Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5125 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung82
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn man plötzlich alleine ist?

*********m_bw Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Was tun wenn man plötzlich alleine ist?
Hi das wird ein langer Post -nur zur Info

Ich bin nun 23 Jahre alt habe schon viel "ausprobiert" bzw. "viele" Beziehungen gehabt wobei ich das Wort Beziehungen mit vorsicht nutzen möchte.

Am 2.Dezember07 habe ich einen Menschen kennengelernt der nach fast 3 Jahren "jumpen" als meine 1te Beziehung zubruch ging, mein Interesse wecken konnte. Ich hatte zu zu beginn garnichts keine normale Wohnung keinen guten Job kein Geld einfach garnichts. Sie hat mir in allem geholfen und kurz nach dem wir uns kennen gelernt haben hat sie mir etwas an ihrem Körper gezeigt was mich geschockt hat, da ich sie als Fröhlichen Menschen kennengelernt hatte. Ihre Arme wahren übersäht mit Narben und Offenen noch nicht verheilten stellen sie sah mich an und meinte das sie noch nie jemanden das zeigen konnte. Sie hätte es beende früher oder später, sie sagte ich habe ihrem Leben einen Sinn geschenkt, wie ich mich dabei gefühlt habe ist schwer nachzuerzählen. Ich war gerührt, froh und doch hatte ich angst das die Gefühle nicht lange genug halten könnten und sie es wieder tun würde.
Ich hatte sie dieses eine mal gerettet. Soviel zum Anfang.
Die Folgenden Wochen waren toll ich war viel aktiver was die Jobsuche betraf. Sie ging jedentag zum Arbeiten und ich war immer Glücklich wenn sie wieder kam. Nach 3 Tagen wohnte sie quasi schon bei mir in meinem 1 Zimmer Arpartment. Wir suchten uns eine WG / Wohnung fanden eine es war alles schön... dann gab es eine Zeit in der ich mir meiner Gefühle die einfach normal geworden sind nicht mehr sicher war, ehrlich und dumm wie ich bin sage ich ihr wie es ist. Erste großer streit ich hatte nicht bedacht das die Ehrlichkeit ihr ebenso weh tut wie wenn ich plötzlich da stehe und sage das ich nicht mehr nachhause komme weil ich sie nicht mehr lieben würde.
Es tut mir noch heute leid... naja sie ist ein paar Tage zu einer Freundin gefahren und ich habe gemerkt wie sehr sie mir fehlt und das es einfach nur dumm war es ihr zu sagen... ich habe sie zurück geholt. Alles wieder in Butter gewesen bis sie ihre Prüfungen hatte und sehr viel stress mit ihren Eltern hatte weil es plötzlich so unendlich wichtig war was ihr Freund beruflich macht. Wir streiteten immer wieder und öfter. Ich wusste nicht mehr wo ich stehen sollte egal was ich tat es war falsch. Ich habe meine Freunde aufgegeben, ich habe meine Freizeithobbies weitgehend unter den tisch fallen lassen allerdings nicht damit ich es ihr recht mache sondern weil ich -ok gut weil ich es ihr recht machen wollte ^^
Ich habe mich nach ihrem Schlafen-gehen gerichtet wenn sie um 19Uhr schlafen ging bin ich auch um 19 Uhr schlafen gegangen und solche sachen ich liebe diese Frau.
Dann kam eine Sache die richtig mieß war, wir haben uns gestritten, ich habe im Affekt gesagt Ja dann geh halt mach was du willst, auf mich hört man sowieso nicht. das war der größte fehler. in den darauf hin folgenden 2 Wochen hat sie ihre Sachen gepackt und hat bei ihren Eltern gewohnt... ich wurde total depressiv und hasste mich selbst. Es war offiziell nicht schluss uns ging es um eine Räumliche trennung. Sie ist allerdings nach mehreren lügen mit einem anderen im Bett gelandet... und ich habe es nicht von ihr erfahren sondern von ihrem besten Freund.
Es war verdammt hart... ich bin in einer der Nächte bei Wind und Wetter noch um halb 3 morgends von Ulm nach Dornstadt gelaufen um sie bei ihren Eltern zu überaschen und ihr unser gemeinsam geführtes Beziehungsbuch zu geben. (Ich hab sie zeitlich verpasst)

Wir haben uns nach dem sie ausgezogen ist und wir offiziell getrennt waren wieder zusammen gerauft zunächst im geheimen und später dann offiziell. Es war unendlich anstrengend das mit dem Kerl zu ignorieren und ihr wieder zu vertrauen. Nun dieses Jahr im Januar habe ich meinen Wehrdienst abgebrochen (Ausmusterung) damit ich nicht so lange von ihr getrennt sein muss und ich meine Ausbildung starten kann. Nun kam sie vor ein paar Wochen und meinte es sei schluss sie kann sich keine Beziehung mehr vorstellen mit mir ich bin ihr der wichtigste Mensch sie wolle aber wissen wie es mit anderen Männern ist (ich war ihre erste beziehung)...
Obendrein hat sie sich wärend unserer Beziehung nicht ritzen müssen sie hat mir nachdem schluss war ihren Arm gezeit... ich hab sie gefragt wann das entstanden sei und sie meinte nachdem sie am Telefon schluss gemacht und aufgelegt hatte.
______________________________________________________

Leute meine Frage warum macht sie das ?
Sie ist 1nen Tag nach dem sie schlussgemacht hat mit einem alten Kumpel von mir zusammen gekommen - sagt sie liegt ihn nicht will aber nicht alleine sein, heult jedenabend, sagt zu mir ich soll glücklich werden und ne neue suchen, dann schreibt sie mir wie erbährmlich ich sei das ich gesagt habe ich würde auf sie warten (ja hab ich) und nun hab ich doch ne andere Frau kennengelernt (die ich allerdings nicht liebe)... ich hätte ihr den Glauben an die Liebe zerstört... ich weiß das ich der Dummste Vollidiot wäre wenn ich sie sollte sie wieder da stehen nehmen würde .... aber was ist besser Ehrlich zu seinen Gefühlen sein oder ewig denken zu müssen das dass einzige Zuhause das ich hatte verstoßen zu haben?


LG euer Soul
******gha Frau
110 Beiträge
Oh jeee,
das klongt wahrlich kompliziert!

Trotzdem sollte man immer ehrlich zu sich selber bleiben und versuchen soweit es geht die Dinge realistisch zu sehen.

Klar hattet ihr eine schöne Zeit und klar habt ihr etwas zusammen geschafft.

Trotzdem denke ich nicht, dass eure Art von Beziehung eine Zukunft hat.

Natürlich sagt sie dir, dass sie wegen DIR den glauben an die Liebe verloren hat, aber mal ehrlich: Das ist auch wesentlich einfacher als sich einzugestehen, dass der andere nun (vielleicht engültig) vergeben it, weil man selber einen Fehler gemacht hat...

So schwer es auch sein mag.
Eine Beziehung sollte niemal auf einem "schlechten Gewissen" aufgebau sein.

Lass sie ihren Weg gehen und geh du deinen.

LG
Dschingha
*********m_bw Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
hm...
danke das du dir das angetan hast diesen Mords Betragt überhaupt durch zu lesen... thx

Naja ich hoffe einfach das ihr auffällt das es einfach falsch war den schritt zu gehen. Ich denke sie ist sich des Ausmaßes bewusst was sie bei mir angerichtet hat, nur denke ich das die echte liebe chancen verdient und nunja ich liebe diese Frau immer noch von ganzem Herzen auch wenn es total Banane ist, ich kann nichts dageben tun.

Mal schaun wie es nach "Morgen" in mir aussieht, sie wollte zu mir kommen und naja keine Ahnung was ich davon halten soll...

ich meld mich morgen wenn sie wieder weg ist.
******gha Frau
110 Beiträge
Gern geschehen *zwinker*

also war die andere Frau nur ein Mittel sie zurück zu gewinnen?

Jeder muss selber wissen was man tut und als Außenstehender kann man natürlich leichter seine objektive Meinung dazu abgeben, da eigene Herz sagt schließlich doch immer etwas anderes als das Gehirn.

Trotzdem würde ich versuchen die positiven und negativen Dinge gegeneinander aufzustellen und versuchen das Ganze ein wenig objektiver zu betrachten.

Ich wünsch dir viel Glück!

LG
Dschingha
*********m_bw Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
hm...
Antonia meine momentane Freundin ist und war auch nie mittel zum Zweck. Ich habe gehofft das es Gefühlmäßig was wird doch muss ihr wohl später noch sagen das ich einfach keine Beziehung führen kann jedenfalls momentan nicht.
******gha Frau
110 Beiträge
Tu das bevor deine momentane Freundin so viele Gefühle investiert, dass es ihr umso mehr weh tut.

Alles andere wäre ungerecht!

LG
Dschingha
*********m_bw Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
hm...
hab ich auch nicht anders vor trozdem danke ^^
Das klingt wirklich sehr kompliziert..

Und ich denke bei euch wird es immer so kompliziert weitergehen. Ich denke eigentlich nciht mal, dass sie dich nicht mehr liebt..
Du sagst sie schneidet sich..
Wenn man so unglücklich und unzufrieden mit sich selbst ist, seine Probleme und den Druck nur über sich selbst abbauen kann, indem man sich schadet, dann ist es sehr schwer eine Beziehung zu führen..Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie gut verstehe, auch wenn das komplett unlogisch und ziemlich unfair ist, was sie dir an den Kopf wirft..
Ich denke sie will erstmal wissen wer sie ist, Erfahrungen sammeln, möglichst mit sich selbst ins Reine kommen und nicht noch jemand anderen (dich) mit runterziehen.

Nach dem was du jetzt so geschrieben hast schätz ich dich nicht unbedingt für den stabilsten Menschen ein (wenn ich mich irre, dann sorry.)

Du musst dir halt darüber im Klaren sein, dass es wahrscheinlich so kompliziert weitergehen wird. Vielleicht solltet ihr beide erstmal euren Weg gehen und auch alleine zurecht kommen bevor ihr euch eine gemeinsame Zukunft aufbaut.,.
Wenn ihr euch wirklich so liebt, dann müsst ihr beide unabhängiger und freier werden, nur so wird das auch funktionieren mit euch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.