leben geht zieht man auch solches an, das ist ne ganz einfache Rechnung von Karma und bin da auch froh drum *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.