Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassische Freundschaft +

Klassische Freundschaft +
Moin zusammen,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen lesen und die Frage stellen ob es so eine Konstellation noch gibt in der es zwar Nähe gibt es aber nur ums eine geht.
Und ob ihr das auch neben einer festen Beziehung laufen lassen würdet.

Danke und schönes Wochenende euch 🥰
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Zitat von ****ay:
Klassische Freundschaft +
ich würde gerne mal eure Erfahrungen lesen und die Frage stellen ob es so eine Konstellation noch gibt in der es zwar Nähe gibt es aber nur ums eine geht.

b) Und ob ihr das auch neben einer festen Beziehung laufen lassen würdet.

ad a) Ich habe Freundschaft+ immer so verstanden, dass es nicht nur um das eine geht, sondern auch um Freundschaft mit asexuellen Aktivitäten.
Was du beschreibst wäre eher eine F*ckbeziehung.

ad b) Kommt drauf an, was in der festen Beziehung ausgemacht wurde.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich hatte nur ein einziges Mal eine richtige Freundschaft mit einem Mann, bei der es auch zu gelegentlichem Sex kam.
Und das ist fast 20 Jahre her.

2 hier gestartete versuche zeigten, das erst + kommt und dann die Freundschaft.
Also, eher nicht mehr das klassische. Diese F+ die in so vielen Profilen zu lesen ist, ist heute eher eine Tarnung um schneller an Sex zu kommen. So kommt es mir zumindest vor.
Schade drum...


Und nein, für mich kommt es nicht in Frage, solch eine Freundschaft während einer Beziehung auch das + zu geben.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ja das gibt es. Hatte ich auch.

Aber nein. Sowas würde ich nicht neben einer Beziehung machen. Da mag ich vielleicht altmodisch sein, aber fremdgehen ist für mich ein absolutes NO GO.
********s_14 Paar
192 Beiträge
@****ay
ob es so eine Konstellation noch gibt in der es zwar Nähe gibt es aber nur ums eine geht.
Ja, das gibt es, sogar mit tiefen Gefühlen.

@****ot2
ad a) Ich habe Freundschaft+ immer so verstanden, dass es nicht nur um das eine geht, sondern auch um Freundschaft mit asexuellen Aktivitäten.
Ja, so versteh ich das auch.

Meine erste und gleichzeitig momentane Freundschaft plus ist über eine Motorradtour entstanden. Mit dem Einverständnis meines Mannes. Meinem Mann und mir und unserer Beziehung tut es gut.
Für den anderen Mann habe ich Gefühle. Und das ist in Ordnung. Wir haben Sex und sind gern zusammen unterwegs, Motorrad, Stammtisch, oder zu viert mit meinem Mann und seiner Frau zu nicht sexuellen Aktivitäten.

Ich denke, dass auch in einer rein sexuellen Beziehung Gefühle entstehen können. Ich bin polyamor und starke Gefühle zu haben für verschiedene Männer gleichzeitig ist nicht ungewöhnlich für mich.
Meine Freundschaften Plus kann ich komplett so weiter laufen lassen weil ich nur offene Beziehungen führe.
Das halten meine Freunde aber nicht so also ruht das + während sie Beziehungen führen.
Ich habe kein Problem damit weil ich es schätze wenn jemand seinen Partner bzw Partnerin nicht betrügt.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ****ay:
Klassische Freundschaft
Zitat von ****ay:
in der es zwar Nähe gibt es aber nur ums eine geht.
Da sehe ich, wie @****ot2, einen Widerspruch. Eine Freundschaft ist eine Freundschaft (weißt schon, so wie die zu Freunden) - nur, dass man eben manchmal auch vögelt oder rummacht oder sonst was. Eben "bisschen mehr" / "+".
Da geht es mitnichten nur um "das eine". Das ist vielmehr eben etwas, das es AUCH gibt. Zusätzlich zum Rest.

Ficken als Hauptaugenmerk, und man mag sich vielleicht, tut aber sonst nicht so viel miteinander gibt es auch - das nennt sich aber wohl eher "Fickbeziehung". Der Begriff ist nur (warum auch immer) so negativ besetzt, dass ihn kaum jemand verwenden möchte *nixweiss*

Zitat von ****ay:
Und ob ihr das auch neben einer festen Beziehung laufen lassen würdet.

Das hängt von der Beziehung ab. Würde darüber schonmal mit dem Partner gesprochen? Falls ja, sollte bereits geklärt sein, ob er / sie sowas zulassen oder das nicht möchten. War das Thema noch nie auf dem Tisch, sollte man das da schleunigst mal hin packen - danach weiß man mehr.

UNABGESPROCHEN Sex mit anderen zu haben halte ich für fragwürdig - denn es ist ja schon irgendwie bekannt, dass es vielen Menschen wichtig ist, hier "Exklusivrechte" am Partner zu haben.
Zitat von ****ay:
Klassische Freundschaft +
Moin zusammen,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen lesen und die Frage stellen ob es so eine Konstellation noch gibt in der es zwar Nähe gibt es aber nur ums eine geht.
Und ob ihr das auch neben einer festen Beziehung laufen lassen würdet.

Danke und schönes Wochenende euch 🥰

Eine Konstellation, in der "mit Nähe nur gevögelt wird", während man eine feste Beziehung hat, nennt sich Affäre und Fremdvögelei.

Sowas gibt es seitdem es Menschen gibt.

Sowas würde ich nicht Freundschaft + nennen. Vor allem nicht, wenn Du nur am + interessiert bist.

Ps da wir polyamor leben, gibt's solche Heimlichkeiten und den Partner belügen bei uns nicht.

Sie
****100 Mann
3.239 Beiträge
Gibt es und lasse so was auch in einer festen Beziehung gern nebenher laufen- ist für mich die beste Konstellation einer Affäre...:-)
Zitat von ****ay:
Klassische Freundschaft...
eine Konstellation noch gibt in der es zwar Nähe gibt es aber nur ums eine geht.
Und ob ihr das auch neben einer festen Beziehung laufen lassen würdet. 🥰

Ich finde du verwechselst eine F+ mit einer Affäre. In einer Affäre werden Defizite bereinigt, die einem in einer laufenden Beziehung fehlen.

Eine Freundschaft+ bedeutet gemeinsame Freizeitaktivitäten plus Sex. Kino, Kneipe, Treffen mit anderen...

Das ist meine Auffassung dieser Begriffe
Ich kann mit wirklich guten Freunden auch Sex haben aber eine Freundschaft auf der Säule Sex auf zu bauen käme mir nicht in den Sinn ich bewerte eine Freundschaft weitaus höher als eine Affäre. Affären finde ich an jeder Straßenecke aber um ein Freund von mir zu werden braucht es sehr viel mehr.
Ja wir schließen uns dem Thema natürlich an, eine Affäre findet man an jeder Ecke. Aber eine Freundschaft + muss aufgebaut werden. Man muss ja zuerst die Freundschaft festigen.

Natürlich würde ich auch nicht so dumm sein einem langen guten Freund einfach mal Sex anzubieten😃😃😃

Das würde alles kaputt machen...
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Ich darf also mit meiner langjährigen Affaire gar nicht befreundet sein, oder Gefühle haben?
Das ist aber sehr eng gesteckt.
Ich komme aus einer Zeit, da gab es gar keine F plus.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...schwer schon allein als Mann, mit einer Frau eine Freundschaft + zu finden.....
Ich komme aus einer Zeit, da gab es gar keine F plus
Die gab es schon immer
Es gab nur kein Internet in dem man jede Definition neu definieren musste damit die, die eh nie in den Genuss der Ursprünglichen kommen wenigsten genau wissen was sie nie haben werden.
@*****_SB
Für uns Frauen bzw für mich ist es auch nicht einfacher
Es liegt an vielen Dingen

Einige sind, das Männer darunter verstehen Das sie die Freiheit eines Single haben, die Freundin aber schon brav monogam sein soll und das das Plus bei Männern oft vor der Freundschaft steht und diese nur das Notwendige Übel ist.
Zu dem wird sehr gern die Lust komplett in die Verantwortung der einen Freundschaft Plus gelegt und die hat dann zu funktionieren wenn Er will. und am liebsten auch nur dann.
******ara Frau
9.100 Beiträge
Zitat von *****_SB:
...schwer schon allein als Mann, mit einer Frau eine Freundschaft + zu finden.....

Es fängt doch schon mit der unterschiedlichen Definition für F+ an. Das ist nicht geschlechterspezifisch gemünzt. Aber es ist für uns Frauen mindestens genauso schwer, wenn nicht noch schwerer, da unsere Prios woanders liegen.
*******elle Frau
33.346 Beiträge
So herum ,jemanden hier anschreiben, unterhalten , kennen lernen und beschließen:
Oh ja , wir haben nun eine F plus,

kann ich eh nicht nachvollziehen.


Ich dachte , erst muss eine Freundschaft wachsen und dann ergibt sich mal zufällig das Plus, wird für gut gehalten und beibehalten.
man kann doch nicht beschließen: Ok , wir sind zwar fremd, aber wir sind nun sofort dicke befreundet?
Vlt, ist genau DAS ,das schwierige dabei.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Nun, jeder definiert Freundschaft + wohl anders, aber für mich ist eine Freunschaft+, wo es außerhalb des Bettes keine Nähe gibt, nur eine Fickbeziehung. Freundschaft bedeutet für mich zumindest eine gewisse Nähe und entsprechend fühle ich mich auch zu einer Freundschaft + auf irgendeine weitere nicht-sexuelle Art verbunden.

Und nein, habe ich eine feste Beziehung, bleibt zwar die Freundschaft bestehen, aber das + fällt weg. Und wenn Mann das nicht akzeptieren kann, ist das kein Freund, dann versteht er das Konzept einer Freundschaft nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.