Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5415 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Beschnitten und trotzdem beim Blowjob kommen? 42
Ich bin beim blowjob noch nie gekommen, ist wohl weit verbreitet das…
zum Thema
Schöneres Wort für "Blowjob"?499
Wir suchen ein schöneres Wort für Blowjob oder Blasen.
Oralsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kam es zu dem seltsamen Wort „blasen“ für Oralsex.

Irgendwo hab ich gelesen..Mundmusik...gefällt mir
Vielleicht kommts vom alten Deutschen Sprichwort:
Du kannst mich mal am Hobel blasen.
*lol*
Latein
Der Ausdruck wurde abgeleitet vom lateinischen "blandita" und heisst soviel wie Liebkosung!!!
**********en_he Frau
53 Beiträge
blandita.......auch schön, genauso wie die Übersetzung! *g*
blandita.......auch schön, genauso wie die Übersetzung!

Wobei ich mal behaupten möchte, dass das etwas weit her geholt ist und für mich kein Ernst zu nehmender Hinweis ist. Blandita müsste dann die Grundlage für das Englische "Blow" sein, das ja durchaus schon für sich bereits in einer sexuell verwendbaren Bedeutung existiert.

vom alten Deutschen Sprichwort:
Du kannst mich mal am Hobel blasen.

Nein, das Hobel blasen ist eher eine speziellere Formulierung des Blasens. Sozusagen: Erst kam die Wortverwendung "Blasen", dann erst der Spruch "Hobel blasen".

Aber ich merke schon, hier wird mir nicht mit dem mir erforderlichen Ernst geforscht. Ich widme mich daher lieber dem tatsächlichen Akt des Oralverkehrs, als hier weiter über dessen Wortherkunft zu referieren.
*zwinker*

Guten Appetit!
*********ires Mann
127 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Kommts vielleicht aus dem Musikbereich????

Blasmusik heißt doch auch "dicke Backen Musik" ... und dicke Backen kriegt Frau doch dabei *grins*
@Liaresllatsirk
_____________________________________________________
Wenn mein Partner so etwas zu mir sagen würde,
bekäme ich wahrscheinlich einen Lachanfall und würde
so tun, als sei sein Penis wirklich eine Flöte.
_____________________________________________________

was uns mal interresieren würde ist:" wie sagst du denn zur zeit dazu?"
********2206 Mann
333 Beiträge
egal ab blasen oder lutschen oder sonstwas. solange die Frau den Penis nicht zärtlich in die Hand nimmt sich langsam mit dem Mund nährt, die Lippen leicht öffnet nur um dann "Bitte ein Mitarbeiter an Kasse 3" hinein zu flüstern ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.


P.S. sorry an alle Männer, deren Frauen ich jetzt auf ne dumme Idee gebracht habe.
Da gab es doch den blöden Witz, wo ER sie bittet zu blasen und dann zu IHR sagt:
Er ist nun kalt genug, Du kannst ihn in den Mund nehmen! *rotfl*

Keine Ahnung woher das Wort kommt, evtl weil er dann Geräusche macht, wie eine (geblasene) Trompete???

Blasen hört sich irgendwie neutraler an, als wenn er sagen würde: Saug mir einen!
Ich glaube - ihr liegt hier alle falsch.

Ich denke der Begriff "Blasen" rührt noch aus Zeiten, als die Frauen oder auch Männer noch keine Lippenpflegemittel besaßen und infolgedessen ziemlich rauhe Lippen hatten.

So kam es dazu, dass man vom "Blasen" sich schon mal Blasen am "Filetstück" einhandeln konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.