Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung in der Beziehung

****ar Paar
82 Beiträge
Da ich (m) viel on Tour bin, würde mir was fehlen. Ja mache es, stehe dazu und es wird auch mal kommuniziert. Ist doch toll....warum auch nicht?
*********t_007 Mann
104 Beiträge
Die Selbstbefriedigung hat einen festen, nicht unbedeutenden, aber auch nicht vordringlichen Anteil in unserer Beziehung. Mal wird sie kommuniziert, mal nicht. Bei räumlicher Trennung geben wir uns unserer Lust dennoch gemeinsam hin - die Telekommunikation macht's möglich. Nicht selten ist die gemeinsame SB der sehr erotische Einstieg in unser gemeinsames Liebesspiel, seltener auch bis zum erlösenden Finale. Das erfordert allerdings ein hohes Maß an "Selbstdisziplin", da wir dann doch früher oder später unsere Finger nicht voneinander lassen können.
An manchen Tagen, wenn mein Schatz das nicht ganz unberechtigte Gefühl hat, ich könne aufgrund meines Erregungsgrads dem ersehnten lustvoll-erotischen Abend in gewisser Weise "vorgreifen", weiß sie dies zu unterbinden - "notfalls" auch mittels sehr effizienter Maßnahmen, was meine erregte Vorfreude nicht gerade schmälert oder gar erleichtert.

Wie heißt es so schön? "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." *fessel*
Gehört für uns beide definitiv dazu.
Er sieht mir gerne dabei zu, ich sehe ihm gerne dabei zu, manchmal passierts aber auch ganz alleine ohne den anderen. Auch das ist vollkommen ok.

Das ist bei uns absolut kein Tabuthema, warum auch *g*
Ja klar warum auch nicht. Kann doch immernoch Spaß machen. Und mein Partner wusste das auch, und hat manchmal zugesehen.
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von *******944:
SB in der Beziehung
Moin, ich wollte mal von euch wissen wie ihr das ganze Thema Selbsbefriedigung in der Beziehung seht? Macht ihr es euch ja oder nein weiß euer Partner Partnerin darüber Bescheid etc. Lasst doch mal hören von euch.

Für mich sind das ehrlich gesagt, herunter gebrochen, IMMER 2 verschiedene Paar Schuh und ich verstehe den Zusammenhang nicht, was MEINE Selbstbefriedigung mit meinem Sexleben in meiner Beziehung zu tun hat. *nachdenk*
Ich habe sehr erfüllenden Sex mit meinem Partner und ich mach es mir "trotzdem" sooft selbst, wie ich Lust darauf habe. Am Liebsten komplett allein, weil ich mit mir sein möchte...aber auch vor ihm ist es schön. Ich würde sagen ich liebe mich und dementsprechend liebe und verwöhne ich auch meinen Körper. Ich pflege Gewohntes...probiere aber auch n
Neues aus, lerne mich somit wieder etwas besser kennen und nutze es auch einfach hin und wieder, um es mir zügig effizient zu besorgen.

IdS *victory*
Wenn ich in einer Beziehung bin, verzichte ich in der Regel vollkommen auf Selbstbefriedigung. Ich sehe Selbstbefriedigung als Notlösung, als Triebbefriedigung - natürlich macht das dann in dem Moment auch kurz Spaß, aber vergleichbar mit dem Sex mit einem geliebten Partner ist es nicht.

Es gibt keinerlei Überraschungen, keine unverhofften Berührungen, all das was gemeinsamen Sex spannend und vielfältig macht.
in einer Wochenendbeziehung, verzichte ich gerne auch die ganze Woche darauf, um die erste Begegnung noch interessanter und aufregender zu erleben. Besonders wenn man sich in der Woche gegenseitig etwas heiß macht, aber nicht zum Abschluss kommt dabei, kann das sehr verbinden.

Im BDSM gibt es dazu auch eine interessante Spielart, die Keuschhaltung eines submissiven Partners. Hierbei kommt es zu einer gegenseitigen Fixierung, durch dieses verbindende Element, einerseits das Ausleben der eigenen Sexualität vollkommen der Kontrolle eines anderen zu überlassen und andererseits selbst die Kontrolle zu besitzen.

Man kann dabei recht lange auf einem hohen Erregungslevel verbleiben und die sogenannte Plateauphase, welche zumindest beim Mann recht kurz ist normalerweise, auf einen langen Zeitraum ausdehnen.
Führt jetzt ein wenig weit am Thema vorbei, aber Selbstbefriedigung bzw. sich mal eben einen runterholen ist manchmal in der Summe unspannender, als es nicht zu tun.
*********t_007 Mann
104 Beiträge
Zitat von *******vis:
Besonders wenn man sich in der Woche gegenseitig etwas heiß macht, aber nicht zum Abschluss kommt dabei, kann das sehr verbinden.

Im BDSM gibt es dazu auch eine interessante Spielart, die Keuschhaltung eines submissiven Partners. Hierbei kommt es zu einer gegenseitigen Fixierung, durch dieses verbindende Element, einerseits das Ausleben der eigenen Sexualität vollkommen der Kontrolle eines anderen zu überlassen und andererseits selbst die Kontrolle zu besitzen.

Man kann dabei recht lange auf einem hohen Erregungslevel verbleiben und die sogenannte Plateauphase, welche zumindest beim Mann recht kurz ist normalerweise, auf einen langen Zeitraum ausdehnen.
Führt jetzt ein wenig weit am Thema vorbei, aber Selbstbefriedigung bzw. sich mal eben einen runterholen ist manchmal in der Summe unspannender, als es nicht zu tun.

Das entspricht dem, was ich mit meinen Worten "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." zum Ausdruck bringen wollte.

Die SB hat in unserer Beziehung zwar einen festen Platz, in den allermeisten Fällen genießen wir sie aber gemeinsam. Sie mal eben auf die Schnelle zwischendurch zu praktizieren, verschafft zwar etwas "Luft", liefert aber keine tiefgehende Befriedigung. Verzichtet man darauf, wird das gemeinsame Liebesspiel umso befriedigender. Diesen Verzicht kann man sich durchaus selbst auferlegen oder aber eben auch auferlegen lassen. Erlegt meine Frau ihn mir auf, so hält sie mich damit unter Kontrolle. Schnelle Orgasmen zwischendurch sind in solchen Zeiten passé. Auf diese Form der Keuschhaltung kann ich mich durchaus rein mental einlassen. Das ausgesprochene Verbot reicht allemal aus. Meine Frau weiß, dass sie meine Erregung dadurch steigert. Wenn sie mich ganz besonders "verwöhnen" möchte (nicht gänzlich uneigennützig), äußert sie den Wunsch, mich unter Verschluss zu bringen, dem ich natürlich liebend gerne nachlomme. Wohl wissend, wie sich dieser mechanische Verschluss auf unser beider Lustzentrum auswirkt... *fessel*
Auch ich genieße die Selbstbefriedigung . Ich stehe auf dem Standpunkt es gibt gemeisamen Sex und jeder Partner hat seinen eigene Sex - hier halt SB.
Machen wir beide,
alleine und zusammen,
auch als Teil des Vorspiels
oder um den Anderen zu necken.

Selbst wenn man grad keine Lust hat, kann man dem Anderen eine helfende Hand reichen 😉
******Fun Frau
778 Beiträge
Mit meinem Ex haben wir offer drüber geredet und ich würd es wieder so handhaben 😉
Das kann auch sein, dass man zu schaut oder einer den anderen im Arm hält dabei
********Pair Paar
13 Beiträge
In unserer Beziehung ist es auch kein Problem, wenn ich (m) mich vor meiner Frau selbst befriedige. Ich finde es aber schon komisch, wenn ich das mache, sie aber dann nicht geil wird und mitmachen will. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie es sich vor mir selber macht und ich vor Geilheit nicht gleich mitmachen will 😁
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich finde es aber schon komisch, wenn ich das mache, sie aber dann nicht geil wird und mitmachen will.

Warum siehst du das als komisch an???

Ist halt dein Solo, jeder hat ja andere optische Antörner

Das Leben ist halt kein Porno
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Ich mache es nicht vor einem Mann *umfall* (no way! Würde eh nicht klappen).
Und darüber reden... äh.. warum sollte ich das tun? *umpf*

Und ehrlich.. ich will das auch nicht wirklich sehen.
Hab ich auch noch nie gehabt, dass jemand ein Soloprogramm vor meinen Augen abgelegt hat. Der Sinn oder Reiz verschließt sich mir vollkommen.
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Sie schreibt:

Ich finde nichts dabei und unser Er weiß es immer, da es bei uns eine Regel gibt, die besagt, dass ich ihn vorab um Erlaubnis dafür zu fragen habe.
Wie oft er es sich macht wenn wir nicht zusammen sind, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, kommt wahrscheinlich auch auf seine Tagesverfassung drauf an.
Das mit der Keuschhaltung im Sinne von BDSM praktizieren wir auch manchmal. Ich mache das ganz gerne wenn wir switchen, dann gibt es für ihn auch ein paar Tage Enthaltsamkeit und keine Selbstbefriedigung.
*wink*
**********D2016 Paar
47 Beiträge
Ja klar, mache wir Beide warum auch nicht *nachdenk* wenn einen die Lust überkommt und der Partner nicht zur Stelle ist *zwinker*
Manchmal mach ich es auch in ihrem Beisein z.b. auf der Couch wenn sie sich ankuschelt und ich geil bin dann fang ich einfach an meinen Schwanz zu verwöhnen und sie massiert mir dabei zärtlich die Eier *schleck*
*******963 Mann
3.666 Beiträge
SB ist für meine Partnerin und mich etwas, das ganz natürlich zur eigenen Sexualität dazugehört. Daher tun wir es auch - warum auch nicht? Man nimmt dem anderen dabei ja nichts weg.
Da ich weiß, dass meine Liebste mir dabei auch so gern zusieht, dass sie dann ihre Finger nicht ruhig halten kann, quäle ich sie hin und wieder einfach damit, dass ich sie nackt ans Bett fessle, und dann beginne, es mir vor oder über ihr selbst zu machen. Das törnt sie immer ganz schön an *zwinker*
*******osa Frau
127 Beiträge
bei mir gab es da eher Ärger und Diskussionen, also heimlich. Persönlich finde ich den Gedanken anturnend, ich sehe sehr gern, wenn sich eine Person, auf die ich stehe, Lust bereitet.
Aber auch, wenn man manchmal nur mit schönem Kopfkino dabei für sich allein sein will.
****iex Mann
17 Beiträge
Das gehört dazu jeder hat Bedürfnisse die er auch Mal selber befriedigen möchte, nebeneinander kann es auch sehr schön sein. Eine frühere Partnerin hatte etwas dagegen was ich bis heute nicht verstehen kann.
*******osa Frau
127 Beiträge
Ich hatte das auch nicht so ganz nachvollziehen können, aber ich denke, der brauchte nur. manche brauchen da mehr "Privatsphäre"; oder haben die Idee im Kopf, das sei etwas unartiges.
*****y50 Mann
179 Beiträge
Why not?

Wenn sie es in der Beziehung selbst macht ist das für mich kein Thema - warum denn auch?
Und wenn sie beim gemeinsamen Akt (ihre) Hand anlegt damit sie besser kommen kann - ist doch super, wenn sie so selbstbewusst ist und das nicht aus falschen Scham versteckt.

Ich selbst betreibe (ab und an) auch in einer Beziehung Selbstbefriedigung. Warum? Na, ganz einfach: wenn ich mit ihr den Beischlaf ausübe, dann konzentriere ich mich auf sie. Denn ich möchte, das sie auf ihre Kosten kommt, bevor ich komme. Sobald es bei mir passiert ist, kommt immer eine Entspannungsphase in der die Energie rapide sinkt (da geht nur noch kuscheln *kuschel*)

Jetzt könnte man sagen, das eine Frau sich auf mich konzentriert, wenn sie mich verwöhnt (zB bläst). Aber das ist irgendwie etwas anderes. Wenn ich es mir selbst mache, dann passiert das genau so, wie ich das in dem Moment gerade brauche. Na klar ist das auch der Wahnsinn von ihr verwöhnt zu werden - und selbst dann wenn sie mich sehr gut kennt und meine Reaktionen lesen kann (ok - das hatte ich noch nicht) ist es dennoch etwas anderes, wenn man selbst Hand anlegt.

Ich hoffe, das ich einigermaßen verständlich rüber gekommen bin *lol*
Wenn man es selber macht kann man es steuern. Kurz vor dem Höhepunkt kurz unterbrechen, um danach es um so heftiger zu erleben wieder ganzeKörper vibriert und dann der Höhepunkt die Oberhand gewinnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.