Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
363 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3297 Mitglieder
zum Thema
Jahresrückblick/Highlights 2019 eurer Sexualität131
Das Jahr geht zur Neige, Zeit zu fragen was sich in diesem Jahr…
zum Thema
Jahresrückblick: Eure (erotischen) Highlights 2016?22
Hilfe, das Jahr ist schon wieder vorbei. Wo nur ist die Zeit hin?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thank you - 2019: Euer positiver Jahresrückblick

********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Thank you - 2019: Euer positiver Jahresrückblick
Jetzt ist es bald wieder soweit: das alte Jahr 2019 geht, das neue 2020 kommt.

Was ist in diesem Jahr für euch hervorragend gelaufen? Was hat Euch glücklich gemacht, euch berührt, euch träumen lassen?

Was habt ihr in welcher Richtung auch immer erlebt, was dieses Jahr für euch zu einem Besonderen gemacht habt?

Gab es Dinge, die euch stolz zurückblicken lassen?

Dieser Thread soll gute Laune verbreiten und sich auf das Positive fokussieren *g*

Bin gespannt, von euren 2019-Highlights zu erfahren *g*
2019 war das erste komplette Jahr im Ruhestand und das erste komplette Jahr in meiner neuen Heimat.
Und es war einfach nur wunderschön. Jeden Tag tun und lassen können, was mir gefällt.

Das Highlight war sicherlich das Wochenende bei einem Freund in Berlin. Ein Wochenende lang mit Bahnen und Bussen kreuz und quer durch Berlin gedüst, mal dort einen leckeren Döner gegessen und da die originale Currywurst und dann noch 'ne leckere Pizza auf der Schönhauser Allee und ein bißchen Sonnenbrand am Wannsee, Übernachtung im Plattenbau in Marzahn und spannende Geschichte in der Bernauer Straße.

Ein Höhepunkt war auch die Augen-OP im Oktober. Was hatte ich Schiss davor, da ich noch nie eine OP hatte und dann war alles so easy und so gut wie jetzt habe ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr gesehen.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Das größte Highlight war dieses Jahr die Entdeckung eines neuen Hobbys. Haben uns einen kleinen Wohnwagen gekauft und sind unter die Camper gegangen. Haben einige sehr schöne Touren, Wochenenden und Urlaube verbracht.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich habe dieses Jahr das erstemal seit dem ich ins Arbeitsleben eingetreten bin 3 Wochen Urlaub am Stück gemacht. Wohnwagen hinters Auto und ab an meinen Lieblingssee. So gut erholt habe ich mich seit Jahrzenten nicht mehr. In Zukunft wir es nur noch so laufen! *g*
2019 war ein schönes Jahr, da Du mich gemachted hast....😉
Ohje, wo fange ich nur an *nachdenk*

Das Jahr 2019 hatte für mich viele positive Erlebnisse, aber was mir besonders gut gefallen hat war:

Ich war mit meiner Tochter das erste Mal alleine im Urlaub, sozusagen ein Frauenurlaub *zwinker* und ein halbes Jahr später war ich seit 20 Jahren das erste Mal wieder mit meinem Mann alleine in Urlaub und beides war wunderschön. *freu*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ich habe einen Hund aus der spanischen Tötung 11/2018 aufgenommen .
Nun hat er sich in dem Jahr 2019 zu einem süssen Golddstück entwickelt.
Von traumatisierten, ängstlichen Bündel, zu einem glücklichen, freudigen, kleinen Hund.
Die beste Entscheidung .
*********ggli Frau
457 Beiträge
anfangs dachte ich da vor allem an Gelegenheiten, die sich durch den Joy ergeben haben. Und die nicht unbedingt was mit Erotik zu tun haben mussten.... Ich fand vor Allem den Besuch der 'Anderwelten' sehr schön. aber auch 1-2 private Dates.

Mittlerweile gucke ich mir nochmals die Fotos durch. Ich erinnere mich nur noch wage daran, sie geschossen zu haben, aber jetzt gefallen sie mir wieder sehr gut. (Blumen, Frühlingsfotos etc.)

Ich konnte mit unserem Hund also viele lange und schöne Spaziergänge machen. An die ich mich jetzt in Form dieser Fotos positiv erinnern kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.