Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2055 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1409 Mitglieder
zum Thema
Wie mache ich meinen Sklaven glücklich und zufrieden?47
Ich verfüge über eine gesunde Dosis von Egoismus. Anderseits bin ich…
zum Thema
Profiltext-Formulierung .... positiv vs. negativ39
Häufig lese ich in Profilen negative Formulierungen wie: - ich will…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Formulierung für eine Tätowierung gesucht

******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
Formulierung für eine Tätowierung gesucht
Hallo Forum!

Ich suche derzeit eine gute Formulierung (oder auch ein Zitat o. Ä.) hierzu:

"Glück findest du nur, wenn du Frieden machst."

Im Sinne von:
"Nur wer seinen Frieden mit der Vergangenheit gemacht hat kann Hier und Jetzt glücklich sein."

Hat jemand eine gute Formulierung oder eine Quelle eines Zitats oder Sinnspruchs dafür? Vorschläge bitte! *g*
*******987 Frau
8.411 Beiträge
Wie wäre es mit etwas in der Richtung "Nur ein gut gesetzter Schlussstein gibt dem Haus des Lebens Stabilität."
Lässt sich garantiert noch dran feilen, ist mir so spontan eingefallen.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
"Glück Auf"
**********audia
4.830 Beiträge
Hier mal drei eher historische Sinnsprüche von Hermann Hesse.

"Kein Mensch kann das beim anderen sehen und verstehen, was er nicht selbst erlebt hat."
oder
"Es gibt Millionen Gesichter der Wahrheit, aber nur eine Wahrheit."
oder
"Niemand träumt, was ihn nicht angeht."
Tja, ich denke da wird es noch viele Verse geben.
Buchtipp: Hermann Hesse - Lektüre für Minuten, beinhaltet eine ganze Sammlung von Versen, Texten von H.H. über verschiedene Lebensstationen.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Ich habe folgende Zitate dazu gefunden:

"Selig ist der Mensch, der mit sich selbst in Frieden lebt. Es gibt auf Erden kein größeres Glück."
(Matthias Claudius)

„Wenn du etwas loslässt, bist du etwas glücklicher. Wenn du viel loslässt, bist du viel glücklicher. Wenn du ganz loslässt, bist du frei.“
(Ajahn Chah, theravada-buddhistischer Mönch, 1918 – 1992)
*********itch Frau
37 Beiträge
„Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück“ (Buddha). Lässt sich sicher auch umformulieren.
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal! *top*

Die letzten beiden Postings gehen schon in die richtige Richtung, bzw wie ich es gemeint habe. So ganz trifft es noch nicht - zumindest nicht gut genug um es als Tattoo zu verewigen. *zwinker* Daher bin ich nach wie vor dankbar für Vorschläge und Ideen! *ja*
*********itch Frau
37 Beiträge
Ist zwar etwas lang, ich fand es aber sehr schön: "There comes a day when you realize turning the page is the best feeling in the world because you realize there's so much more to the book than the page you were stuck on". Das geht sicher auch kürzer oder in anderer Formulierung. Ich weiß ja nicht, wie lang oder kurz das Zitat für Dich sein soll *g*
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich ist mir etwas kurzes knackiges vorgeschwebt, aber das wird nicht ganz einfach fürchte ich...
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, den Spruch von @****iel :

In relativ kleiner Schrift um den Oberarm herum geschrieben...
Wie viele Umdrehungen man dafür wohl braucht?! *nachdenk*
So in der Art...
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es wird eher ein Textblock, aber nicht um den Arm herum. Es soll für den Betrachter lesbar sein ohne mir den Arm abzuschrauben. *lach*

Von der Länge des Textes hängt dann die Stelle ab, zb Rippenbogen könnte ich mir vorstellen.
*********kend Paar
13.012 Beiträge
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt der lasse sich begraben. J.F.vG
Rippenbogen klingt gut Fönig ... Ich wusste doch, dass du heimlich maso bist ...
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_78
Das nicht, aber wenn ich weiß wofür es ist kann ich durchaus mal was aushalten *zwinker*
Ja... So isses ... 😉
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Glück ist Frieden. (Franz von Dingelstedt)

Wahrscheinlich zu lang, aber ich mag das Zitat:
Man kann in Veränderung nur dann Sinn finden, wenn man in diese eintaucht, mit ihr mitgeht und sich dem Tanz anschließt (Søren Aabye Kierkegaard)

„Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.“
geht das in die richtige richtung...?

Manchmal suchen wir
so lange den Schlüssel zum Glück,
bis wir merken, dass er steckt.

(Jochen Mariss)
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
Bislang war DIE treffende Formulierung leider noch nicht dabei... Aber einige sind recht nah dran! *ja*

Es ist schwer zu erklären, dazu gehört eine persönliche Geschichte, die hier aber nicht Thema sein soll.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen? *g*
*********kend Paar
13.012 Beiträge
Wie wäre es mit einer Textsequenz aus deinem Lieblingssong deiner Lieblingsgruppe?

G/w
****hop Mann
1.687 Beiträge
„Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.“
(Ernest Hemingway, US-amerikanischen Schriftsteller, 1899 – 1961)

"Wenn ich loslasse, was ich bin,
werde ich, was ich sein könnte.
Wenn ich loslasse, was ich habe,
bekomme ich was ich brauche."
Lao Tse

„Wenn du etwas loslässt, bist du etwas glücklicher. Wenn du viel loslässt, bist du viel glücklicher. Wenn du ganz loslässt, bist du frei.“ (Ajahn Chah, theravada-buddhistischer Mönch, 1918 – 1992)

„Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.“
"Alles verstehen heißt alles verzeihen."
Buddha

«Wer das Licht in sich trägt wirft keinen Schatten.»
Zen

"Leid ist Schmerz, an dem wir festhalten."
Deepak Chopra

"Wir vergeben, solange wir lieben."
François VI. Herzog de La Rochefoucauld

"Verzeihen ist die schwerste Liebe."
Albert Schweitzer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.