Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3028 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter...

Es wäre unmöglich, sich auf jeden einzelnen emotional einzulassen.

Würde es nicht reichen sich auf einen pro Abend emotional einzulassen
du bist ja nicht dazu verpflichtet mit jedem zu *popp*
*******ust Paar
5.637 Beiträge
Themenersteller 
bitte bitte
beim Thema bleiben...
**********dnung Paar
507 Beiträge
Herr Ordnung findet:
Seit ich nicht mehr meinen Orgasmus zum alleinig entscheidenden Moment der Nacht mache, bin ich liebevoller, härter, zärtlicher und säuischer.
Und zuverlässiger.
Finde ich gut.
Welche Veränderungen erlebt ihr mit den Jahren??

Ich werde mir selber mehr wert und mich meiner mehr bewusst.
Ich richte mich nicht nach den Erwartungen Anderer an mich, sondern nach dem, was ich möchte und wünsche.

Das war ein langer Weg, der mich sehr befreit hat und meine Sexualität sehr bereichert hat.
Welche Veränderungen erlebt ihr mit den Jahren??

Ich trinke deutlich mehr Likör *ja*

Untestützt mich enorm viele Dinge gelassener zu sehen und nicht immer zu denken ich müsste was ändern.
*********acht Frau
7.376 Beiträge
Ich will immer noch, dass mein Partner mit dem Sex happy ist (ich auch, aber iwie mehr er), nur suche ich mir meine Partner (da ich kein Swinger bin nur feste, also mindestens eine längere Affaire) zunehmend besser aus, sodass die auch aufmerksamer sind mir gegenüber. Nicht nur beim Sex.

Sieht so aus, als sei ich angekommen. 🙂
Ich kann am alt werden und alt sein nichts positives erkennen. Deshalb ist der Sex auch nicht besser, im Gegenteil. Der Sex wird anstrengender.
Ich muss mir "das Alter" nicht schön reden.
*hm*

53 und 56 Jahre.... das finde ich sind doch die heutigen 40ziger.

Auch gab es vor kurzen die schönste 50ziger Kürung hier im Norden...
Nur ich gebe dem TE Recht bei der Wahrnehmung des Partner, das ist Wichtiger als ein Höhepunkt.
Lieber TE,

ich verstehe dich total. Diese Veränderung verspüre ich bei mir auch. Sehr extrem sogar. Mir ist es total wichtig geworden, dass man mich direkt sieht und mir das gibt was ich möchte. Wenn das nicht passiert, bin ich weg oder lass nach.
Früher war ich noch anders motiviert und flockiger. Das bin ich nicht mehr.
Wenn ich merke, es gibt keine Konzentration auf mich, breche ich ab und gehe.
Danke für das interessante Thema.
*********acht Frau
7.376 Beiträge
Ich glaube, hier im Forum kristallisiert sich immer wieder heraus, dass der Sex für und bei Frauen einfacher und schöner wird, bei Männern eher nicht.
So hat jeder im Leben "seine" gute Zeit. Was ja nicht heißt, dass außergalb der "Hoch"zeit alles schlecht ist.
Ich glaube, hier im Forum kristallisiert sich immer wieder heraus, dass der Sex für und bei Frauen einfacher und schöner wird, bei Männern eher nicht.

Was wohl auch daran liegt das man als Mann in eine Situation gerät "Leistung" abzuliefern oder ausgetauscht zu werden.
Rein Physich hat der Mann mit mitte 20 seinen Leistungsoberwert schon längst überschritten wenn er Glück hat kann er dann noch ein paar Jährchen von seiner Erfahrung zehren.
Mit einfachem Sex gibt sich doch niemand mehr zufrieden der Sprung vom Kleiderschrank ist doch wohl das mindeste das Frau verlangen darf.

Schaut auf die Gruppen
young Lover und co
Finde ich dort die junge Frau und den Mitte 60er, eher nicht der Mitte 60er ist wohl froh überhaupt noch mal zu können wobei ich bei Frauen oft an Omas spruch denke
Je oller umso doller.

Wer kann der soll
Ich wünsche es jeder Frau und jedem Mann *ja*
Warum soll der Sex bei Männern im alter schlechter werden. Nur weil sich die Orgasmuskurve im alter bei der Frauen, zu Glück, verbessert. Wenn der Mann dabei nicht mehr mithalten kann, liegt es an dem Mann und nicht an den Männern.
Für mich als Frau ist der Sex mit dem Alter weder einfacher noch schöner geworden, ganz im Gegenteil, Sex ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit geworden, seitdem ich in den Wechseljahren bin.
Sex war für mich definitiv schöner, als ich jünger war.
Woran hast du das gemerkt? Ist es schwieriger einen Orgasmus zu bekommen?
@*******eder
Um den Orgasmus geht es nicht, Orgasmusschwierigkeiten habe ich zum Glück nie gehabt. Sex ist für mich viel mehr als nur Orgasmen. Sex als Gesamterlebnis war für mich einfach schöner und aufregender, als ich jünger war.
Ahhhhh.
Dann weiss ich was du meinst.
Ich würde es mal so benennen...

Yin und Yang

@*******eder
Was hat Yin und Yang damit zu tun?
Guten Sex hatten wir immer schon.
Seit dem wir im JC sind, haben sich neue Möglichkeiten ergeben,
andere nette Menschen kennenzulernen und lieben zu lernen.
Dadurch haben wir neue Spielarten der sexuellen Befriedung
kennengelernt, die unser Alter vergessen läßt.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich höre und lese bei Männern in etwas höherem Alter eher :
"Ich bin heute mehr bei der Partnerin, genieße zu verwöhnen und der eigene Orgasmus ist nicht mehr das Wichtigste,..."

Klingt, als gäbe es bei den Jüngeren eher diesen "Egoismus" , wobei ich (übrigens keine Swingerin) dann offensichtlich das große Glück hatte, auch in jungen Jahren nie an so einen ausschließlich an sich denkenden Partner geraten zu sein.
Das wurde früher aber nie besonders betont.

Hier sehe ich den Unterschied, denn es scheint, als würde das "Heute ist mir das Fühlen - und daher das Verwöhnen - der Frau wichtiger" vielleicht etwas vorgeschoben, wenn die männliche Libido im Alter abnimmt.

Dabei ist doch Begehrt-werden und die Lust des Partners spüren etwas, was frau auch genießen möchte, wenn sie älter wird.
Führt dann ggf zum Wunsch nach einem Jüngeren, oder zum Wunsch nach einem ehrlicheren Umgang mit "Defiziten", die nunmal menschlich sind. 🤔
******tes Mann
95 Beiträge
Ich sehe, daß in der erotisch Kunst und Fotografie viele Bilder als 18+ verdeckt sind. Für mich ist Aktfotografie nur natürlich und erotische Kunst, wenn sie nicht versteckt werden muß !
@*****e_3

Die jungen Männer ticken teilweise anders. Nicht alle, aber sind eher egozentrisch in vielen sexuellen Dingen. Ich persönlich, habe da kein Interesse. Ich lehne dies ab.

Bei den reiferen Personen spielen andere Faktoren eine Rolle. Man nimmt sich mehr Zeit, entschleunigt. Die Libido spielt nicht unbedingte eine Rolle. Das klappt trotzdem wunderbar.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
@*****e_3

Der eigene Orgasmus ist mir weiterhin wichtig, er gehört unbedingt dazu, aber er ist nicht das einzig wichtige und ihn schnell zu erlangen ist schon gar nicht die Absicht.

Vielmehr ist er Teil des Liebesspiels, bei dem die ganzen anderen Spielarten neben dem puren Ficken nicht nur Vorspiel sondern gleichberechtigte Handlungen sind. Das, was anmacht und die Geilheit fördert und hoch hält, ist viel mehr als rein-raus. Damit ist der Sex auf eine wesentlich breitete Basis gestellt. Nur logisch, dass man ihm dann auch mehr Zeit am Stück einräumen will, weshalb Quickies ganz anders sind heute.

Heute sind sie mehr wie neckisches Zwischendurchgefummel einzustufen. Selbst, wenn es tatsächlich ficken ist! Weil der Zweck nur darin besteht, auf später Lust zu machen, wenn man sich gemeinsam die Zeit nimmt. Deshalb enden sie auch meist ohne Orgasmus. Dafür mit dem Geruch des Partners an einem, dem Geschmack auf der Zunge, etc.

Gleichzeitig hat man etliche Tubus im Lauf der Zeit abgelegt, ist unbekümmert geworden, was es ermöglicht, völlig unverkrampft den Sex zu genießen, den jeder für erfüllende empfindet, auch wenn die heißesten Sachen voneinander abweichen. Dann hat halt jeder sein glückselig machendes für sich und der Orgasmus des Partners erfolgt in einer anderen Runde. Na und? Da kann er sich ganz auf seine Feelings konzentrieren, darf egoistisch sein, denn jeder bekommt, was er verdient.
*********cher Mann
7.017 Beiträge
@*****e_3

In jungen Jahren wird man mehr von dem “Höher, Schneller,Weiter“, dem ich will der BESTE, der TOLLSTE sein getrieben, rückblickend fehlt einem einfach die Souveränität *zwinker*
Im alter ist es nicht so, dass man nicht mehr kann, man läßt sich nur nicht mehr so sehr von den eigenen und den Erwartungen der anderen treiben und unter druck setzen.
Mit mehr Erfahrung definiert man sich einfach nicht mehr über das wie oft man kann, man defieniert sich eher über das wie man kann. *zwinker*
@*********cher
Mit mehr Erfahrung definiert man sich einfach nicht mehr über das wie oft man kann, man defieniert sich eher über das wie man kann. *zwinker*

Vielleicht weil man mit dem Alter nicht mehr so oft kann?
*******ust Paar
5.637 Beiträge
Themenersteller 
mann MUSS ja auch nicht mehr -
> weil man mit dem Alter nicht mehr so oft kann?

vom biologischen Standpunkt aus gesehen.
Die Fortpflanzung spielt nicht mehr die große Rolle.

Darum KANN mann den Schwerpunkt mehr auf andere Dinge setzen:
• die Partnerin als Person und mit ihren Bedürfnisen mehr wahrnehmen
• sich selbst mit seinen Bedürfnissen und Vorlieben mehr wahrnehmen
und schließlich - so bei mir:
• sich selbst mit seinen Bedürfnissen und Vorlieben mehr wahrnehmen lassen.

So wie eingangs beschrieben:
eine Frau, die MICH als ganze Person nicht wahrnehmen möchte
oder sich selbst nicht wahrnehmen lassen möchte (quasi sich 'versteckt/bedeckt').
ruft bei mir nur noch ein Achselzucken hervor,
ansonsten zuckt da gar nix mehr *g*

Mann wird halt anspruchsvoller mit den Jahren.
ich denke, das hat die Natur gut eingerichtet,
ist also ganz "natürlich".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.