Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Partner offenbart nach 6 Jahren seinen Wunsch nach BDSM128
Ich brauche dringend Rat und dachte, ich wende mich an die, die in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit

****ha Frau
117 Beiträge
Wie gern hätte ich das was andere schon im Kindesalter hatten?
Wie gern würde ich gern das sein was ich mir wünsche?
Wie gern einfach zu beginnen?

Ging durch die Jahre - der Wunsch blieb gleich. Ich wünsche mir ...

Jo, dann such' dir eine Therapie. Das ist die einfachste Lösung um Kindheitstraumata und sonstige Ängste aufzuarbeiten. Unfassbar empfehlenswert seinen eigenen Scheiß vernünftig (und nicht nur bei Susis Küchenpsychologiestunde nach dem 3. Bier) aufzuarbeiten, wenn man eine gesunde Beziehung möchte. Nicht, dass man nur eine Beziehung führen kann, wenn man 'ne Therapie hatte, das kann auch dabei passieren.

Eine Familie
Doch Angst empfindet nur der, der "es" sich vorstellt.
Keine Angst vor Abweisung. Angst davor es mir dann nicht mehr zu wünschen. Eine Familie zu haben um dann dies nicht mehr zu wollen. Angst davor eigene - oder die der Partnerin - Erwartungen nicht gerecht, diese bewusst ignorierend, oder zu enttäuschen.

Ja, Angst gehört zum Leben dazu. Lern damit zu leben und Mechanismen zu entwickeln, die dir Sicherheit geben und dich runterholen. Lern die Ursache zu finden und zu verstehen, warum du Verlustängste hast.

Deine Situation ist normal. Du bist nicht alleine damit und du kannst dir helfen, indem du dir kompetente Unterstützung suchst.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ****ha:
Deine Situation ist normal.

Äh... nein?!
****ha Frau
117 Beiträge
Äh... nein?!

Also rein gesellschaftlich gesehen schon. Freut mich, dass du anscheinend viele glückliche Menschen kennst, aber in meinem Umfeld befinden sich mehrere Männer in dem Alter (+/- 3-4 Jahre), die ähnliche Struggles haben. Der Wunsch nach Nähe, nach Geborgenheit, aber große Ängste dem Gerecht zu werden. Niemanden auf romantischer Ebene finden, den sie sich öffnen können. Wenig Ahnung wie man mit den eigenen Gefühlen umgehen kann um das aufzuarbeiten.

Ansonsten kenn' ich halt Japan als Vorzeigebeispiel (*leider nur auf Basis von unterschiedlichen Artikeln, nicht dass ich tatsächlich Expertin für das Land bin) für starke Entfremdung im zwischenmenschlichen Bereich und Trennung zwischen Zuneigung und Sexualität.

So what? Ich find's tröstlicher zu Wissen, dass wenn man ein Problem hat man kein abnormales Wesen aus einer Paralleldimension ist, sondern dass es auch andere gibt, die ähnliche Probleme haben. Das man seine Probleme deswegen auch angehen kann, man nicht alleine ist und sich mit Anderen darüber austauschen kann, die einen auch verstehen. Aber gut, sieht halt Jeder anders.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Mir ist schon bewusst dass es viele Menschen mit derartigen Problemen gibt. Aber trotz trotzdem würde ich das nicht als "normal" bezeichnen
Ein Leidensdruck ist für mich nie normal, sondern eine zu behebene Ausnahmeerscheinung.
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****ha

Natürlich kann es trösten zu wissen, das man mit dem Problem nicht alleine ist. Wobei die Konstellation des einzelnen nicht gleich sein muß/wird.
Aber ich denke es ist Fakt, das man sich dieser Verantwortung erst mal selbst stellen muß, wieso man an dem Punkt ist und was sich eben auch in der Vorstellung verändert hat. Doch das muß man in erster Linie selbst anpacken und tätig werden, entweder mit Untersützung eines Profis oder Selbsthilfegruppen ect. aber den ersten Schritt muß man halt selbst machen.
Und ob sich dafür eine Plattform wieder der JC eignet, ist eher fraglich.
Doch außer der Erkenntnis, das der TE bisher keine Energie und keine Zeit dafür gefunden hat, ist ihm alles andere wohl unklar und da würde ich an seiner Stelle als erstes ansetzen.

WiB
Zitat von ********lack:
Also so wie ich es gelesen habe,

Eben: So wie Du es gelesen hast, so wie Du es interpretiert hast: es ist und bleibt eine Vermutung und Vermutungen sind keine klare Ansage was fakt ist und damit fehlerbehaftet.
********lack Frau
19.016 Beiträge
@********geil

Dann ist es wohl Sache des TE Licht ins Dunkel zu bringen.

WiB
Sobald Leidensdruck entsteht ist es nicht mehr normal sondern eine Krankheit die behandelt werden sollte.
*********cher Mann
7.013 Beiträge
Ich habe den langen Post des TE gelesen und die Beiträge überflogen und was bleibt hängen?

Beim TE ein

Ich, ich, ich ......
Haben und konsumieren und sich wundern, dass die Leere bleibt.

Lieber TE, leider wirst du die Beiträge vermutlich zwar per Ratio verstehen, ihre Bedeutung und das einhergehende Gefühl jedoch nicht erfassen.

Dies wird so bleiben solang dein Fokus nur auf dein ich gerichtet ist.

Vergiss deine Hobbys, dein ich will mehr, dein höher schneller weiter an das du dich klammerst.
Überwinde deine Angst und springe in das schwarze Loch Beziehung.
Hier wird alles neu geordnet und die Wertigkeiten des Lebens sortieren sich neu.
Hier lernst du das Denken im Wir und Uns kennen und gleichzeitig bildet sich ein neues Ich.

Jede Beziehung ist anders und somit muss man sich jedes mal auf ein.neues trauen.

Du lernst nie aus, also trau dich und löse dich von deinem Ich-Ich-Ich
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich habe hier auch das Gefühl, dass es nur um Absolation

In der Beziehung scheint es eine Opfer - Täter Machenschaft zu geben

Mit ständigen Wechsel

Deshalb auch die immer wieder kehrende Haltung, wir brauchen eine Beratungsstelle

Es geht nur um die Positionierung
Wer hat Recht, wer ist Opfer und wer Täter


Fällt mir oft auf bei diesem Thema
und den dazu geschrieben Bericht


So nach dem Motto

Siehste ich bin Opfer sagen alle Anderen auch guck was die sagen und schreiben

Ich hab recht du nicht
****nah Frau
1.712 Beiträge
Lieber TE,

du hängst unglaublich in deiner Ratio fest - und der Weg geht über das Fühlen.

Über das Denken, Grübeln, vor- und zurückdenken und die dadurch verkrampfte Kontrolle kann sich nichts wirklich(es) entwickeln.
Habe den Mut, ins Spüren zu gehen, ins Ausprobieren, ins Tun.
Schritt für Schritt. Auch wenn es mal wieder paar mal nicht klappt. So sammelst du doch Erfahrungen, vor allem auch dich selbst betreffend.

Gehe los.. Schritt für Schritt... wage es.

Und begleitend eine Therapie zu machen halte ich persönlich für sehr sinnvoll.

Good luck *vielglueck*
Zitat von ****91:
Wie gern hätte ich das was andere schon im Kindesalter hatten?
Wie gern würde ich gern das sein was ich mir wünsche?
Wie gern einfach zu beginnen?

Klingt mir irgendwie Alles deutlich zu schwurbelig.
Die meisten Frauen die ich so kenne haben es lieber, wenn man ganz normal mit ihnen redet und nicht schon durch so eine aufgesetzte Ausdrucksweise eine innere Distanz aufbaut.

Tun wir mal so, als wäre das nur eine Masche im Forum ...

Zitat von ****91:
Viel kann man durch Gespräche abwenden, vorbeugen durch Absprachen, erreichen.

Man liest es aber immer wieder, obwohl es auch eher so ein intellektuelles Geschwurbel ist.
Viel mehr als durch Reden erreicht man durch ein eindeutiges, zuverlässiges und kongruentes Handeln.

Es nützt überhaupt nichts, wenn du "Ich liebe dich!" sagen kannst, aber dein Verhalten sich nicht wie Liebe anfühlt.
Und wenn sich dein Verhalten wie Liebe anfühlt, dann musst du es nicht noch dazu sagen (außer bei denen, die es nicht merken, aber kann man sich dann auch gleich die berechtigte Frage stellen, ob Eine(r) der/die das nicht merkt der/die Richtige ist).

Zitat von ****91:
Wie stelle ich meine (hypothetische) Partnerin zufrieden?

Erstmal musst du Eine finden.
Und die findest du nur, indem du offenen Augen durchs Leben gehst, dort präsent bist, wo man potentielle Partnerinnen mit höherer Wahrscheinlichkeit findet (also z.B. nicht in einem Modellbauer-Verein), in Gesellschaft ein angenehmer und umgänglicher Gesprächspartner bist und zwischenmenschliche Kontakte nicht mit Erwartungshaltungen überfrachtest.
Der Rest ergibt sich dann...

Zitat von ****91:
Wie gestaltet sich der Alltag in einer Beziehung?

In jeder Beziehung ein bisschen anders.
Die Kunst besteht darin, auf den real existierenden Partner einzugehen, statt Unbeteiligte nach universellen Regeln zu fragen.

Zitat von ****91:
Wo ist der Unterschied zwischen "Zweisam-" zu "Einsamkeit"?

Zuallererst mal im Kopf eines jeden Partners.

Zitat von ****91:
Wie schaff ich es das der Partner bleibt.

Meist reicht es, sich so zu verhalten, dass der Partner keinen Grund hat zu gehen.
***is Mann
1.420 Beiträge
Wieder mal ein Thread, bei dem völlig unklar ist was der TE eigentlich damit ausdrücken möchte oder in welche Richtung sein Post zielt.

Menschliche Nähe ist "eigentlich" ein Grundbedürfnis das in jedem Menschen verankert ist. Wenn das beim TE nicht so ist, dann ist wohl irgendwann mal was falsch gelaufen. Das ist aber eher Stoff für eine umfangreiche Therapie, als Stoff für einen Thread im Forum eines Sexportals.

Just my 2 ct.
****re Frau
2.812 Beiträge
Auf jedem Fall ist der Te ein Poet

Seine schreibe, kann man glatt veröffentlichen, als Prosa
Poeten *nachdenk*
das waren doch im Mittelalter auch immer die die allein mit der Klampfe unterm Arm durch die Gegend zogen oder?.
Es gibt Dinge die ändern sich nie.
****nah Frau
1.712 Beiträge
Das ist aber eher Stoff für eine umfangreiche Therapie, als Stoff für einen Thread im Forum eines Sexportals.

Geht`s noch?? Natürlich können hier im Joy auch solche Threads und Fragen erörtert werden- falls dir das zu hoch oder zu langweilig ist, musst ja nicht lesen.

Thank godness gehts hier nicht immer nur um Sex.

Der TE sucht Antworten. Keine dummen Sprüche.
Zitat von ****nah:
Der TE sucht Antworten. Keine dummen Sprüche.

Schwierig wird es nur, wenn Einer so hochtrabend Fragen für Probleme ausformuliert, die fast jeder Trottel intuitiv zu lösen imstande ist. *fiesgrins*

Eine willkommenere Einladung für dumme Sprüche kann man sich kaum vorstellen.
****re Frau
2.812 Beiträge
Aber Fakt ist doch das er Familie und Beziehung sucht
Garantie und Sicherheit will

Das dieses in einem Sex und Erotic Club, wie Joy zu finden
ist mehr als schwer
Gerade wenn man so zartbesaitet ist wie der Te
Eine Harmonie zu finden  zwischen Nähe, die nicht erdrückt, Freiheit,  die nicht verletzt und Distanz, die nicht verfremdet.
Eine Konstellation die mir gefallen würde.
****nah Frau
1.712 Beiträge
Menschen drücken sich sprachlich unterschiedlich aus -
die Anliegen, die dahinter stehen, auf die kommt es an.
Eine Harmonie zu finden zwischen Nähe, die nicht erdrückt, Freiheit, die nicht verletzt und Distanz, die nicht verfremdet.
Eine Konstellation die mir gefallen würde.

Früher hat man sowas der Einfachheit halber fickbeziehung genannt und auch gefunden.
schwierig wurde es erst wenn man man versucht hat das was es war mit Rosa zuckerwatte zu umschreiben. *wua*
Zitat von *******ust:
Es gibt nur einen einzigen Menschen im Leben,
mit dem du die engste Beziehung im Leben haben kannst.
wenn du nur wüßtest,
wie geil es ist,
mit dem vertrautesten Menschen in deinem Leben,

Hurra, dachte ich schon: Jetzt kommt mal was richtig Weises!

Aber dann:

Zitat von *******ust:
deiner zig Jahre angetrauten Ehefrau/mann

Ups, doch mächtig daneben gegangen.

Wie krank wäre das denn, wenn der vertrauteste Mensch in meinem Leben jemand anderer wäre als ich???

Lieber TE, neben vielem, was hier schon gesagt wurde: Lerne, Dich selbst zu lieben. Lerne, Dir selbst zu vertrauen. Lerne, Dich anzunehmen, so wie Du bist, jenseits aller vermeintlichen Erwartungen anderer.

Jede andere Person in Deinem Leben ist lediglich ein Statist. Die Hauptrolle spielst Du.

Wenn Du mit Dir im Reinen bist, wird es jede potentielle Partnerin sein. Wenn nicht, wirst Du es keinem Menschen recht machen können.

Und lass Dir bloss nicht sowas einreden, dass Dir ein anderer Mensch wichtiger oder vertrauter sein müsste als Du selbst.

Das ist eine ganz besondere Spezies, die so etwas erwartet, und sie tut nur sich selbst Gutes *zwinker*
Zitat von *******lut:
Eine Harmonie zu finden  zwischen Nähe, die nicht erdrückt, Freiheit,  die nicht verletzt und Distanz, die nicht verfremdet.
Eine Konstellation die mir gefallen würde.

Wenn du eine Ausstrahlung hast, die nicht alltäglich ist, dann hast du dafür Chancen, die nicht von der Hand zu weisen sind. *mrgreen*
Ich halte es da mit Marius "Der Junge auf dem weißen Pferd der kommt nicht mehr"
Komm oder versuche zumindest in der Realität anzukommen und dich ihr zu stellen.
Versuche nicht das Pferd von hinten aufzuzäumen oder dich in Wunschdenken zu verlieren.
Du schreibst so abgehoben, spontan möchte ich dir raten, komm mal runter von deinem lyrischen Olymp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.