Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6734 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1453 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Swingen überhaupt noch Swingen wie es mal war?

*****ann Mann
504 Beiträge
@sweety1
Dann gehöre ich offensichtlich zur Zwischengeneration.
Ich habe das Swingen erst gegen Ende der 80-er jahre begonnen.

Es stimmt aber: es gibt einige Menschen, die gehen in einen Swingerclub und anschließend zeigen sie mit dem Finger missbilligend auf andere Leute.
****ity Paar
16.588 Beiträge
und
ich finde heut zu tage noch die idee bereit zu sein,wirklich klasse...


aber wenn swnigen dazu gehört jeden im gh zu blasen,gummi frei natürlich,oder wenn wir in einem club sind unbedingt zu fi,,,,dann sind wir keine swinger.und es ist gut so..

ich habe in meinem ganzen leben noch keinen sex aus notgeilheit gehabt,sondern immer aus spaß und genuss

und das ist für mich/uns oberste prioriität
*****ann Mann
504 Beiträge
Ich habe noch in keinem Swingerclub erlebt, dass ohne Gummi gefickt wurde (Paare ausgenommen). Als ein Typ eine Frau "a tergo" nehmen wollte und diskret den Präser verschwinden lassen wollte, ist er sofort rausgeflogen und hat Hausverbot gekommen.
Richtig so
****ity Paar
16.588 Beiträge
doch
mein mann konnte gerade so einen mann abgelenken, weil er dachte ich sei freiwild,nur weil ich die stellung gewechselt habe, und er dachte er könnte, wie er wollte.

ich kotz gleich.......mehr als einmal

und wenn das was mit swingen zu tun hat,übergeb ich mich nochmal
********hens Paar
272 Beiträge
Letztendlich hat jeder Club seine Kleintel, seinen Stil, da kann auch der Hardcore-Swinger den Klub nach seinem Geschmack finden.

Eben....jeder kann finden, was ihm gefällt.

Die ewige Diskussion, ob Swingen eine Modeerscheinung ist, kann man höchstens mit der zunehmenden sexuellen Offenheit durch Medien und Internet erklären.
Heute kann ich mal schnell googeln, wenn ich neugierig bin.
Ein paar Klicks und man merkt, dass ein Clubbesuch keine Sünde mehr ist und ein für mich ansprechender Club evtl. gleich um die Ecke ist. Deshalb trauen sich einfach mehr Leute hin und diese haben verschieden Vorlieben und Wünsche. Und das ist auch gut so!

Früher, als Ihr richtigen, echten und einzigartigen Swinger noch unter Euch wart, war es eben noch nicht so einfach an Informationen darüber zu kommen. Deshalb fanden sich - damals, als alles besser war- wahrscheinlich mehr Leute dort, die sexuell offensiver und explizit auf Gruppensexerfahrungen aus waren.
Denn wir heutigen Möchtegern-, Mode- oder Pseudoswinger, oder wie Ihr uns sonst nennen mögt, hätten uns ohne Plattformen wie den Joyclub oder die Aufklärung durch die Medien nicht wirklich in einen Club getraut.
Es gibt Paare die swingen, also Sex mit anderen Partnern haben und es gibt immer mehr Menschen, die einen Swingerclub aus erotischem Antrieb besuchen und eben nicht swingen. Warum wir uns plötzlich als Hardcore-Swinger titulieren sollen geht uns nicht in den Sinn. Den entsprechenden negativen Beigeschmack akzeptiren wir so auch nicht. Wer aus welchem Grund auch immer einen Club besucht, tut dies eben, aber warum sich dann als Swinger bezeichnen, wenn man genau dies für sich ablehnt?
****ity Paar
16.588 Beiträge
dann
definiert doch mal eure ansicht von swingen.

seid ihr notgeil oder einfach tabulos,ist es euch egal mit wem ihr es treibt,dann definiert es doch einfach mal.

wir waren in einem anderen forum und da würde es uns ganz einfach erzählt und wir konnten dann für uns entscheiden,das wir dort fehl am platz waren.

wir lassen uns gerne belehren ,aber joy ist definitiv kein swingerforum....
*******rAlb Paar
18 Beiträge
Thema..
…war doch „Ist Swingen überhaupt noch Swingen wie es mal war?“

Sagt doch gar niemand, das es früher besser war. Es war nur anders.

Und außerdem stellt sich mir die Frage: Wer wird jetzt hier gemobbt? Muß ich mich jetzt verteidigen weil ich meine Neigungen auslebe und Spaß daran habe.
****ity Paar
16.588 Beiträge
ich
sag einfach mal,mir wäre es nie als 20jährige in den sinn gekommen,in einen swinger club zu gehen.warum ,auch.


da gab es noch keine langeweile oder neuerkennung,da war man unterwegs und der tag war zu kurz.....
Zum "Bi-Sein-Getue" äußere ich mich nicht, weils mich ebenso nervt als halber Mensch dargestellt zu werden, nur weil meine Frau nicht bis ist.

Aber war es früher wirklich anders, oder bilden wir es uns nur ein?

Am Anfang war es spannend, heute kenn ich alles. Am Anfang machte ich viele Fehler, heute bin ich erfahren. Am Anfang wurde meine Fantasie freigesetzt und ich wollte mir noch viele Wünsche erfüllen, heute bin ich wunschlos glücklich.

Ich gehe seit etwa 20 Jahren in Swingerclubs (Sorry dass ich deshalb nur von mir spreche, meine Ehefrau lernte ich sehr viel später kennen).

Was hat sich nun wirklich geändert?

Früher gabs kaum Tanz oder Disco, früher gabs eher lustige Gesprächsrunden (mal abgesehen von den Spielwiesenrunden). Jeder kannte jeden und die Absichten waren nicht so offensichtlich mit dem bitteren Beigeschmack "Druck ich krieg sonst nix".

Ein großer Teil trägt dazu bei, dass es jetzt Internet gibt.

Die Möglichkeit der Kommunikation erleichtert schon vielen den Informationsaustausch unter dem Motto: "Kommt doch mit und probiert mal!" ... und probieren tun sie heute noch.

Heute triffst du zu 50% oder mehr auf ein Internet-Affäiren-Paar, oder sogar auf ein Zweck-Agreement, dass Mann mal billig in einen Club kommt, und das ist für viele berechtigterweise unprickelnd.

Früher waren die Paare noch Paare.

Auch die Männerüberschusspartys, die es Paare sehr sehr billig machen einen edlen Abend zu genießen, sorgen dafür, dass sich viele ohne Swingerabsichten durch den Club saufen und fressen.

Und.... eine äußerst negative Entwicklung, die ich bereits in einem anderen Thread geäußert habe ist, dass scheinbar hier jeder alle Benimmregeln kennt, keiner aber weiß, womit man trotzdem rechnen muss und sich davor schützt.

Und dann kommen die Beschwerden und Vorurteile. Swingerclub ist scheisse ..., Solo-Herren sind doof... blablabla.
*******y12 Paar
2.327 Beiträge
@Fearsum
Klar, dass es früher auch weisse Weihnachten gab und ......!!!

ABER: Weihnachten war trotz allem am 24. Dezember und beim Duschen *rotwerd*
wird man, wenn man es richtig macht, auch nass.
Und zum "swingen" geht man/frau nun mal in den Swingerclub.
Beim Bäcker kann ich ja auch nicht mein Auto auftanken, oder??
*grins* *grins* *grins* *grins* *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy
****ity Paar
16.588 Beiträge
aber
an der tanke gibt es brötchen.....
Die verkaufen mittlerweile ja fast alles...demnächst gibt es wahrscheinlich Swinger-Drive-Ins an den Ausfallstrassen.
es gibt
kaum noch "echte" swinger. ich bin zwar auch erst ein paar jahre club besucherin aber mir fällt auf das es kaum noch paare dort gibt. meistens sind es lockere bekannte die gemeinsam gehen um den teuren eintritt zu sparen. und wenn ich dann die vielen solo-männer sehe, die heimlich dorthin kommen, in wirklich unmöglicher unterwäsche und dann ein gesicht ziehen als hätte man ihnen den tag versaut, nein danke, da hat frau keine lust mehr auf sex. mein ex-freund und ich sind dann oft für uns allein geblieben weil so einige herren wirklich "furchtbar" waren. und viele paare, mit denen wir sprachen sahen es genauso. mancher sc ist ein treffpunkt für heimliche fremdgänger geworden
mancher sc ist ein treffpunkt für heimliche fremdgänger geworden

wie wahr, wie wahr!
ich bin zwar auch erst ein paar jahre club besucherin aber mir fällt auf das es kaum noch paare dort gibt. meistens sind es lockere bekannte die gemeinsam gehen um den teuren eintritt zu sparen.
Ganz ehrlich, zwei lockere Bekannte, die beide aus eigenem Antrieb in den Club gehen, wären mir sympathischer als ein Paar, dessen eine Hälfte nur mitgeschleift wird oder irgendwie keine Spielverderberin sein will.
Und die richtig doofen, klischeehaften unter den "Solo-Herren" würden es wohl auch nicht schaffen, mit einer weiblichen Person ausreichend zu kommunzieren, um mit ihr in den Club zu gehen und den teuren Eintritt zu sparen. Also ist das auch kein Argument gegen den gemeinsamen Clubgang "unechter Paare". (Wer definiert das überhaupt in unserer schnelllebigen Zeit?!)

Die Clubs können sich darüber auch nicht beschweren, weil sie ja nicht offen zugeben, dass es ihnen in erster Linie um das Geld der Einzelherren geht. Die tun doch alle so, als wollten sie damit nur ein ausgewogenes Verhältnis von Paaren, Männern und Frauen herstellen.
klar
ich mag auch lieber die freunde die gemeinsam erscheinen. mir als solo-mann wäre der eintritt viel zu teuer, ich glaub der besuch eines bordells wäre günstiger :))
****ity Paar
16.588 Beiträge
es
gibt in den clubs auch damen die den einzelnen herren vom betreiber zur verfügung gestellt werden,also ist es ja eh ähnlich wie in einem bordell
also
das wäre ja wirklich total daneben wenn da profis mitmischen. aber ich hab sowas auch schon munkeln gehört.
****ity Paar
16.588 Beiträge
wir
haben es live erlebt,sind frauen die ihr taschengeld auf bessern,keine profinutten.
ist
ja krass, aber auch nicht viel besser.
*******2011 Mann
46 Beiträge
... der Blick zurück ...
Aber war es früher wirklich anders, oder bilden wir es uns nur ein?

guter Beitrag, chainreaction!
Wir sind seit Anfang der 90er Jahre dabei.
Es ist kaum möglich auf die Fülle der (guten) Beiträge hier einzugehen, deswegen nur ein paar Statements:

+ der Rückfahrscheinwerfer ist immer vergoldet (vgl. weiße Weihnachten)
+ manche Profiswinger hier vergessen, daß auch sie irgendwann mal Anfänger waren und bei den ersten Besuchen auch nur zum schauen und zeigen da waren, bis sie beschlossen nicht nur zum guten Essen in einen Club zu gehen. Diese Entwicklung ist menschlich, ist typisch und hat sich seit Jahrzehnten nicht geändert.
+ swingen ist nicht in, sondern out! Solange Fernsehformate wie Wa(h)re Liebe, liebe Sünde und so fort mehrfach wöchtenlich mit einem Clubbericht aufwarteten, wurde ständig Frischfleisch in die Clubs geschaufelt. Inzwischen löst es schon ein "Gähn" aus, wenn eine Brigitte-Redakteurin über einen Clubbesuch schreiben will, bzw. lt. ihrem Chef mal wieder soll. Merke, bzw. beobachte: Wöchtlich werden deutlich mehr Clubs geschlossen als neu eröffnet.
+ Das Produkt Swingerclub wurde von den Betreibern systematisch kaputt gemacht. Ein Eintritt in der Eule kostete Anfang der 90er 200 DM, heute 90 €. Denkt dabei bitte noch darüber nach, was die Geldentwertung in der Zwischenzeit angerichtet hat. Dem Swingen ist auch für ein Paar der Nimbus des Besonderen, des Ausbruchs aus dem Alltag, des sich etwas gönnen abhanden gekommen. Wer noch in einen Club gehen will, setzt sich der Billig-Fick-Industrie aus, mir allen abschreckenden Nebenwirkungen, wie wir sie auch aus den Eros-Centern kennen.
+ kein Wunder, daß es sich - auch über die Portale - immer mehr ins Private zurückzieht. Bitte nicht vergessen, wir leben im Zeitalter der Individualisierung! Das geht inzwischen so weit, daß die Leute selbst in Eckkneipen nicht mehr miteinander reden können. Warum sollten sie dann bei Swinger-Events egal ob club-organisiert oder privat miteinander auskommen und vielleicht sogar poppen können?

Swinger sind auch nur der große Durchschnitt der Bevölkerung, nämlich im wesentlichen "normal". Warum sollten sie also allgemein gesellschaftlichen Problemen oder Entwicklungen entfliehen können?

Gruß
der Eddy
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Nur im Netz
sind die "Profiswinger" so drauf. Ich kenne kein erfahrendes Paar, dass die Nase rümpfen würde über Anfänger, im Gegenteil.

Viele Clubs, bzw. deren Betreiber helfen diesen und stellen diesen Anfänger Leute zur Seite, die eben nicht nach Überfall sinnen, sondern die 2.000 Fragen derer gerne beantworten.

Ich habe noch nie in einem Club Profidamen gesehen und ich darf da von einigen Clubs in Deutschland und Europa sprechen.
es
gibt doch swinger paten, und nase rümpfen über neue? absolut nicht, auf keinen fall.
und frauen die ihr taschengeld aufbessern sind keine profis, aber eben vorhanden und fehl am platze. aber vielleicht kommen da dann die herren zum zug welche sonst nur dusselig an der bar sitzen und starren.
und gespräche über "was kochst du morgen" und kindererziehung oder frisuren, von frauen, hab ich selbst schon gehört, klar das ich so eine lokalität nicht mehr aufsuche.
ich vermisse wirklich die prickelnde erotik in einigen clubs und das ist schade. euch allen ein nettes we
*********se65 Frau
78 Beiträge
Bin etwas überrascht über die vielen Beiträge in denen gesagt wird, dass das swingen in den Clubs immer weniger wird. Nach längerem testen haben wir den passenden Club gefunden, und durch die vielen Paare auch immer eines oder mehrere gefunden, die zu uns passten. Es war bisher noch sehr sehr selten der Fall, dass wir keinen Kontakt herstellen konnten zu dem Paar, was uns interessierte.
Vielleicht liegt es einfach an dem Club selbst, wie selbstverständlich der Kontakt zu anderen hergestellt werden kann. Wir waren unter anderem auch öfter in einem sehr schönen neuen Club, der wirklich
von den Räumen her einiges zu bieten hatte, aber die Gäste waren einfach ganz anders, Kontakte waren nur selten herzustellen, weil dort eben die meisten Paare nur hingingen um zu zweit einen erotischen Tag zu erleben - sehen und gesehen werden reichte den meisten völlig aus, solche Clubs ziehen natürlich auch immer mehr andere Paare an, die genau so denken.
Die Unterschiede der Clubs liegen nun mal nicht nur in der Ausstattung und dem Preis, sondern besonders darin, was der Grossteil der Gäste dort genau sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.