Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen bei Affäre? Wie geht ihr damit um?

*******979 Frau
17 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ohne Gefühle kann ich mir eine Affäre nicht vorstellen. Ich hänge emotional sehr an den Menschen, mit denen ich intim werde, ich will sie mögen und mich vielleicht auch ein bisschen in sie verknallen dürfen. Ich genieße das sehr, allerdings auch nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Wer mich nicht so gern hat, wie umgekehrt, an dem verliere ich bald das Interesse. Sich emotional gegenseitig zu füttern ist für mich sehr wichtig.

Für mich gibt es da nicht nur eine sexuelle Ebene, sondern auch eine emotionale und eine zwischenmenschliche und alle müssen passen und Nahrung erhalten.

Ich kenne auch das Gefühl, so ein kleines bisschen süchtig nach jemandem zu sein. Es ist ein schönes Gefühl und ich wälze mich darin, so lange es nur geht. :)


Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können 👍
Zitat von ********6u89:
Heute hatte ich ein date, dass ich zuvor noch nie hatte! Sie hatte was besonderes, was mir einen mega orgasmus beschert hatte. Hatten anschließend noch ein bißchen gekuschelt, als wir uns verabschiedeten war alles gut...

Jetzt gegen Abend, wenn ich alles Revue passieren lasse, merk ich das ich sie wieder sehen möchte, weil es so verdammt geil war und ich werde wieder total scharf, auch auch meine Frau scharf, allein weil die Situation so anheizt...

Das geht mir selbst bei gut gelaufenen BDSM-Dates ohne PiV-Sex so.
Gerade am nächsten Tag habe ich echt sowas wie einen "Endorphin-Kater".

Meiner Erfahrung nach ist es geschickter, das Thema gegenüber der eigenen Partnerin nicht so deutlich zu artikulieren, weil es da leicht in den falschen Hals kommt.

Gerade der Reiz des Neuen hat auf mich eine unglaubliche Faszination ... und das kann mir die bestehende Partnerin nun mal nicht bieten, egal wie hübsch und lieb sie ist.
Aber das klingt ab ... und wenn man diesen Kick sucht, dann muss man ihn auch aushalten.
******_66 Frau
805 Beiträge
Sie schreibt....
Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube Du machst Dich gerade selbst froh.
Wenn ich Deinen TE lese, lese ich zwischen den Zeilen und Du willst Dich nur selbst schützen.
Keine Emotionen? Nur der Sex lässt Dich verrückt nach ihr werden und Du denkst laufend an sie? Hm.... Ich sehe das eher so, dass Du, vielleicht noch nur ein bisschen, verliebt in sie bist und das aber nicht zulassen möchtest, weil es Ärger geben könnte.

Ich habe seit über zwei Jahren eine Affäre und ohne Gefühle würde das gar nicht gehen. Nur so kann ich mich fallen lassen und glücklich sein.

Natürlich sollten die Gefühle zueinander stimmen, sonst kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich finde Gefühle in einer Affäre , Freundschaft +, oder wie immer man es nennen will, einfach wichtig.

Hier erlebe ich Dinge mit einem Menschen, bin im wahrsten Sinne des Wortes nackt vor ihm.
So tiefe Gefühle wie wenn er mir einen Orgasmus, Lust und Vertrauen schenkt , entwickle ich normaler Weise in meinem Alltag nicht.

Dadurch entstehen bei mir Gefühle der Liebe, der Zuneigung und des
Vertrauens.
Anders wäre das für noch gar nicht möglich, denn ich gebe mich diesem Mann mit Haut und Haar hin.

Ich liebe ihn dafür, was er mir schenkt.
Wie er sich um mich kümmert.
Das darf alles sein, und ängstigt mich nicht.
Denn für mich geht es um
Vertrauen, um Nähe.
Dieses im sexuellen Kontext erfahren zu dürfen ist für mich ein großes Glück,

Mein Mann liebe ich auf einer anderen , genauso tiefen Ebene.
Er ist mein Vertrauter, mein Freund und meine Liebe.

Darum sind für mich Gefühle die im
Sexuellen Kontext entstehen einfach bereichernd und stärkend.
***wy Frau
209 Beiträge
Sehr schön geschrieben @*****_67 so geht es mir auch. Zu allen Partnern, mit denen ich ein sexuelles Erlebnis hatte, verspürte ich auch Gefühle - Gefühle die über Sympathie hinausgehen.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Also das kenne ich von früher her- passiert mit jetzt eigentlich so nicht mehr (hatte bisher sehr viele Frauen und Sex in allen Variationen), dass ich vor Sex-Gier immer nur an die "eine" denke....was aber kürzlich passiert ist, dass meine Affäre und ich uns jetzt total verliebt haben (beide sind gebunden)...das macht es einerseits wahnsinnig schön (kommt mit 60 J ja auch nicht mehr alle Tage vor...) andererseits ist es schon auch hart, weil wir uns nicht so oft sehen können...Stand heute; keiner möchte sein bisheriges Leben und Partnerschaft aufgeben....
********h_68 Mann
324 Beiträge
Zitat von ***wy:
Zu allen Partnern, mit denen ich ein sexuelles Erlebnis hatte, verspürte ich auch Gefühle - Gefühle die über Sympathie hinausgehen.

Aus dem Nähkästchen geplaudert, kann ich behaupten, dass in jungen Jahren schon auch mal sexuelle Erlebnisse dabei waren - Na ja vielleicht nicht ganz ohne, jedoch mit wenig "Gefühlen", sofern ich Nervosität, Stolz, Neugier,... mal nicht mitzähle!

Inzwischen - nun ja sag niemals nie - aber im Grundsatz denke ich schon, dass es mit Gefühl spannender, erfüllender und auch respektvoller ist. Natürlich sind auch die Gelegenheiten weniger und trotdem die Anforderungen höher. Sexuelle Erlebnisse als intimes Miteinander, so ganz ohne Gefühle reduziert sich doch irgendwie auf das Mechanische, andere würden vielleicht schreiben benutzen und benutzt werden.

Ich denke, wenn man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht, dann gehören Emotionen - muss ja nicht immer gleich die grosse Liebe sein - auch dazu und folglich muss man, auch in einer Affaire, damit umgehen können!
Wie? Das, denke ich, muss man der Situation angepasst reflektieren! Da gibt es wohl kein "Patentrezept"!
***wy Frau
209 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen das in der Regel etwas anders sehen als die Männer.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies nicht alle Männer sowie nicht alle Frauen gleich sehen - Regeln hin oder her!

Das macht es im Endeffekt ja auch so spannend, nämlich jemanden zu finden der es gleich oder zumindest ähnlich sieht. Aber auch zu diskutieren, wenn es jemand anderst sieht!
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Geht es nicht genau darum?

Fremde Haut zu spüren, mega geilen Sex zu haben usw?

Oder hast du jetzt erwartet, dass es genau das gleiche ist, wie "zu Hause" ?
******eln Frau
175 Beiträge
Sex ohne Gefühl geht gut und kann verdammt viel Spaß machen.

Affäre ohne Gefühle hingegen nicht, da ist schnell die Luft raus und man begibt sich auf die Jagd nach etwas Neuem...

Wenn ich Sex mit jemandem habe und ihn dabei die ganze Zeit angucken möchte, dann weiß ich sofort, dass er nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Seele berührt.... unglaublich befriedigend und 1000 mal intensiver als als einfach „nur“ Sex!

... und das sind die Männer, die ich noch Tage danach nachspüren kann und die permanent irgendwo im Hinterkopf und im Herzen präsent sind.

Und wenn ich das Glück habe, auf so jemanden zu treffen, dann genieße ich es einfach aus vollem Herzen 🥰
******_66 Frau
805 Beiträge
Ich sehe das genauso..... Affäre ohne Herz und Gefühle funktioniert bei mir nicht.
Ich möchte ihn vermissen und spüren und mich nach ihm sehnen.
Meine Gedanken sollen um ihn kreisen und die Vorfreude aufs nächste Treffen ist grandios.
verbrannte Erde
Zitat von ********6u89:
Emotionen bei Affäre? Wie geht ihr damit um?
Wie geht ihr bei fremden mit Emotionen um, ist das weit aus ein Stück normal?
Ich hatte eine wirklich unverbindliche unregelmässige Affäre, wobei wir beide Single waren. (Ist das dann trotzdem eine Affäre?) *gruebel*
Leider entwickelte ich sofort intensive Gefühle für diese Person. Wenn wir zsm. waren, fühlte ich mich mit ihm verbunden, vertraut, vollständig und wirklich sehr glücklich. Ich hatte das Gefühl von vollkommener Harmonie und Wärme (und ich meine nicht die Zimmertemperatur).
Er wiederum hatte keine Gefühle für mich; das hat er mir wiederholt gesagt. Er wollte keine emotionale Nähe, keine Bindung, keine Verbindlichkeit ...

Heute bin ich diejenige, die keine emotionale Nähe mehr zulassen kann, weil ich mich nicht wieder verlieren will.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Irgendwie macht mich das traurig wenn ich das lese.

Es ist schade sich selbst so zu unterdrücken.
Ich verstehe es zu gut, jedoch bleibt einfach so viel auf der Strecke.

*troest*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Keine Emotionale Nähe zulassen führt dazu, das man sich in einen Turm einmauert und die Gefühle vollkommen abstumpfen... das ist fast wie sterben!
Ich hatte das auch schon und war sehr froh, das eines Tages jemand kam und die Mauern eingerissen hat...
danach lernt man wieder zu leben!!!
Entwicklungsprozess
Zitat von *****_67:
Irgendwie macht mich das traurig wenn ich das lese. Es ist schade sich selbst so zu unterdrücken. Ich verstehe es zu gut, jedoch bleibt einfach so viel auf der Strecke. *troest*
Danke.
Ich gehe davon aus, dass es nur vorüber gehend so ist. Da ich mich in einem Selbstheilungsprozess befinde, gehört diese "Etappe", mich zu schützen, dazu.
Es wird die Zeit kommen, wo ich emotionale Nähe wieder zu lassen kann, ohne mit ihr/ihm zu verschmelzen. Dann bin ich in der Lage, Gefühle zuzulassen und mich dennoch auf gesunde Weise abzugrenzen. *liebhab*

Aber es wird emotional nie wieder so intensiv sein, wie es mal war. Niemals wieder wird jemand eine derartige Macht über mich besitzen, da ich meine Bindungsbedürftigkeit loslasse. Die Macht und Kontrolle über mich selber wächst durch meine Selbstintegration mit jedem Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.