Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
429 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht es K.O.- Kriterien?

*******elle Frau
33.500 Beiträge
Wie willst du Gefühle einer fremden Person erklären?
Sehe ich keine Veranlassung zu .
******dus Mann
1.053 Beiträge
Jeder Mensch ist in seiner Art "einzigartig" - individuell, und ich bin echt in den letzten 66 Jahren noch nie jemandem begegnet, der nur Eigenschaften/ Eigenarten gehabt hätte, die ich ALLE schätzenswert gefunden hätte.

Gerade dann ist es doch wichtig, genau die Dinge zu erfassen, die gar nicht gehen.

Es gibt viele Menschen, die auf den ersten Blick interessant sind. Aus der großen Menge gilt es eine kleine Menge zu machen, die man sich dann im Detail ansieht. Dafür braucht man K.O.-Kriterien.

Bei mir gehörte dazu z.B. Fernbeziehung (bei mir über 50 km). Für mich war das Zeitverschwendung (habe ich allerdings erst erlernt).

Oder Haustiere, die unflexibel machen, was spontan verreisen betrifft. Oder übernachten etc.


Aber ich kann auch jemanden wertschätzen, der Eigenarten hat, die mir auf den Keks gehen. Das ist teilweise viel interessanter, als wenn sozusagen alles passt und Langeweile aufkommt.

Ich habe einen bestimmten Lebensstil, bestimmte Lebensziele und Dinge, die mich interessieren. Jemand, der da nur wenige Gemeinsamkeiten hat, passt da nicht rein.

Körperliche Dinge wie Haarfarbe oder ähnliches hatte ich nie als Kriterium.
Zum Eingangspost:

Ja, auch ich habe KO-Kriterien. Wenn ein Mann zum Beispiel Frauen degradiert, ist der Ofen aus. Darauf habe ich keine Lust. Da kann der Mann sonst wie toll sein.

Ja, vllt mag das für den ein oder anderen nicht angenehm sein, aber jeder Mensch schließt Sachen aus. Die resultieren einfach aus Erfahrungen, Präferenzen und individuellen Bedürfnissen. Und das ist auch nichts schlimmes, weil eben jeder Mensch unterschiedlich ist und jeder andere Vorstellungen besitzt.
Ich habe hier bei joy auch k.o. Kriterien.

Wenn jemand unter der Rubrik "geht gar nicht" Fisting und BDSM stehen hat, ist er absolut raus.

Ich brauch das und wer das absolut nicht mag, mit dem kann ich nichts anfangen
****ero Frau
6.678 Beiträge
Zitat von *****969:
Wenn jemand unter der Rubrik "geht gar nicht"

auf diese Rubrik im Profil (und auch auf andere *zwinker* ) gebe ich erstmal gar nichts

denn oft stellt sich heraus, dass der Profilinhaber im Eifer des bevorstehenden Geschlechtsgefechts beim Ankreuzen schon zitterte...
Zitat von *******2_0:
Ich bin völlig irritiert. Keine k.o.-Kriterien zu haben, würde ja bedeuten, dass ich mit JEDEM in die Kiste hüpfe, der das möchte. Und JEDEM eine Beziehungschance gebe.
Alleine aus praktischen Gründen unmöglich.

Liebe TE, kannst du die Frage irgendwie noch präzisieren? Es kann doch nicht sein, dass du ernsthaft meinst, es könnte möglich sein, komplett ohne Ausschlusskriterien durch die Gegend zu laufen???

Mein erstes und wichtigstes K.O. ist mein Mann. Danach muss ich eigentlich nicht weiter denken - tue ich es doch, dann geht es bei gaaaaanz einfachen Basics los:
• das Geschlecht, das Alter, das Aussehen.
Des Weiteren:
• sexuelle/ intellektuelle/ ethische/ lebensanschauliche/ ... Kompatibilität, je nachdem, was angedacht ist.

Ohne diese Filter hätten wir keinerlei Anhaltspunkte, mit wem wir wann und wie interagieren könnten und würden. Das hieße eine wahllose Verteilung biologischer Ressourcen sowie eine der menschlichen Species nicht zuträgliche Art und Weise, den Nachwuchs unbekannter Väter in gesellschaftlichem Chaos großziehen zu wollen... ich sehe Anarchie und den Untergang *panik*

Bitte, bitte erklär mir das *lach*
Danke, dass Du das so auf den Punkt gebracht hast. 👍🏻
*********leen Frau
286 Beiträge
Ein einziges Ausschlusskriterium habe ich, das jedoch fast sämtliche Kandidaten für mich zuverlässig aussortierte. Ein Übergeordnetes, leiten sich doch alle übrigen allfälligen und mich abstossenden Wesenseigenheiten davon ab: Diese namenlosen Fremden sind es, die hier mit ein paar Fleischteilen ihre Gier zu befriedigen suchen, ihre sexuelle Ichfindung vorantreiben wollen. Vieles und Viele brauchen sie, damit daraus alles wird. Bei mir ist es das Gegenteil: Einer reichte, um alles zu sein. Tiefe war mir immer wichtiger als alles andere. Ein Glück auch für mich, dass er ein tiefer Mensch war und mir diese seltene unbekannte Tiefe bot.
*****ros Mann
116 Beiträge
Ja klar braucht es die.
Ich glaube auch, dass jeder diese hat - bewusst oder unbewusst.

Es gibt Frauen, die ich mag und mit denen ich mich gut verstehe, aber sexuell sprechen sie mich nicht an.
Es gibt natürlich auch Frauen die optisch absoluter Wahnsin sind für mich, aber eine Ausstrahlung, eine Art, oder Charakter haben, der mich weit laufen ließe, wenn sie was von mir wollen würden.

Und dann sind da noch die, ich sag mal, sozialen KO Kriterien wie z.B. Never fuck the Company oder die Freundin/Frau eines Freundes (also ohne sein Wissen oder ok *zwinker* ),...
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Für mich sehr gut nachvollziehbar.

Allerdings habe ich mal meinen Chef geheiratet *mrgreen*
********iebe Mann
10.432 Beiträge
Sie schreibt:

Ja ich hatte immer k.o. Kriterien.
Das finde ich auch normal, denn wenn ich gleich am Anfang einer Beziehung oder vorab merke, dass derjenige gar nicht zu mir passt, dann lasse ich das gleich gar nicht weiter gehen und erspare mir so Kummer und Schmerz und ihm ebenso.
K.o. Kriterien sind eines der ersten Dinge die ich abchecke.
LG *wink*
*******You Mann
104 Beiträge
jeder Mensch hat seine k.o. Kriterien ich auch warum auch nicht , wie im RL oder auch hier , hier stehen sie teilweise geschrieben und sind auch ok . Wenn ich die nicht hätte währe ich ja ... wenn den dann sich hier was ergibt soll es mehr sein als nur Sex und wer nur Sex haben will der kann sich das doch einfach kaufen und fertig.
**********_Lisa Paar
1.301 Beiträge
JA eindeutig... Steinbock und Stier Frauen *ja* …. no go….
*****ite Frau
8.976 Beiträge
Ok... Sternzeichengläubige.

Globuli-Esser. Veganer. Impfgegner.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
@*****ite
Deine NoGos? *zwinker*
*****ite Frau
8.976 Beiträge
Jupp.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Oh... da hätte ich ja echte Chancen *lol*
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Zum Thema Sternzeichen gab es doch erst kürzlich einen Thread...
*****a_S Mann
7.286 Beiträge
JOY-Angels 
Jeder hat im Grunde K.O.-Kriterien, nur das die Frage ist, ob man die unbedingt angeben muss.
Ist jemand hetero und so gar nicht bi, dann fallen Menschen des gleichen Geschlechts in dieses K.O.-Kriterium. Aber wozu das angeben, wenn ein Mann hier im Profil "hetero" klicken kann? Wenn jemand hier hetero klickt und zusätzlich noch angibt, dass er auf keinen Fall Männer daten will, dann erzeugt das nur den Eindruck, dass er homophob ist und vielleicht noch weitere Intoleranzen zeigt.
K.O.-Kriterien anzugeben macht oft einen schlicht unsympathischen Eindruck, einfach, weil man Negativ-Aussagen macht, obwohl sich diese aus anderen Profilangaben erschließen ließen. Warum also "Ich date keine alten Säcke!", wenn man angeben kann, dass man nur Menschen zwischen 25 und 35 daten will? Ich z.B. möchte keine Frauen daten, die ihren unwissenden Mann betrügen. Aber das brauch ich doch nicht extra schreiben, sondern kann es aus dem Profil erkennen ("feste Beziehung", aber Partner ist hier nicht verlinkt, bzw kein Paarprofil vorhanden) und im Gespräch erfahren.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich sind KO-Kriterien ein KO-Kriterium. Nur so habe ich die Chance, Menschen kennenzulernen, die mir wichtig werden, obwohl mir dies oder jenes nicht zusagt. Man kann, wenn man einen Menschen lieben lernt, über Manches hinwegsehen oder es anders einordnen.
@*****lnd

So wird ein Schuh draus

Es gibt aber Menschen die will ich gar nicht kennen lernen zB weil sie meine Grenzen nicht achten die ich klar unter KO Kriterien angebe.
Sowas macht doch keiner aus Jux und Dollerei.
*****a_S Mann
7.286 Beiträge
JOY-Angels 
@******bus:
Ja, finde ich auch, denn es ist ein Unterschied darin, ob einem "dies oder jenes nicht zusagt" oder Menschen echte "Grenzen nicht achten".

Bsp: Viele Frauen geben hier an, keine Männer Ü40 daten zu wollen. Ich hatte aber durchaus mit Anfang 40 ein Date mit so einer Frau, die mir sagte, das sei OK, denn ich sehe wie Ende 30 aus, aber irgendeine Angabe müsse sie ja machen, damit sie nicht ständig von Greisen angeschrieben wird. So eine Angabe ist also natürlich verhandelbar, und mir ist völlig klar, dass diese Frau es besser gefunden hätte, wenn ich Anfang 30 anstatt Anfang 40 gewesen wäre.
Aber andere Grenzen sind fest und nicht verhandelbar, wie zB meine Grenze, nicht mit Frauen zu daten, die ihren Mann betrügen. Da ist kein Kompromiss möglich, und somit ist das ein echtes K.O.-Kriterium, genauso, wie es für die Frau, die keine Männer Ü40 daten will, sicherlich eines wäre, wenn der Mann Ü60 ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Natürlich gebe auch ich zu, latente Gehtnichts zu haben. Aber die sind nicht festgeschrieben oder gar in Stein gemeißelt, sondern werden, wenn ich einen Menschen ohnehin nicht kontaktieren wollte, als zusätzliches Erklärungsindiz herangezogen (nur für mich selbst). Moralische Bewertungen anderer Menschen kämen aber niemals in Frage!

Dagegen ist der Umstand von Skypenverweigerung zu einem Gehtnicht geworden, weil ich dann auf Fake tippe oder zumindest annehme, dass der Mensch einfach nicht für das in Frage kommt, was ich einzig anstrebe.
*****ite Frau
8.976 Beiträge
Schon klar *lach*
*****Wir Paar
4 Beiträge
(Kurzversion - letzter Absatz)
KO-Kriterien ergeben sich automatisch. Spätestens bei einer Begegnung. Und dann möglicherweise nicht nur unterbewusst, sondern in Abhängigkeit der Situation sehr bewusst und in offener Ablehnung.

Die Schwierigkeit bei der Verwendung eines Filters auf einer Online-Plattform ist, dass einige Punkte unverrückbar und sehr stark sind, während andere mehr in die Kategorie "Kann, aber muss nicht" fallen. Wird der Filter nicht kritisch hinterfragt, so erzeugt er einen stärkeren Cut, als wir uns eigentlich wünschen.

Das Bild unseres realen Gegenübers, das wir uns unbewusst und innerhalb von wenigen Sekunden machen, ist es oft Wert, überdacht zu werden (in beide Richtungen *oh* ). Hingegen können unsere digitalen Alter Ego nicht auf diese Weise bewertet und neu betrachtet werden. Und da es selten eine 100%ige Übereinstimmung gibt, kann es besser sein, nur die "HardFacts" zu berücksichtigen. Über den Rest muss man dummerweise *blabla* reden.

Und um es nicht zu hochtrabend zu gestalten: wenn's nicht passt, kann's auch nicht passend gemacht werden. Aber zu schnell getindered, haste halt eben mal den Traumpartner rausgekickt.
Dagegen ist der Umstand von Skypenverweigerung zu einem Gehtnicht geworden, weil ich dann auf Fake tippe oder zumindest annehme, dass der Mensch einfach nicht für das in Frage kommt, was ich einzig anstrebe.

So hat halt jeder sein KO

Meiner wäre da wo jemand versucht bevor ich in Real getroffen habe in meiner Privatsphäre rumzuschnüffeln und das ist mitunter skypen auch für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.