Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
zur Gruppe
GPWP Gruppe
124 Mitglieder
zum Thema
Wie geht man mit Subbies Eigenansprüchen um?56
Da ich nichts in der Richtung gefunden habe, dachte ich, ich geb hier…
zum Thema
Verlassene Subs - Part II -55
Tag allerseits, da das thema Verlassene Subs scheinbar großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub-Tausch: Wer hat es schon erlebt und kann berichten?

*******nep Frau
15.242 Beiträge
Themenersteller 
Sub-Tausch: Wer hat es schon erlebt und kann berichten?
Wer hat das schon einmal gemacht/erlebt und möchte davon berichten?

Wart ihr in einem Hotel, bei euch zu Hause?
Wie habt ihr euch darauf vorbereitet?
Wart ihr zu viert in einem Zimmer oder wart ihr auch in getrennten Zimmern?
*******voll Frau
370 Beiträge
Auf kleinen Playparties...
Nie würde ich mein Gegenstück allein lassen. In letzter Instanz bin immer noch ich für seine Sicherheit, sein Wohlergehen und seinen Ausweg verantwortlich. Meine Fürsorgepflicht ist nicht verleihbar. Was ich lesen kann, kann ein ihm fremder Mensch nicht zwingend auch erkennen. Ebenso vermag ich nicht in die fremde Person soweit zu blicken, als das ich mir 100% sicher sein kann, dass jene sich wirklich an alle Absprachen hält. Selbst wenn bleibt die Möglichkeit, das der verliehene Part in eine Situation kommt, in der seine Emotionen anders reagieren als gewohnt oder erwartet. In diesem Moment würde ich da sein wollen. Erkennen und handeln können und nicht darauf angewiesen sein wollen, dass die dritte Person erkennt und für den Meinen richtig agiert.
****i2 Mann
11.402 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte mal im Club ein solches Erlebnis. Präziser war es eine SM-Session, die parallel stattgefunden hat. Also mit vertauschten Subs. Das Fand ich recht interessant und auch eine echt spannende Abwechslung. Dabei fand ichs schön, dass meine Herrin trotz ungewohnter Top in der Nähe war. Kann ich daher auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wir hatten eine Session in einem Hotel mit einem fremden Dom, 3 Stunden lang.
Nie würde mein Herr mich aus den Augen lassen, noch könnte ich es ertragen , dass er eine andere Sub bespielt.
Ich hatte das mit 2 anderen Konstellationen.
Maledom-Femsub
Femdom-Malesub
Und mein damaliger Dom.

Für mich war es nicht schön und endete im Kreislaufzusammenbruch, da mein damaliger Dom leider nicht vorher gutkommuniziert hatte mit den anderen.

Meiner war Gentleman-Dom mit wenig bzw. gar keinen Einsatz von "Schlägen" und die anderen beiden Sadisten. Sie haben unns mit dem Gesicht zur Wand aufgestellt und abwechselnd auch mit Bullwips geschlagen, dass habe ich als Nicht-Maso-Sub nicht vertragen.

LG Sina
Jop,

allerdings ohne Geschlechtsverkehr und so. Auf Partys.

Die Vorstellung meinen sub für sexuelle Handlungen zu tauschen empfinde ich als befremdlich.

Für SM Sessions gerne. Das bedeutet nicht, dass sub nicht befriedigt wird, wenn er Glück hat.

Ich glaube, dass das ein wesentlicher Unterschied zwischen Femdom/malesub und Maledom/femsub ist.

Sie
eine Sub kann man nicht tauschen, *sorry*
der gedanke und die frage irritieren mich....
********mise Frau
282 Beiträge
Hallo liebe TE, mein ehemaliger Herr hat mich sehr gerne anderen Doms zur Verfügung gestellt. Er war immer in unmittelbarer Nähe und hatte sehr gut kommuniziert was erlaubt ist und was nicht. Ich habe das sehr gemocht und wir beide fanden unsere Befriedigung dabei. Zumal war es mir immer erlaubt, die Situation von mir aus zu beenden.

Ein Tausch kommt immer auf die Beteiligten in einer Dom /sub-beziehung an. Möchten es beide, soll es Teil ihres Spiels sein? Das muss jeder für sich entscheiden. Daher kann man den Tausch pauschal nicht ablehnen oder zustimmen. Es ist das eigene Verständnis.

Zudem finde ich es spannend, dass es nur um den Tausch vom Sub geht. Genauso gut kann man die Frage auf den Dom anwenden. Meiner Meinung ist das, wie bereits erwähnt, eine Entscheidung der Partner und es gibt kein generelles falsch oder richtig.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Tauschen sehe ich so. Du bekommst meins und ich deins. Das ist für mich tauschen. Alles andere empfinde ich als verleihen. Wenn ich das verkehrt sehe korrigiert mich bitte
********mise Frau
282 Beiträge
Hallo Reise_2019,
du hast mit deiner Definition recht.
Für mich ist beides in Ordnung, tauschen und verleihen. Ich habe beides erlebt und immer war mein damaliger Herr in meiner Nähe.

Ich bin der Ansicht das es zum Spiel gehören kann, wenn es beide wollen. Jeder kann frei und für sich entscheiden.
****ar Frau
1.341 Beiträge
Meine bisherige Erfahrung zu diesem Thema:
Ja, das kann wirklich sehr schön sein!

Man sollte aber ein paar Punkte beherzigen.

Sub tauschen, verleihen = Dom tauschen, verleihen *zwinker* Eifersucht ist schon mal völlig fehl am Platz.

Ideal ist es, wenn man sich untereinander bereits länger kennt, wirklich vertraut und gegenseitiges Einvernehmen herrscht.
Wie weit man dabei gehen mag, darf, ist je nach Tagesform der Beteiligten immer wieder unterschiedlich. Das sollte man unbedingt berücksichtigen. Bisher ergab sich der Tausch immer ganz spontan aus dem Spiel und der jeweiligen Stimmung heraus.

Vorab und womöglich noch bis ins Detail geplante Treffen, empfinde ich für so ein Vorhaben nicht so gut. Dadurch entsteht ein gewisser Erwartungsdruck, weil man sich doch jetzt "extra dafür" getroffen hat und am Ende geht keiner glücklich heim. Lieber offen auf sich zukommen lassen, was an dem Abend vielleicht passieren könnte.

Wir sind z.B. fast immer mit mehreren Freunden auf Playpartys und bespielen gerne parallel / nebeneinander in einem Raum, oder sehen uns bei den Sessions zu. Das bereichert alle und man lernt auf diese Weise auch recht bald die anderen Subs zu lesen, bzw. kann den anderen Doms später im Gespräch mitteilen, was man selbst lieber nicht haben möchte. Dieser Austausch ist wichtig! Was @*******okie erlebt hat, macht mich echt sprachlos.

Auch wenn die Tabus grundsätzlich klar sind, fragen wir dennoch vor dem Tausch, oder wenn man sich nicht ganz sicher ist, einfach während der Session noch mal kurz nach, ob dieses oder jenes heute wirklich ausprobiert werden darf.
So bleibt es für alle save, aber auch spannend und als Sub hat man das sichere Gefühl, dass man nicht willenlos ausgeliefert ist.
Dies setzt natürlich Verantwortungsbewusstsein, Respekt und auch eine gewisse Flexibilität der Doms voraus.

Eine negative Erfahrung habe ich damit noch nie gemacht, weder als Dom noch als Sub (ich switche). So ein Tausch funktioniert eigentlich nur, wenn man gegenseitig aufeinander achtet und sich im Anschluss offen über das Erlebte austauscht. Dann steht auch einer Wiederholung meistens nichts im Wege.

Ideal ist es meiner Erfahrung nach, wenn die Mädels vorzugsweise Bi oder zumindest Bi-interessiert sind und sich wirklich gerne mögen. Anstatt alleine vom Top aufgefangen zu werden, einfach mal mit den anderen Subs chillen, sich aneinander kuscheln und dabei den Doms zuhören - das ist einfach herrlich!

Inzwischen gab es schon die unterschiedlichsten Konstellationen (zwei Subs/ ein Dom, zwei Doms/ eine Sub und auch ohne den jeweils eigenen Dom), die wirklich super waren 👌🏽


In diesem Sinne, einfach langsam herantasten und vor allem die Grenzen der Mitspieler wahrnehmen und diese dann auch einhalten.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Scylar 💫
*******e222 Frau
8.033 Beiträge
Zitat von *******kers:
eine Sub kann man nicht tauschen, *sorry*
der gedanke und die frage irritieren mich....

Kann man schon... @*******kers du gibst mir deine und ich geb dir meine *für eine bestimmte Zeit. Schon ist getauscht...
dass es dich irritiert, kann ich verstehen. Ist nicht jedermans...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.