Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ziel

********24_7 Paar
390 Beiträge
@fesselnd
Wie geschrieben, jeder wie er oder sie es mag, mit dem Risiko, dass einem später die Augen geöffnet werden.

Inwiefern die Augen geöffnet ?!

Würde mich interessieren ob du aus Erfahrung sprichst ?
Oder es nur Vermutungen sind ?

Grüße ER von Paerchen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mittelbare Erfahrungen
Ich arbeite nebenberuflich therapeutisch. In diesen Jahren wurden mir teils erschütternde Lebensbeichten bekannt, über die ich hier natürlich nicht näher berichten kann. Tenor: Frau (muss keine Sub sein) verliebt sich in einen Mann, der Liebe heuchelt. Frau macht alles mit, seine Exzesse, toleriert seine Unarten, Grausamkeiten (seelisch und körperlich)- und wenn sie viel Glück hat, öffnen sich ihre Augen noch, bevor sie selbst ein Wrack ist. Wenn andere ihr die Augen zu öffnen versuchen, wehrt sie ab, verteidigt ihn. Sehr viele Männer sind auf dem Egotrip, kennen nur ihre eigenen Bedürfnissse. Das, was die Frau von ihnen bewusst oder unbewusst erwartet, wenn sie sich hingibt, die starke beschützende Schulter, ist Fehlanzeige. Frau wird instrumentalisiert, wird pures Objekt der Stimmungen des sogenannten Herrn, Sirs, Masters und wie sich diese Typen sonst noch zu nennen pflegen.
das Ziel
ich habe hier jetzt einiges gelesen mich auch schon mal zu dem Thema geäußert und eins ist mir hierbei bewusst geworden.... mein Ziel oder besser mein WUnsch was Ziel sein sollte.

Ich führe, erziehe oder was auch immer, doch was will ich ? Über diese Mechanismen will ich meine Lust und die der sub spüren. Das ist mein Ziel und ich kann auch loslassen wenn sub nicht diesen Weg gehen kann.

Wenn dieses Zusammenspiel von gegenseitigem Vertrauen und der daraus entstehenden Lust nicht vorhanden ist, kann ich den Weg nicht gehen. Ich lasse es! Es gibt dann auch keine Frage nach Schuld, weil ich die eh für Unsinn halte.

Also kann ich für mich definieren, dass mein Ziel der gegenseitige Genuss ist. Wege dorthin sind individuell und situationsabhängig.

Euch noch eine schöne Zeit

Zadermo
Diese Strafen gegen Regelverstöße überlasse ich gerne den Alltagssadisten, die nicht die Gemeinsamkeit wollen, sondern nur ihre eigene Lust am Schlagen und Beherrschen, also ihr Ziel nur in ihrer Lust finden

Da hast du aber eine sehr konkrete schwarz/weiß Sicht.
Was ist mit den Grautönen und der bunten Farbe?

Wir passen nicht in dein Schema. ER ist weder Alltagssadist, noch hat ER nur das eine Ziel, SEINE Lust zu befriedigen! Dieses Ziel habe ich!!! *zwinker*

Ganz im Gegenteil, denn wäre es so, dann wäre ich jetzt ein wehrloses Stück Fleisch, ohne eigenen Willen! Aber, oh Wunder! Ich bin eine selbstständig denkende und handelnde Frau, die sich dennoch gerne dominieren und unterwerfen läßt!

Trotzdem stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben, auch wenn ich SEINE Regeln akzeptiert habe und auch SEINE Strafen annehme!

Luna
*******0_be Mann
235 Beiträge
Ich finde solche Begrifflichkeiten wie Ausbildung und Erziehung einfach nur doof und entwürdigend.

Meine Freundin möchte, dass ich ihr ab und an ein paar kräftige Hiebe mit der Gerte oder Peitsche überziehe. Und das macht dann natürlich ganz schön Aua und gibt Striemen. Sie geniesst es und ich auch. Schluss, aus.

Aber gut, jeder wie er es braucht.
********24_7 Paar
390 Beiträge
??!!
Ich arbeite nebenberuflich therapeutisch. In diesen Jahren wurden mir teils erschütternde Lebensbeichten bekannt, über die ich hier natürlich nicht näher berichten kann. Tenor: Frau (muss keine Sub sein) verliebt sich in einen Mann, der Liebe heuchelt. Frau macht alles mit, seine Exzesse, toleriert seine Unarten, Grausamkeiten (seelisch und körperlich)- und wenn sie viel Glück hat, öffnen sich ihre Augen noch, bevor sie selbst ein Wrack ist. Wenn andere ihr die Augen zu öffnen versuchen, wehrt sie ab, verteidigt ihn. Sehr viele Männer sind auf dem Egotrip, kennen nur ihre eigenen Bedürfnissse. Das, was die Frau von ihnen bewusst oder unbewusst erwartet, wenn sie sich hingibt, die starke beschützende Schulter, ist Fehlanzeige. Frau wird instrumentalisiert, wird pures Objekt der Stimmungen des sogenannten Herrn, Sirs, Masters und wie sich diese Typen sonst noch zu nennen pflegen.

Wie nennst du dich wenn du laut deinem Profil eine junge O suchst?
Und die Junge O die du suchst, kann nur hoffen das du sie nicht nur als Lernobjekt siehst *huch*
Zum Rest deines Beitrages nehm ich mal die Aussage von ekieh60 her

Nah enttäuschungen und ein Ende gibt es auch in Beziehungen ,sogar in normalen Beziehungen
Es ist zwar traurig ,aber dagegen ist niemand geschützt
Das Leben heißt Risiko in jeder Beziehung


Und weiter.....


Diese Strafen gegen Regelverstöße überlasse ich gerne den Alltagssadisten, die nicht die Gemeinsamkeit wollen, sondern nur ihre eigene Lust am Schlagen und Beherrschen, also ihr Ziel nur in ihrer Lust finden

Bist du Teilzeitsadist ?
Irgendwie habe ich das Gefühl, das du nicht glauben kannst das dies auf beiderseitigem einverständnis geschieht.
Die sache ist aber die,wenn sie Erziehung und Demütigung sucht und auch will, und Er gerne Erzieht und Demütigt, geht er sehrwohl auf ihre Bedürfnisse ein, und Befriedigt natürlich auch seine.
Verstehe nicht wieso du die "Herrn, Sir`s,und Masters" die nicht die selbe anschauung von BDSM haben wie du, in eine Ecke stellst.
(sollte ich dich falsch verstehen verzeih)

@*****900

Ich finde solche Begrifflichkeiten wie Ausbildung und Erziehung einfach nur doof und entwürdigend.

Meine Freundin möchte, dass ich ihr ab und an ein paar kräftige Hiebe mit der Gerte oder Peitsche überziehe. Und das macht dann natürlich ganz schön Aua und gibt Striemen. Sie geniesst es und ich auch. Schluss, aus.

Aber gut, jeder wie er es braucht.


Da sieht man wie unterschiedlich DER Mensch ist.
Bin mir sicher es gibt genügend Menschen die es doof und entwürdigend finden wenn du deiner Freundin eines mit der Peitsche überziehst.
Aber wie du geschrieben hast IHR beide geniesst es und das ist ja das was zählt *zwinker*

Es wird aber schön langsam zu sehr *offtopic*


Lg Paerchen24_7
Meine Freundin möchte, dass ich ihr ab und an ein paar kräftige Hiebe mit der Gerte oder Peitsche überziehe. Und das macht dann natürlich ganz schön Aua und gibt Striemen. Sie geniesst es und ich auch. Schluss, aus.

Somal wir in einem sehr langen Thread von Chris darüber gesprochen haben, ist mir diese Aussage mehr als schleierhaft.

Luna
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Lieber @fesselnd

Manchmal bin ich es einfach leid, wie holzschnittartig und eindimensional hier immer wieder das alte Bild Frau = Opfer und Mann = Oberbösewicht auf Egotrip herausgearbeitet und bedient wird.

Deine Probleme mit dem Wort Erziehung und Deine Dir wichtige Differenzierung hin zur Ausbildung für Besseresser seien Dir belassen.

Mir stellen sich aber langsam die Haare zu Berge, wenn ich herauslese, in welcher Art und Weise Du Zug um Zug in diesem Thread zwei Schubladen aufziehst und männliche Tops in Gutmenschen und Nichtgutmenschen teilst. Klappern gehört fraglos zum therapeutischen Handwerk, doch es wäre respektabel ein wenig mehr zu differenzieren.

Man munkelt nämlich, es gäbe sehr wohl dominant sadistische Egoisten, die ihrem Schatz gar noch viel mehr, als nur eine breite Schulter voll Verständnis zum Anlehnen bieten.

van Bruns

Edit: sehe gerade @Paerchen sieht es ähnlich, sorry für die Überschneidung
Nicht nur Paerchen!

Hier wird wieder das Schubladendenken aktiviert. In irgendeine muß der böse Dom doch passen!

Aber es gibt viele, die so denken. Wir waren leztens auf einer Veranstaltung, auf der nur "wirklich, echte" ( *haumichwech* ) SMler waren und oh Wunder, von einigen kam der Spruch: "Oh nein! Der schlägt sie ja wirklich! Das tut doch weh!"

Daran sieht man nur, wie unterschiedlich wir doch alle sind!

Luna
****mi Frau
1.845 Beiträge
Ich sehe das auch soh ,denn Doms sind Menschen, mit ebend einer Vorliebe
für etwas ,genauso wie bei den Subs
Das schließt doch nicht den normalen Menschen aus ,den einfühlsammen Freund oder Partner
Wenn Frau irgendwas fehlt oder mit was nicht klarkommt ,denn hat sie den falschen Partner ,soh einfach ist das
Genauso ist es aber auch umgedreht
Also prüfe sich ,wer sich ewig binden möchte *gruebel* war das soh richtig?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Holzschnitte und Anderes
Manchmal muss man holzschnittartig schreiben oder reden, damit die Sätze verstanden werden. Das war ein echtes Erziehungsprinzip :DRASTISCH, PLASTISCH! Natürlich kenne ich alle Zwischentöne und nicht nur die Grautöne. Und vor allen Dingen habe ich sehr deutlich gemacht, dass, was für mich gilt, nicht für andere gelten muss. Ein Paar, das sich liebt, wird sich auf seine ihm ganz eigene Weise ergänzen. Ich schrieb nur von Paarungen, in denen die Liebe einseitig ist und von denen ich weiß, dass sie unglücklich sind.

Ich akzeptierte auch reine Spielbeziehungen, warum nicht? Diese werden im Unterschied zu Liebesbeziehungen sogenannte Stoppwörter brauchen, müssen eventuell gecovert werden, können aber auf beiden Seiten sehr lustvoll sein.

Ich suche nicht eine junge Sub, wie angemerkt, sondern, wenn es sie gibt, MEINE Sub. Und das wird dann ohne jede Frage eine Liebesbeziehung sein.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Manchmal muss man holzschnittartig schreiben oder reden, damit die Sätze verstanden werden. Das war ein echtes Erziehungsprinzip :DRASTISCH, PLASTISCH!
Ich freue mich für Dich @fesselnd, dass Dir alle Zwischentöne bekannt sind, dann kann ich es mir ersparen, näher darauf hinzuweisen, dass auch BDSM-Paare für die Liebe zentraler Drehpunkt ist, sehr wohl das Thema Objektivierung durchspielen können, ohne dass dies der Liebe füreinander Abbruch tut.

Lächel, ich hoffe doch, dass Du uns mit Deinem „Das war ein echtes Erziehungsprinzip: DRASTISCH, PLASTISCH!“ hier nicht wirklich ernsthaft erziehen wolltest ... weil, wir sind ja an Jahren schon über - na, Du weißt schon.

Bruns
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin gegen JEDE Erziehung von Erwachsenen
aber es gibt überall, nicht nur hier Menschen, die überfordert sind, wenn man in Pastelltönen redet. Das hat aber nichts mit Erziehung, sondern nur mit Rücksichtnahme zu tun.

Natürlich weiß ich das alles, schließlich bin ich alt genug, um es zu wissen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob bei Liebe so objektiviert werden kann, als ob keine Liebe im Spiele wäre. Vielleicht wäre sogar das Wort Neutralisation angebrachter. Aber auch dann wäre in meinem Hinterkopf stets das Bewusstsein, Mann, das ist die Frau, die du liebst und selbst wenn sie es ist, die dich mit ihrer Demut herausfordert, ihre Grenzen nicht nur zu erreichen, sondern auszuweiten, musst du dir stets im klaren bleiben, dass du sie nicht überschreiten darfst. Das ist für mich der eigentliche Kitzel, sich im Grenzland zu bewegen und sie danach sicher aufzufangen.
****mi Frau
1.845 Beiträge
@fesselnd
und was ist wenn sie dich nicht herausfordert die Grenzen zu verschieben oder sie zu erreichen ,wenn sie mit dem zufrieden ist, was gerade da ist ,
reicht dir das denn auch?
Wenn nicht, wie ermunterst du sie, es vieleicht zu ändern?

Grüßchen Heike
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sorry
Heike, das ist etwas, was zwischen mir und ihr bleibt. Ich habe noch nie eine Partnerin gehabt mit Ausnahme meiner Ehefrau, die einfach abgenickt hat. Insofern beginnt alles bereits mit der Partnerwahl. Etwas anders liegt die Sache, wenn sie nicht gut drauf ist, krank sein sollte. Dann braucht sie ihre Ruhe und zärtliche Verwöhnung.
****mi Frau
1.845 Beiträge
Jah, mmmmhh Ehefrau ist doch schonmal was ,es gibt welche den reicht eine Partnerin
Muß ich das nun soh verstehen ,nickt Partnerin ab ,wird sie ausgewechselt?

Sorry das verstehe ich nun nicht soh ganz

Grüßchen Heike
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Quatsch
Die Ehefrau ist Anti-SM, mehr geht nicht. Und wieso solltest du das verstehen müssen. Niemand wird ausgewechselt, ich bin doch kein Fußballtrainer. Aber das gehört nicht hierher.
********24_7 Paar
390 Beiträge
sorry
aber kann mir irgendwer ausdeutschen was @*****lnd hier schreibt.
Bin mir nicht sicher ob er weiß was er schreibt.
Wenn er das tut (man tut nicht tut schreiben)was er tut weiß er was er tut *grins*

Sorry für den einwurf ( der absolut *offtopic* ist)aber was soll DOM schreiben wenn SUB(die nicht erzogen sonder geführt wird) neben ihm sitzt und sich vor lachen den Bauch hält *haumichwech*

LG Paerchen24_7............. ausgeschrieben *haumichwech*
Wenn @fesselnd...
...neben der Hypnose und der Ehefrau auch noch astrologische Kenntnisse hat, dann bin ich mir so ziemlich sicher, wen ich hier vor mir habe. Den Stil kenne ich doch. Aber warten wir doch einfach die Verifizierung und das Profilbild von @*****lnd ab.

Gruß
Angelika
Ziel?
Also für mich liegt das zeil bei jedem an einer anderen Stelle. Wenn mich mein "dom" ausbildet dann würde ich sagen beziehts ich die Ausbildung darauf das man sich aufeinander einstellt, ich finde man kann nicht von dem einem Dom ausgebildet werden und es bei einem anderen aus so machen wie "gelernt". Jeder dom ist und jede Sub ist doch anders. Also von daher würde ich sagen die ausbildung bezieht sich immer auf das dom/sub paar was die ausbildung gerade macht.

Lg Kid
und es bei einem anderen aus so machen wie "gelernt". Jeder dom ist und jede Sub ist doch anders

Es ist klar, dass ich etwas so handhabe, wie mein Herr es wünscht.

Sich allerdings auf einen anderen Herrn einzustellen, dürfte als Sub dennoch nicht schwierig sein, wenn der fremde Dom sein Handwerk versteht.

Meiner Meinung nach sollte ein Blick, eine Geste oder ein Handgriff ausreichend sein, um auch einer fremden Sub zu zeigen, worauf Wert gelegt wird.

Könnte das vielleicht ein Ziel sein?

Luna
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Rumpelstilzchen?
Natürlich sollte das Geschriebene kein Klartext sein, aber wenn man so dusselig mit Unterstellungen gefragt wird, kann man auch dusselig und umnachtet- man beachte die Zeit- antworten.

Natürlich bin ich Rumpelstilzchen, Angelika, wer denn sonst? Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Es ging doch hier um das Ziel einer Erziehung, Ausbildung, eines gemeinsamen Weges,...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@fesselnd

Es ist zwar schon eine Seite her, dass Du das geschrieben hast, aber ich möchte dennoch darauf eingehen.

… Natürlich weiß ich das alles, schließlich bin ich alt genug, um es zu wissen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob bei Liebe so objektiviert werden kann, als ob keine Liebe im Spiele wäre. Vielleicht wäre sogar das Wort Neutralisation angebrachter. …
Es liegt mir fern, Dich von irgendetwas überzeugen zu wollen, das wäre töricht. Ich bin aber bereit, Dich einmal für eine ´Sekunde´ durch meine Augen sehen zulassen, um vielleicht einmal eine andere Perspektive zu zeigen.

… ob bei Liebe so objektiviert werden kann, ... “ … ist etwas unglücklich ausgedrückt. Viel treffender, denke ich, sagt: Gerade auf Basis von Liebe, kann aufgrund des ganz spezifischen Vertrauensverhältnisses, temporäre Objektivierung ganz besonders intensiv durchgespielt und genossen werden - ohne dass ein bitterer Nachgeschmack bleibt. - Denk doch einfach nur mal an ganz simple Rollenspiele. Zumindest da bekommt dann das in der Szene so herzige Wort „spielen“ endlich auch mal einen wirklich plausiblen, handfesten Sinn.



… Aber auch dann wäre in meinem Hinterkopf stets das Bewusstsein, Mann, das ist die Frau, die du liebst und selbst wenn sie es ist, die dich mit ihrer Demut herausfordert, ihre Grenzen nicht nur zu erreichen, sondern auszuweiten, musst du dir stets im klaren bleiben, dass du sie nicht überschreiten darfst. Das ist für mich der eigentliche Kitzel, sich im Grenzland zu bewegen und sie danach sicher aufzufangen.
Grenzland ist ein schönes Wort. Grenzen sind aber keine Tabus. - Deshalb unterscheiden wir uns in Sachen „dürfen“. Ich drücke nicht nur gegen Grenzen um sie auszudehnen oder ich liebäugle mit ihnen wie ein Conquistador auf Raubzug. Vielmehr nehme ich meine Geliebte an die Hand und überschreite auch schon mal den Fluss, die Grenze. Jenseits des Flusses ist unbekanntes Land für sie und natürlich kann es passieren, dass ich schon mal lautstill fluche: „Scheiße, Indianer.“ Aber hey Mann, was soll´s - sind wir „Kerle“ oder was? lächel. – Und ja, natürlich wird sie aufgefangen. Jedesmal. Schließlich gehört zu jeder ordentlichen Schlussszene der Moment, wenn sie sich am Ende den neuen Claim abgesteckt bzw. sich bekommen haben und küssen und so … ;- )

Bruns
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hallo Bruns
Du wirst es nicht glauben, aber Ähnliches fiel mir ein, nachdem ich das Obige geschrieben hatte. Insofern hast du mich richtig ergänzt.Wie deutlich erwähnt, habe ich im Moment und vielleicht auch in Zukunft keine Sub, sondern eine sogenannte Vanilla als Partnerin, da denkt man nicht mehr so umfassend auf Dom- Ebene, wenn man nicht tiefer nachdenkt. Für mich wurde das Thema nur durch das Buch einer Ex-Sub nochmals hochgekocht, das ich stellvertretend für sie herausgeben werde, also erstmal lesen, überarbeiten und verdauen musste, ansonsten würde es nur aktuell, wenn eine neue Sub in mein Leben träte. Für diesen Fall bin ich mir sicher, dass es kein Schema X geben wird, sondern ich mich ganz neu auf sie einstellen würde.
mein Sohn
kommt in den Genuß meiner Erziehung *fiesgrins*.
Ich habe es Gott sei Dank schon hinter mir, auch meine Ausbildung habe ich schon gemacht...

So wirklich klar wurde mir das Ziel einer Ausbildung im dom/dev Bereich jetzt auch nicht!!!!

Ist es nicht Führung und Hingabe, die uns leiten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.