Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
WARUM Tattoos ?66
Tattoos sind groß im Kommen. Das merkt man schon daran, dass sich der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tatoos, Verunstaltung des Körpers oder zeitlos schön

********tivo Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Tatoos, Verunstaltung des Körpers oder zeitlos schön
Ich frage mich seid langem, ob ich mir ein Tatoo machen lassen soll. Ich denke ich habe einen gepflegten und sportlichen Körper und ein Tatoo würde (heute) passen *ja*

Doch dann sehe ich andere mit Tatoos, die gehen garnicht mehr... die sehen aus, wie aus den siebzigern entflohen und dass beste st, dass die darauf Stolz sind *nene*

Wie seht ihr das?
"Ein Tätowierer bringt nur das zum Vorschein was längst unter der Haut verborgen ist..." (Zitat vom Tätowiermagazinredakteur)
Ich finde er hat absolut recht.

"Doch dann sehe ich andere mit Tatoos, die gehen garnicht mehr... die sehen aus, wie aus den siebzigern entflohen und dass beste st, dass die darauf Stolz sind *nene*" - tja so ist das eben... Motive ändern sich , Geschmack ist unterschiedlich.
Jetzt ergibt sich für mich die Frage, ob du dass Motiv nicht schön findest oder die Art wie ein Tattoo mit der Zeit verläuft bzw. sich verfärbt.

Für mich sind meine Tattoos ein Teil meines Körpers und entsprechen meinen Vorstellungen von Ästhetik.
*****_bs Mann
120 Beiträge
einen guten tätowierer (w/m) finden ...
... ist das a + o eines guten tattoo's!

und dies scheint heute - trotz i-net, fachliteratur und fernsehsendungen über tattoo's - noch immer nicht ganz einfach zu sein.

um ein gutes tattoo zu erhalten, sollte mann/frau sich ein wenig mit dem ganzen befassen, informieren und schauen, was für tattoo's die studios und stecher so drauf haben.
hat man eine idee und auch ein studio, brauchts dann auch noch ein wenig geduld, da gute inker meistens auf längere zeit ausgebucht sind, und man sollte auch bereit sein ein paar kröten auszugeben.

meiner meinung nach fehlt es meistens jungen tattoo-willigen an diesen punkten: infos zum stecher, geduld + geld. meine tätowiererin hat mir dies in der letzten woche bestätigt; da kommen 18 bis 25-ig jährige in den laden und möchten innert zwei wochen ein tattootermin haben. erhalten sie den nicht, ziehen sie so lange weiter bis sie in einem laden landen, welcher a) billig ist und b) sofort zeit hat. das sie eventuell danach mit einer megagurke rumlaufen sehen/merken sie erst später ...

zwei aus meiner verwandschaft haben sich bei mir während 4-5 jahre über tattoos und studios erkundigt. leider war auch am schluss der schnelle termin matchentscheidend und nun laufen beide - voller stolz! - mit unsauber gestochenen, undefinierbaren tattoo's auf schultern und rücken rum ...
********tivo Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Ja, heute und vielleicht die nächsten Jahre sind sie toll, geil und schön anzusehen... wenn ich aber in die Sauna gehe und mich Frage, warum die Menschen indem alter ein Tattoo am Knöchel haben... stellt man doch schnell fest, dass das mal am Arsch gesessen hat *nene*
*****ion Mann
721 Beiträge
Doch dann sehe ich andere mit Tatoos, die gehen garnicht mehr... die sehen aus, wie aus den siebzigern entflohen und dass beste st, dass die darauf Stolz sind

Warum sollten sie nicht darauf stolz sein dürfen? Weil sie alt geworden sind? Es war doch ihre Entscheidung, ihre Wahl und ihr Geschmack. Es muss dir nicht gefallen, sondern ihnen. Oder lässt du dich etwa für andere tätowieren? *zwinker*
@********tivo

Ich verstehe nicht ganz auf was du in diesem Thread hinauswillst. Einerseits sagst du, dass du überlegst dir was stechen zu lassen . Andererseits bist scheinst du jedoch schon überzeugt, dass alles nach und nach nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Wer ein Tattoo nur für den Moment schön findet (du schriebst ja : momentan habe ich einen gepflegten sportlichen Körper) sollte eher zum Abziehbild oder anderen Alternativen tendieren...
Klar auch ich würde bestimmte Stellen meiden um unschöne alterstypische Verzerrungen zu vermeiden. Letztendlich muss ich aber damit rechnen dass die Haut im Alter nicht mehr ganz so straff sitzt .
Und dann ist es im Prinzip egal ob die Haut nur bunt oder normal ist .
********tivo Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Mal ehrlich, die meisten die ich kenne, sagen dass es eine Dummheit der Vergangenheit ist *ja*
*****ion Mann
721 Beiträge
Dann würde ich mich aber eher fragen ob diese Leute von dir immer so unüberlegt handeln... ich persönlich wüsste keinen aus meinem Freundeskreis, der so eine Aussage wie du treffen würde. *zwinker*
********tivo Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt nicht, dass ist Klar!!! Aber wie schaut es in 10, 20 oder 30 Jahren aus?!?! Schaue dir die Mode an, selbst die verändert sich... naja, wie einge auf jedenfall *zwinker*
Ich behaupte auch mal dass 60 % der Tätowierten auch eher aus einer Laune bzw. einen Trend gehandelt haben.
Da wird die Anzahl derjenigen , die es bereuen sehr hoch sein.

Ich habe auch sehr viele Leute in meinen Bekanntenkreis die großflächig tätowiert sind und da kenn ich jetzt wirklich niemand der es als Jugendsünde ansieht. Das einzige worüber sich geärgert wird ist vielleicht mal eine Stelle durch was irgendwas kleines blockiert zu haben.
klar gibt es leute die ihr tattoo bereuen, aber es gibt bestimmt genauso viele, die total hinter ihren tattoos stehen.
und die sache mit der ästhetik: lass dir ein tattoo stechen, dass dir was bedeutet.dann ist es dir auch egal ob es vielleicht mit 70 deplatziert wirkt.
wer sich nur ne blumenranke oder ähnliches stechen lässt ist meiner meinung nach selber schuld.
solche tattoos dienen rein der ästhetik und die lässt mit dem alter nun mal nach.klar, dass einem dann auch das tattoo nicht mehr gefällt.
außerdem kann man die tattoos die damals (also vor 20/30 jahren) gestochen wurden rein qualitativ nicht mit denen vergleichen die heute gestochen werden.
auch diese branche hat sich weiterentwickelt und zusammen mit der gesellschaftlichen akzeptanz von tattoos kommt eben auch immer mehr eine bessere ausbildung der tattowierer und bessere maschinen / farben/ techniken...
Schaue dir die Mode an, selbst die verändert sich...
Klar davon lebt Mode ja auch, sonst wäre es keine Mode !!!

Dennoch heißt das noch lange nicht, dass man sich immer den Veränderungen beugt.
*****_bs Mann
120 Beiträge
mein erstes ...
... würd ich mir heute auch nicht mehr stechen lassen, aber bereuen? niemals! das gehört zu mir wie die anderen auch ...

ein tattoo, ob gross oder klein, sichtbar oder gut zu verstecken, muss einfach gut überlegt sein! dann klappt das auch im alter.

wenn ich sehe, wie manche sich mit mitte 20-ig den hals tätowieren oder klassische modetattoos stechen lassen muss ich mich schon fragen, ob das wirklich überlegt ist und wann die das bereuen.
*****ion Mann
721 Beiträge
Wer sich irgendwo was aus nem Heftchen aussucht und sagt: Das da will ich! braucht sich nicht wundern, wenn's ihm irgendwann nicht mehr gefällt. Individualität... ist der Schlüssel.

Das so manche Dinge irgendeinen Trend hervorrufen, brauchen wir nicht diskutieren, das gab's immer und wird's auch immer geben.
also für mich käme ein tattoo nicht in frage früher wollte ich eins haben aber mittleweile denk ich das das ja wirklich ein Motiv sein muss was einem das ganze Leben gefällt und ganz ehrlich da fällt mir nicht ein, weil wenn ich alt bin dann sieht es nun mal .... aus.

habe ne klassenkameradin die hat von der leist bis zur brust ein efeu ranke, das sieht richtig heiß aus, aber die hat auch nen traumkörper, ich denke aber wenn sie mal dicker wird ist es nicht mehr erotisch
Da deine Einstellung zu Tattoos jetzt schon ziemlich negativ ist würde ich dir davon abraten!!

Entweder man möchte eines ohne Zweifel oder man lässt es bleiben. Wobei ich eine ausführliche Suche nach nem geeigneten Studio auch nur empfehlen kann!!

Ich weiß für mich das ich auch im Alter stolz auf mein Tattoo sein werde *zwinker*

Die Sie von den Frechen
generell bin ich nicht negativ dazu eingestellt, und es gibt ja auch tattoos und Zonen wo sie immer schn aussehen, was für ein tattoo hast du denn?
Sorry das war eher auf den TE bezogen *grins* nicht auf dich!!
*****ion Mann
721 Beiträge
Naja, und selbst wenn sie mit 60 dann mal nicht mehr so dolle aussehen, was solls... dann bin ich immer noch stolz darauf, den ich hab gelebt so wie ich es wollte. Und ob ich nun runzlig mit Farbe, oder ohne bin, ist dann auch egal. *zwinker*
sorry hatte ich falsch verstanden
.............über mein tatoo
freue ich mich auch noch in den nächsten Jahren ..............
für mich ist es ein Körperschmuck und ich habe es mir genau überlegt wo es gestochen werden soll.
Und es es hat nichts mit dem Alter zu tun ob und wo man dies Tatoo trägt...........steht dazu und gut ist !!!!
..........körperschmuck
ohne...
jetzt alle antworten gelesen zu haben...



ich glaube, wenn du dir "schon länger" überlegst, ein tattoo zu machen - dann bist du zu verunsichert es zu tun.
steinigt mich alle, aber tattoos sind nicht nur schmuck - bestimmt auch - aber auch eine lebenseinstellung.... und die hast du.. da musst du nicht überlegen ob es ggf. gut für dich wäre..

ich merke das auf jeden fall bei mir. sucht mir nen sponsor und ich lass mich weiter stechen *ggg*
*****ion Mann
721 Beiträge
Naja... man sollte sich schon gut überlegen ob/was/wohin man sich tätowieren lässt, von daher finde ich es okay sich schon länger Gedanken zu machen. Ist alle mal besser als ein übereilter Schnellschuss.
********neuf Paar
799 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen, man sollte sich Gedanken darüber machen was man will und vielleicht auch mal einige Zeit abwarten ob man es dann auch noch immer haben möchte. Wenn man dann noch eigene Ideen mitbringt und sich vielleicht noch verschiedene "Nadelmeister" anschaut kann schon nicht mehr viel schiefgehen.
Naja
also ich finde tattoos eigendlich nicht schlimm jenachdem welche! ich selber will mir auch eins Machen weis nur noch nicht wohin! Aber das tatoo hat einen Grund und ist nicht nur sinnloses Interesse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.