Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn es nicht passt - Kontakt komplett abbrechen?

*******osa Frau
127 Beiträge
Ich lasse mich nicht davon abhalten, mit jemandem Kontakt zu halten, für den ich keine erotischen Gefühle hege. Das Interesse des anderen legt sich automatisch, wenn von mir nix kommt. Und ich lasse mich nicht für die Erwartungshaltungen anderer verantwortlich machen.

Das mute ich auch keinem anderen zu.
*****lia Frau
654 Beiträge
Nun ja, es gibt warmhalten... mit falschen, meist vagen versprechungen und es gibt einfach den.lockeren kontakt, der vllt so oder so im sande verläuft.

Ich bin da so gestrickt... wenn ich denke es reicht nicht für mehr, sage ich es klipp und klar. Dann hat das gegenüber die wahlmöglichkeit... bleibt der kontakt bestehen ist dann okay, bricht er ab auch. Man macht keinem falsche hoffnungen und die fronten sind geklärt. Easy... Ehrlichkeit ist der schlüssel.

Lg k.
******450 Mann
134 Beiträge
Hallo Kathalia ohne Ehrlichkeit geht garnichts. Ich finde nur man lernt eine Frau / Mann nicht nur kennen um Sex zu haben. Hat schliest Freundschaften weil man sich gut versteht vielleicht gemeinsame Hobbys hat.
*****lia Frau
654 Beiträge
@******450

Natürlich ist das so, aber nicht bei allen. Für mich persönlich muss schon etwas mehr da sein als nur vögeln.
Aber vielen menschen ist der sex wichtiger und fertig. Selbst oft erlebt und es war ok soweit. Sie wollen sich nicht mit der person befassen müssen, sondern sie nur ficken... grob gesagt... für diese leut ist das ihr weg und das muss man auch akzeptieren.

Jeder wie er mag, ich kritisiere niemanden, aber so soll mich auch keiner für meine meinung kritisieren. Und nein larry, ich habe es nicht als kritik aufgefasst, was du gesagt hast. Es war nur ein weg für mich zu sagen, das wir alle menschen so akzeptieren sollen, wie sie eben sind. Punkt. *g*

Lg k.
***ba Mann
887 Beiträge
Kommt drauf an
Ich habe mal eine Freundin gesucht und eine Krankengymnastin gefunden. Sie setzte mir nach einer Sportverletzung schnell und gründlich den Kopf zurecht.

Sie gab mir immer abends den letzten Termin, wir gingen danach essen, bandelten aber nicht wirklich an.
******450 Mann
134 Beiträge
Hallo Kathalia,
sorry sollte auch keine Kritik an Dir sein sondern nur meine Meinung darstellen. Für mich steht immer der Mensch die Person und sein Character im Vordergrund. Alles andere ist Beigabe und kein muss.
Ich persönlich breche nicht direkt den Kontakt ab eher in seltenen Fällen. Manchmal ergibt sich ja eine klasse Freundschaft auf anderer Basis eben draus.
******450 Mann
134 Beiträge
Zitat von *********sure:
Ich persönlich breche nicht direkt den Kontakt ab eher in seltenen Fällen. Manchmal ergibt sich ja eine klasse Freundschaft auf anderer Basis eben draus.
So sehe ich das auch. Ich denke Freundschaften im Leben sind sehr wichtig. Wenn sich mehr daraus ergibt ist das Zufall.
Aber nicht hier.

Selbstverständlich kommt es auch drauf an wie man lebt.
Zeitliche Aspekte spielen dabei auch eine wesentliche Rolle.
Ich breche nicht direkt den Kontakt ab
Nur wenn es allgemein stört, dann lösche ich jegliche Infos von der Person
Sonst gibt es Kontakte in meinem Handy, wo ich mich nicht erinnere woher ich die. Person kenne 😜
*******osa Frau
127 Beiträge
Ich denke, manchmal braucht es eine Abkühlzeit, und da sollte man Kontakt meiden.
*********2016 Frau
28.883 Beiträge
Ich differiere bei/nach dem Date, wie gut die Unterhaltung lief, ob gemeinsame Interessen/Wünsche vorhanden sind, gleicher Humor,etc.
Oft passt es nicht für bestimmte Vorstellungen, man hat jedoch gemeinsame Hobbies und dafür kann man sich ja weiterhin treffen.Vorausgesetzt natürlich, dass BEIDE damit einverstanden sind.
Muss dazu sagen, dass ich bei Joy KEINE rein sexuellen Kontakte suche und somit das Date wahrscheinlich schon ganz anders abläuft als bei anderen.
****iex Mann
17 Beiträge
Kommt drauf an, wenn man mehr als Sympathie für die Person hat und dann gesagt bekommt für sie ist nicht mehr drin, dann wäre das für mich gar kein Problem, aber wenn schon Gefühle im Spiel sind würde ich erstmal die Reißleine ziehen und noch aus der Sache zurückziehen, erstmal sag ich deswegen weil sich, nachdem das ganze geruht hat, vielleicht doch noch eine Freundschaft entstehen kann
Ich mag es ehrlich - von meiner Seite aus ist ein freundschaftlicher Kontakt kein Thema. Aber meistens hört man nur viel blabla ... von wegen Kontakt halten usw. aber dann wird einfach nicht mehr geantwortet auf simplen Plausch, den man vorher auch hatte. Großes F und großes U.
Wenn es nicht passt, ziehe ich mich auch immer nach einem erklärenden, gemeinsamen Gespräch zunächst mal zurück. Meist lösche ich auch umgehend aus Respekt vor der Privatsphäre des Anderen alle Kontaktdaten. Sollte aber schon durch das gemeinsame Gespräch klar geworden sein, dass es vielleicht auf einer anderen Ebene doch ganz unterhaltsam miteinander ist, dann lasse ich den Dingen einfach ihren Lauf. Sollte es sich nicht von allein im Sande verlaufen, kann daraus durchaus auch eine Freundschaft werden.

In einem solchen Fall ist es auch mal nach jahrelanger Freundschaft noch überraschend zum Sex gekommen. Anscheinend entdeckt man halt mal was nicht gleich auf den ersten Blick.
@****ady
Wenn es nicht passt - Kontakt komplett abbrechen?
Ihr lernt jemanden kennen, tauscht evt. Handynummern, findet euer Gegenüber durchaus sympathisch aber eben nicht für mehr.
Was macht ihr dann? Kontakt komplett abbrechen oder durchaus locker, auf freundschaftlicher Basis in Kontakt bleiben?
Hintergrund meiner Frage ist der Vorwurf, jemanden „warm halten“ zu wollen. Ich hatte nicht eine Sekunde an so ein Gefühl meines Gegenübers gedacht.
Also - wie macht ihr das und was ist euch als Abgewiesener/Abgewiesene lieber?

Na weißte, kommt doch drauf an, was man gesucht hat. Hat man was erotisches gesucht und es paßt nicht, kann man sich doch zurückziehen. Wenn es sich aber trotzdem als ein Kontakt erweist, mit dem man sich sehr gut versteht und der andere sich auch im Klaren darüber ist "Sex is nich, aber trotzdem ein klasse mensch - dann kann man den Kontakt ja weiter pflegen.
Wenn der andere sich aber als hingehalten, als warm gehalten fühlt, sollten beide mal nachdenken, was sie wollten, was sie dem anderen zu verstehen geben, was sie selbst erwarten trotz klarer Ansage des anderen .......
Wenn ich einen Mann aus diversen Gründen sympathisch finde und er mich auch, allerdings keine Beziehung mit ihm möglich ist, dann kann ich dennoch bei sehr sehr wenigen eine Freundschaft aufbauen. Meist klappt es jedoch nicht, weil einer mehr möchte, als der andere. Dann wird leider oftmals ein Ärgernis draus. Ich kommuniziere sehr direkt und klar.
Das ist nicht immer jedermanns Gusto, aber es ist absolut fair. Ich mache keine falschen Hoffnungen. Wenn ich mir einen freundschaftlichen Kontakt vorstellen kann, sage ich das.
Kann ich mir garnichts vorstellen, sage ich es auch.
Kann ich mir mehr vorstellen, ebenfalls (war bisher nie der Fall, da manche Männer glauben, sie müssten mich umstimmen, erobern, unter Druck setzen, manipulieren, beleidigend werden, um ihr Ziel: meist rein körperlicher Natur betreffend, umsetzen => bei mir nicht drin!)
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Das kommt ganz darauf an was du und dein Gegenüber hier suchen. Wenn du wirklich nur Sex suchst, dann würde ich den Kontakt beenden, zumal ich eh kaum Zeit habe, da ich ja geheim hier bin und die Zeit lieber für jemanden investieren würde, mit dem ich mir Sex vorstellen kann. Mag hart klingen, ist aber die Wahrheit.
Wenn du auch oder nur nette Kontakte suchst, dann halte den Kontakt. Solltest ihm aber ehrlich sagen das du dir keinen Sex mit ihm vorstellen kannst, damit er eben nicht das Gefühl bekommt hingehalten zu werden und weiß woran er ist. Manchmal kommt es auch vor das sie sagen das das ok so ist, sich aber trotzdem Hoffnung machen, als ob sich deine Meinung irgendwann ändern könnte. Da würde ich dann auch den Kontakt abbrechen.
Ich bin zum Beispiel in den Zeiten für Treffen sehr eingeschränkt und musste mir auch schon öfter anhören das ich sie hinhalten würde, was nicht so ist/war. Aber wenn sie keine Geduld haben und sofort f.... müssen, dann breche ich den Kontakt ab, weil es nicht die richtigen für mich sind. Das gleiche mache ich wenn ich ständig gefragt werde wann ich endlich zeit habe, sie also nerven. Ich habe genug Stress zu Hause, dann brauche ich den nicht auch noch bei Joy, denn genau wegen dem Gegenteil bin ich hier.

Also überlege was du hier suchst. Wenn es nicht für dich passt, du dir aber den Kontakt weiter vorstellen kannst, dann sag es deinem gegenüber auch ehrlich und gib ihm damit die Chance auch mitzuentscheiden ob dann weiter der Kontakt bestehen soll.

Du machst das schon und weiterhin viel Spaß *top2*
****p35 Mann
7.175 Beiträge
Die Gefahr für uns Männer ist halt immer, ungewollt weil nicht Gewinn bringend, in die Friend-Zone der Frau abzurutschen und dann ausgenutzt zu werden (Schulter zum Ausweinen ja, Handwerker für die alltäglichen Arbeiten ja, aber Sex oder Liebe nein). Dies fände ich fair, mit zu beachten und gegensteuernd mit zu gestalten, dass das nicht so wird. Ansonsten ist es dann auch eine gegenseitige Entscheidung, er muss auch für einen rein freundschaftlichen Kontakt bereit sein, nichts kann frau/man erzwingen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ****p35:
Die Gefahr für uns Männer ist halt immer, ungewollt weil nicht Gewinn bringend, in die Friend-Zone der Frau abzurutschen und dann ausgenutzt zu werden (Schulter zum Ausweinen ja, Handwerker für die alltäglichen Arbeiten ja, aber Sex oder Liebe nein).

Warum will man überhaupt Kontakt mit einem Menschen der seine vermeintlichen Freunde scheinbar nach ihrem Nützlichkeitswert sammelt? Solche Bekanntschaften entsorge ich immer zeitnah - und ich weiß wovon ich da rede da ich handwerklich versierter bin als schätzungsweise 93,5% aller Männer - mal davon abgesehen dass ich ohnehin das bessere Werkzeug habe *smile*
****_sn Mann
4 Beiträge
Also bezugnehmend zum TE:

Aus meiner Sicht bin ich in einem Alter, wo ich keine Freunde mehr suche, denn diese habe ich schon seit vielen Jahren. Und somit breche ich den Kontakt dann relativ zeitnah herunter. Ich möchte meinem Gegenüber in die Augen sehen können ohne Kopfschmerzen.
Egal wie intensiv und aufregend der Kontakt vorher war, ich möchte danach auch bei einer zufälligen Begegnung nicht gezwungen dastehen, sondern locker (aber oberflächlich) schwatzen als wäre nichts gewesen.


Wenn man (sowas kann man nie ausschließen) irgendwo da draußen seinen Seelenverwandten trifft, dann wird man das merken. Und dann entscheidet der Werdegang, ob es für immer passt oder nicht. Egal in welcher Beziehung.
******ace Frau
22 Beiträge
Ich finde es kommt darauf an "wen" man kennenlernt .. meistens lernt man schwänze kennen .. oft aber Menschen die einem sympathisch sind mit dem gewissen etwas .. da finde ich den Kontakt halten absolut nicht verkehrt! Ist doch schön wen man neue Leute kennenlernt mit denen man sich prima unterhalten kann ! Die Aussage schon genug Freunde zu haben find ich .. naja !
Genauso wie ich es so ziemlich .... finde , wenn man in einer Beziehung ist, diese beendet und plötzlich nur noch ... zueinander ist , muss das sein ? Nein
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...nur symphtisch reicht meisst den Frauen nicht...wozu dann als Abgewiesener noch weiter Kontakt halten wollen ???
****re Frau
2.812 Beiträge
Zur Frage
Ja ich breche den Kontakt ab,
gerade in der Hinsicht
dass mein Gegenüber sich noch Hoffnungen macht


Freunde besitze ich

Erotische Freundschaft wird halt von mir gesucht

Also klingt härter als ich es meine


Wünsche mir halt die Kombi
Aus Sympathie, Anziehungskraft, sexuelle Kombination und ähnliche Hobbys
********iebe Mann
10.318 Beiträge
Sie schreibt:

Also ich breche den Kontakt auch ab.
Ich unterscheide auch streng zwischen Freundschaft und Liebschaft, eine Kombination schließe ich für mich persönlich aus.
Wenn ich mit jemanden erotisch/sexuell in Verbindung war und ich merke dann, es passt nicht, dann möchte ich keinen Kontakt mehr haben und wegen Verletzung von ev. Gefühlen oder weil ich selber mit Gefühlen dem anderen gegenüber dann nicht neutral umgehen könnte da lasse ich das lieber bleiben und es gibt keinen weiteren Kontakt mehr. Für mich ist es besser so, so kann ich auch mit abschließen mit dem was war und einen Schlussstrich ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.