Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2932 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OB und die unbewusste Sichtbarkeit

******lla Frau
160 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
kann sowas eigentlich unabsichtlich passieren? ist es vin hier schon jemanden so passiert?

Ja das kann tatsächlich passieren.
Denn wenn es drin ist, wird es irgendwann feucht bis nass....und dann kann es auch von alleine rausrutschen.
Also mich würde es doch sehr wundern, wenn mich eine wildfremde Person auf das Rückholbändchen ansprechen würde. Ich finde es zumindest in einer normalen Sauna (nicht zu einem Club gehörend) auch sehr unhöflich, einer Frau so auf das Geschlecht zu starren, um das Bändchen überhaupt wahrzunehmen. So auffällig ist dieser dünne Faden nun auch wieder nicht, auch wenn er blau ist.

Allerdings gehe ich weder in eine Sauna noch in einen Club wenn ich meine Tage habe, weil es mir zum einen nicht gut geht und ich außerdem meine Periode auch immer sehr stark habe.
Aber ich gehe sehr wohl in den Sport und dusche auch dort, so dass die anderen Frauen dieses Bändchen vielleicht sehen können. Darüber habe ich mir aber noch nie Gedanken gemacht, weil ich mit Tampon nicht gerade ein Exot bin.
*****ite Frau
8.939 Beiträge
Also in der (hellen) Aufgusssauna wenn frau da ihr Handtuch ausbreitet kann man je nach Körperbau schon ne ganze Menge sehen.
Die Saunen die ich so kenne, sind eher gedämpft beleuchtet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der hellblaue Faden dort auffallen kann.
Da ich selber ohne meine Brille in die Sauna gehe, sehe ich sowieso nur das Nötigste. Mir würde dies deshalb bei keiner Frau auffallen. *zwinker*
******lla Frau
160 Beiträge
Zitat von *****ite:
Also in der (hellen) Aufgusssauna wenn frau da ihr Handtuch ausbreitet kann man je nach Körperbau schon ne ganze Menge sehen.
.
....und wenn sie nackt rumläuft und komplett rasiert ist, brauch ich da auch keine Brille um sowas sehen zu können.

Nach dem Sport in der Damenumkleide duschen, anziehen, etc. finde ich i.O. ohne das zu "verstecken"
****_77 Frau
447 Beiträge
Was ist dabei wenn das Bändchen zu sehen ist? Rein gar nichts. In der Sauna ist jeder so wie Gott uns geschaffen hat. Die Menstruation Gehört dazu. Nirmal
****_77 Frau
447 Beiträge
Was ist dabei wenn das Bändchen zu sehen ist? Rein gar nichts. In der Sauna ist jeder so wie Gott uns geschaffen hat. Die Menstruation gehört zu einer Frau dazu. Es gibt viel mehr Dinge die man möglicherweise in einer Sauna nicht unbedingt sehen will und ein Tamponbändchen ist wirklich das kleinste Übel. Übrigens gibt es auch Softtampons ohne Bändchen.
*****ite Frau
8.939 Beiträge
Es geht mir ncht um die Periode. Sondern das Sachen aus der Mumu gucken *guckguck*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Zitat von ****25:
Ich finde es schade, dass dieses Thema Periode und deren Sichtbarkeit durch ein blaues Bändchen teilweise so schambehaftet ist. Das ist ein natürlicher Prozess, den frau alle drei Wochen durchmacht ab ihrem ca. 12 Lebensjahr bis zu ihren Wechseljahren um die ca. 50 Jahre, also insgesamt um die 40 Jahre. Und dieser Prozess wird meist verschwiegen, weil was? Männer sich dabei unwohl fühlen? Mein Mann fühlt sich dabei nicht unwohl. Ich habe mit ihm vermutlich mittlerweile mehr über meine Periode gequatscht, als mit Freundinnen. Die kennen sowas schließlich und wissen, wie es sich anfühlt. Witzig fand ich auch Gespräche mit einem Freund, der genau wissen wollte, wie die Periode so funktioniert. Wenn Frau/Freundin schon darüber schambehaftet schweigt, wie sollen dann Männer damit umgehen? Und vor allem auf dieses ominöse blaue Bändchen reagieren?
Nein, es ist nichts schlechtes, nichts schmutziges, nur ca. 200 ml Blut. Mehr nicht.
Wenn man mit OB-Schnürchen solche Probleme hat, dann kann man auch die oben schon erwähnten Cups nehmen. Bin mittlerweile seit 6 Jahren begeistert davon. Es ist sauberer, fängt wesentlich mehr auf und praktischerweise hängt da kein Schnürchen raus. Also für alle Frauen, die mit diesem Thema hadern, besonders geeignet. *zwinker*

Entgegen der hier vielfach geäußerten Vermutungen:
Ich persönlich hatte - als es noch für mich Thema war - nicht Probleme mit meiner Periode und den Begleitumständen wie Tampons und möglicherweise heraushängenden Fädchen; ich hätte gehabt und habe es aber immer noch durchaus ein Problem damit, wenn andere Menschen an einem Ort der Entspannung wie einer Sauna gezielt meine Intimzone Mustern und mich dann auch noch mit ihrem Tun konfrontieren würden und mir freudig mitteilen, dass ein Fädchen raushängt.
Ich frage mich nun die ganze Zeit, was genau an einem Tampon Rückholfaden so furchtbar außergewöhnlich ist, dass gewisse Menschen länger hinsehen “müssen” (sprich: starren).

Es gibt gute Gründe für mich, nur gemeinsam mit Mr. ZeeTee in die gemischte Sauna zu gehen, zumindest die Gafferei bleibt mir dort erspart... auch wenn ich mir über die Threadfrage nie zuvor in meinem Leben Gedanken gemacht habe...
*****ite Frau
8.939 Beiträge
Weder schützt ein Mr. ZeeTee am "Starren", noch wird in einer normalen Durchschnittssauna übermäßig gegafft. 95%wollen da nur schwitzen.
@*****ite das Verhalten von Männern mir gegenüber ist vollkommen anders, wenn mein Mann dabei ist, da kannst auch du nichts daran ändern.
*******enna Frau
200 Beiträge
Und ich dachte wir leben in knapp 2020....mooncup könnte evtl helfen, aber damit hab ich keine Erfahrung- der wurde "in" als das Thema für mich nicht mehr relevant war.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ganz ehrlich, mir ist das sowas von egal. Die Mens gehört nunmal zur Frau dazu und ich hab echt Besseres zu tun, als jede Frau anzuschauen, ob da was raushängt.
Und wenn, mein Gott, who cares, tut Niemandem weh....
*****o13 Mann
283 Beiträge
Für mich als Mann, finde ich es normal ,wenn Frau so rumläuft.Wir leben doch im 21. Jahrhundert.
Ich liebe es bei Frauen, wenn sie nichts verstecken.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von ****25:
durch ein blaues Bändchen teilweise so schambehaftet ist. Das ist ein natürlicher Prozess, den frau alle drei Wochen durchmacht

Also ich würde eher sagen, smaragdgrün mit Tendenz in türkisblau, - aber nicht richtig blau, allenfalls hellblau mit einer Tendenz ins grünliche, also smaragdtürkisgrünblau... *traenenlach*
außerdem beträgt die mittlere Zykluslänge 27 Tage, also 3 Wochen und sechs Tage... *g*
Ich benutze Softtampons, wenn ich während der Mens FKK, Club etc. mache. Also kein Prob und selbst wenn man es sehen würde, würde ich schmunzeln.
***74 Frau
88 Beiträge
Rückholbändchen... Was für ein Thema... ich lach mich kaputt ...
Aber sagen wir mal so... gibt es nix wichtigeres in der Welt, als dass man sich, wo auch immer über so einen blöden Faden schämen oder zurechtweisen lassen soll/muss ? (nicht böse gemeint)…..

Nun denn, wenn jemand dort sooo genau hinstarrt... soll er doch. Wenn ihm/ihr nicht gefällt was er sieht und es schrecklich findet, einfach weggucken. DAS GIBT ES NUNMAL!

Würde ich drauf aufmerksam machen...hmmm, ist vielleicht Situationsabhängig. Meiner besten Freundin auf jeden Fall!!! Wem, wenn nicht ihr...
UND wenn ich merken würde, dass irgendwo über jemanden deswegen getuschelt wird, würde ich es diskret der betreffenden Person sagen!
Davon ab... was ich mich die ganze Zeit frage: Ist es echt so relevant??? Hängt der Faden bei "euch" so schnurgerade runter, dass man ihn sieht ??? Also ich stecke ihn ganz sicher nicht rein. Bei mir verschwindet der immer zwischen den Schamlippen, der hing noch nie so weit runter.

Und ansonsten...geht's mir wie Sin_less … an gewissen Tagen gehe ich sicher nicht schwimmen. Da wäre mir das Risiko auch zu groß, dass was "durchsickert" ….
Ich bin froh, wenn der ganze Scheiß irgendwann vorbei ist!

Kleiner Scherz am Rande: Warum sollte man Frauen nicht trauen? Würdet ihr jemandem trauen, der jeden Monat eine Woche blutet und trotzdem weiterlebt ?? *schweig* In diesem Sinne... *zwinker*
Seuftz, das fremde Leute immer vor anderen Haustüren kehren müssen, ich werds nie kapieren.
So viel Langeweile muss man erstmal haben......
Ich selbst gehe bei Periode höchstens NUR an sehr schwachen Tagen in die Sauna, kürze das Bändchen seit x Jahren ab, Knoten rein, reinschieben, fertig.
Gab noch nie Probleme damit und kann ich auch nicht in der Sauna gebrauchen.
Ehemalige Versuche bei stärkeren Tagen vermasselten mir alle die unbekümmerte Erholung, also lass ich das dann sein.
*******elle Frau
33.562 Beiträge
Noch nie etwas von Soft Tampons gehört, oder der drei Monats Spritze?
Beim ersten, kein Faden,
Beim 2. Keine Blutungen.
****lla Frau
298 Beiträge
Wenn mich darauf Jemand angesprochen hätte, egal ob Mann oder Frau, hätte ich gedacht er/sie hat nicht alle Latten am Zaun.
Soft Tampons hab ich noch nie ausprobiert, bleibe lieber beim altbewährtem, auch weil ich an fremden Orten da nicht unbedingt (falls mal) tief in mir rumfummeln will oder sonstwie darauf achten möchte.
Dreimonatsspritze fällt aus weil Hormone, auf keinen Fall möchte ich so ein Scheiss im Körper.
*******elle Frau
33.562 Beiträge
Ich stehe auf den Scheiss,

mir bekommt sie gut.
Nebenwirkung:
Nie wieder quälende Schmerzen mehr, keine Sturzblutungen mit Abgang von Klumpen mehr, keine Ausschabungen mehr.
Ich habe solche Probleme bei der Periode nicht......sie ist immer ganz natürlich und wäre für mich eher ein Alarmzeichen das da irgendwas nicht stimmt.
Wenn man es überhaupt als Schmerzen bezeichnen würde so ist es nur das kurze Ziehen, kurz bevor sie ausbricht und der große Hunger ein paar Tage vorher, sonst nix.
Sie kommt kraftvoll und ist schnell vorbei, gute Durchblutung, bin da auch froh drum.
****p35 Mann
7.166 Beiträge
Ups...
Also wie darf ich das verstehen? Ich sitze in der gemischten Sauna und mir gegenüber sitzt eine Frau mit einem heraushängendem Fädchen... und dann spreche ich sie darauf an??
Als Mann sage ich dazu: Würde mir ja im Leben nicht einfallen, warum auch? Zum Einen ist es ganz normal so, das soll doch so sein und braucht keine extra Erwähnung, zum Anderen geht es mich doch nix an. Ne, da sage ich nix, das würde ich als übergriffig ansehen von mir, das anzusprechen.
Und wenn es meine Liebste wäre? Auch dann nicht, es sei denn, sie hätte mich mal darum gebeten, in solch einem Fall ihr Bescheid zu geben, aber das ist mir noch nicht passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.