Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
923 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1803 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind "aussagekräftige Fotos/Bilder" für euch?

******y_1 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Was sind "aussagekräftige Fotos/Bilder" für euch?
Einen schönen 3. Advent an alle. Ich hab da mal ne Frage nach "aussagekräftigen Bildern". Diese werden in vielen Profilen vorab erbeten oder auch gefordert. Gleichzeitig will aber keiner Schwanzbilder haben. Was versteht ihr denn darunter, was würdet ihr freigeben/ zusenden, wenn solche Bilder erbeten werden? Ich bin da richtig irritiert.
Ich freu mich auf eure Meinungen hierzu und sorry, wenn die Frage schon in anderen Bereichen gestellt wurde.
Dann wäre ich für einen Verweis dorthin dankbar.
Bis dann, liebe Grüße, Hellboy_1
Wenn von mir jemand "aussagekräftige" Bilder sehen wollte, dann frage ich nach, was das denn bedeuten soll.
Abgesehen davon habe ich genügend Bilder im Profil.
Wem das nicht reicht, hat Pech gehabt. Oder er soll sich Bilder malen.
"Wunschbilder" verschicke ich nur an Leute, die mir sympathisch sind, mit denen ich also schon ein bißchen in Schreib-Kontakt bin.

"Aussagekräftig" kann alles bedeuten. Das ist ein bescheuertes Wort, wenn man nicht angibt, woraus die Aussage bestehen soll.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Zitat von ******y_1:
aussagekräftigen Bildern". Diese werden in vielen Profilen vorab erbeten oder auch gefordert. Gleichzeitig will aber keiner Schwanzbilder haben.
Weil ein Schwanz halt nicht unbedingt aussagekräftig ist *nixweiss*
Also ich benutze diese Redewendung eigentlich nicht, aber für mich sind Bilder mit Gesicht aussagekräftig und nicht bis ins unkenntliche bearbeitet oder unter bester Forografenlinse geschossen, sondern einfach authentisch. Quasi ein Foto womit ich die Person dann auch auf der Straße erkennen könnte.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Meine freie Interpretation:
Für mich: ungestellte Bilder vom ganzen Menschen. (angezogen, obwohl .... oberkörperfrei *wolke7*).
Für ihn: zeig dich nackt.
(*lach*.. nicht pauschal, ist aber schon vorgekommen *zwinker*)
******wen Frau
15.497 Beiträge
Ich bin da etwas altmodisch orientiert, denn wenn ich Interesse an einem Gegenüber entwickle, dann an ihm als Menschen. Nicht am Auge, Brüsten, Pobacken oder Schatten im Sonnenlicht. Ich möchte durch das Lesen eines Profils die Person grob kennenlernen und einschätzen können. Dazu gehört auch ein optischer Eindruck, wenigstens ein Gesicht. Im Idealfall zeigt sich die Person vielfältig, sodass auch die Bilder, zusätzlich zum nebenstehenden Profiltext, Informationen darüber geben, wer diese Person ist, was sie gerne tut, was sie darstellen möchte.
"Aussagekräftige Fotos" stellen für mich einen Querschnitt durch die Wandlungsfähigkeit einer Person dar. Profile, die sich nur mit Fotos von einzelnen Körperteilen, Verpixelungen und anderen ähnlich gelagerten Details schmücken, haben es schwer, mein Interesse zu wecken. Da müssen andere Faktoren hinzukommen, dass ich eine Kontaktaufnahme erwäge.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******y_1:
Was sind "aussagekräftige Fotos/Bilder" für euch?

Für mich bedeutet das, dass ich ein reales Foto sehen möchte, mit Gesicht, evtl. die Person komplett, angezogen und halbwegs aktuell.
**C Mann
12.067 Beiträge
..."aussagefähige Fotos/Bilder" bedeuten für mich, dass ich bei einem eventuellen Treffen die abgebildete Person anhand des Bildes auch wirklich erkennen kann... *zwinker*
******y_1 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen für die bisherigen Beiträge. Letztendlich denke ich ähnlich.
Habt eine gute Woche.
Hellboy_1
*********eamer Mann
334 Beiträge
Also für mich sind "aussagekräftige Fotos" klare Portraits (ohne Filter oder Sonnenbrille) und Ganzkörperfotos. Solche habe ich von mir ebenfalls. Und es ist nicht zu viel verlangt, wenn man weiß, mit wem man sich da gerade unterhält.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Weil ein Schwanz halt nicht unbedingt aussagekräftig ist
Unverschämtheit!
Mein Schwanz hat ne Menge zu sagen!
Man muß ihn nur mal zu Wort kommen lassen.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Ein aussagekräftiges Foto ist für mich ein aktuelles Gesichtsfoto.
Ein Schwanzfoto ist nicht aussagekräftig.
Was sind "aussagekräftige Fotos/Bilder" für euch?

Das Bild vom letzten Zeugnis denn da weiß ich genau was mich erwartet *ja*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **********true2:
Ein aussagekräftiges Foto ist für mich ein aktuelles Gesichtsfoto.
Ein Schwanzfoto ist nicht aussagekräftig.

Das würde ich so nicht sagen, denn es kommt immer auf den einzelnen an.
Läßt das Profil erkennen, dass es besondere Vorlieben für Penisgrößem gibt, dann ist ein Gesichtsbild das weniger aussagekräftigere *zwinker*

Wenn man also jemand anschreibt und unsicher ist, was der andere sehen möchte, dann ist das Nachfragen sicher der richtige Weg.

Grundsätzlich würde ich aussagekräftiges Bild, von der Person, mit aktuell, gut erkennbar und sehr nahe an der Realität, übersetzen.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ein aktuelles Bild auf dem man Gesicht und Statur erkennen kann.
So dass man den Menschen auch auf der Strasse, oder vor dem Cafe sofort wieder erkennen kann.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ein aussagekräftiges Bild -

• ist aktuell, nicht älter als ein, zwei Monate.
• zeigt das Gesicht.
• wenn mit Kraft und Statur geworben wurde, sollte die körperliche Verfassung aus dem Bild hervorgehen, d.h. oberkörperfrei oder im engen Oberteil.
• lässt etwas von der Persönlichkeit erkennen, d.h. es ist nicht gestellt im Studio entstanden.
• zeigt die Person deutlich und groß genug, dass man sie erkennen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.