Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Ist Swingen zwingend mit PT verbunden?38
Angeregt durch den Thread "Sehen, Zeigen. kein PT" stellt sich für…
zum Thema
Armbänder für Paare die keinen PT wünschen.192
Als neulinge auf dem Gebiet Swingerclubs und swingen allgemein hätten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger/PT - Worin liegt der Unterscheid bei der Angabe?

Swinger/PT - Worin liegt der Unterscheid bei der Angabe?
Mal ne Frage, ich habe neulich ein Profil gesehen mit

Swinger: nein
PT: ja


Wie passt das zusammen bzw. was will mir Swinger: ja denn sagen?
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Zitat von *******s_KA:

Swinger: nein
PT: ja

Vielleicht soll damit gesagt werden, dass das Pärchen sich nur privat trifft und keine SCs besucht *gruebel*
@****ot2
*top* das ist es.




@TE:
Aber im Zweifelsfall mal fragen, und zwar das Paar mit der Angabe.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Naja....
nicht alle Menschen die PT anstreben, fühlen sich als Swinger.*zwinker*
Die Gründe sind da bestimmt vielfältig.
Einer davon könnte die zunehmend intolerante (Hardcore)Swingerszene sein.
Heut zu Tage darf man sich ja nur Swinger nennen, wenn man das volle *pimper*Programm fährt.
Also zumindest wenn man die Diskussionen zum "Swingerstatus" im Forum verfolgt.
Grüßle
Barny
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Vielleicht sucht das Paar bloß ein Paar für eine reine Paarbeziehung und-Freundschaft. Und dass man auch nicht möchte, dass sich das befreundete Paar mit anderen trifft und man nur unter 4 Personen bleiben möchte. *partnertausch*
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *****aja:
Einer davon könnte die zunehmend intolerante (Hardcore)Swingerszene sein.
Heut zu Tage darf man sich ja nur Swinger nennen, wenn man das volle *pimper*Programm fährt.
Also zumindest wenn man die Diskussionen zum "Swingerstatus" im Forum verfolgt.

...ich weiss nicht, was Du wo liest. Ich finde überhaupt nicht, dass die Swinger Szene intolerant ist.
Ist es nicht eher so, dass seitdem manche Clubs zu Party-Locations umfunktioniert wurden, die
Partygäste sich intolerant gegenüber Denjenigen zeigen, die eigentlich nur dem ursprünglichen Zweck
dieser Örtlichkeit nachgehen wollen? Und keiner wird in einem Swingerclub zu irgendetwas gezwungen...
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zitat von *****aja:
Heut zu Tage darf man sich ja nur Swinger nennen, wenn man das volle *pimper*Programm fährt.

Das ist mir neu - und mein Mann und ich sind schon eine ganze Weile Swinger. Ich denke eigentlich, jeder definiert das für sich anders. Und wir betrachten alle, die Sex mit mehr als einem Partner haben, als Swinger - egal, ob das im Swingerclub oder im eigenen Schlafzimmer oder wo auch immer passiert.

Deshalb empfinden wir die Aussage "Swinger nein, Partnertasuch ja" auch als etwas verwirrend. Aber vermutlich ist es tatsächlich so, dann manche Paare sich nicht als Swinger betrachten, wenn sie ausschließlich private Treffen haben.
****id Frau
5.302 Beiträge
Das könnte unser PaarProfil sein.
Wir gehen in Clubs und sind auch alleine unterwegs, jedoch sind wir in unseren Augen keine Swinger, da wir immer eine Art der Verbundenheit brauchen und eher nicht den Spaß mit Fremden suchen.
Vielleicht definieren wir swingen falsch, doch was ist hier und heute falsch?
Wir dürfen getrennte Wege gehen und ob oder wie wir das tun ist für uns der richtige Weg.
Naja, da gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten warum PT und "Swinger - Nein"

z.B.
• Polyamor
• Nur an F+ interessiert
• etc. etc.

Kommt halt immer drauf an wie jeder für sich selbst Swinger definiert...... *guckguck*

Uns ist z.B. total egal wie man uns nennt, solange man uns damit nicht nervt *witz*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Swinger / PT - Worin liegt der Unterscheid bei der Angabe?
Wie vor mir schon gesagt wurde: einfach die entsprechende(n) Person(en) fragen. Wie auch alle anderen Angaben bei den Vorlieben, ist auch das hier ne Auslegungssache.

Für mich kommt Partnertausch definitiv in Frage und diesen habe ich mit meiner Frau zusammen schon häufig praktiziert. Dennoch sehen wir uns nicht als Swinger. Ich möchte da jetzt keinem zu Nahe treten, aber uns gefällt die Swingerclub-Mentalität nicht wirklich und wir waren daher meist auf erotischen Partys unterwegs.

Ich kann es nur schwer erklären, aber ein Swingerclub hat für uns immer ein bisschen was wie Campingplatz - und das ist einfach nicht unsere Welt. Wer sich dort wohl fühlt - wunderbar! Aber schon alleine aus dem Grund würde ich hier im Profil bei den Angaben "Partnertausch" und "Swinger" unterscheiden. Dies wäre aber nur meine (unsere) Erklärung. Wie eingangs gesagt kann es viele andere Gründe geben, warum hier unterschieden wird.

Allgemein gesehen würde ich die Angaben in Profilen eher als Gesprächsaufhänger sehen. Bin ich mit jemandem eh schon im Gespräch, habe ich durch solche Dinge doch gute Punkte, die ich mal ansprechen kann, oder? *g*
***Pi Paar
103 Beiträge
Zitat von *****le7:
Das könnte unser PaarProfil sein.
Wir gehen in Clubs und sind auch alleine unterwegs, jedoch sind wir in unseren Augen keine Swinger, da wir immer eine Art der Verbundenheit brauchen und eher nicht den Spaß mit Fremden suchen.
Vielleicht definieren wir swingen falsch, doch was ist hier und heute falsch?
Wir dürfen getrennte Wege gehen und ob oder wie wir das tun ist für uns der richtige Weg.

Ja so geht es uns auch. Wir waren auch in Clubs, aber haben festgestellt, dass dies nicht unser Fall war und wir einen Partner oder ein Paar lieber privat kennenlernen wollen und eine bestimmte Vertrauensbasis benötigen. Daher sind wir durchaus offen gegenüber dem Partnertausch, sehen uns grundsätzlich dann aber nicht als typisches Swingerpärchen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.