Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn es nicht passt - Kontakt komplett abbrechen?

******n78 Mann
607 Beiträge
hmmm
also warmhalten finde ich nicht schön
wenn man gleiche Hobbies hat, Fan vom gleichen Verein ist, der gleichen Sportart ist usw. ... dann *ja*
********iebe Mann
10.221 Beiträge
Er schreibt:
Ich würde auch gerne den Kontakt abbrechen und einen Schlussstrich ziehen.
Leider geht das nicht, weil ich mit der betreffenden Person zwei Kinder im Teeniealter habe.
Ich habe in letzter festgestellt das die Art wie man hier einen Kontakt beendet immer respektloser wird.
Es ist für mich durchaus okay wenn man feststellt das es wohl doch nicht passt wenn man zu jemandem Kontakt aufgenommen hat einen Kontakt beendet.
Was für mich aber gar nicht geht sind die respektlosen Unarten wie das geschieht.
Da schreibt man jemanden an oder wird angeschrieben und es entwickelt sich ein positiver Austausch an Mails und dann ohne jeden ersichtlichen Grund bekommt man keine Antwort mehr.
Oder man trifft sich sogar mit jemandem findet sich sogar ganz nett, schreibt dann weitere Mails und wird dann mit dem totschlag Argument gegenüber einem SUB man sei kein Wunscherfüller konfrontiert, man geht dann nochmals darauf ein und erhält auch keine Antwort mehr.
Ich empfinde das als sehr Respektlos und ärgere mich dann auch.
Als höflicher Mensch würde ich wenigstens eine kurze Erklärung geben mit dem Hinweis das kein weiterer Kontakt erwünscht ist.
Na ja die Zeiten ändern sich halt und die gute alte Schule ist außer Mode.
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Wenn allerdings betreffende User dann immer ellenlange Rechtfertigungen schreiben müssen,

haben sie für sich vlt den kurzen , schmerzlosen Cut gewählt?

Sicher ist das doof, aber vlt. manchmal für so manchen einfacher.
Dazu gibt es einen speziellen Thread " Ghosting".
****p35 Mann
7.180 Beiträge
"Einfacher" rechtfertigt doch nicht das Ghosting!, mit Verlaub.
Menschen, die Ghosting einfach finden, wünsche ich da schon ein ordentlich schlechtes Gewissen, das sie plagen möge und das Ghosting auch für sie "schwerer" machen soll - schlicht als Notwendigkeit, schnellstmöglich grundlegendes Sozialverhalten nachzulernen.
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Wenn sich eine Frau bei einer Absage dann gestalkt sieht, verfolgt , beschimpft, beleidigt,
muss sie alles brav und höflich erdulden?
Ich denke nicht.

Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Macht Frau öfters so eine Erfahrung , dass ihr "Nein danke , passt doch nicht" nie wirklich angenommen wird,
Sucht sie andere für sie einfachere Wege.
Völlig legitim.

Sollte der Empfänger des "Nein danke", nicht auch höflich diese Entscheidung akzeptieren?
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Was suchst DU?
Sexuelle Abenteuer? Dann brich den Kontakt ab!!

Nette unverbindliche Plauderei bis E-mail Freundschaft! Dann kannst du dich ja weiterhin austauschen!

Es ist hier oft ein bisschen schwierig, es gibt Menschen die suchen nur Sex, es gibt Menschen die suchen die große Liebe und es gibt Menschen die wollen Unterhaltung!

Keine Gruppe hat besonders Interesse an der anderen, was ja vollkommen okay ist, aber warum es so oft zu Beleidigungen kommt, entzieht sich meinem Verständnis!

Warum soll jemand der Sex sucht, nebenbei andere unterhalten müssen?
Leben und Leben lassen, akzeptieren dass es nicht passend ist und fertig!!!
Fällt vielen aber sehr schwer......
Bluelibelle
Das geht natürlich auch gar nicht, das ist dann auf jeden Fall wesentlich schlimmer als nur keine Antwort zu bekommen.
Ein nein Danke, oder ich möchte einfach den Kontakt beenden, reicht ja schon.
Es muss keine ellenlange Erklärung sein.
Aber gar nichts mehr, finde ich einfach zu wenig.
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Mir selber ist das hier nur einmal passiert.
Er erschien nicht zum Date, obwohl wir 10 Minuten vorher noch gewitzelt hatten, platter Reifen, Stau .
Und?

Aufstehen, Krone richten, leckeres *eis* essen gehen, rote Lederjacke gekauft, weiter gesucht.

Nicht, ohne ihm noch einen per
Pm mitzugeben.
Das reichte mir an
Genugtuung .

Was soll ich da gross an Erklärungen einfordern?
Habe ich ihm eben in real Nicht gefallen.
Keine Eier in der Hose, hi und bye zu sagen.
Was soll ich mit so einem Mann?
ist mir auch schon passiert das es nicht passte, das kommt vor, am besten vorher sagen das man sich unverbindlich trifft so haben beide seiten eine Hintertür offen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.