Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclubs Deutschland
455 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beswingtes Deutschland

Dazu möchte ich nun aber auch mal meinen Kommentar abgeben.
Wir haben in den vergangenen Jahren einige Clubabende im Inez (Leipzig) besucht, zu denen überwiegend sehr junges Publikum anwesend war. Wir dachten auch zuerst das wir damit in guter Gesellschaft sind, jedoch, mal ganz hart gesagt, waren das dann im Großen und Ganzen Partys bei denen man zwar erotische Outfit trug, das Thema aber dann doch bei dem kostenlosen Alkoholangebot der Bar hängen blieb. Wirkliche Swinger waren davon wohl die wenigsten. Hätte man diese Partys bei der aktuellen Reportage gezeigt wären sicher viel mehr kritische Stimmen hier zu hören, aber ... thats it.

In diesem Sinne war die Reportage mit all den kleinen nicht ganz korrekten medialen Auslegungen für mich ganz ok

LG Vicane
*******e_sh Frau
45 Beiträge
beswingtes Deutschland
Hi,
also ich fand den bericht nicht so toll. Denn das was dort gezeigt wurde entspricht nicht ganz dem Swingerdasein finde ich persönlich.
lg Rolf ( ein Mitarbeiter der Deichvilla)
*******el09 Frau
5 Beiträge
Ich fand den Bericht auch eher... abschreckend. Ich will niemandem auf die Füße treten, und das Wort "abschreckend" bezieht sich auch ausdrücklich NICHT auf das gezeigte Pärchen aus Sachsen. Von dem was ich vom berühmten Swingerhotel gesehen habe, war ich sehr entäuscht - unter gehobenem Ambiente stelle ich mir etwas Anderes vor. Irgendwie sah das doch alles sehr...spießig aus.

Im Allgemeinen führen solche Beiträge bei mir eher dazu, dass ich nie wieder einen SC betreten möchte und das war auch dieses Mal der Fall. Auf mich wirkte das Alles nicht erotisch, weder das Ambiente noch die Personen (aber naja, das ist im wahren Leben ja auch oft so!). Vielleicht lag es auch an der obligatorischen Bi-Frau.... ja ist klar, alle Swingerfrauen sind bi *headcrash* . Oder daran, dass die angedeuteten erotischen Handlungen auf mich eher einschläfernd wirkten... ich stehe mehr auf Powersex....lol

Alles in Allem... interessant aber auch etwas ernüchternd, wie fast alle solchen Berichte.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ KuPa65 + blueangel09
Hm, dem kann ich eigentlich nicht zustimmen.

Weder wurden besonders alte Paare gezeigt noch wurden alle/viele Frauen als Bi dargestellt.
Das Hauptpublikum von Swingerclubs ist nun einmal zwischen 30-45 Jahren. Jüngere und Ältere ergänzen die Publikumsstruktur meistens, aber weder Swingen die meisten Studenten noch die meisten Rentner in Clubs. Ausnahme-Clubs gab es geben, habe ich aber bisher wenig in Deutschland erlebt.

Dass es häufig Bi-interessierte Frauen in SC´s gibt, ist auch keine Erfindung für RTL2.

Dass man in solch einer Reportage Sexorgien natürlich trotz der späten Sendezeit nur andeuten kann, sollte doch klar aus. "Powersex" konnte es doch nur in gedrosselter Form dort geben. Was bringt es auch große Spielwiesen mit zehn Paaren nebeneinander beim Sex oder Gang-Bangs zu zeigen, wenn dies ebenfalls nur eine Facette eines SCs ist?
was denn nun???
hat den nun jemand den bericht zum Download oder so?
ich habe es erst heute gesehen das der lief *snief*
gruß martin
********uple Paar
197 Beiträge
ja, aber er wird noch verarbeitet und ist noch nicht online gestellt.

es wurde doch um etwas geduldt gebeten.

vielleicht sollte man mehr als nur die letzten 3 threads lesen *zwinker*
Wollten es uns ansehen, aber sind dann leider 10minuten vor Beginn auf dem Sofa eingeschlafen. Hatte auch schon nachgesehen, ob er schon online ist. War leide rnoch nicht, aber ist gut zu wissen, dass er noch online gestellt wird. Mal schauen, ob wir uns den Bericht dann mit unserem High-speed ISDN ansehen können *zwinker*
Habe den Bericht auch gesehen und fand ihn auch nicht so toll.
Ich bin auch Anfängerin sage ich mal und mich würde so ein Beericht abschrecken.
Aber resket den Leuten die so offen über das schwingen gesprochen haben.
*******el09 Frau
5 Beiträge
paarl_lu, könnt ihr versuchen zu erklären, was euch an dem Bericht abgeschreckt hat?

Ich kann es nicht genau erklären, ich fand einfach, die Atmosphäre kam unerotisch rüber (besonders im Swingerhotel).

Steph, es lag nicht am Alter der gezeigten Swinger.

(Achtung off topic: Ich wollte dir übrigens mal sagen, dass ich deine Beiträge immer sehr gern lese (ich war lange im JC unter einem anderen Namen und habe so schon viel von dir gelesen). Ich wollte dir eine CM oder einen GB-Eintrag hinterlassen, um dir das mitzuteilen, aber irgendwie ist mir dieses ganze Theater von wegen "geprüftes Mitglied werden" zu doof (da ich doch nur im Forum schreiben will!!!!)... und ich sehe, dir auch! lol. Du bist ein sehr netter Mann. *blume* )
Mist Mist Mist
Wir haben den Beitrag hier erst am nächsten Morgen gelesen, uns hätte der Beitrag so sehr interessiert.
Wir fänden es super, wenn er irgendwie im Internet gezeigt werden kann.
LG Jessi & Peter
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ blueangel09
Danke. Ich bekomme überraschend (für mich unerwartet) viel Feedback auf meine Beiträge. Dabei hält sich das 50/50. Teils sehr positiv, teils extrem negativ.
Ähnlich ist das ja mittlerweile in der Swinger-Szene, die ist total zerklüftet. Von den "Soft-Paar-Swingern", die nur am Buffet essen, in die Sauna gehen und bei Gelegenheit unter sich als Paar Sex haben -über Solos, die nur feste Bekanntschaften in Clubs suchen bzw. ihren Single-Frust dort verbal + körperlich auslassen - bis zu totalen "Hardcore-Swingern" mit PT-Pflicht, SM-Spielen und Gangbang-Wünschen, meist dann Stammgäste.

Da fand ich die beiden Paare aus der RTL2-Reportage sympathisch ungewöhnlich. Ein Paar mit einer Fernbeziehung, was sich nur am Wochenende im Club sieht, ist skurill, aber dann auch wieder total typisch für die Swingerszene. Das Absurde ist das Normale.
Das sportliche, jüngere Paar aus Niedersachsen war der krasse Gegenentwurf zu dem romantischen, eher gemütlichen, älteren Paar. Als ich die Bilder vom Joggen und Stretching sah, dachte ich schon: Was kommt denn jetzt? Aber auch dieses Paar auf der Suche nach perfektem Sexualleben war vollkommen typisch für die Swingerszene. Hätte RTL2 jetzt als Gegensatz ein Paar ausgewählt, wo die Kamera tatsächlich den allerersten Besuch eines Swingerclubs begleitet, hätte das sehr übel ausgehen können, weil Fantasie und Realität doch zwei Paar Schuhe sind.
@Deichvilla
verglichen mit dem club in dem du areitest, da hast du recht-
wir waren vor zwei jahren zwei mal bei euch, durchschnittsalter über fünfzig herrenanteil siebzig prozent und mehr-also da ging im abiente vom gelesenkirchner barock für uns nichts-dann hat ein paar uns motiviert noch einmal zu versuchen, die kamen nicht und der rest war wie beim ersten mal-den eindruck hatten wir beim den gezeigten zwei lokalitäten dann wieder nicht
respekt
....für die beiden pärchen,das sie die "eier" haben sich so öffentlich im tv darzustellen,zumal ja gesagt wurde das viele freunde,kollegen etc. probleme mit ihrer freizeit gestaltung haben oder gar nix davon wissen. es ist zwar für uns nicht vorstellbar sich nur am weekend im club zu treffen und dann auch noch für 2 tage-aber wer es mag ok. auf jeden fall war es informativ denn hinter die kulissen so einer location schauen nur die wenigsten fernsehsender.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Das einzige was man planen kann ist das man in einen Club geht. Wie der Abend dann abläuft ist meiner Ansicht nach nicht planbar.

*top* So sehe ich das auch. Und wer trotzdem dieses Ansinnen hat, hat große Chancen enttäuscht zu werden.
********eben Paar
581 Beiträge
Bericht war endlich mal positiv
Also nachdem reißerischen Thread "Ein enttäuschender Abend im Swingerclub" im Forum "Paare und Swinger", der so ziemlich jedem Paar, welches vor hat, das erste Mal einen Club zu besuchen, genügend Gründe liefert, dies nicht zu tun, war diese Reportage endlich mal wieder gut.

Wir sind beide Swingerclub-Besucher aus Passion und und fanden den Bericht eigentlich sehr objektiv. Am Besten hat uns dieses niederländische Paar gefallen, die schon lange in der Szene unterwegs sind. Irgendwie sind unsere westlichen Anchbarn in den BeNeLux-Staaten weitaus lockerer, als ihre deutschen Pendants (oderdie, die es gerne wären)

Wir fanden die Idee im Fun & Joy mit den Leuchtarmbändern total super.
Wenn es eine solche "Kennzeichnung" in allen Clubs gäbe, würde es wahrscheinlich weitaus lockerer zugehen. Man wüßte sofort, wer nur zum "Sehen und Gesehenwerden" zum Ausleben seiner BI-Phanatsien oder für den Partnertausch da ist.
Das würde viele Mißverständnisse und unangenehme Situationen ersparen.
Alle Gruppen könnten firedlich nebeneinander her existieren und alle würden den Spaß haben, den sie sich im Club erhoffen.

Ich würde dann nur noch ein rotes Leutarmband einführen, welches bedeutet: NO SHORT DICK MEN !!!
clubbesuch
Wir versuchen immer mit einem bereits bekannten Pärchen einen Clubbesuch zu planen.
Haben damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Der Spaß ist dann schon mal garantiert und kann sich nur noch erhöhen
Haben die Sendung leider nicht gesehen
Hat jemand eine Ahnung ob der Beitrag wiederholt wird ?
das
weiss nur der der hier alles gelesen hat
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Blöde Frage - aber WO wird der denn online gestellt?
**us Paar
56 Beiträge
Und würde der Bericht auch interessieren, leider haben wir den im TV verpasst. *snief*

Es wäre nett wenn einer der den Bericht aufgezeichnet hat, online stellen könnte.

gruss omus
Genau das ist es
Wir haben den Bericht gesehen und war voll begeistert. Eben das mit den Armbändchen und so weiter, Also dies war das Erotikhotel, das wir suchten. Nun, uns hat der Bericht angemacht, dies auszuprobieren.

Danke sehr
*******oter Paar
669 Beiträge
Gerade das mit den Armbändchen war schon wirklich unsinnig. Wer weiß schon, worauf er an dem Abend Lust hat?

Wir nicht. Wir lassen uns treiben. Eben nach DEM Motto aller SWinger: Alles kann - nichts muss.

Übrigens sollte dieses Motto für jeden gelten und nicht durch Armbändchen zementiert werden. Denn die zeigen höchstens eine Einschränkung und keine Offenheit.
********eren Paar
242 Beiträge
Wir
Haben uns den Bericht auch nicht entgehen lassen.....
Klasse was die beiden da aus dem Boden gestampft haben....

Wir sehen die Armbändchen eher als spielerei die grad Anfängerpaaren und eher schüchternen ne gewisse Sicherheit gibt...
Auf jedenfall ne tolle Sache zu sehen das die beiden Betreiber sich Gedanken machen und sich was einfallen lassen.

Auch einer der ganz wenigen Clubs in Deutschland wo man wirklich spürt dass man ständig nach Verbesserungen sucht keine Zeit und mühe scheut um......

uns als Gästen das bestmögliche zu bieten....

Den Eindruck haben wir in nur wenigen Clubs.....

Wir waren jetzt 3 mal zu besuch und das ist ne ganz schöne Ecke zu fahren....verwundert uns aber nicht das Paare aus ganz Deutschland anreißen weils einfach grosse Spitzenklasse ist...

Wir kommen auf jedenfall wieder gern zu besuch...und freun uns schon auf den neuen Whirlpool *g*
Sorry, aber diese Sichtweise ist leider nicht nach zu vollziehen:
Gerade das mit den Armbändchen war schon wirklich unsinnig. Wer weiß schon, worauf er an dem Abend Lust hat?
Grundlegend sollte dies aber jeder Clubbesucher eigentlich wissen: Auf Lust an der Lust.

Was erlebt / erfahren wird entscheidet sich am Abend - stimmt.

Jedoch: Mit "Bändchen" ist nichts "zementiert" oder als "Programm" definiert - sondern nur eine sprichwörtlich erkenntliche Grundlage auf non verbaler Basis geschaffen.

Diese bedeutet jedoch in keiner Weise ein "muss" - wie es so schön zitiert wird. Wir sind sicher, hier wurde etwas gänzlich falsch verstanden *zwinker*

Wir lassen uns treiben. Eben nach DEM Motto aller SWinger: Alles kann - nichts muss.
Auch wir sind Swinger - fallen dann aber aus dem "ALLE SWINGER - RASTER" ... denn "alles kann, nichts muss" ist für uns ein Ausmaß an Globalität und Verallgemeinerung.

VG Eroticsins
*******ussi Paar
413 Beiträge
Eine sehr...
... schöne Reportage. Es war realitätsnah und seriös ohne Vorurteile. Hatte schon Bedneken gehabt, dass wieder die Swingergemeinde als etwas Abartiges dargestellt wird. Doch es war sehr ansprechend und ich denke mal, dass es viele Leute neugierig gemacht hat.

Das Hotel hat es uns auch angetan und der Club in Plauen ist wirklich so schön wie beschrieben, auch die Mitarbeiter *gg* - einfach nur top und empfehlenswert.

Um auch mal eine Meinung zu den Armbändchen zu äußern:
Finde ich eine gute Idee - man weiß gleich vorher voran man ist (kann ich in die Vollen gehen oder muss ich mich etwas zurückhalten). Und wenn man seine Meinung ändert, kann man sich doch auch ein andere Bändchen holen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.