Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Ordnung ist das halbe Leben?102
Marie Kondo & Co boomen, Minimalismus ist ein neuer Trend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ICH zu hohl...?

******_wi Mann
1.035 Beiträge
Hohl und leer?
Dann richte ich vorweg mal diese Frage an mich selbst:

Bin ICH schon hohl geworden?

Nach fast achthundert Beiträgen muss ich bei mir ein gewisses
abflachen der Erregungskurve feststellen, auch wenn das jetzt
gerade in einem Erotikforum etwas seltsam klingt, so beschreibt
es meine Einstellung zu neuen Threads ganz gut.

Anfänglich erregten mich hier noch sehr viele Themen, in der
Art und Weise, dass ich nicht umhin konnte einen Beitrag dazu
zu verfassen. Ich muss zugeben, die Anzahl der Themen die für
mich auf Anhieb herausfordernd wirken, ist kleiner geworden.
Der Grund dafür ist aber sicher nicht in einer nachlassenden
Qualität des Clubs oder der Themen zu suchen, sondern in mir
selbst.

Nach einiger Zeit sieht man sich einer ziemlichen Flut an bereits
diskutierten Themen gegenüber, an der im übrigen auch kein noch
so liebenswerter Esel etwas ändert.
Sich zum x-ten mal eines Themas anzunehmen und einen Beitrag
zu verfassen macht oft keinen Spaß mehr, weil man bereits auf
einen ganzen Antwortenkatalog zurückgreifen könnte.
Außerdem begibt man sich durch oftmaliges Abhandeln des selben
Themas in die Gefahr, sich irgendwann selbst zu widersprechen und
dadurch die Glaubwürdigkeit zu verlieren, was man dann nur mehr
mit einem zunehmenden Nachlassen des Gedächtnisses, oder einer
ausgeprägten Launenhaftigkeit erklären könnte.

Die erste Euphorie ist vielleicht vorüber und das schier endlose
Angebot an Beiträgen, zu denen man Stellung beziehen möchte,
ist zu einer übersichtlichen Anzahl geschrumpft, aber gute und
bemerkenswerte Themen werden immer wieder eröffnet, man
muss höchstens ein wenig länger danach suchen und des Öfteren
erscheint auch ein altes Thema in neuem Gewand, das dazu
verleitet es aus einem anderen, neuen Blickwinkel zu betrachten.

Ich sehe das Ganze auch gar nicht negativ, auch wenn es
für jeden Beitrag Punkte gibt so denke ich, dass das keine
Aufforderung darstellt Quantität über Qualität zu stellen und
daher ergibt sich für mich auch keine Notwendigkeit mich
zwanghaft mit Beiträgen in das Forum zu ergießen, ich warte
eben, bis mich ein Thema wirklich anspricht. Und ein wenig
Spaß um die Wartezeit zu verkürzen gibt's allemal.

Apropos Spaß - dass ein paar Themen, die ja in Wirklichkeit gar
keine waren, durch ausgelassenes Massenposten ins Thread-Nirvana
geschossen wurden, war ein zu verschmerzender Verlust.
Spaß muss eben sein. Wenngleich ich der Meinung bin, dass er
nicht immer von dieser vordergründigen, schenkelklopfenden Art
sein muss.

Und manchmal - das möchte ich noch zum Abschluss sagen -
kommt es gar nicht so darauf an über was man diskutiert, sondern
mit wem man diskutiert und dann können oft ganz unscheinbare
Themen sehr kurzweilig und unterhaltsam werden.


lg
(von einem hoffentlich noch nicht ganz hohlem)
raider
****rbw Mann
800 Beiträge
@*****oby

sympathische antwort !!

@****er

da dachte ich nach den ersten zeilen zunächst an eine abhandlung des "burn-out-syndroms", insbesondere in anbetracht des ausmerzung der 64 .. aber die tiefsinnigkeit folgte auf den fuss, oder worauf auch immer.

stelle da eine gewisse duplizität der ereignisse fest, wobei die 800 bei mir noch in weiter ferne scheint.
selbst beim besten wohlwollen ist man doch oft geneigt einen linkverweis auf frühere beiträge anzubringen, um sich wie erwähnt nicht zu wiederholen oder, wesentlich schlimmer, aufgrund launischer hormoneller jahreszeitlicher destruktiver tagesform selbst zu widersprechen.

trotz allem bleibt der raum für neue spannende themen.
und dies liegt weniger an der vielfältigkeit der thematik "erotik" sondern eher am spektrum und emotionalen wie sozialen intelligenz so mancher menschen hier.

in diesem sinne, auf ein wiedersehen nicht nur mit dir bei "anspringenden" *freu* themen ..

lg
Ja, so einen ähnlichen "burn-out-syndrom"-Gedanken hegte ich gerade eben bei der Lektüre von @****er's Artikel auch.

Ich weiss von mir beispielsweise, dass ich oft auf einen Beitrag antworte und hinterher feststellen muss, dass es da schon mal einen ähnlichen Thread gibt. Oder es schreibt kurz nach mir jemand einen Verweis auf einen solchen anderen Thread mit gleichem Thema. Da denke ich mir dann auch immer mal wieder: "Okay, jetzt hättest du selbst vielleicht mal schalten können, vor X Tagen oder Wochen hattest du in dem anderen Thread ja selbst schon mal geschrieben (und dann auch noch dasselbe wie jetzt). Also doch nur wieder 250 Punkte aufs Konto geschaufelt."
Das sind dann so die Momente wo ich mich selbst im Sinne von der dann durchgebrochenen Quantität (anstelle von Qualität) rügen kann. Auch das kommt mal vor.

Ansonsten geht es mr so ähnlich wie euch. Ich hae auch zu wenigen Themen wirklich eine Antwort. Und das, obwohl ich noch nicht mal ein drittel bzw. viertel eurer Beitragszahl erreicht habe.

Andererseits hängt das sicherlich auch damit zusammen, dass ich mich relativ häufig auch in anderen Foren tummele und dann zwar genau weiss, dass ich zu einem bestimmten Thema schon mal schrieb. Nur leider hab ich dann vergessen, in welchem Forum das noch gleich war.

*rotwerd*

Und so passiert es dann halt auch mal, dass einige Seiten später in einem Thread womöglich ein Statement von mir zu lesen ist, wo ich mir hinterher, wenn die Erinnerung darüber, schon mal auf so ein Thema geantwortet zu haben mich plagt, ich aber nicht mehr weiss wo es war, dass ich nach durchlesen des gesamtenThreads denn auch wieder denke "Schön. Jetzt führst du deine eigene Meinung vonweiter schon wieder mal ad absurdum."

Deshalb ist es wirklich besser, auch mal die Klappe zu halten, auch wenn man noch so gern was schreiben würde. Man tut sich damit am meisten selbst einen Gefallen.

*g*
toby, da bringste mich auf Gedanken ...
Und so passiert es dann halt auch mal, dass einige Seiten später in einem Thread womöglich ein Statement von mir zu lesen ist, wo ich mir hinterher, wenn die Erinnerung darüber, schon mal auf so ein Thema geantwortet zu haben mich plagt, ich aber nicht mehr weiss wo es war, dass ich nach durchlesen des gesamtenThreads denn auch wieder denke "Schön. Jetzt führst du deine eigene Meinung vonweiter schon wieder mal ad absurdum."

Deshalb ist es wirklich besser, auch mal die Klappe zu halten, auch wenn man noch so gern was schreiben würde. Man tut sich damit am meisten selbst einen Gefallen.

Oder man liest den Thread einfach gleich erstmal von vorne durch *zwinker* Die Klappe mußt Du hier sicher nicht halten *idee* Da würde dem Forum was fehlen.

Entschuldgige, aber das mußte ich jetzt schreiben *sorry*
Die Vorlage konnte ich mir schlecht nehmen lassen, da es mich doch oft sehr verärgert. Da wird nicht mal der Beitrag gelesen, der genau oder nur ganz knapp drüber steht. Ein schönes Beispiel ist die Wunschliste für den Chat. Da wird der Master um ein Statement gebeten, aber es wird dann einfach überlesen und gleich nochmal genau das gefragt, was er gerade geschrieben hatte. Und dann kann ich verstehen, daß gerage die Moderatoren echt genervt sind.

*blume*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Reflexionen.....
Ich möchte noch ein paar Gedanken zu meinem vorherigen Beitrag,
unter Einbeziehung einiger Reaktionen, hier anfügen.

Burn-Out-Syndrom?

Das wäre sicher etwas übertrieben, denn "ausgebrannt" fühle ich
mich ganz und gar nicht. Wenn schon Syndrom, dann vielleicht
ein Run-Out-Syndrom, das von einem Besitz ergreift wenn die
Themen, zu denen man Stellung nehmen möchte, auszugehen
scheinen.
Denn ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen beschleicht einem
bei den meisten neu eingestellten Themen das Gefühl,
das kenn' ich doch....., wo war das gleich....., da hab' ich doch schon mal.....
einen Beitrag geschrieben.
Und dann stellt sich die Frage - wenn der Beitrag nun gut war und
genau meine Meinung zu dem Thema zum Ausdruck brachte,
warum etwas Neues schreiben, das dann eventuell nicht mehr so
zielsicher ins Schwarze trifft?
Wenn dieses Gefühl in mir aufkam, gab ich anfänglich noch dem
Bestreben nach, meine Beiträge nach dem vermeintlich bereits Gesagtem
zu durchforsten. Aber irgendwann wurde der Wald so groß, dass
ich für dieses Vorhaben mittlerweile einen (Durch-)Förster anstellen
müsste.

Deshalb ist es wirklich besser, auch mal die Klappe zu halten, auch wenn
man noch so gern was schreiben würde.
(von tobytoby)

Ja, dieser Schlag sitzt, denn die Frage kommt in mir hoch - bin ich
mit meinen 800 Beiträgen schon über das Ziel geschossen?
Hätte ich mir des Öfteren einen Kommentar verkneifen sollen,
weil er ohnehin schon irgendwann, irgendwo, in irgend einer Form
vorhanden ist? Selbstzweifel befielen mich und ich dachte schon
daran mein Konto zu löschen und durch eine Neuanmeldung unter
neuem Namen, wieder völlig frei von Altlasten zu sein.

Doch dann, ganz plötzlich und unerwartet, ein Silberstreif am Horizont.

Da wird nicht mal der Beitrag gelesen, der genau oder nur ganz knapp
drüber steht. Ein schönes Beispiel ist die Wunschliste für den Chat.
Da wird der Master um ein Statement gebeten, aber es wird dann einfach
überlesen und gleich nochmal genau das gefragt, was er gerade geschrieben
hatte.
(von lunatique)

.....und die Welt schien wieder in Ordnung zu sein.

Es wird oft nicht einmal der vorangegangene Beitrag, oder der knapp
davor gelesen? Und ich mache mir hier Sorgen, mir eventuell in einem
Beitrag, den ich irgendwann im späten 2005er Jahr geschrieben habe,.....

.....aufgrund launischer hormoneller jahreszeitlicher destruktiver
tagesform selbst zu widersprechen.
(von viper)

????

Da werfe ich doch kurzerhand alle Bedenken über Bord.

Wenn mich in Zukunft bei einem Thema die Finger jucken und
ich einen Beitrag verfassen möchte, werde ich das auch machen,
ungeachtet dessen ob ich irgendwann, irgendwo - Unterschiedliches,
Widersprüchliches oder ganz einfach nur das Selbe schon einmal
geschrieben habe. Ich denke, dass niemand in den Archiven stöbern
wird - und ich werde das ganz bestimmt auch nicht machen.
Und wenn heute ein Thema ausgereizt und abgehandelt erscheint -
wird es später vielleicht wieder interessant, weil die Erinnerung
an die eigenen Beiträge verblasst ist.

Trotzdem wäre es mir lieber, wenn jeder die Beiträge hier im
Forum so aufmerksam lesen würde, dass man unweigerlich Gefahr
laufen müsste, mit widersprüchlichen oder sich wiederholenden
Beiträgen aufzufallen. Doch die, die es angeht werden es leider
nicht bis hierher geschafft haben.

Und an die gerichtet, die aufmerksam Beiträge lesen:

Sollte ich mich in diesem Beitrag gegenüber früheren Beiträgen
wiederholt oder widersprochen haben, so liegt das weder an einer
allgemeinen Themenverdrossenheit, noch an einem inneren Zwang
mich selbst ad absurdum zu führen, sondern geschah aus einer
spontanen Laune heraus.

Jetzt darf ich aber einen anfügen:

*zwinker*


lg raider
*******e_r Mann
337 Beiträge
Lieber Raider, kurz habe ich überlegt, ob du dich so zahllos nach so zahlreichen Beiträgen überhaupt noch ad twixum führen kannst, oder ob du dir nicht doch ob der wiederholten Redundanzen Tippppverbot erteilen solltest....



Nein, bitte schreib weiter.
*****aus Frau
844 Beiträge
viel schlimmer
finde ich die neue bannerwerbung.
niveau & stil ???............wurden damit gänzlich abgeschafft!


freche [b]DieScheuklappenSuchende[/b] *kuh* grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.