Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter...

*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******017:
Ach je ... Nein, da war man eventuell einfach brav und monogam verheiratet und hatte noch die Kinder im Haus. Das sind nur in seltenen Fällen die besten Bedingungen für ein freies Sexleben.

Kann man mit dem Ehemann kein gutes Sexleben haben?
In seltenen Fällen gibt es sicherlich auch Ehepaare, die über 30, 40 Jahre und länger trotz Alltag mit Job Haus Kindern ein tolles Sexleben haben. Ich kenne keines, aber geben wird es sie.
*********tsex Frau
525 Beiträge
@*********Stein

Ach du Schande...
Sorry, aber wenn ich grade Lust auf Sex habe, dann interessiert mich ausschließlich das penetrieren, egal mit wem *schaem*
In Swingerclubs werde ich immer fündig

Whatsaboutsex ...mag gerne auch nur schnöde Lustbefriedigung *rotfl*
Zitat von *********tsex:
Sorry, aber wenn ich grade Lust auf Sex habe, dann interessiert mich ausschließlich das penetrieren, egal mit wem

Das ist doch wunderbar *g* ... so unterschiedlich können (und dürfen *zwinker* ) Menschen sein.

Zitat von *********tsex:
Ach du Schande...

Das meinst Du doch aber hoffentlich ironisch? Es wird doch wohl keine Schande sein, wenn man Ansprüche hat, oder? *g*
*********tsex Frau
525 Beiträge
@*********Stein
Beileibe sind deine Ansprüche sicher hehrer Natur, du kannst soviel haben wie du willst und verträgst...
“Ach du Schande“ ist für mich ein geflügelter Ausdruck für höchstes Erstaunen mit einem Augenzwinkern
@*********Stein
Hätte ich so viele und so höhe Ansprüche an meinen potentiellen Sexpartnern wie du, wäre ich heute noch Jungfrau. *zwinker*
Zitat von *********Stein:
Äußere Schönheit, ja. Aber eben auch innere Schönheit. Eine gewisse (Geistes-)Haltung. Eloquenz, Intelligenz, Bildung - und Anspruch (also keine Wahllosigkeit). Kommunikationsfreude. Psychische Gesundheit, vor allem das Fehlen von Fanatismus oder irgendwelcher Zwanghaftigkeit.

Toleranz im Sinne von "frei von Vorurteilen". Wissbegierde, Experimentierfreudigkeit. Unverklemmtheit. Aufgeschlossenheit, eine positive Einstellung zum Leben. Die Fähigkeit, genießen und sich fallenlassen zu können. Humor, Verspieltheit, Authentizität... und einiges mehr. Und natürlich eine ziemlich große Deckung hinsichtlich der Vorlieben und Neigungen (zumindest im sexuellen Bereich).

Den Menschen, der diesen Forderungskatalog komplett erfüllt, musst du dir aber backen lassen! *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe zwar das Rezept für Spermakuchen, aber etwas derart Kompliziertes muss ich erst noch finden.
Zitat von *******_DA:
Den Menschen, der diesen Forderungskatalog komplett erfüllt, musst du dir aber backen lassen!

Zitat von ****upa:
Hätte ich so viele und so höhe Ansprüche an meinen potentiellen Sexpartnern wie du, wäre ich heute noch Jungfrau.

Zitat von *****lnd:
Ich habe zwar das Rezept für Spermakuchen, aber etwas derart Kompliziertes muss ich erst noch finden.

Naja, wie ich bereits erwähnte:

Zitat von *********Stein:
Die Quantität wird nachhaltig durch Qualität ersetzt.

Insofern empfinde ich das sexuelle Erleben im Alter deutlich vorteilhafter als früher

Also ich bin völlig glücklich mit der Erfüllung meiner Ansprüche... aber: Die muss ja nicht jeder haben. Und auch nicht jeder für erfüllbar halten *zwinker*
********paar Paar
938 Beiträge
Ei, weshalb Kinder als Vorwand oder Begründung fur mangelnde Sexualität herhalten müssen verstehe ich nicht. Billige Ausrede weil eh tote Hose ? Wer gibt die Richtlinie in der Familie vor? Und die Kinder dafür verantwortlich machen? Die können gewiss nichts dazu, nehmen nhr was jnd wie es ihnen geboten wird
Zitat von ********paar:
Ei, weshalb Kinder als Vorwand oder Begründung fur mangelnde Sexualität herhalten müssen verstehe ich nicht. Billige Ausrede weil eh tote Hose ? Wer gibt die Richtlinie in der Familie vor? Und die Kinder dafür verantwortlich machen? Die können gewiss nichts dazu, nehmen nhr was jnd wie es ihnen geboten wird

Nun, wenn zum Beispiel ein Kind sehr lange schwer krank ist, wenn man zum Beispiel einfach erschöpft nach einem Familientag ist.........
*********ture Mann
684 Beiträge
Zitat von *******017:
In seltenen Fällen gibt es sicherlich auch Ehepaare, die über 30, 40 Jahre und länger trotz Alltag mit Job Haus Kindern ein tolles Sexleben haben. Ich kenne keines, aber geben wird es sie.
Mit uns, gibts in unserem engeren Freundeskreis 3 Paare, vielleicht 4(da bin ich mir nicht ganz sicher).
Frau und ich haben bald 40jähriges Paar-und Sexleben.
Scheidungen gibts im Bekanntenkreis auch recht wenig, also nicht die hohen Statistikzahlen.
Standort, Gesellschaft, Aura?
Zitat von *********Stein:
Also mit zunehmendem Alter beeindrucken mich immer weniger potentielle Beischlafpartner, weil einfach zu viel fehlt. Das macht es einfacher. Und intensiver. Die Quantität wird nachhaltig durch Qualität ersetzt.

*spitze* ... das spricht mir aus der Seele ...
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von *********Stein:

Also ich bin völlig glücklich mit der Erfüllung meiner Ansprüche... aber: Die muss ja nicht jeder haben. Und auch nicht jeder für erfüllbar halten ;-)

Da kann sich jetzt drüber echauffieren, wer will, aber in der Beschreibung erkenne ich mich durchaus wieder. Einen männlichen Gegenpart dazu zu finden, hat sich als nicht ganz einfach erwiesen, aber auch den gibts.

Am Ende ist es aber egal, wer wie aufgestellt ist, so lange sich ein passendes Gegenstück findet oder aber die Interessen sich wenigstens zeitweise decken (wenn man zB als Swinger unterwegs ist oder nur einen ons sucht, weil man schlicht mal poppen möchte).
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von *********ture:
Zitat von *******017:
In seltenen Fällen gibt es sicherlich auch Ehepaare, die über 30, 40 Jahre und länger trotz Alltag mit Job Haus Kindern ein tolles Sexleben haben. Ich kenne keines, aber geben wird es sie.
Mit uns, gibts in unserem engeren Freundeskreis 3 Paare, vielleicht 4(da bin ich mir nicht ganz sicher).
Frau und ich haben bald 40jähriges Paar-und Sexleben.
Scheidungen gibts im Bekanntenkreis auch recht wenig, also nicht die hohen Statistikzahlen.
Standort, Gesellschaft, Aura?

Keine Ahnung... Natürlich kenne ich lange verheiratete Ehepaare, die machen auch nach außen einen ganz guten Eindruck, haben sich aufeinander eingespielt und in ihrem Rahmen haben sie bestimmt auch Sex, der ihnen gefällt. Meine Einschätzung, dass da (mit einer Ausnahme) so insgesamt nicht der Punk abgeht, stammt sicherlich auch daher, dass ich viele für recht konventionell halte, was mir persönlich halt nicht nach erotischer Eskalation aussieht. Und wenn man mal genauer hinhört... Viele wünschen sich dann doch mehr und anderes. *nixweiss*
********nkey Mann
767 Beiträge
Zitat von *******017:
Keine Ahnung... Natürlich kenne ich lange verheiratete Ehepaare, die machen auch nach außen einen ganz guten Eindruck, haben sich aufeinander eingespielt und in ihrem Rahmen haben sie bestimmt auch Sex, der ihnen gefällt. Meine Einschätzung, dass da (mit einer Ausnahme) so insgesamt nicht der Punk abgeht, stammt sicherlich auch daher, dass ich viele für recht konventionell halte, was mir persönlich halt nicht nach erotischer Eskalation aussieht. Und wenn man mal genauer hinhört... Viele wünschen sich dann doch mehr und anderes.

Würde mich wirklich auch mal interessieren, wie das so bei meinen Bekannten ist...
Scheidungen gibt es, aber auch nicht so viele.
Aber... da über Sex nie! gesprochen wird, habe ich keine Ahnung, wie es bei denen so abgeht.
*gruebel*
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Zitat von ********nkey:
Würde mich wirklich auch mal interessieren, wie das so bei meinen Bekannten ist...

Meistens trügt der Schein. Ein Paar z.b. wo ich immer dachte "Mein Gott das perfekte Paar" stritten sich nie, hatten gleiche Ansichten, waren unzertrennlich... und am Ende Scheidung. Ich war platt! Andere bei denen ich mir echt vorstellen kann dass da tote Hose herrscht fallen wahrscheinlich täglich noch übereinander her.

Soviel zum Thema Menschenkenntnis bei mir.

G/w
im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass meine grösste Lust aus mir selber kommen kann...meinen Gedanken, dem Gespür für meinen Körper und mein Wissen. Früher betrieb ich eine Art Parallel Sex ich wusste was ich tun musste um zu meinem Orgasmus zu kommen doch den Mann musste ich dafür etwas aktiv benutzen *tuete* bedeutet sich einfach hingeben war damals nie zielführend..heute ist das völlig anders, ich muss nicht mehr gefallen ich kann einfach sein..das hat was mit Selbstvertrauen zu tun was Frau sich nur selber geben kann, weiss man in jungen Jahren aber noch nicht so und denkt man brauche Bestätigung von Aussen...ich wähle mir heute meinen Partner auch bewusst nach der sexuellen Kompatibilität aus..ich habe keinen Bock mir über das Gelingen oder den Zugang zu meinen Lüsten den Mund fusslig reden zu müssen..es gibt Männer welche die Knöpfe sofort finden und die sind interessant.

also mich hat meine sexuelle Emanzipierung dazu gebracht meine sexuelle Neigung nun endlich ausleben zu können und die ist so gar nicht mehr "aktiv"...dabei es ist mir ziemlich egal ob das nun für xyz auch passend wäre/ist, früher wäre mir das nicht egal gewesen.

(sie)
*********ture Mann
684 Beiträge
Zitat von ********nkey:
Aber... da über Sex nie! gesprochen wird, habe ich keine Ahnung, wie es bei denen so abgeht.
Wir reden mit unseren engen Freundespaaren über Sex.
Mit einem Paar hat es sich rein zufällig ergeben, im selben Zimmer gleichzeitig zu sexeln, also bei den Beiden bin ich ganz sicher.
P.S. kein PT.
Selbst mit meiner Schwiegermutter rede ich über Sex, die ist Ü75, hat einen Freund und die treffen sich regelmäßig zum Sex.
***II Mann
2.896 Beiträge
Zitat von *******017:

Keine Ahnung... Natürlich kenne ich lange verheiratete Ehepaare, die machen auch nach außen einen ganz guten Eindruck, haben sich aufeinander eingespielt und in ihrem Rahmen haben sie bestimmt auch Sex, der ihnen gefällt. Meine Einschätzung, dass da (mit einer Ausnahme) so insgesamt nicht der Punk abgeht, stammt sicherlich auch daher, dass ich viele für recht konventionell halte, was mir persönlich halt nicht nach erotischer Eskalation aussieht. Und wenn man mal genauer hinhört... Viele wünschen sich dann doch mehr und anderes. *nixweiss*

Volle Zustimmung aus eigener Erfahrung.
Guten Morgen.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
@******500

Äh, kommt da noch was zum Thema? *aua*
Entschuldigung da ist meim Handy abgestürzt.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Verstehe...

Aber es kommt auch fast 24 Stunden später immer noch nichts...
Aber morgen bestimmt ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir könnten inzwischen ja über Sekt im Alter diskutieren. Bei mir lässt er die Magensäure zu sehr aktivieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.