Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1485 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerwunsch meines Mannes gefährdet unsere Ehe

Zitat von ****71:
Problem ist das der Wunsch nach PT/MFMF nicht von ihr geteilt wird.

D.h. wir reden hier nicht über eine grundsätzlich sexuell unerfüllte Beziehung.
An dieser Frage scheiden sich ja gerade in diesem Portal die Geister: Kann eine Beziehung bzw. Ehe, in der Partnertausch oder sog. "Offenheit" überhaupt erst diskutiert wird, noch als "intakt" bezeichnet werden? Oder haben wir hier schon einen Widerspruch in sich?

t.
*******elle Frau
33.490 Beiträge
Für monogame Menschen ist das kein Widerspruch.
Da ist eher der Wunsch nach Partnertausch als schräg anzusehen.
****p35 Mann
7.226 Beiträge
@*********ysium
"Wenn man über seine Grenzen geht, kann man durchaus auch wachsen, lernen und Spaß haben..."
@*******elle
"Das braucht Zeit , wenn es gelingen soll."

Ja, Zeit und auch die Gewissheit, dass kein Muss besteht:
Sollte die Phantasie des Mannes der TE nach Jahren doch keine Erfüllung finden, geht daran nicht zwingend die Ehe kaputt, das muss nicht so sein, wenn die Ehe ansonsten intakt ist und Gespräche möglich ist und auch geführt werden!
Einander ernst nehmen und mit den Phantasien einander anzunehmen (auch wenn diese nicht erfüllt werden) ist doch wichtiger, als alles mitzumachen, was die andere Seite will.
Vielleicht ist es nicht unbedingt sein Wunsch zu swingen. Ich kann mir vorstellen das er einfach versucht das Sexleben von euch beiden etwas zu pushen.
Überlege dir doch mal etwas wozu du fähig wärst, was besonderes, etwas was ihr noch nie gemacht habt. Ohne zusätzliche Leute.

Nehmt euch ein Wochenende zu zweit. Wellnesshotel z.B. und vögelt was das Zeug hält. Denkt mal wieder nur an euch.

Wenn du dich allem gegenüber verschließt wird er irgendwann nicht mehr fragen oder so offen mit dir reden.
Biete ihm was an, etwas woran ihr beide Spaß haben könntet. Wenn ihr beide Schwung in euer Sexleben bringt wird die Idee mit dem Partnertausch irgendwann nicht mehr so dringlich.
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Zitat von ****ot2:


Warum will dein Gatte überhaupt mit einer fremden Frau Sex haben?

Warum genau möchtest du das nicht?


Auf diese beide Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen. Dabei liegt in der Beantwortung von Warum-Fragen des Schlüssel zum Verständnis von Motiven.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Wo verschließt sich den die TE den Wünschen ihres Mannes?
Sie war mit ihm im SC.
Auch sein Wunsch.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
@****ot2

Die Fragen wurden mehr oder weniger beantwortet, welche jedoch weitere Fragen aufwerfen:

Ihr Mann möchte die Paarsexualität aufpeppen (laut dem Beiträgen der TE). Hier würde mir direkt die Frage einfallen, warum ihr Mann den Sex aufpeppen möchte? Was fehlt ihm?

Und sie möchte das nicht, weil es sie verletzt. Der Gedanke daran verursacht schon Herzschmerz. Natürlich könnte man fragen, warum es sie schmerzt. Aber ehrlich, ich ticke ähnlich. Ich wüsste auch nicht, warum mich der Gedanke schmerzen würde *nachdenk*
Zitat von ****71:
Wo verschließt sich den die TE den Wünschen ihres Mannes?
Sie war mit ihm im SC.
Auch sein Wunsch.

Wir wissen nicht wie das Sexleben der beiden ist.
Aber wenn man etwas, verständlicherweise verneint, kann man doch Alternativen anbieten.
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Zitat von *********m_Wue:

Nehmt euch ein Wochenende zu zweit. Wellnesshotel z.B. und vögelt was das Zeug hält. Denkt mal wieder nur an euch.
Wenn du dich allem gegenüber verschließt wird er irgendwann nicht mehr fragen oder so offen mit dir reden.
Biete ihm was an, etwas woran ihr beide Spaß haben könntet. Wenn ihr beide Schwung in euer Sexleben bringt wird die Idee mit dem Partnertausch irgendwann nicht mehr so dringlich.

Ich vermute, dass das nicht funktioniert.
Gerade der Wunsch "Swingerclub" fußt oftmals auf dem Bedürfnis der Einbeziehung dritter Personen, und sei es nur als Zuschauer. Auf der Überwindung des Tabus, dass man sich zum Sex zu zweit zurückzieht. Dass niemand dabei zusehen darf.
Ich vergleiche das immer mit Tango tanzen. Das kann man zwar auch zu zweit im Wohnzimmer, - aber in einem Tanzlokal ist es schöner. Weil da auch andere Menschen sind. Und nun stellt sich die Frage, ob man im Tanzlokal auch mal den Tanzpartner wechseln sollte, und ob das nicht eine neue, interessante Erfahrung sein könnte...
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********m_Wue:

Nehmt euch ein Wochenende zu zweit. Wellnesshotel z.B. und vögelt was das Zeug hält. Denkt mal wieder nur an euch.
Wenn du dich allem gegenüber verschließt wird er irgendwann nicht mehr fragen oder so offen mit dir reden.
Biete ihm was an, etwas woran ihr beide Spaß haben könntet. Wenn ihr beide Schwung in euer Sexleben bringt wird die Idee mit dem Partnertausch irgendwann nicht mehr so dringlich.

Ich vermute, dass das nicht funktioniert.
Gerade der Wunsch "Swingerclub" fußt oftmals auf dem Bedürfnis der Einbeziehung dritter Personen, und sei es nur als Zuschauer. Auf der Überwindung des Tabus, dass man sich zum Sex zu zweit zurückzieht. Dass niemand dabei zusehen darf.
Ich vergleiche das immer mit Tango tanzen. Das kann man zwar auch zu zweit im Wohnzimmer, - aber in einem Tanzlokal ist es schöner. Weil da auch andere Menschen sind. Und nun stellt sich die Frage, ob man im Tanzlokal auch mal den Tanzpartner wechseln sollte, und ob das nicht eine neue, interessante Erfahrung sein könnte...

An sich natürlich richtig und auch nachvollziehbar.

Ich habe hier ziemlich viel gelesen, aber leider zu wenig von der TE. Sie kennt ihren Mann, der jetzt mal mit einer scheinbar "außergewöhnlichen" Idee nach vorne geprescht ist.
Scheinbar hat ihr das komplett den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Für mich liest sich das so als hätte sich das beim Mann schon länger aufgetaut und nicht nach einer lockeren Beziehung in der man über alles sexuelle spricht.
*******bub Mann
908 Beiträge
Gibt schon naive fragen .

Warum Mann Fremd ficken will , weil die Kirschen in Nachbars Garten besser schmecken ,größer sind und weil man selbst keinen Kirschbaum hat oder die Kirschen schon gegessen noch nicht reif sind oder zu hoch hängen !
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Zitat von *******bub:
Warum Mann Fremd ficken will , weil die Kirschen in Nachbars Garten besser schmecken

Dabei kochen alle nur mit Wasser. Und daheim schmeckts immer am besten.

G/w
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von ****71:

Lt. TE ist das gemeinsame Sexleben gut.

Da liegt das Problem. Laut TE. Es fehlt schlicht seine Meinung. Wenn man sich hier durch die Threads der unglücklichen Beziehungen wälzt stellt man dort immer wieder fest, das auch da für einen Teil der Partnerschaft das gemeinsame Sexleben gut ist, während der Andere Teil eher frustriert ist.

Zitat von *******bub:
Gibt schon naive fragen .

Warum Mann Fremd ficken will , weil die Kirschen in Nachbars Garten besser schmecken ,größer sind und weil man selbst keinen Kirschbaum hat oder die Kirschen schon gegessen noch nicht reif sind oder zu hoch hängen !

Naiv sind solche Fragen nur wenn man glaubt die Antwort schon zu kennen. Wer so tickt dem ist allerdings nicht mehr zu helfen...
****ity Paar
16.588 Beiträge
Stell mal ein Phrasenschwein *schwein* auf *grins*
*******elle Frau
33.490 Beiträge
Wie es wohl aussieht, wenn die TE sich einen Mann mit Big dick aussucht?
Ist der Wunsch nach PT bei ihm dann noch genauso dringend, oder macht er sich selber dann auch solche Gedanken, wie sie sich nun die TE macht?
****p35 Mann
7.226 Beiträge
@*******bub
"Warum Mann Fremd ficken will , weil die Kirschen in Nachbars Garten besser schmecken"

Wenn ich Kirschen will, dann esse ich Kirschen, muss gar nicht sein, dass die in Nachbars Garten besser schmecken und ich muss es auch nicht unbedingt versuchen, solange ich zu Hause auch leckere Kirschen bekomme.
Für mich klingt eher der Verdacht auf, der Mann von der TE versucht vlt tatsächlich "nur", das Sexleben aufzupeppen und hat vlt eine Fantasie, die ihn jetzt umtreibt... muss aber nicht sein, dass diese zwingend umgesetzt werden soll.

Wie gesagt: Reden (Alle Warum- sowie Sonstwie-Fragen klären) und einander ernst nehmen!
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Versteh ich nicht! Ist gemeinsam in den Swingerclub zu gehen, die Atmosphäre und Stimmung zu inhalieren und dort guten Sex miteinander zu haben denn nicht schon das Aufpeppen der Paarsexualität in Reinform?

Was will man da noch aufpeppen?

G/w
****p35 Mann
7.226 Beiträge
Vielleicht ist seine Fantasie davon einfach noch nicht satt... oder sogar noch beflügelt...
Heißt aber nicht, dass es nicht noch ganz andere Mittel gäbe, die Sexualität neu aufzupeppen, die ihm dann vielleicht auch gefallen, allerdings - ich wiederhole mich - REDEN und einander ERNST NEHMEN!
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Zitat von ****p35:
ielleicht ist seine Fantasie davon einfach noch nicht satt... oder sogar noch beflügelt...

Mich beschleicht eher des Gefühl dass er die Paarsexualität neu erfinden will. Es ist nicht weniger als die totale Veränderung.

G/w
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ist gemeinsam in den Swingerclub zu gehen, die Atmosphäre und Stimmung zu inhalieren und dort guten Sex miteinander zu haben denn nicht schon das Aufpeppen der Paarsexualität in Reinform?

Offensichtlich nicht. Sonst hätten da vermutlich alle Paare ausschließlich Sex als Paar. Das kommt zwar durchaus vor (wir machen das derzeit meist so), ist aber zumindest unter Altswingern eher ungern gesehen. *zwinker*
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

der Thread bewegt sich nun erneut im Wesentlichen auf der Ebene des Versuchs der Fernanalyse der Beziehung/beteiligten Personen und dem gegenseitigen Zuwerfen von daraus gezogene Schlussfolgerungen und Vermutungen.

Bitte geht noch einmal einen Schritt zurück. Horcht in euch, ob ihr hier entsprechend dem anvisierten Erfahrungsaustauschs durch eigene Erfahrungswerte mit vergleichbaren Situationen der Themenerstellerin Inspiration bieten könnt:

• Welche Gedanken haben euch dabei umgetrieben?
• Welche Lösungen konntet ihr für euch finden?
• Welchen Tipp hättet ihr euch gewünscht?

Sollte deutlich werden, dass die Erfahrungswerte unserer Forencommunity dahingehend erschöpft sind, behalten wir uns vor den Thread zu schließen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******bub Mann
908 Beiträge
Schnupels
Schön wenn einem nicht zu helfen ist weil es keine Hilfe braucht mangels Problem !!

Tramp

Du hast den Spruch mit den Kirschen aus Nachbars Garten eigentlich durchschaut nur die falschen schlüsse draus gezogen !

Das Problem sind nicht die Kirschen = PT im Swinger oder nicht !

Dieser Konflikt ist ein Nebenkriegsschauplatz weil es einen anderen Konflikt in der Beziehung gibt der ausgeklammert wird !

Es herscht ein Latenter Vertrauensmangel und dieser hat einen Grund den wir hier nicht erörtern können weil uns das wissen darüber fehlt , wohmöglich ist dies den TE selbst nicht bewust oder wird verdrängt !

Meine Erfahrung ist das eine Offene Beziehung nicht damit beginnt das man im swinger Rumvögelt sondern das man in der Beziehung mt seinem Partner Offen ,Vertrauensvoll und Rücksichtsvoll umgeht !
*******elle Frau
33.490 Beiträge
Zeit, um alleine darüber nach zu denken , wie weit man gehen kann, könnte, oder überhaupt möchte.

Vlt kann sich die TE auf etwas mehr bei einem gemeinsamen Club Besuch entschließen, wenn sie Zeit hat, alles ab zu wägen.
Ohne gleich einen PT machen zu müssen.
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *********kend:
Lohnt es sich überhaupt für den Ehemann seine Frau in helle Aufregung zu versetzen für eine Sache die am Ende doch nicht so geil ist wie erwartet?

Wer eine Veränderung möchte sollte sich im Klaren sein ob das neue Ding wirklich so überaus wichtig für einen ist dass ich meine Ehe aufs Spiel setze.

Lohnt es sich überhaupt für die Ehefrau die Ehe aufs Spiel zu setzen für die Vorstellung es könnte ihr weh tun wenn er Sex mit einer Anderen hat? Sie weiß ja noch nicht ob das so ist, sie hat es ja noch nicht ausprobiert.

Hm gleiche Situation anderer Blickwinkel. Machen wir uns nichts vor, man kann es immer so oder so sehen. Im Grunde ist der Thread hier Unfug. Wir werden da kaum helfen können. Das werden die Beiden unter sich ausmachen müssen. Hier gibt es im Grunde 2 Meinungen die jeweils darauf bestehen das der Vertreter der jeweiligen Gegenseite in der Beziehung gefälligst zurückstecken soll. Eine Lösung stellt keine der beiden Meinungen da...
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von boeser_bub:„Warum Mann Fremd ficken will , weil die Kirschen in Nachbars Garten besser schmecken
Dabei kochen alle nur mit Wasser. Und daheim schmeckts immer am besten.

Ich glaube, das ist der Punkt.
Nur weiss jemand, der noch nie auswärts essen war, gar nicht, ob und wie er die heimische Küche beurteilen soll, weil ihm jeglicher Vergleich fehlt.
Ich würde im Leben nicht in einen Club gehen, mit der Erwartung, dort besonders guten Sex zu haben. Wenn ich mir mitunter anschaue, was da so auf der Matte läuft - mein Beileid.
Aber ich habe auch probiert, getestet, verglichen und für gut befunden.
Und an dem Punkt können die TE und ihr Mann eben nicht aus Erfahrung schöpfen...

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.