Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3529 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3704 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Welche Hobbies habt ihr?247
Was habt ihr denn für Hobbies, die nichts mit Sex zu tun haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer Hobbies

mit dem Sohnemann gemeinsam Motocross und Endurocross.
****sum Mann
4.474 Beiträge
• Rollenspiel (Live u. PC, ab und an auch mal PnP)
• Fotografie u. Bildbearbeitung
• Sport: Kraftsport, Basketball (nein, man muss dafür nicht groß sein), Ski (Carving), Motorsport
****ab Mann
1.787 Beiträge
Richtige Männerhobbies hab ich eigendlich auch nicht, vielleicht Fußballergebnisse verfolgen, aber Inline-Skating, Rennradfahren, Kochen und ab und an ein Online-Rollenspiel zocken, zähle ich nicht zu den Männerhobbies.
Juhuu
ab dem 10.5. kann ich wieder meinem Hobby, das Autoschrauben, nachgehen.

Fein einen Vectra A wieder fertig machen.
****v1 Mann
40 Beiträge
meie Hobbys
sind, meine Frau,Aquaristik, und Wichsen.
Aquaristik
Bild ist FSK18
eindeutig zu viel Information!
Wenn ...
... du damit ...

aber ..., Kochen ..., zähle ich nicht zu den Männerhobbies.

... nicht einem Irrtum unterliegst. Soweit es die Frauen betrifft, wünschen sie sich einen Kochguru. Wenn dann aber richtig gekocht wird, ist es fast so, als würde man über Frauen lästern. So vereint man zwei interessante Neigungen "in einem Abwasch", der jedem "Kochen einer dicken Suppe" folgt. *floet*
*********ker69 Paar
65 Beiträge
Motorrad
Ich fahr Motorrad und zocke pc-Games.
Voll männlich *g*
Mein "Männerhobby" ist wohl auch das Autoschrauben. Ich habe ein Faible für ältere Autos (besonders Audi), und das bringt es halt mit sich daß es öfters mal was zu reparieren gibt.

Schon in meiner Studenten-Zeit, wo ältere Autos nicht primär Hobby sondern aufgrund eines schmalen Geldbeutels Notwendigkeit waren, habe ich mir deswegen beigebracht selber zu schrauben, weil wie gesagt schmale Finanzlage und Werkstätten waren auch damals schon teuer. Naja und über die Jahre lernt man halt ständig dazu, und heute traue ich mir eigentlich fast alles zu außer vielleicht Zylinderkopfdichtung wechseln oder Motor ausbauen.

Heutzutage könnte ich mir durchaus ein viel neueres Auto leisten - aber ich glaube mir würde es irgendwann langweilig damit. Nicht nur hat man nen riesen Wertverlust der mir allein schon in der Seele wehtun würde, nein, man kann wirklich kaum noch was selbermachen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Zu richtigen Männerhobbies
sagen Frauen nicht viel, denn da die nur von echten Kerlen ausgeübt werden, hat die Dame des Hauses da eigentlich nur Zustimmung zu signalisieren!
*smile*

Spaß beiseite: wahrscheinlich mach ich ein paar Sachen gern, die viele Frauen nicht unbedingt als Freizeitbeschäftigung bevorzugen, aber ich kenne eben auch viele Frauen, die auch gern

• Jagen
• Mopped fahren
• Heimwerken
• Gartenarbeit machen
• Laufen
• Krafttraining machen
• Gleitschirm fliegen
etc.

Als typische Männerhobbies seh ich wohl meist Tätigkeiten an, an denen ich auch kein zu großes Interesse habe.
Karten für ein Autorennen zu kaufen, um Millionäre zu beobachten, im Kreis zu fahren, käme mir ebenso wenig in den Sinn wie im Stadion sportlichen Leuten aus aller Herren Länder beim Ball treten zuzuschauen.

Das einzig wirkliche Männerhobby ist wohl mein Faible für Frauen, das kommt zwar auch bei Frauen vor, ist aber in dieser Form wohl selten...
******e89 Mann
31 Beiträge
Ich bin passionierter Musiker und habe auch ein kleines Heimstudio. Ist Hobby und Berufung genug, und eine Gitarre im richtigen Moment gezückt ist immer ein Punkt den man für sich verbuchen kann! *zwinker*
*******elen Paar
158 Beiträge
Basti:
Ja hab auch hobbies *ggg*
ich fahre seeehr gern auto, gern auch stundenlang ohne wirkliches ziel, einfach nur weil es spaß macht.
stehe auch auf besondere sportwagen, spiele viel am pc und interessiere mich für schöne frauen *g*
typisch mann kann man wohl sagen *g*

meine freundin stören die hobbies nicht. im gegenteil. wir haben da ähnliche interessen. sie mag auch autos und auch motorräder, spielt auch gern am pc und steht auch auf schöne frauen *g*
*******_by Mann
543 Beiträge
jep ... da hab ich auch bissl was *g* ...

lg wolfmuc
*******_by Mann
543 Beiträge
********4_nw Mann
38 Beiträge
MilSim
Ich Mache in meiner Freizeit taktische Manöversimulation/Militärsimuation

Ähnlich wie beim Paintball werden Ziele mit Waffennachbildungen markiert die jedoch keine Farbspuren hinterlassen ( Treffererkennung basiert auf Fairness) das ganze läuft allerdings wesentlich disziplinierter ab und es kann vorkommen das man einen kompletten Tag ohne Feindkontakt verbringt endsprechend unruhig verspricht dann die folgende Nacht zu werden *zwinker*

Die Veranstaltungen können 6 Stunden oder aber auch 5 Tage dauern und bis zu 2000 Teilnehmern zählen.
*****s_X Mann
115 Beiträge
@******984: super hobby!
eine Gitarre im richtigen Moment gezückt ist

Das mit der Gitarre ist wirklich eine klassische Art der Verführung.. *top2*
*******ct79 Mann
31 Beiträge
Definitiv...
... also ich denke schon, dass ich zu der Kategorie gehöre, die die klassischen Männerhobbies plegt und genießt! (und nicht missen will)

Wie ich da anfangen soll, weiß ich allerdings nicht - vielleicht beim Grad der Passion!

Da wären dann erstmal die 3 "F"s: Feuerwehr, Fischen, Fußball .. OK 4 "f"s *smile* .. wenn wir das Ficken noch dazu nehmen, aber das verbindet uns ja eh Alle! .. 5, wenn ich es genau nehme.. Fellatio *sabber*

Naja, Feuerwehr: Mache ich seit dem ich 17 bin, habe bereits einiges erlebt und durchgemacht. Schönes und Lustiges wie auch Tragisches und Schreckliches. Aber ich möchte diesen wesentlichen Bestandteil meines lebens nicht mehr missen!

Fischen: ich gehe mit Freunden Angeln seit dem ich 12 bin. Seit 2 Jahren habe ich auch das Fliegenfischen für mich entdeckt. Tolles Naturerlebnis.

Fußball: ich spiele Aktiv, allerdings nicht mehr so ambitioniert wie vor einigen Jahren. Ich schaue eigentlich ständig die Bundesliga, CL, EuroLeague.. und mein ganz großes Steckenpferd ist die Nationalelf.

Ansonsten gehe ich gerne trecken und bin in der Natur. Auch typisch Mann.. die ganzen weiteren Sportarten haben sich vielleicht auch beim anderen Geschlecht etabliert.. will da nicht mehr im Detail drauf eingehen!

Ansonsten habe ich auch noch ein ganz gutes Weinlager und den einen oder enderen exzellenten Single-Malt im Schrank. Glaube nicht, dass das Frauen sonderlich interessiert.. im Gegensatz zu meinen Kumples.. *zwinker*

Und bevor ich es vergesse: Einer guten Skat- oder Doppelkopfrunde bei einem kühlen Gläschen Bier bin ich nie abgeneigt! Gerne um einen Anstandsmäßigen "Tacken" ... den Larifari kann Jeder *zwinker*

In diesem Sinne!
VLG
*feuerwehr*
Außergewöhnliches Hobby
Nun mein Hobby ist wohl eher außergewöhnlich und wird auch nicht von jedem verstanden.
Ich bin ein Hornissen und Wespenberater und Wespenschützer und setze mich voll und ganz für diese Tiere ein.
In meinem Garten und an meinem Haus habe ich selbst jedes Jahr ein Hornissenvolk, welches ich auch füttere und unterstütze.
Zu meinen Aufgaben gehört es Menschen die panische Angst vor Wespen und Hornissen haben aufzuklären und zu überzeugen das diese Tierchen im Grunde völlig harmlos sind.
Keine Wespe will einen Menschen aus Lust und laune stechen und schon gar nicht möchte dies die Hornisse tun.
Viele schreiben mich an und wollen Rat und Hilfe, die ich Ihnen dann auch gebe und in den meisten Fällen wird auch immer eine Lösung gefunden.
Jaaaa auch ich wurde schon gestochen, daran bin aber meistens ich selbst Schuld, da ich dann gewisse Regeln nicht beachtet habe.
Es ist ein sehr schönes Hobby, es ist auch Naturschutz und vor allem macht es mir Spaß den menschen zu zeigen wie harmlos diese Faltenflügler auch sind.
bei problemen dürft Ihr mich gerne anschreiben, ich versuche dann auch Euch zu helfen.


Ansonsten bin ich noch Formel1 Fan (MSC).... *g*

LG Thomas
********4_nw Mann
38 Beiträge
!
Das mit den Hornissen find ich sau cool hab auch nen Bau unterm Dach direckt überm Balkon ist definitiv unterhaltsamer als Freetv wenn man abends mit Kumpels bei nem Glas SingleMalt das wilde Treiben beobachtet.

Aussenlampe an Motten Mücken usw schwirren ums Licht und die Hornissen knallen wie Stukas auf ihre Beute *ggg*
Ja und nicht nur das, man glaubt kaum wie friedlich die Hornissen sind, ich füttere sie regelmäßig indem sie sich auf meine Hand setzen und Honig oder Ahornsirup lecken.
Hornissen jagen nur Fliegen und Motten für die Brut, denn sie selbst sind Vegetarier.
Freut mich das auch du dieses Erlebnis mit mir teilen kannst und jaaa es ist manchmal wirklich interesanter wie TV *g*

LG
also das hummeln und bienen immer falsch eingeschätzt wurden, war mir klar, ich meine die lasse ich immer gewähren, dass hornissen friedlich sind?

wow, hätte ich nicht gedacht---
hut ab
Hornissen werden imer wieder aufgrund Ihrer Größe verachtet und gefürchtet. Mit 3 bis hinzu 4,5 Zentimeter haben eben viele Angst vor ihnen.
Dann natürlich noch der Spruch 7 Stiche töten ein Pferd, 3 einen Erwachsenen und 2 ein Kind....alles nur erfunden und erlogen.
Um einen Menschen zu töten, müssten mindestens 1500 Stiche erfolgen, was sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Hornisen im Garten und man hat keine oder kaum noch Wespen zu befürchten *g*

LG Thomas
Historischer und japanischer (Kendo) Schwertkampf, LARP und Computerspiele.

Wenn auch heute, insbesondere bei letzterem beiden, Frauen kaum seltener sind als Männer.

Da meine Frau sich beim historischen Fechten und LARPs ebenso gerne beteiligt findet sie das natürlich gut *zwinker* Daher stört sie auch das japanische nicht. Computerspiele spielt sie zwar deutlich weniger (und mehr 'causal') als ich, kann aber ihre Faszination trotzdem nachvollziehen.

Aber da irgendwie die meisten meiner weiblichen Bekannten und Freundinnen irgendwo aus so einem Dunstkreis stammen, bin ich bis jetzt auch fast keiner über den Weg gelaufen, die dem ablehnend gegenüber stehend würde, wenn ihr Partner/in das machen würde.
*******m68 Paar
901 Beiträge
Meine hobbies sind
zum einen Koche ich leidenschaftlich gerne
und das andere
ich mache gerne Holz,
da kann ich mich so richtig auspowern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.