Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1643 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Aussergewöhnliche Modelle gesucht! (Dick, dünn, schräg, ...)6
Wir suchen für zwei Kunstprojekte weibliche und männliche Modelle…
zum Thema
Kreative Selfies: Zeigt eure aussergewöhnlichen Bilder127
Duckface war gestern! 🙂 Freue mich auf Eure unkonventionellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikalische Perlen - schräg, trashig, außergewöhnlich!

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Na das weiß doch wohl jede:


*****xe4 Frau
808 Beiträge
So genial die drei
Hab sie schon paar mal live gesehen *haumichwech* war jedes mal Megageil






Papa Oom Mow Mow *lol*

*****xe4 Frau
808 Beiträge
;-)

*****elt Mann
24 Beiträge
Ein kurzer Blick auf einen Künstler, der in den letzten Jahren einen guten Anteil an der Jugendsprache im Land hatte: Why SL Know Plug, Why SL Beezy oder MBeezy auch besser bekannt als Money Boy.

Es fing schon 2010 an, da wusste noch keiner so genau was der Swag überhaupt ist, aber der Boy drehte ihn auf und war auf einmal richtig fly am been! Damals noch aufgrund seines trashigen Charmes belächtelt, vor allem aufgrund einer unvorteilhaften Abmischung, fast schon fehlendem flow und so krassen rhymes wie:

"Ich arbeite hart, doch auf Partys bin ich noch krasser. Mr. Money Boy ich bin dieser Block Hustler!"

half ihm dieser trashige Faktor zumindest soweit, dass er innerhalb kurzer Zeit zum Kult und Swag zum Jugendwort des Jahres wurde.



Vielleicht mag das alles noch als Kunstfigur gestartet sein, doch mittlerweile ich habe die Befürchtung, dass Money Boy eben zu jenem Money Boy geworden ist. *ggg*
Das Lied Monte Carlo ist zwar nur ein Beispiel für meine Befürchtung, lässt aber vermutlich erahnen warum.



"Wie ne Rolltreppe geht es jetzt nach oben mit mir" *ggg*

Zumindest erkennt man, dass es nicht mehr so trashig produziert ist wie seine vorherige Swag aufdreh Aktion.

Achso sein weiterer Einfluss auf die deutsche Jungendsprache war auch um die Zeit der Veröffentlichung des Lieds Monte Carlo bemerkbar, als "Jugendwörter" wie "Fly sein" und "I Bims" Spitzenreiter der dazugehörigen Abstimmung wurden.

Einen kurzen Abstecher mache ich noch. Gemeinsam mit anderen Künstlern wie LGoony oder Hustensaft Jüngling gründete er noch die Glo Up Dinero Gang, von welcher ich zumindest ersteren kurz hervorheben will, da ich durch ihn überhaupt wieder an Money Boy erinnert wurde...

Wenig überraschend geht es bei LGoony übrigens auch um das Thema Geld, aber er schreibt ja auch die Hits am Laufband so wie Dieter Bohlen und fliegt günstig mit Ryan Air durch Europa! Da kann er sich das leisten. *ggg*



Wer bei beiden Künstlern jetzt die Vermutung bekommen hat, dass die Texte zwischen Deutsch und Mathe in der Fünfminutenpause geschrieben wurden... will ich jetzt nicht verneinen.
*****mus Mann
298 Beiträge
Schön schräg, vor allem das Publikum..
Allein die Kostüme der Fans machen schon Spaß, bei so Konzerten stehe ich gerne hinten und schaue mir einfach das Szenario an.

Aber songs wie "the dolphin sprayhole fucker", " vulcanic eskimo", "Tante Shampoo" und "quackquack" sprechen auch für sich.

Musik wie immer Geschmackssache *ggg*


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dieser Frank Zander verdient mindestens zwei Einträge:






********2020 Mann
27 Beiträge
Anregende Musik
Hi, ich bin neu im Club. Bin noch am Orientieren. Allein die Forenthemen geben mir ganz neue Perspektiven. Gerade kommt mir ein Gedanke:

Je t`aime (moi non plus)
Ein uralter Radio-Hit aus der damals neuen Bewegung.
Vielleicht hat wer noch eine musikalische Idee. Gerade im Bereich Techno/Rap habe ich schon geiles Zeug gehört...

LG


********2020 Mann
27 Beiträge
Wolllte einen eigenen Thread "Anregende Musik" eröffnen. Dann haben die Mods den Beitrag hier hin verschoben. Finde ich auch gut so. Habe mich jetzt durch fast alles alles durchgeklickt & dabei "Bolero" von Ravel vermisst. Soll ja auch so eine Nummer sein...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Überschrift: Musikalische Perlen - schräg, trashig, außergewöhnlich!

Was ist am Bolero schräg? Es gibt noch andere Musikthreads bis hin zum Schnulzenthread, in die man seine Musikideen verlinken kann. In der Gruppe Oper eben auch klassische Musik, wozu der Bolero gerechnet werden kann.
********2020 Mann
27 Beiträge
Also gut:



und dannoch das:



Sxhräg genug?
*wink*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich glaube das passt auch noch hierher:


*******blau Mann
3.409 Beiträge
muss es schräg und trashig sein, oder reicht auch anders?


*******blau Mann
3.409 Beiträge
Eine Moritat über Kuscheltiere aus Österreich


*******blau Mann
3.409 Beiträge
noch unbekannter, aber für mich ne Perle aus der Schweiz:

Klaus Johann Grobe


*******blau Mann
3.409 Beiträge
und noch eine letzte Perle für heute, aus Schweden, was fürs Tanzen, Fliegen und Träumen:

Makthaverskan - "Demands"


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das gehört wohl zu den Dingen, die nie richtig bekannt wurden außerhalb Frieslands:


Die Vanjas aus Schweden mit ihrer verrückten Sängerin Vanja Lo Venus, herrlich schräge Performance



*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier mal etwas ganz Besonderes:


Auf Marilyn Mansons EP "Smells Like Children" (ein Meisterwerk!) befindet sich folgende Perle:
"Scabs Guns And Peanut Butter" wurde komponiert und performed von Twiggy Ramirez, dem langjährigen Bassisten von Manson.

Die "Frankenstein Drag Queens" waren immer gut für schräge Sachen.
Vom Album "6 Years, 6 Feet Under The Influence"

Die "Queens Of The Stone Age", damals noch mit Enfant Terrible Nick Oliveri, der den Song komponierte und sang.
Nick Oliveri lernte ich 2010 oder 11 persönlich kennen, als ich ein Interview für's Radio mit ihm machte und ich lernte ihn als einen netten, fröhlichen Kerl kennen.
Er überzog zum Entsetzen des Tour-Managers das Interview und plärrte ihn an, ER würde entscheiden, wann er ein Interview beendet. Ein Team von ARTE stand schon da und wartete, sie hatten den Termin nach mir. Aber sie bekamen kein Interview, weil Nick dann keine Lust mehr hatte. *lol*


Und bei diesem McLusky-Song ist nicht nur der Titel schräg. *ggg*
"KKKitchens, What Were You Thinking?"

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jetz mol was Hessisches:



*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier ein wenig Sächssch, Heinrich Heine hätte das bestimmt toll gefunden und seine Lorelei eingestampft:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.