Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1340 Mitglieder
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
zum Thema
Genussmensch, wie nehmt ihr wahr ?84
Ich bin mal ganz gespannt, welche Facetten sich so zeigen :-) Zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie unkonventionell nehmt ihr euch selbst wahr?

@********weet
Habt Ihr aus das Gefühl, dass Ihr vor einigen Jahren noch einigen Themen gegenüber aufgeschlossener wart?
Haltet Ihr das für eine natürliche Entwicklung des Erwachsen-/Älterwerdens?
Stören Euch heute Sachen, die Ihr vor Jahren ganz entspannt gesehen habt?

Ich bin dir an Jahren weit voraus und ich stelle fest, dass die Erfahrungen in all den Jahren mein Verständnis für vieles immens erweitert haben. Ich fürchte, viele Menschen erleben Dinge und dann legen sie diese Erfahrung ad acta, bisweilen haken sie sie ab und ordnen sie irgendwo ein und haben die Tendenz, zu denken: DAS muss ich jetzt nicht mehr haben, ziehen sich innerlich und äußerlich graue Kleidung über und werden einfach alt. Schade ist das!
Ich kann das Tanzen abhaken, weil ich einen Unfall hatte
Ich kann das Nächte durchfeiern abhaken, weill ich es tatsächlich nicht mehr verkrafte
Ich kann so viel mehr an kulinarischem genießen, weil ich interessiert an die Teller in fremden Ländern gegangen bin
Ich genieße mehr im Bereich der Erotik, weil mich die Begegnungen mit Menschen in der Hinsicht bereichert haben
Ich habe unendlich mehr Verständnis für Vieles, weil das Leben mich gelehrt hat, dass es viele Möglichkeiten, Gründe und Lebensformen gibt
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ********weet:
Wie unkonventionell nehmt ihr euch selbst wahr?
Ich persönlich stelle fest, dass sich mit zunehmenden Lebensjahren gewisse Einstellungen zu bestimmten Bereichen doch sehr änderten.

Früher störte es mich nicht, wenn die Nachbarn bis nach Mitternacht feierten, oder wenn ein Paar auf offener Straße leidenschaftlich knutschte oder jemand sich in der Öffentlichkeit sehr freizügig zeigt...

Obgleich ich mich generell für einen (sexuell) sehr offenen Menschen halte, gibt es da doch bei mir mit zunehmendem Alter Bereiche, welche ich früher eher gutheißen konnte und nun eher weniger positiv sehe.

Ich bin ehlrich gesagt nicht sicher, ob das am Alter liegt (ich bin jetzt 42), oder möglicherweise auch am längeren Singledasein?!

Habt Ihr aus das Gefühl, dass Ihr vor einigen Jahren noch einigen Themen gegenüber aufgeschlossener wart?
Haltet Ihr das für eine natürliche Entwicklung des Erwachsen-/Älterwerdens?
Stören Euch heute Sachen, die Ihr vor Jahren ganz entspannt gesehen habt?


Ich freue mich sehr über Erfahrungen/Tipps/Beobachtungen :-)

Ja früher störten mich die "spießigen" Leute weniger als heute. Die "Das gehört sich aber nicht" Fraktion geht mir auch mit zunehmendem Alter tierisch auf die Nüsse. Von der "Ey Digger" und "Ey Alder" Fraktion fange ich erst garnicht an. Das fand ich mit Erkan und Stefan als Comedy noch witzig aber mittlerweile möchte ich jeden der so drauf ist mit einem Duden verprügeln oder gar erschlagen.
Zitat von ********inus:
Also bei mir gab es nie Änderungen. Ich bin heute noch genauso aufgeschlossen, wie ich es schon immer war. Auch bezogen auf deine Beispiele.

Ich würde sogar eher sagen, dass ich im Laufe der Zeit, vielen Dingen gegenüber sogar noch offener geworden bin.

Mich stören eher die Menschen, die mit zunehmendem Alter immer verschrobener werden und plötzlich an allem herum nörgeln müssen. Nicht jetzt auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.

*dito*
**********round Mann
1.681 Beiträge
Glückwunsch schönes Thema.

Ganz klares jaaahhh! Und das wird noch mehr……das muss überhaupt nicht negativ sein.

Ich würde mir eher Gedanken machen wenn es nicht so wäre……. *zwinker*
Konventionell - unkonventionell
Traditionen sind schön. Traditionen brechen ist auch schön.

Konventionen sind Leitlinien, aber auch Grenzen. Ach, wer will denn schon sagen, wann Konventionen gut sind und wann nicht?

Starre Engstirnigkeit ist nicht das Ziel meines Lebens. Aber der Totalverlust aller inneren Werte auch nicht.

Sehe ich die Welt, nehme ich eine Position ein. Ich positioniere mich, dafür, dagegen, usw. Es ist schwer, diesem Impuls nicht zu folgen. Aber man kann es lernen.

Universelle Liebe würde akzeptieren, was außerhalb des Selbst geschieht - nicht werten. Universelle Liebe würde lieben.

Da bin ich noch nicht. Aber meine "Konventionen" haben deutlich abgenommen in den letzten Jahren. Ein guter Weg *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.