Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4006 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1670 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dungeon of Berserker "Chamber of Fear" - Crimmitschau (04.06.)

*******_83 Mann
929 Beiträge
@Sabrina_vNyx

falsche Argumentationskette bezüglich der Zahlen (nicht vergleichbar) und dann noch sich nur auf ein "Machtwort" stürzen...

Aber Zwang ist genau das richtige Wort.
Wenn ich mich für etwas entscheide, dann trage auch ich die Konsequenzen und zwinge nicht andere sie mitzutragen.
Wenn jemand sich dazu entscheidet, sich nicht impfen zu lassen, dann ist es seine Entscheidung und wird akzeptiert. Dann muss er aber auch alleine die Konsequenzen tragen, die es mit sich bringt.

So wird aber ein Zwang für alle daraus. Der Zwang, dass alle nicht feiern dürfen/können.

Und ich bin der Meinung: lieber kann ein Teil seinen Spass haben, andere bekommen wenigstens einen Teil der Einnahmen, etc., als alle schauen ins nichts.
Natürlich unter dem Aspekt, dass die Aktion, dass alle auf etwas verzichten zu nichts führt.
Das Absagen der DoB und weniger anderer Events (am gleichen WE findet in Berlin die Wasteland mit 1.600 Anmeldungen statt) bewegt rein gar nichts.

Ich bin gerne bereit auf etwas zu verzichten um etwas zu bewegen, auch wenn ich gar nicht zu der Gruppe gehöre, die verzichten müsste, wenn etwas dadurch bewirkt werden würde.

Das ganze Verfahren, dass man den Veranstaltern den schwarzen Peter zuschiebt, ist alles der Wahl geschuldet - ohne Bundestagswahl hätte man in Deutschland schon längst eine vom Staat vorgeschriebene 2G Regel.
Weiterhin bin ich nicht davon überzeugt, dass sich durch eine 2G Veranstaltung Ansteckungen, die dann mit in die eigenen Familien getragen werden, verhindern lassen. Für mein Team und meine Gäste ist mir das momentan, bei der aktuellen Informations- und Datenlage über das Ansteckungsverhalten, nicht ausreichend sicher.

Es ist so geil zu sehen, wie ein Mann logisch denkt - kühl, präzise, wissenschaftlich und verantwortungsvoll.

Und dann kommen die Damen - mit enttäuschten Eierstöcken und Fasching im Kopf.

Klar, wer da die Führung übernehmen muß - auf der Bühne. Und im Leben. *peitsche*

Das war schon immer so.
Und es ist gut so.
*********louds Paar
81 Beiträge
Don’t feed Michael… äh the troll *troll*

Er wartet nun genüsslich auf wütende Kommentare von der Damenwelt *popcorn*

😆😆😆
*********el_7 Paar
223 Beiträge
*frieden* Der Veranstalter hat so entschieden *genau* bitte das ohne wenn und aber zu respektieren. *danke*
****ado Mann
394 Beiträge
Zitat von ****lus:
Weiterhin bin ich nicht davon überzeugt, dass sich durch eine 2G Veranstaltung Ansteckungen, die dann mit in die eigenen Familien getragen werden, verhindern lassen. Für mein Team und meine Gäste ist mir das momentan, bei der aktuellen Informations- und Datenlage über das Ansteckungsverhalten, nicht ausreichend sicher.

Es ist so geil zu sehen, wie ein Mann logisch denkt - kühl, präzise, wissenschaftlich und verantwortungsvoll.

Und dann kommen die Damen - mit enttäuschten Eierstöcken und Fasching im Kopf.

Klar, wer da die Führung übernehmen muß - auf der Bühne. Und im Leben. *peitsche*

Das war schon immer so.
Und es ist gut so.

... mit Verlaub, bei allem Respekt was hier berechtigter Inhalt kolportiert wird....
Ich hoffe, NEIN bin überzeugt, dass meine Worte beim Agitator des von mir "geklickten" Testzitat SICHER ankomnmt:
Wir lesen hier alle! ... und schön dass wir das hier können und dürfen.... in einem Kommentarfred, von einem "Sir Aurys", der Mensch ist wie er ist, und Entscheidungen treffebn kann, Mut hat und auch nur so ist wie er ist, und SO VIEL aus Leidenschaft aufs Parkett gelegt und leistet... mit Anspruch!!!!

Es gibt hier genug Foren und Gruppen, wo Frust, Enttäuschung und vergebene Müh Freiraum von Seiten Joy, eingeräumt wird.
Und natürlich heiss diskutiert werden darf... ONLINE!!

DAS IST HIER DEPLATZIERT .... und sei es der 10. Wiederholungsversuch.

Mir ist egal wer mich wie sieht, hier ....
Respekt habe ich vor Menschen, die sich finden erst mal müssen,....
ganz einfach nur so, für uns, "da gibts ne Bude, und Macher"....

...Hase und Igel sagen guten Morgen, und was passiert.... z.B. eine DoB vielleicht?

Schön, dass ihr da seid.... und dranbleiben,

In dem Sinne wer es verstehen mag.
LIVE bei der nä. "Dungeon of Berserker"
Bleibnt friedlich - wir sehen uns. REAL OFFLINE! LIVE.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Zitat von **********ralia:

Wenn ich mich für etwas entscheide, dann trage auch ich die Konsequenzen und zwinge nicht andere sie mitzutragen.

Aber der Veranstalter soll jetzt zwingend die Veranstaltung stattfinden lassen. *gruebel*
@****lus
Bitte erst die anderen Kommentare der Damen nach @*****rys Post lesen, bevor du sowas vom Stapel lässt.

Zitat von **********ralia:
So wird aber ein Zwang für alle daraus. Der Zwang, dass alle nicht feiern dürfen/können.

Und die Veranstalter (generell) haben sich gefälligst impfen zu lassen, oder Geimpften das Zepter in die Hand zu geben, damit die Feierwütigen, die sich eigens zum Zwecke des Feierns haben impfen lassen, feiern können. /zyn
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von ******oye:


Aber der Veranstalter soll jetzt zwingend die Veranstaltung stattfinden lassen. *gruebel*

Nein, das Kind ist so tief in Brunnen gefallen, das holt man jetzt auch nicht mit schwerem Gerät wieder raus.
Man sollte aber zwingend darüber nachdenken, ob man Entscheidungen auf Grund lautem Geschrei einzelner trifft oder einfach alle Seiten beleuchtet und vielleicht auch mal alle im Vorfeld befragt.
Fakt ist, dass mich inzwischen viele PN erreicht haben, die das genau so sehen wie ich nur hier nicht den lauten machen oder den Kuschelkurs fahren: "ja, vollstes Verständnis bla bla bla.."

Meine Meinung ist auch nur meine Meinung und soll nicht dem entgegen stehen, was ich prinzipiell über Sir Aurys denke. Ich schätze ihn und empfinde Hochachtung. Das heisst nicht, das man auch mal eine falsche Entscheidung trifft oder dass ich meine Meinung verstecke damit alles rosarot ist.

Ich bin absolut bei ihm, wenn es darum geht, dass eine DoB mit Maske nicht durchführbar ist, dass man nicht einfach die Gesetzgebung ignoriert und ein Event stattfinden läßt unter Bedingungen die nicht einwandfrei sind (wurde hier schon erwähnt, das Event, dass neulich im BMH stattfand wo man die Masken unter fadenscheinigen Argumenten dann in den Räumlichkeiten weggelassen hat...).

Mit dem Schlagwort Ausgrenzung und Zwang bekommt man in Deutschland ganz schnell Fahrt in eine Richtung, die vielleicht die falsche ist, wenn man sie mal von allen Seiten betrachtet. Es ist nur keiner mehr Manns genug dies zu sagen, wenn die Schlagworte gefallen sind.

Ich bin hier in Frankreich jetzt in letzter zeit so oft in einer Gruppe irgendwo davor gestanden, wo es dann hies: "der kommt leider nicht rein.." und die Gruppe hat sich immer solidarisch erklärt und auf ihren Spass verzichtet. Mit dem Ergebnis, dass sich nichts ändert, die Gruppe hat keinen Spass, der Gastwirt keine Umsätze und die/der Auslöser auch nicht anfangen darüber nachzudenken, ob denn ihre Haltung richtig ist.
Warum auch, alle machen ja mit und sind auf meiner Seite...

und zu dem zynischen Kommentar nehme ich einfach keine Stellung, weil es nicht dem entspricht was ich schreibe. Lesen, Hirn einschalten und dann antworten.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Zitat von **********ralia:

Ich bin hier in Frankreich ...
Bien sûr ... mais malheureusement nous ne vivons pas en France.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von ******oye:
Zitat von **********ralia:

Ich bin hier in Frankreich ...
Bien sûr ... mais malheureusement nous ne vivons pas en France.

Der Kommentar hat auch nichts damit zu tun, dass ich anrege über gewisse Entscheidungen intensiv nachzudenken bevor man sie trifft.

Aber zum Thema: Die Franzosen gehen viel eher und dann gemeinschaftlich auf die Strasse, wenn es im Interesse der Allgemeinheit liegt. Erreichen damit auch etwas, wenn es von der Masse getragen wird.
Zu Hause bei Mutti sitzen bewirkt leider nichts.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Ich möchte noch gerne das Ganze von mir ergänzen. Angeregt durch eine PN, die ich erhalten habe.

Ich weiss, dass ich mich hier ziemlich direkt und hart ausdrücke. Was ich nicht rüber gebracht habe, dass meine Direktheit befeuert wird durch meine Emotionen.

Ich bin sehr traurig darüber, dass ich nun wieder nicht Menschen sehen kann, die ich seit 2 Jahren vermisse. Es trifft mich wirklich tief, da diese Menschen / diese Gemeinschaft mich glücklich macht.

Wenn ich bei der Umsetzung meiner Emotion in Worte jemanden damit verletze, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Dies ist nicht meine Intention.
*****aus Paar
302 Beiträge
Die Veranstaltung ist aus nachvollziehbaren Gründen vom Veranstalter abgesagt bzw. verschoben worden.
Müssen sich den jetzt hier die ganzen Wichtigtuer und Selbstdarsteller auslassen ?
Hier sollen relevante Informationen mit Veranstaltungsbezug verfasst werden.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von *****aus:
..
Hier sollen relevante Informationen mit Veranstaltungsbezug verfasst werden.

LOL - schon gemerkt - Veranstaltung ist abgesagt, was sollen denn noch für Informationen zur Veranstaltung kommen ??

Don't feed the troll within me - der ist momentan nicht zu bändigen.
*****aus Paar
302 Beiträge
Dann nerv doch nicht sinnlos rum und gib endlich Ruhe.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von *****aus:
Dann nerv doch nicht sinnlos rum und gib endlich Ruhe.

wer lesen kann ist klar im Vorteil - don't feed the troll

Aber vielleicht ist es auch per Bildchen leichter zu verstehen

*troll*
*****aus Paar
302 Beiträge
Was für ein Kleingeist.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von *****aus:
Was für ein Kleingeist.

Fürwahr - nicht lesen und keine Bilder deuten können
*****aus Paar
302 Beiträge
Was für ein Kleingeist diese Type.
******tir Mann
3 Beiträge
Jetzt macht doch mal langsam!

Klar, hat sich viel Frust aufgestaut in den letzten Monaten und es kann uns allen nicht schnell genug gehen.
Dennoch trägt ein Veranstalter das Risiko und dies nicht zuletzt auch gegenüber der einen oder anderen behördlichen Verfolgung. Wenn das angestrebte Format nicht zur Rechtslage in der betreffenden Region passt (jeder hat ja so seine Vorstellungen, wie so ein Event ablaufen soll, war ggf. schon mal da und ist dann enttäuscht, dass man diesmal mit Maultasche rumlaufen soll), dann ist das eben so. Wir können doch hier keinen verpflichten, sich hinterher für zigtausende Euronen Strafzahlung in irgendwelche Nesseln zu setzen.
... auch wenn uns leider der Ausweichtermin nicht passt, weil wir statt etlichen Bestrafungen dann einer einzelnen Vermählung beiwohnen werden... finde ich das eine richtige Entscheidung. Klappt schon mal wieder!

Für uns persönlich ist 2G übrigens eine echte Option.
//
*****rys
2.788 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,

bei allem Verständnis für die Enttäuschung über meine Entscheidung, die mir wirklich nicht leicht gefallen ist und das Ergebnis eines längeren Entscheidungsprozesses war ...

... wäre es nur fair, ihr würdet mir eure Meinungen direkt per CM schicken, da ich die hier nicht kommentieren will und werde. Denn, meine Entscheidung steht.

Fair deshalb, da es sich hier um den Veranstaltungsstrang handelt, den momentan über 900 Mitglieder beobachten und ggf. auf zukünftige Informationen über die auf den 04.06.2022 verschobene Dungeon warten.

Denn auf diesen Termin habe ich die Veranstaltung, nebst diesem Diskussionsstrang, jetzt verschoben.

Liebe Grüße
Sir Aurys
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von *****aus:
Was für ein Kleingeist diese Type.

oh, man kann copy und paste + Ergänzung.

Wenn ich auf 10 Fickveranstaltungen im Monat angemeldet wäre, dann wäre mir das auch egal ob ein Event ausfällt oder nicht. Ich selektiere da schon etwas und die Veranstaltungen von Sir Aurys sind nunmal nach unserem Geschmack die Besten, weswegen eine Absage uns auch bitter trifft.

Nichts desto trotz habe ich uns ersteinmal von allen Events in Sachsen abgemeldet, da ich kein Ende von 2G sehe und keine Lust mehr habe, mich auf etwas zu freuen, was dann nicht stattfindet.

Jetzt kommt erst einmal die nasskalte Zeit und die Zahlen werden so wie sie momentan ausgelegt werden nicht sinken sondern hochgehen, heisst kein Event in Sachsen wenn man nicht 2G macht.
0 Event, das freut die Wirtschaft *top*

Und für @GundMaus speziell zur Erklärung:

Unten rechts gibts ein Feld, da steht "Beobachten" - einfach den Haken entfernen und dann braucht man auch nicht mehr sehen, was geschrieben wird.

Oder meinen Tip beherzigen:
*troll*
*******2006 Mann
14 Beiträge
Also irgendwas stimmt natürlich an der Aussage von ""Akkarin_Kyralia"". Muß aber auch sagen, das ich nicht mit Ungeimpften feiern möchte. Und die Geimpften haben jetzt auch den Nachteil. Das die Strategie der Regierung zu Gunsten der Ungeimpten entscheidet und den auch alle Freiheiten wieder gibt, ist denke ich nicht zu erwarten . Ist nur meine Meinung.
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
SIR AURUS

kannst du diese Diskussion jetzt bitte beenden, also den Thread schließen?
****ado Mann
394 Beiträge
Oder meinen Tip beherzigen:
*troll*

... guter Tipp!
Und schön, wenn der Troll dann auch mal satt ist und sich auch neben vielen anderen Meinungen tolerant austauschen durfte und seine Aufmerksamkeit generiert hat.
Muss mal genug sein ..... finde ich.
Schon längst off topic in Bezug auf die DoB hier .....
...siehe auch den Beitrag des Veranstalters!!!!!

Ist das so schwer zu verstehen, oder gar nachzuvollziehen???
Offenbar! Wenn das individuelle Selbstverständnis in scheinbarer Objektivität lehrmeisterlich fliessend übergeht in die grenzsubjektive Wahrnehmung.

Bleibt friedlich miteinander! ... und haltet den Ball ein wenig mehr flach. Danke!

Es kann nicht angehen, dass hier Individuen, die nicht mal auf der bestätigten! Gästeliste stehen "das Rad neu erfinden".
Tauscht Euch rege im Kontext, d.h. im Sinne der Veranstaltung aus, und eventuelle Abgrenzungsdifferenzierungen individuell unter den Lesern können doch auch mittelbar zwischen den Beteiligten per Clubmail wortstark ausgetragen werden.

Nur eine Meinung auch, meine, tolerant aber mit Blick für das Gemeininteresse aller Fans, Stammgäste und mutige Interessenten und hoffentlich Erstbesucher auf der Dungeon of Berserker "Chamber of Fear"
2022!
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von *****aus:
@ akkarin_kyralia - man sollte lieber solche Type, Dummquatscher und Kleingeist wie Dich entfernen.

Welch geistiger Erguss *bravo*

Eigentlich kommt mir bei so etwas immer wieder Mark Twain in den Kopf...:
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Aber ich habe es noch nicht geschafft, dieses Niveau zu erreichen *zwinker*

@SirZado : Ich gehe davon aus, dass Du nicht mich meinst. Wir standen jetzt 1 1/2 Jahre auf der Gästeliste oder wenn ich alle Veranstaltungen zusammen rechne, die nicht stattgefunden haben oder stattfinden werden so an die 10 Jahre. Es reicht, um nur auf der Gästeliste zu stehen.
Zumal bei mir auch eines klar ist, trage ich mich auf eine Gästeliste ein, dann habe ich auch die feste Absicht zu kommen - 100% Verlass auf mich für den Veranstalter - das kann ich unter den Umständen nicht weiter gewährleisten, weil ich mich nicht darauf verlassen kann, dass etwas stattfindet.

Neben meiner negativen Charaktereigenschaft Beharrlichkeit, Sturköpfigkeit, und für manche auch Offenheit und Ehrlichkeit steht für mich Verlässlichkeit. Leute, die mich kennen, wissen, dass wenn ich etwas sage, dann kann man sich 100% darauf verlasen und wenn die Welt unter geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.