Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Beschützer meiner Freiheit1
Du warst Mein Freund, Vertrauter, Gefährte So viele Jahre Du warst…
zum Thema
Wie ist die Auswahl im Platzhirsch-Shop in Siegen?
Wie ist die Auswahl im Platzhirsch-Shop in Siegen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann als Beschützer- instinktiv ?

Trifft auf uns zu

Dauerhafte Umfrage
Mann als Beschützer- instinktiv ?
Hallo erstmal....

Ich hätte da mal eine Frage- Umfrage an alle Paare hier im JoyClub.

Ein Artikel, den ich mal vor langer Zeit gelesen habe ist mir heute Abend wieder in den Sinn gekommen.

Ím besagten Artikel wurde festgestellt, das der männliche Part bei der Auswahl der Bettseite immer die Seite wählt, wo der Ein- Zugang der Räumlichkeit sich befindet.

Dies habe den Hintergrund, den weiblichen Part zu beschützen.
Eindringlinge müssten so immer erst am männlichen Part vorbei.
Diese Auswahl würde instinktiv erfolgen.

Wie ist es bei Euch ?

Wäre interessant zu wissen ob das bei Euch zutrifft!

Gruß
Marc
Müsste einen Zwilling haben.....
wir haben gerade herzlich gelacht als wir Euren Beitrag gelesen haben.

Nein nicht weil wir das lustig finden. Das könnte schon wirklich einen realen Hintergrund haben. Wir wissen es nicht so genau könnten uns das aber vorstellen.

Gelacht haben wir weil unser Schlafzimmer zwei Türen hat. Eine zum Haus und eine zum Bad.
Und wir haben überlegt wo ich nun schlafen müsste um meinen süssen Schatz zu beschützen. (Das Bad hat auch zwei Türen, auch von da könnte ein böser Bube mit schlimmen Absichten kommen....!)

Sie hat eine verblüffend einfache Erklärung dazu. Will mir einen Zwilling klonen lassen zu Ihrer Sicherheit. Hmmmm,wo das alles hinführen mag?

Aber im Ernst, wir denken dass da schon was dran ist. Mein Engel kann sich erinnern dass ich in Hotels meist das Bett zur Türe habe. Mir ist das aber noch nie so aufgefallen.

In diesem Sinne, also bei uns stimmt das teils teils denken wir.

M. und K.
********er25 Paar
36 Beiträge
Wir gehen bei der Bettseitenwahl nach dem Links-Rechts-Prinzip vor: einer schläft links, einer schläft rechts *g*
Bei Reisen liegt bei uns somit die Frau im Durchschnitt in der Hälfte der Fälle im Bett "unbeschützt" ... *oha*

Der Beschützerinstinkt drückt sich aber durchaus instinktiv bei anderen Gelegenheiten aus, zum Beispiel, wenn ein gefährlich dreinguckender Hund von vorne kommt - dieser wird dann durch den männlichen Part abgeschirmt... damit er als erster die Gefahr erkennen und schnell weglaufen kann *meinheld*
Hm, bei mir (m) zu Hause stimmt das. Zumindest schlief ich seit meinem Umzug ins neue Heim immer auf der Türseite. Davor war das Bett längs der Wand mit der Tür, also gab es keine wirkliche Türseite.
Bei ihr ist es anders, da tauschen wir, wobei ich glaub, dass ich doch öfter an der Türseite schlafe. Aber da bin ich nicht sicher *g*
schöner Thread
Ich find den Thread ja super. Aber bei uns war die Seitenwahl etwas profaner. Auf der Seite, wo meine Freundin liegt ist die einzige Lampe ausser der normalen Raumbeleuchtung. Sie wollte eigentlich immer nur bestimmen, wann "das Licht ausgeht".
Meine Bettseite ist zwar wirklich die, die zur Tür gerichtet ist aber das liegt auch daran, dass die andere Bettseite genau an einer Wand endet. Ausserdem, so sagt sie, kann ich dann gleich noch was zu trinken holen, weil sie ja über mich rübersteigen müsste, um zur Tür zu kommen.
Gutes Thema *ggg* Er hat sich gleich die linke Seite des Bettes erobert, während ich die "Beifahrerseite" abbekommen habe. Zufällig ist seine Seite näher an der Tür *cool* Woran das jetzt genau liegt, kann ich auch nicht sagen *zwinker*
mh,das ist unterschiedlich!
wenn wir bei mir sind liege ich außen.. zum raum hin und er wird an die wand gedrängt *lol* warum? vielleicht einfach,weil ich gerne diejenige bin,die das mit dem licht regelt und es einfach gewöhnt bin,näher am rand zu liegen bei mir... ka ^^

wenn ich bei ihm bin,liegt er auf der seite,die näher an der tür ist... und ich an der wand.. das wollte ich so...
um nicht ausm bett zu fallen und zu wissen rechts von dir ist die wand und links er... ich wollte gerne auf beiden seiten was um mich rum haben.. sicherlich auch,weil ich beschützt werden will... ja ... *zwinker*
***GG Paar
175 Beiträge
Zu Hause schlafe ich ...
... auf der der Tür zugewandten Seite - links. Allerdings schlafe ich immer auf der linken Seite, auch im Hotel oder bei Bekannten.

Wenn ich auf der verkehrten Seite liege, rollen wir im Laufe des Abends automatisch auf die Richtige. Irgendwie haben wir uns das so angewöhnt. *zwinker*
*******cht Paar
596 Beiträge
10 Jahre lang habe ich auf der Türseite geschlafen. Seit unserem Umzug schläft er auf der Türseite, was aber an der Raumkonzeption liegt.

Was sich bei mir nie geändert hat, das ich in jedem Bett auf der linken Seite liege, egal wer neben mir liegt und wo es steht.

LG
Sehn_sucht (w)
Mh..... komisch, wir haben nie wirklich drüber nachgedacht. Durch den Artikel zum Nachdenken angeregt, hat es sich immer so ergeben, das ER die Türseite hatte. Vielleicht wirklich instinktiv...lach
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hmja, wenn ich mal so die letzten Konstellationen rekapituliere, dann hat sich das auch so gestaltet - meinereiner lag immer näher zur Tür. Und wenn es (im Urlaub o.ä.) mal anders herum war, dann hatte ich da auch kein gutes Gefühl... irgend etwas war nicht "richtig".

Auf der Straße lief das ähnlich, fällt mir grad so ein. Da lief im Hintergrund ziemlich oft dieses "wenn jetzt was kommen würde, wo wäre sie am sichersten" - Programm. Aber die Damen, mit denen ich zusammen, die sich auch bekennendermaßen gerne beschützen(soll ja auch andere geben *ggg* ).

Darki
*******ler Paar
34 Beiträge
Bei uns trifft es auch zu: mein Mann schläft auf der Türseite und ich auf der Fensterseite.
Eine Freundin von mir meinte zu dem Thema: "Bei uns ist es anders, ich schlafe näher an der Tür - aber bei uns wäre ja auch ich diejenige, die den Einbrecher verprügeln würde!" *ggg*
Also bei uns schläft er auch an der Tür, aber aus einem ganz anderen Grund... Er muss in der Nacht immer öfters auf die Toilette und da würde es stören, wenn er im Raum umhertastet. So kann er so oft er will gehen und ich kann in Ruhe schlafen... *ggg*
Urlaub - Hotels
Also wir haben einmal die letzten 4 Urlaub in Erinnerung gerufen
und sind erstaunt das da ich immer in der Nähe der Türe lag!

Also bei uns trifft das in jedem Falle zu, warum auch immer!

Bin mal gespannt wie es mit der Umfrage weitergeht!

Klar das wenn man 2 Türen hat, wie das Schweizer Paar, nur das permanente drauflegen angesagt ist- zum BESCHÜTZEN- *zwinker*

Gruß
Marc und Patty
Beschützt werden...
Hoi Marc salut Patty un Güata Abig Ihr zwei luschtiga cheiben Ihr,

super Idee ünsch Wibli düra uffelega 'z bschütza chunna.
Schüsch no: chunnt au güat im Fall wenn dr Maa glichlig liab würdi schützt werda zitewies.

Hmmm bin scho gära uf deriga Art dr 'Bschützer vo minera Frou.

M.
können wir ebenfalls bestätigen
Bei uns liegt "Er" auch immer näher an der Tür. Egal ob wir bei uns sind, oder irgendwo zu Besuch.
Den Bericht haben wir übrigens auch im TV gesehen und haben in der gleichen Nacht probiert, auf der Seite des Anderen zu schlafen. Mit mäßigem Erfolg. *schock*
Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier, bei dem sich manche Urinstinkte nicht unterdrücken lassen. *lol*
als ich noch mit meinem jetzigen exfreund zusammen lebte schlief ich immer auf der türseite.. lag aber einfach daran das ich nachts aufstehen musste und sonst für jedes fläschchen auf ihm rum getrampelt währe.... naja wär auch nicht schlimm gewesen

aber er wollte das dann doch nicht *g*
***dA Paar
947 Beiträge
Bei uns hat sich die Bettseite eher durch den kürzeren Weg ( in diesem Fall der Weg zu den Kinderzimmern ) entschieden.
Bei uns wird der Beschützerposten sowieso von unserem Hund ( belg. Schäferhund) übernommen. Der ist besser als ein Mann ( zumindest im beschützen...)
Schmunzel*
Wenn das stimmt, beschütze ich meinen Schatz, ich schlafe linke und auf dieser Seite befindet sich auch die Schlafzimmertür!
Na so was, dann bin also Bodyguardin *g* *g*
Mann als Beschützer- instinktiv?
Da steckt glaube ich mehr drin!
Beschützerinstinkt, ja um auch zu zeigen ich bin es.
Die zweite Seite nenne ich Fluchtverhalten, die Interpretation dieser Aussage überlasse ich jedem selbst. Dies soll auch nur ein genannter Gedanke sein, der hierzu neue Überlegung anstellen soll/könnte!
Gruß Nievauman
Das ist eine sehr interesante beobachtung ich hab da noch nie drüber nach gedacht aber was mich betrifft stimmt das ich schlafe immer an der türe und kenne viele paare bei dehnen es genau so ist ich finde es sollte auch so sein das der mann einen beschützer instinkt hatt und in der lage ist auf seine familie aufzupassen und sie zu beschützen ist vieleicht etwas altmodisch ok aber ich finde es gut so
Ist egal
wo ich liege.
Schnarchen und Zähneknirschen tut auch seine Wirkung *gr2*
bei uns ist es eher umgekert !

ich liege auf der seite zur tür !
aber da unsere spielwiese rießengroß ist
können wir beide auf angriff gehn wenn es mal notwendig sein sollte !

lg
vale

ps: manche schlafen nur an der türseite weil wenn sie besoffen sind ist es für die frau leichter den Mann ins bett zu stecken ! *lol* *lol* *fiesgrins*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Interessante Feststellung...!

das der männliche Part bei der Auswahl der Bettseite immer die Seite wählt, wo der Ein- Zugang der Räumlichkeit sich befindet.

Also, dass trifft bei mir jedenfalls nicht zu! Ich liege grundsätzlich auf der linken Seite... *zwinker*

P.S.
Das hat aber auch einen plausiblen Grund (ne, kein Aberglaube!!!)...
Ich kann schulterrechts nicht einschlafen... (Atemprobleme aufgrund einer deformierten Nasenscheidewand -Hockeyunfall-).
Weil ich gerne im Löffel einschlafe, kann ich deshalb nur links im Bett liegen...

*baeh*
****hea Frau
278 Beiträge
Jetzt weiss ich auch woran es liegt das mein Mann nachts immer auf meine Seite rutscht und mich dabei fast aus dem Bett schubst *cool* , ich lieg nämlich an der Türseite *cool* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.