Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2820 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22192 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat

******ell Frau
3.197 Beiträge
Karma is a bitch...

Ich fänd es daher fast lustig, ihr fangt was wirklich festes miteinander an und er betrügt dich dann mit deiner ehemaligen Freundin. *fiesgrins* Aber nun gut, das war nur mein erster Gedanke.

...
Du hast ihn 2020 wieder getroffen. Das neue Jahr ist gerade mal 3 Wochen alt. Ziemliche Rekordzeit für verliebt sein und Verlustängste. *nachdenk*
....

Willst du wirklich einen Mann, der keine Hemmungen zu haben scheint die beste Freundin der Partnerin zu vögeln?
Zitat von ******ell:
Willst du wirklich einen Mann, der keine Hemmungen zu haben scheint die beste Freundin der Partnerin zu vögeln?

Naja, die Hemmung hat sie ja auch nicht gehabt, also... *nixweiss*
Da können sich beide gleich sicher beim jeweils anderen sein, meiner Einschätzung nach.
Ja die beiden können sich nichts vorwerfen *zwinker*
*******enix Frau
68 Beiträge
Fürs Bett findet Frau / Mann immer jemanden, wenn man will!!! Fürs Herz, nur selten!!!!!
Da geb ich dir Recht freePhoenix 100%
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, 8 Jahre sind schon eine Menge Holz, in der Zeit können sich Menschen schon mal ändern. Zum Guten wie Schlechten. *zwinker* Da die einfache Prämisse "einmal Arschloch, immer Arschloch" zu machen finde ich reichlich kurz gedacht. Vor 8 Jahren war die Threaderstellerin 21 Jahre alt! Wer in dem Alter nichts Unbedachtes getan hat, werfe bitte den ersten Stein. *ja*

Dennoch gehöre ich zu den Menschen, die sehr viel aufs Bauchgefühl zählen. Das hat im Zweifel recht, in über 90% der Fälle bestätigt sich das Bauchgefühl, auch und gerade in Beziehungsfragen.
Wenn also gleich von Anfang an riesige Verlustängste da sind, sagt das ja auch schon etwas aus. Beispielsweise:

1. Es kann sein, dass es (das Bauchgefühl) spürt, dass er sich in Sachen "Fremdgehen" oder auch "Sich nicht festlegen wollen" nicht geändert hat.

2. Es spürt, dass er dir wichtiger ist als du ihm, es also auf ein Ungleichgewicht in Sachen Sehnsucht hinweisen kann.

3. Es kann aber auch sein, dass das eigene Selbstwertgefühl gerade down ist und er viel wichtiger gemacht wird, als es ihm eigentlich zusteht.

Zu 1. und 2. hatte ich weiter oben schon genug gesagt. Darum nur zu 3.: Fühlst du dich so klein, dass du glaubst, ihn nicht halten zu können, dann kann ich nur empfehlen, das Krönchen zu rücken und dir zu sagen, dass er genauso viel zu verlieren hat wie du. Nämlich dich. Du bist, und das sollte jeder in einer Beziehung sein!, genauso viel wert wie er.

Da du (mit ihm) gewissermaßen genauso fremd gegangen bist wie er, kann er genau dieselben Ängste um dich haben wie du um ihn. Du musst nicht das Kaninchen vor der Schlange sein! Auch als Sub darfst du den Kopf zum Denken einschalten und dich auch als "stolze Sub" fühlen, als eine Frau, die den Kopf oben trägt und ihm vorlebt, dass es sich lohnt, sich auch als Top um dich zu kümmern, um dich zu bemühen. Weil es eben auch andere Doms da draußen gibt. Das Leben ist keine Einbahnstraße, er darf genauso viel Angst um dich haben wie du um ihn. Und hoffentlich habt ihr die beide nicht, sondern lebt! Miteinander, wachst miteinander, aneinander.
Denn Angst, das sollte klar sein, ist niemals ein guter Ratgeber. *nein*
Der Mut, wer zu sein und aus einem "ich" ein "wir" machen zu können, auch wenn er voll toll ist und du ihn insgeheim anhimmelst, sollte schon da sein. *ja*
****ody Mann
11.794 Beiträge
Es ist erstaunlich, wie bei solch einer Gemengelage plötzlich Liebe ins Spiel kommen kann. Und dann auch noch Dom/Sub-Gefühle. Ganz ehrlich? Ich glaube hier kein Wort.
**********yes77 Frau
4.075 Beiträge
vor seinen Kumpels küsst er mich usw.
Ich möchte für ihn mehr sein obwohl er keine andere gerade bei sich haben will (Frauen mäßig) er guckt sich auch nicht um.

Was soll uns das sagen, daß er dich vor seinen Kumpels küsst? Hat das ne besondere Bedeutung? Sollte sich euer Aggregatszustand "Beziehung " nennen, ist das nicht unüblich. Zumindest in meiner Welt

"Er will keine andere bei sich haben und guckt sich auch nicht um"
Da haste aber ..."Glück" (?)
Zitat von **********yes77:
vor seinen Kumpels küsst er mich usw.
Ich möchte für ihn mehr sein obwohl er keine andere gerade bei sich haben will (Frauen mäßig) er guckt sich auch nicht um.

Was soll uns das sagen, daß er dich vor seinen Kumpels küsst? Hat das ne besondere Bedeutung? Sollte sich euer Aggregatszustand "Beziehung " nennen, ist das nicht unüblich. Zumindest in meiner Welt

"Er will keine andere bei sich haben und guckt sich auch nicht um"
Da haste aber ..."Glück" (?)

Na, das ist doch immerhin schon mal was. In einer Gesellschaft, in der Polygamie wieder an Bedeutung gewinnt, kann sie doch als Frau froh sein, wenn er sich nicht noch einen Harem neben ihr hält. Ich finde das ziemlich fair von ihm 😂😂😂
*****din Mann
737 Beiträge
menschen und ihr bauchgefühl...

man mag damit umgehen wie man will.
mich hat das leben dahingehend belehrt, dass wann immer ich es ignoriert habe, am ende ein reinfall stand.

leider weiss ich aber nicht, wieviel davon selbsterfüllende prophezeihung waren.

ich wäre mal vorsichtig an deiner stelle.

gruß Odin
****tia Frau
1.970 Beiträge
Ehrlich gesagt, sich verlieben macht in deinen Fall wirklich blind. Ich frage mich,woher willst du jetzt wissen ob er nicht doch noch ein Arschloch ist? Wie lange hast du ihn dieses Jahr gesehen, wenn ihr euch jetzt erst in 2020 getroffen habt? Ich sehe das alles als sehr übereilt an. *einhorn*
Wer war schon nichtmal vor Liebe blind ?

Die Erfahrung macht einen zuletzt meist stärker oder härter, oder ?
Ich bin der Meinung, auf der "Moral" rumzureiten ist hier überflüssig ... das muss jeder für sich ausmachen und da sollten wir uns raushalten. Sie fragte uns um Rat und moralisierende Kommentare helfen ihr sicher nicht. Wenn sie mit sich im Reinen ist, dann ist das ihre Sache. Geschehen ist geschehen. Wenn Senf zur Sache, dann frischen und keinen uralten.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Er schreibt.
Ich kenne die beiden nicht, auch nicht ihr Umfeld und wie es sich da so lebt......
Aber mein Gefühl, entstanden aus den Erfahrungen eines langen, intensiv gelebten Lebens, sagt mir "Super, mal wieder so ein Ding mit echter "Heul-Garantie" für die TE".
Aber nützen wird's wohl nichts. Egal, wieviel Warnungen hier noch kommen.
Zitat von ****ine:
Ich bin der Meinung, auf der "Moral" rumzureiten ist hier überflüssig ... das muss jeder für sich ausmachen und da sollten wir uns raushalten. Sie fragte uns um Rat und moralisierende Kommentare helfen ihr sicher nicht. Wenn sie mit sich im Reinen ist, dann ist das ihre Sache. Geschehen ist geschehen. Wenn Senf zur Sache, dann frischen und keinen uralten.

Naja, da sehe ich aber das "Problem", dass ihre Sorgen doch auch moralischer Natur sind, wenn ich das richtig verstehe. Sie macht sich ja deshalb Sorgen, weil er mal ein "Arsch" war (was auch immer das heißt). Was soll man da raten, erstrecht, wenn man die Moral außenvor lassen soll? Im Grunde kann sie es nur auf sich zukommen lassen.
*******iel Mann
33 Beiträge
Hallo Jenx,

das ist eine komplizierte Sache und ich denke es gibt nicht die perfekte Antwort. So wie ich das gelesen habe ist es eine Sache, dass du dir nicht sicher bist wie ernst er es mit dir meint oder ob er dich nur ausnutzt. Hast du mit ihm über deine Sorgen gesprochen? Ihn gefragt was du ihm bedeutest?

"Und eine Dom Sub Beziehung ist intensiv und baut auf vertrauen auf..." Für mich klingt das ein bisschen so als würdest du versuchen über diese Beziehung eine Liebesbeziehung mit ihm aufzubauen. Bist du denn überhaupt devot oder masochistisch? Wenn nein, dann ist das in meinen Augen der falsche Weg und führt nur dazu, dass du verletzt wirst. Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass du in einem Machtgefälle leben kannst nur um dem anderen zu gefallen.

Mein Rat an dich: Werde dir über deine Motivation und seine Motivation für diese Beziehung so klar wie du kannst und überlege ob es das richtige für dich ist oder nicht.
*******pade Mann
774 Beiträge
Ungewissheit über Gefühle wird nicht dadurch besser sich Rat von extern zu holen.
Gestehe ihm deine Verliebtheit, dann werdet ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Nur Mut....
**********yes77 Frau
4.075 Beiträge
Die TE hat sich vermutlich längst aus dem Thread verabschiedet. da ist jedes weitere Wort überflüssig
******_66 Frau
805 Beiträge
Das vermute ich auch....
Und sie hat ja eh schon geschrieben, dass sie sich drauf eingelassen hat.
Wahrscheinlich hört man wieder etwas von ihr, wenns Probleme gibt. LG Celine
*****tto Mann
3.723 Beiträge
@*****enx
Ich möchte für ihn mehr sein

Du hast Dich verliebt, meinen Glückwunsch!
Er will Dich auch, noch einen Glückwunsch!

Mehr ist man nicht füreinander, kann man aber werden.
Verlustangst ist allerdings der falsche Ratgeber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.