Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
363 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1240 Mitglieder
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?31
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
zum Thema
Dating als Mensch, der komisch wahrgenommen wird (Asperger?)39
Ich vermute, dass ich auf dem autistischem Spektrum bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung im Profil erwähnen?

Ich erwähne meine Behinderung, weil die meisten Frauen erfahrungsgemäß keinen Kontakt zu behinderten Männern möchten, ich aber auch den wenigen Frauen die Gelegenheit zu einem Kontakt möchte, die explizit nach einem behinderten Mann suchen, z.B. weil sie eine spezielle Vorliebe haben, wobei ich mein Profil anonym gestalte, weil ich nicht denke, dass jemand sexuelles Interesse an mir hat und ich nur zum Schreiben hier bin. Jedoch ist es auch beim Lesen wichtig, dass man weiß, ob eine gesunde oder behinderte Person schreibt.
Ich denke eine "Behinderung" sollte man nicht verschweigen.
Ob eine Frau nur noch eine Brust hat oder man im Rollstuhl sitzt, blind oder auch eine Amputierung hat ,ebenso wenn ein Mann impotent ist, wo ist das Problem?
Wenn man es weis, kann man sich von vornherein einstellen und nicht nach 20 mal schreiben und kurz vor einem Treffen , "oh ne" sagen. Ein Handicap sollte kein Hindernis sein ,man kann sich ja auf sein Gegenüber einstellen und wichtig denke ich ist Sympathie und das entscheidet sich teilweise auch schon beim Lesen vom Profil.
*******l_Sn Mann
248 Beiträge
Das ist ein schwieriges Thema.

Ich denke, das es auch auf die Art und Grad der Beeinträchtigung ankommt.
Bei manchen Beeinträchtigungen könnte auch der / die Gegenüber überfordert sein.
Auch wenn der Mensch im Mittelpunkt steht.
*****eia Frau
3.764 Beiträge
Ich bin in der Gruppe "Psychische Erkrankungen" sehr aktiv. Steht deshalb bei der Gruppenliste ganz oben.
******cgn Mann
9 Beiträge
Meine Behinderung steht im Profil. Damit sollte jeder Profillesende (richtig gegendert? *zwinker* ) im Bild sein. Wer es dann nicht gelesen hat, interessiert sich nicht wirklich für mich.

Beim anderweitigen Kennenlernen informiere ich das Gegenüber nach nicht all zu langer Zeit über den Rollator und das ich entsprechend eingeschränkt bin. Wenn sie damit ein Problem hat, kann man der Bekanntschaft und sich selbst damit Zeit und evtl. eine Enttäuschung sparen.
*****ena Frau
2.931 Beiträge
Mittlerweile steht zwar nichts mehr im Profil, aber wer es aufmerksam durchstöbert findet Hinweise.
Ich war es irgendwann einfach leid, fast täglich, wildfremden Menschen meine ganzen Erkrankungen zu erklären und wie sie sich gegenseitig verstärken zu den ganzen "Handicaps".
Es geht schlichtweg nur jemanden was an, wenn sich ein engerer Kontakt entwickelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.