Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OB und die unbewusste Sichtbarkeit

**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Als Mann ignorieren. Lediglich der Partner/Freundin falls dabei, kann einen Hinweis geben.
Irgendwann merkt man es als Frau vermutlich selbst und kann es "verwahren". Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Frau dankbar dafür wäre, wenn ein Fremder drauf aufmerksam macht.
was es nicht alles gibt. scheinbar machen sich doch mehrer gedanken als gemeint. doch nicht so uninteressant der thread....
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
OB und die unbewusste Sichtbarkeit
Wollte mal nachfragen, wie die Joyclub Frauengemeine damit umgeht. Egal ob Sauna, FKK oder Club, plötzlich ist das Schnürl sichtbar. Sagt man was? Spricht man es an? Oder schaut man nur weg? Es wird sicher einige Meinungen geben und viele sagen wie unerhört und was geht mich das an.
Gar nichts und drum frag ich einfach nach....

Da es mir egal ist - kein Kommentar.
Wird gefragt ob man allgemein darauf hinweisen soll?
Weshalb? Ist die Schnur ein Problem?
Eigenes Empfinden überprüfen.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
was es nicht alles gibt. scheinbar machen sich doch mehrer gedanken als gemeint. doch nicht so uninteressant der thread....

Nope. Häng ich nicht so hoch. Eigentlich eher uninteressant (unter Frauen)
Wenn du wüsstest worüber sich Frauen so unterhalten... *mrgreen*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Hätte die Dame einen Kugelschreiber, einen Topflappen oder einen Sack Reis aus der Muschi schauen, dann darf man gerne darauf ansprechen, aber bei einem Tamponbändchen??? Ich stelle mir gerade vorm wie ich einen Mann irgendwo anspreche, er möge sein Gemächt richten, sieht gerade blöd aus, oder dass seine Haare rund um sein Poloch so langsam mal wieder rasiert gehören, so lang wie die sind. Oder zum Brillenträger: Sie haben da was im Gesicht.
Ich finde Kinderarmut unangebracht mitten in Deutschland, unser marodes Gesunsheitssystem (aktuell die Notlage der Kinderonkologie in Berlin), Körperbashing und und und aber sicherlich nicht das Rückholbändchen eines Tampons.

Triggern wir damit nicht wieder ein Schamgefühl bei vielen jungen heranwachsendem Frauen, sich schämem zu müssen für einen natürlichen Vorgang? Finde ich sehr fraglich. Ich wage sogar zu behaupten, dass Männer ganz begeistert sind endlich Frauen zu haben die nicht 3 - 10 Tage (je nach individuellem Zyklus) ausfallen sondern mit Ihnen gemeinsam den Alltag gestalten.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*****ite
Wenn du wüsstest worüber sich Frauen so unterhalten... *mrgreen*
Mich würde das schon interessieren *ggg*
Die Periode gehört zu Frauen nunmal dazu und hygienisch brennt mit Tampons auch nichts an. Es gibt ja aber auch Softtampons komplett ohne Bändchen... Ist wohl einfach nur Geschmacksache.
******lla Frau
160 Beiträge
Klar gehört die Menstruation zu einer Frau, jede weiss es und jeder Mann weiss es.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass das nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Weder will ich Frauen in der Sauna sehen, die ihr nasses ob Bändchen ausführen, noch will ich sonst irgendetwas von Körperflüssigkeiten oder Ausscheidungen anderer, fremder Menschen erfahren.

Liegt eine im Damenbereich rum, mit geöffneten Beinen und da sieht man was aus Versehen, o.k.

Aber absichtlich damit rumlaufen, dass es jeder sehen kann? Finde ich wirklich daneben.

Wenn ihr euch nicht schämt?....
ich schäme mich dann einfach für euch mit.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, während meiner Regel mit Tampon und unten ohne rumzulaufen. Selbst schwimmen mit Badeanzug ist in der Zeit für mich tabu. Ich fühle mich da einfach viel zu unsicher, dass es viel früher voll ist und ausläuft als ich vermute. Und mit einem roten Bändchen oder gar tropfend rumzulaufen wäre mir dann tatsächlich mehr als megapeinlich.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******lla:


Aber absichtlich damit rumlaufen, dass es jeder sehen kann? Finde ich wirklich daneben.

Wenn ihr euch nicht schämt?....
ich schäme mich dann einfach für euch mit.

Aber der Thread heißt doch "OB und UNBEWUSSTE Sichtbarkeit"...
Ich glaube, es geht hier nicht um die Absicht. Ich zumindest kenne überhaupt gar keine Frau, die sagt: "Yes...heute Sauna MIT Tamponbändchen draußen! Hab' ich Bock drauf!" *nein*
kann sowas eigentlich unabsichtlich passieren? ist es vin hier schon jemanden so passiert?
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich finde es doch erstaunlich, dass es tatsächlich Frauen gibt, die sich durch ihre Menstruation einschränken lassen.
Ich würde allenfalls am ersten Tag auf verschiedene Aktivitäten verzichten, wenn es mir sowieso nicht gut geht.
Komme gerade aus Schwimmbad und Sauna, beides mit Tampon, habe mich kein bisschen unwohl damit gefühlt.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
kann sowas eigentlich unabsichtlich passieren?

Ja.

Wurde doch schon beschrieben: Frau versucht, das Bändchen zu verstecken, es rutscht doch heraus, irgendjemand sieht es ... Was meinst Du, was alles unabsichtlich im Leben von Frauen passiert.

Aber da die Menstruation in unserer Gesellschaft immer noch so behandelt wird, als wäre die Frau "unrein", spricht frau nicht gern darüber....
Ich würde es nicht ansprechen. Auch nicht bei einer guten Freundin, weil es für mich etwas völlig normales ist, dass die Bändchen evt sichtbar sind. Das Ding gehört nun mal dazu wenn Frau Tampons benutzt.
Es gibt doch mittlerweile diese Schwämme.
Da sieht man nix und du kannst sogar Sex haben 😁
Im Drogeriemarkt gibts die nicht. Nur über das Internet. 😀

OB Thema somit erledigt.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******eder:
Es gibt doch mittlerweile diese Schwämme.
Da sieht man nix und du kannst sogar Sex haben 😁
Im Drogeriemarkt gibts die nicht. Nur über das Internet. 😀

Nope, die gibt's auch in der Drogerie! *zwinker*
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Die Schwämme tun das, was Schwämme so tun. Saugen auf... und geben ab unter Druck. *umfall*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Also die Schwämme nehme ich gerne, wenn ich Sex haben will. In Sauna oder Schwimmbad ziehe ich aber auch normale Tampons vor
Zitat von ****na:
Zitat von *******eder:
Es gibt doch mittlerweile diese Schwämme.
Da sieht man nix und du kannst sogar Sex haben 😁
Im Drogeriemarkt gibts die nicht. Nur über das Internet. 😀

Nope, die gibt's auch in der Drogerie! *zwinker*

Hab ich geschaut..... Später gefragt.... Die wurden nur rot bei meiner Frage 🤣🤣
Zitat von *****ite:
Die Schwämme tun das, was Schwämme so tun. Saugen auf... und geben ab unter Druck. *umfall*

Hast du damit Erfahrung gemacht?
Momentan bin ich im Testen...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******eder:
Zitat von ****na:
Zitat von *******eder:
Es gibt doch mittlerweile diese Schwämme.
Da sieht man nix und du kannst sogar Sex haben 😁
Im Drogeriemarkt gibts die nicht. Nur über das Internet. 😀

Nope, die gibt's auch in der Drogerie! *zwinker*

Hab ich geschaut..... Später gefragt.... Die wurden nur rot bei meiner Frage 🤣🤣

Unfassbar in unserem Zeitalter *kopfklatsch*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von *******eder:
Zitat von *****ite:
Die Schwämme tun das, was Schwämme so tun. Saugen auf... und geben ab unter Druck. *umfall*

Hast du damit Erfahrung gemacht?
Momentan bin ich im Testen...

Na, die Kapazität ist nicht annähernd die eines normalen Tampons. Und klar, das sind stinknormale Schwämme, wenn die sehr voll sind, dann geben die unter leichtem Druck auch alles wieder ab.
Gute Sache für eine Situation, in der eh nicht mehr soviel Fassungsvermögen gebraucht wird und für zeitlich begrenzten Einsatz (mal beim sex). Aber nicht für Dauereinsatz
****25 Frau
369 Beiträge
Ich finde es schade, dass dieses Thema Periode und deren Sichtbarkeit durch ein blaues Bändchen teilweise so schambehaftet ist. Das ist ein natürlicher Prozess, den frau alle drei Wochen durchmacht ab ihrem ca. 12 Lebensjahr bis zu ihren Wechseljahren um die ca. 50 Jahre, also insgesamt um die 40 Jahre. Und dieser Prozess wird meist verschwiegen, weil was? Männer sich dabei unwohl fühlen? Mein Mann fühlt sich dabei nicht unwohl. Ich habe mit ihm vermutlich mittlerweile mehr über meine Periode gequatscht, als mit Freundinnen. Die kennen sowas schließlich und wissen, wie es sich anfühlt. Witzig fand ich auch Gespräche mit einem Freund, der genau wissen wollte, wie die Periode so funktioniert. Wenn Frau/Freundin schon darüber schambehaftet schweigt, wie sollen dann Männer damit umgehen? Und vor allem auf dieses ominöse blaue Bändchen reagieren?
Nein, es ist nichts schlechtes, nichts schmutziges, nur ca. 200 ml Blut. Mehr nicht.
Wenn man mit OB-Schnürchen solche Probleme hat, dann kann man auch die oben schon erwähnten Cups nehmen. Bin mittlerweile seit 6 Jahren begeistert davon. Es ist sauberer, fängt wesentlich mehr auf und praktischerweise hängt da kein Schnürchen raus. Also für alle Frauen, die mit diesem Thema hadern, besonders geeignet. *zwinker*
******lla Frau
160 Beiträge
Zitat von ****25:
Ich finde es schade, dass dieses Thema Periode und deren Sichtbarkeit durch ein blaues Bändchen teilweise so schambehaftet ist. Das ist ein natürlicher Prozess, den frau alle drei Wochen durchmacht ........ *zwinker*

Standartmässig eher alle 4 Wochen, nebenbei bemerkt.

Es ist ein Unterschied ob man mit Partner, Freundin darüber redet, etc. oder ob man das in der Öffentlichkeit sichtbar machen muss.

Ein Pups, ein Husten- oder Niesreiz ist auch ein natürlicher Prozess, und das macht man - so hoffe ich wenigstens - auch nicht einfach so ungebremst in der Öffentlichkeit.

Deshalb finde ich, Scham hin oder her, muss nicht jeder mitbekommen ob Frau gerade menstruiert.

Also wenn Bändchen aus Versehen zu sehen ist in *sauna* kleiner Fauxpas, nicht weiter schlimm. Wenn aber eine das absichtlich raushängen lässt, für mich einfach No-Go.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.