Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann als Beschützer- instinktiv ?

Trifft auf uns zu

Dauerhafte Umfrage
**********e1883 Paar
14 Beiträge
bei uns ganz anders
also wenn wir bei ihr schlafen, das bett steht in der mitte vom zimmer (stirnseite an der wand) schläft sie imerm an der türseite, aber ich auch mit dem rücken zur tür, also wenn da einer kommen würde häten wir ein problem *lol*
bei uns schlafe eigentlich ich (w) an der Türseite... Oh, oh. *schock*
aber mein Beschützer *snief* würde eh nix mitbekommen wenn Nachts ein rießen Mammut kommen würde, dass mich verschleppen will.
*********on83 Frau
86 Beiträge
Stimmt
Da hast du dir wirklich eine schöne frage einfallen lassen .
Bei uns ist es tatsächlich so das der männliche Teil immer zur tür liegt, dh. ich kann beruhigt schlafen *lol*

aber auch wenn wir bei freunden übernachten. ist mir grad aufgefallen . Instinkte sind schon eine witzige sache .

Da fällt mal wieder auf das der mann meistens unbewußt versucht der Jäger und Beschützer zu sein *lol*
Frau Beschützerin...
Tja, wir sind da wohl eine Ausnahme, denn bei uns ist es genau umgekehrt, ich (w) liege zur Tür im Bett. Also bin ich wohl die Beschützerin für meinen Schatzi. Auch wenn ich an unsere Urlaube etc zurückdenke liege ich immer in Türnähe. Komisch, da funktionieren, was diese Sache angeht, die Instinkte bei meinem Liebsten wohl nicht so recht. Ansonsten ist er immer mein Beschützer!!!!

LG Danny *blume*
*lach* Das ist wirklich eine interessante Frage!

Und diese These scheint auch zu stimmen. Mein Männlein liegt eigentlich immer auf der Bettseite, wo sich die Türe befindet. Und wenn ich ihm in der Nacht einmal zu weit wegrücken sollte, rückt er so eng dran und legt die Arme um mich, dass ich auch so von ihm beschütz werde *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
naja wenn ich auch von der bettseite ausgehe wie "modi" dann bin ich (w) auch eine beschützerin
allerdings denke ich das der beschützer bei uns auch eher der männliche part übernimmt
wie das bei muttersöhnchen ist keine ahnung.....
liebe grüße
Mann als Beschützer
Ich ( Hannes ) glaube dass es einfach in der natur des Mannes liegt, seine Frau bzw Familie beschützen zu wollen ! Mein Beschützerinstinkt ist ziemlich gross, und ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn jemand mir o meiner familie Leid zufügen würde! warum das bei Männern so ist kann ich leider nicht beantworten, aber dass es so ist, ist nun mal Fakt!!

LG Hannes
also das mit dem bett trifft bei uns nicht zu, weil ich neben der tür schlafe...
aber mein schatz ist schon der beschützer... also er ist in unser beziehung der starke schulter, an dem ich mich lehnen kann...
und was thema allgemein angeht... da bin ich schon eher altmodisch eingestellt... ich denke schon, dass der mann der stärkere in eine beziehung ist... klar habe ich auch einen großen beschützerinstinkt, aber was meinem schatzi angeht, ist er typisch das, was ein mann in einer beziehung darstellt, nämlich den beschützer *zwinker*
******y23 Mann
55 Beiträge
Also im Moment mach ich mich auch auf Tür-Seite breit..
allerdings frage ich mich grade: Was ist mit der Fensterseite?
• im Zweifel ist das doch auch ein "Zugang".. [b]grübelgrübel[/b]

Allgemein denk ich schon, dass ein recht deutlicher
"Beschützerinstinkt" im Manne lauert *g* ist halt nur die Frage
wieschnell ihn dieser zum Tier werden lässt...
@**rc:

ich habe dein Eingangsposting gelesen... und das erste was ich sagte : *schock* das stimmt... mein Liebling liegt schon von Anfang an dort.... egal in welcher Wohnung und jetzt auch in unserem Haus....
Aber dann kam mir der Gedanke schützen wir uns nicht gegenseitig?
Schütze ich ihn nicht damit das er gesund bleibt indem ich gesund und gut kocht (ich versuche es zumindest *zwinker* und Beschwerden gab es auch noch nicht)...
Beschütze ich ihn nicht auch damit das ich ihn einfach liebe und Zärtlichkeit, Geborgenheit, Zuneigung etc. etc. schenke *gg* ?

*blume*

Binchen
stimmt definitiv - und meist wird es vorher nicht abgesprochen, wer wo liegt. das passiert einfach
Ich(w)...
schlafe in der neuen Wohnung an der Türseite.
In der alten Wohnung auch schon. *keinproblem*
Liegt bei uns "so glaube" ich daran, wer wie rum im Bett einschläft.

Wenn wir im Urlaub sind, liegen wir immer so im Bett, weil ich nur so einschlafen kann!!!!!!!!! *rotwerd*

Ansonsten können die, die uns kennen, jetzt ihre "anderen" Meinungen dazu sagen! *lach* *keinproblem*

Liebe Grüße und in diesem Sinne *bye*
******_nw Mann
223 Beiträge
stimmt definitiv
Wenn ich mal so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass da etwas wahres dran ist, ich schlafe IMMER an der Türseite.
Wir übernachten öfter außerhalb, in wechselnden Locations und ich kann mich nicht erinnern, dass es mal anders gewesen ist, bzw. dass ich nicht an der Türseite geschlafen habe.
ich unterstelle
dass Mann sich einer Frau gegenüber nicht mehr wirklich als Beschützer geben muss sobald sie mal über 175cm groß ist und mehr wiegt als 50kg *lol*
Ob es daran liebt dass ich sehr gerne Türwärts schlafe?
dass Mann sich einer Frau gegenüber nicht mehr wirklich als Beschützer geben muss

Ich (w) finde es übehaupt nicht im Geringsten schlimm, wenn mein Mann sich als mein Beschützer gibt. Im Gegenteil, es ist eher schön. Und das hat nichts mit meiner Körpergröße zu tun, sondern eher mit dem Wissen, dass er wirklich für mich da ist und alles für mich tut. Und das ist schön
*meinheld*
Was die Bettseite angeht, nein, der fensterplatz gehört mir, im Winter friere ich nicht so schnell und im Sommer brauche ich erst recht die Frischluft.

Ansonsten bin ich da schon sehr traditionell mit einem relativ ausgeprägtem Beschützerinstinkt. Das gilt zwar besonders für meine Freundin, aber prinzipiell für jede Frau und jedes Kind. Wenn gute Freundinnen zu Besuch sind lasse ich sie extrem selten in der nacht alleine nach Hause fahren, Gästezimmer oder Begleitung sind da die Regel. Ebenso gehöre ich zu den Leuten die echte Probleme haben eine frau zu schlagen, selbst beim Sport. Darum bin ich absoluter Anhänger von nach Geschlecht getrennten Trainingsgruppen im Kampfsport.
Bei uns ist es auch so!
Also bei uns ist es genauso! Er muss fast immer Richtung Tür schlafen, weil Sie sonst nicht einschlafen kann...

Im Urlaub war es allerdings andersherum, da musste er Richtung Balkon schlafen, weil die Einbrecher von da gekommen wären... *rotwerd*
hört sich zwar blöd an, aber das ist immer die Überlegung die sich unserer Sie dann aufzwängt!

Lieben Gruss
Sie18Er26NRW
Ich kann das nur bestätigen.

Ich (m) suche generell aber auch bewusst immer die Türseite auf und achte auch beim Schlafengehen darauf, dass mir auf dem Weg zu Tür oder in den Flur nichts im Weg liegt.
Ich gehe auch generell immer als Erster durch Türen und andere Eingänge, nicht, weil ich ihr nicht den Vortritt geben möchte (bei gewohnten Umgebungen halt ich ihr natürlich dir Tür auf), aber wer weiss... ich bin was das angeht sehr angespannt.

Ich muss dazu sagen, dass ich als Sicherungssoldat tätig war. Das mit der Türseite war schon vorher, aber seitdem ich dann noch die Bundeswehr hinter mir hatte, wache ich bei ungewohnten Geräuschen auf und greif auch gleich zur Keule... (ausnahmsweise nicht meine körpereigene) und bin dann verdattert, wenn´s nur der hund war, der sich geregt hat.

Manchmal geht´s mir auf die Nerven, aber SIE fühlt sich wohl dabei...
[w]

stimmt definitiv und ich find´s immer wieder schön *g*
auch ich musste lächeln als ich den beitrag gelesen hab . mein freund liegt auch immer auf türseite. aber ich neige dazu ihn von seinem platz zu verdrängen. hab wohl zuviele männliche hormone abbekommen... *hilfe* nein, mal im ernst: an der sache ist bestimmt was wahres dran, hab auch schon solch einen bericht gelesen und finde die begründungen ziemlich plausiebel. bestätigungen scheint es ja genug zu geben.
Netter Beitrag!

Mein Freund schlaft auch auf der Seite ZUR Türe hin =)

Liegt aber auch daran, dass ich gern an der Wand lieg und das Bett so steht, dass es mit einer Seite zur Wand steht!
*ggg* Hmmmmm, seltsamer Weise trifft dies auch auf uns zu *g* Haben zwar nie bewusst drüber nachgedacht wer sich auf welche Seite legt wenn wir mal wieder umgezogen sind, aber es hat sich tatsächlich immer genau so entwickelt *lol*
Derweil ist es grad in einer Erdgeschoswohnung vollkommen egal ob Frau an der Tür- oder Fensterseite liegt, denn auch zum Fenster kann ein Mörder, Einbrecher oder sonstiege Bösewichte rein *hae*
Noja, aber ich finds auch sehr interessant, dass diese These bei so vielen Leuten zutrifft *g*
also ich habe diesen beschützer instinkt, ich will meine süße um jeden preis beschützen.

ich will auf sie aufpassen und darauf achten das es ihr möglichst immer gut geht,

wenn nötig würde ich mein leben opfern um sie zu retten.
(ich weiss wie sich das anhört, aber so fühle und denke ich einfach)

ich denke aber (wie die umfrage zeigt) das viele männer diesen beschützer instinkt haben, ich würd mal sagen das liegt in den genen *gg*

lg, dark_love
*******w13 Mann
431 Beiträge
hmmm.
Bei uns hat keiner eine feste Bettseite schlafe mal so mal so. Ich als Mann aber meist an der Wandseite und das obwohl ich meiner Meinung nach einen stark ausgepräten Beschützerinstinkt habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.