Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spannt ihr den Bogen beim Kennenlernen?

Wie spannt ihr den Bogen beim Kennenlernen?
Hallo,

ich bin erst seit kurzem hier dabei und beobachte aufmerksam das Treiben. Ich lese Profile, betrachte die Vorlieben und mehre mein Wissen durch die reichhaltigen Foren. Je mehr Profile ich durchstöbere, desto mehr wächst ein Spannungsfeld, dass ich gern aufgelöst hätte.

Ich für meinen Teil bin hier, um Neues auszuprobieren und Grenzen auszutesten. Manche meiner „will ich ausprobieren“-Dinge sind für erfahrene Teilnehmer hier bestimmt nichts außergewöhnliches, aber für manches braucht es eine gewisse Vertrautheit, die durch ich sag mal regelmäßigen „Austausch“ entsteht.

Ich verstehe diese Community als eine Plattform, die sehr offen die Bedürfnisse auf körperliche Seite moderiert. Und hier kommt mein Spannungsfeld. In der Mehrzahl finde ich in den Profilen den Wunsch oder Anspruch auf etwas regelhaftes, eine Freundschaft+. Etwas, dass wie erwähnt bei der Entdeckung neuer Dinge ja irgendwie Voraussetzung sein dürfte, um sich fallen zu lassen oder auszuleben.

Nur, wie löst Ihr dieses Spannungsfeld auf, innerhalb einer sexualisierten Community Kontakte zu knüpfen?

Steht vor dem Wunsch nach einer auch zwischenmenschlich passenden Chemie nicht doch die Sehnsucht, die besagten Vorlieben mit dem gegenüber auszutesten um zu schauen, ob eine Vertiefung des zwischenmenschlichen persönlich gewünscht ist?

Wie seht ihr das? Folgt die Vertrautheit hier der körperlichen Erfahrung oder ist die körperliche Erfahrung die Entladung von zwischenmenschlicher Vertrautheit?

Oder bringe ich da generell eine falsches Ausgangsdenken zum JC mit, die es zu überdenken gilt?
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Hallo Kalimero,

das ist glaube ich ganz unterschiedlich. Das hängt davon ab, was der einzelne Sucht, welche Bedürfnisse aufeinander treffen, wie genau jemand seine Bedürfnisse ausdrücken kann. Aber auch die Location spielt eine Rolle.
Wenn jemand einen Partner sucht, wird er auch im JC erst einmal zurückhaltender sein.

Ich bin relativ offen, nehme aber auch große Rücksicht. So dass bei mir schon viele Konstellationen vorgekommen sind.

Liebe Grüße sunflower
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Das kommt ganz auf die beteiligten Personen und deren Rythmus und Wünsche an. Man kann die Plattform nutzen, um grundsätzlich sexuell offene Menschen zu treffen, den Datevorgang aber genau so gestalten, wie man das sonst auch tut. Oder man kann die Plattform nutzen um Menschen zu treffen, die hier vielleicht explizit einen kurzen Kennenlernweg bevorzugen.

Außerdem wird hier von Liebesbeziehung bis Hotelsex mit einem Unbekannten (und alles mögliche dazwischen) alles gesucht und gefunden.

Wichtig ist daher für dich, dir deinen bevorzugten Weg vorher zu überlegen und günstiger Weise auch im Profil textlich abzubilden. Dann wissen interessierte Menschen, was dir wichtig ist und wie du es idealer Weise gerne angehen würdest. Das erhöht die Chancen, Gleichgesinnte zu finden.
*****alS
7.395 Beiträge
Ich glaube, es hilft, JoyClub NICHT nur als Seite zu sehen, auf der "Jeder ja eh nur das eine möchte". Denn erstens stimmt das einfach nicht - und zweitens ist, wie du selbst feststellst, diese Einstellung hinderlich bei Konversationen.

Die meisten Treffen über Joy, die ich hatte, begannen alle einfach mal damit, dass man sich als Menschen irgendwie interessant fand. Das waren keine Anschreiben nach dem Motto "ich würd dich gern ficken, vielleicht mögen wir uns ja auch?". Auch nicht "Ich glaube wir könnten uns mögen, falls ja würd ich gern ficken". Nicht mal "ich finde dich interessant, lass m,,al schreiben udn dann vlt irgendwann mehr". Das war einfach erstmal nur "Hallo du, Mensch, wer bist du so und was tust du so? Ich find dich irgendwie interessant." Man findet dann schon alleine im Gespräch raus, ob man sich mag, oder attraktiv findet, oder beides. Und was wer so eventuell wollen könnte.

Kennst du das Lied "Aurelie" von "Wir sind Helden" noch? Da heißt es sehr pasasend
Ach, Aurélie, in Deutschland braucht die Liebe Zeit
Hier ist man nach Tagen erst zum ersten Schritt bereit
Die nächsten Wochen wird gesprochen
Sich auf's Gründlichste berochen
Und erst dann trifft man sich irgendwo zu zweit...

Aurélie, so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel
Die Deutschen flirten sehr subtil

Das KANN auch alles sehr schnell gehen. Man KANN sich auch einfach von Anfang an zum Sex treffen. Wenn man sich sicher ist, dass das Gegenüber das möchte. Weil's zum Beispiel im Profil steht.

Eigentlich ist die Kunst das: man fragt erst, wenn man sich sicher ist, dass das Gegenüber es bereits in Betracht gezogen hat, und die Antwort wahrscheinlich "ja" lautet. Zu früh fragen kommt meist notgeil rüber.
(Aber ja, natürlich gibt es auch ein "viel zu spät" - nämlich dann, wenn das Gegenüber schon der Meinung ist, man will definitiv NICHT, weil man sonst schon gefragt hätte)
****az Mann
4.353 Beiträge
Vergleiche den Joy mit Facebook und jede Vorliebe hier mit einer Gruppe für ein Hobby auf Facebook. Du kannst zwar direkt nach jemandem suchen, mit dem du sofort anfängst Vorlieben zu probieren, und vllt entwickelt sich auch sofort ein Draht, der zu einem länger andauernden Kontakt führt. Aber normalerweise lernt man sich bei dem Hobby auch insgesamt kennen, und das macht man bei den Vorlieben eben auch, aber evtl. auch erst davor. Für Reisefreudige würde ich eine fremde Person auch erst etwas kennenlernen wollen, bevor ich blind mit der Person in Urlaub reise.
Am bsten du fragst die Erfolgreichen Männer, nur fürchte ich die werden fürs Forum kaum Zeit haben.
Wie Frauen vorgehen wird dir nicht nutzen, denn für uns wäre es einfach wenn wir nur nach Gleichheit der Vorlieben wählen würden.
Was ist
Zitat von *******nce:
Am bsten du fragst die Erfolgreichen Männer, nur fürchte ich die werden fürs Forum kaum Zeit haben.

Was ist denn erfolgreich? Quantität und Qualität können ja unterschiedliche Bewertungen erfordern.
Wer viele Kontakte hat der hat die nicht weil er Qualitativ nicht in der Lage ist Frauen anzuschreiben.
Was er dann optional daraus macht ist zweitrangig.
Du wirst hier nicht auf Anhieb die Eine finden, dazu braucht es den Austausch mit mehreren.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wieder mal einer von den Beiträgen, wie komme ich als Mann am besten zu einem Date... nur das der TE es hier mal ein wenig interessanter formuliert hat... *roll*

Habt ihr irgendwie verlernt, wie man sich mit einer Frau ganz normal unterhält?
Wenn es dann passt, dann kommt man irgendwann früher oder später zum Punkt... oder eben auch nicht!

Frauen als Menschen zu betrachten und nicht als Ziel meiner Begierde hilft ungemein *zwinker*
Zitat von *********erker:
Wieder mal einer von den Beiträgen, wie komme ich als Mann am besten zu einem Date... nur das der TE es hier mal ein wenig interessanter formuliert hat... *roll*

Habt ihr irgendwie verlernt, wie man sich mit einer Frau ganz normal unterhält?
Wenn es dann passt, dann kommt man irgendwann früher oder später zum Punkt... oder eben auch nicht!

Frauen als Menschen zu betrachten und nicht als Ziel meiner Begierde hilft ungemein *zwinker*

Diesen Eindruck erweckt meine Frage *umfall* - das ist dann natürlich doof.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn es nicht so ist, dann schreib doch noch mal genau was Du wirklich wissen möchtest...
Zitat von *******o80:
Was ist
Zitat von *******nce:
Am bsten du fragst die Erfolgreichen Männer, nur fürchte ich die werden fürs Forum kaum Zeit haben.

Was ist denn erfolgreich? Quantität und Qualität können ja unterschiedliche Bewertungen erfordern.

Kannst mich fragen, per CM.
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Zitat von *******o80:


Nur, wie löst Ihr dieses Spannungsfeld auf, innerhalb einer sexualisierten Community Kontakte zu knüpfen?

Steht vor dem Wunsch nach einer auch zwischenmenschlich passenden Chemie nicht doch die Sehnsucht, die besagten Vorlieben mit dem gegenüber auszutesten um zu schauen, ob eine Vertiefung des zwischenmenschlichen persönlich gewünscht ist?

Wie seht ihr das? Folgt die Vertrautheit hier der körperlichen Erfahrung oder ist die körperliche Erfahrung die Entladung von zwischenmenschlicher Vertrautheit?

Oder bringe ich da generell eine falsches Ausgangsdenken zum JC mit, die es zu überdenken gilt?

Ich denke in der Tat, dass deine Vorstellungen davon, was die anderen Mitglieder hierher treibt, zu eindimensional sind und zu sehr nur von deinem eigenen Antrieb ausgehen.

Sicherlich gibt es auch diejenigen, die in erster Linie Sex suchen oder konkrete sexuelle Phantasien ausleben wollen. Die werden dann vermutlich weniger das Bedürfnis spüren, erst zwischenmenschliche Nähe aufzubauen.

Daneben gibt es aber viele Mitglieder hier, die aus völlig anderen Motiven hier sind.

Ich für meinen Teil habe zwar in meiner Anfangszeit hier erstmal nur ein paar Abenteuer gesucht und gefunden, dabei aber schnell festgestellt, dass mir das eigentlich nicht viel gibt.
Kennenlernen im rein sexuellen Kontext lehne ich mittlerweile komplett ab.
Männer, die mich als erstes nach meinen sexuellen Vorlieben fragen , sind sofort raus und auch wenn ich im Subtext spüre, dass es einem Mann eigentlich nur darum geht, bin ich schnell gelangweilt.
Immer noch lerne ich hier gerne Männer kennen, im Vordergrund steht dabei aber für mich immer der Mensch, der mich interessieren muss, und der sich für mich als Mensch interessiert.
Manchmal kommt dann auch noch sexuelle Anziehungskraft und entsprechendes Interesse aneinander hinzu, aber längst nicht immer.
******aus Frau
580 Beiträge
Ich glaube das du mit einer anderen Auffassung hier her gekommen bist, nämlich, du meldest dich an,bekommst schnell Dates,vögelst was das Zeug hält,und kannst dich probieren. Sorry für meine Direktheit ,aber ich denke du wirst mittlerweile festgestellt haben,das dem nicht so ist. Das es tatsächlich Menschen hier gibt,die ihre Sexualität ausleben, aber auch Freundschaften schließen, sch austauschen, auch nicht immer einer Meinung sind.
ICH........sehe den Joyclub als ein bisschen mehr,es gibt hier viel interessantes, in den Foren,Gruppen, und das macht es aus. Natürlich gibts hier auch die Menschen, die einfach nur Sex wollen, und das so viel wie möglich, jedoch zählen sich nicht alle dazu,auch wenn es dir so erscheint. 😊😊😊😊
Hi,

ich verstehe das mit dem Spannungsfeld nicht. Man(n) liest doch das Profil und was die Dame oder der Herr sucht. Dann suchst Du Anknüpfungspunkte. Schreibst an. Lässt das Thema fallen und dich überraschen.

Der Rücklauf auf Postwurfsendungen beträgt 2-3 Prozent. Darauf kannst Du dich schon mal einstellen.

Leichter wird dein Ziel zu erreichen sein, wenn du dich auf Events begibst, dort andere Joyler ausfindig machst, dich hier bestätigen lässt und dein Netzwerk langsam ausbaust. Und zwar über freundschaftlich-lose Kontakte zu Paaren und frauen, ohne dass mit denen was laufen muss. Kommst Du real sympathisch rüber, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich etwas ergibt.

Viel Glück!

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.